Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2012/13

grantler
Kutte

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von grantler »

Insider hat geschrieben:
Chäfer hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:schon himmeltruurig, wie wir uns von den thunern die ganze zeit über den tisch ziehen lassen. verhandlungstechnisch sind die uns meilenweit voraus.
FCL verschenkt proschwitz (nachdem eine ablöse an thun gezahlt wurde) direkt nach deutschland. immerhin kommt man auf die idee eine 30%-ige beteiligung zu vereinbaren.
FCL kauft lutschgano für geschätze 1,1 mio von thun und lässt sich sogar eine 40%-ige beteiligung aufschwatzen. und dies alles nach dem stümperhaften verhalten in sachen bobadilla.

grande FCL, bravo wauti.
woher so viele forumsuser immer wieder über die genau vertragsdetails bescheid wissen, nimmt mich schon wunder.... :roll:
naja, dass in luzern eventuell etwas mehr geschwätzt wurde als anderswo, ist dir wohl auch bekannt...

@chäfer: trainerablöse nicht vergessen. und die nicht-ablöse von SUPERNELLO
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

ich finde es zudem etwas störend, dass der fcl - als hauptsponsor der berner oberländer - nirgends mit logo auf den trikots des fc thun präsent ist!?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Hoffe scouting auf IBZ erfolgreich!
BCL '12
Morning Glory
Supporter
Supporter

Beitrag von Morning Glory »

Habe noch ein altes Interview von M. Yakin gefunden ( 20min 19.7.12)

Dafür braucht es aber auch das nötige Personal. Sie haben lediglich 22 Mann im Kader und als Transfersieger darf sich der FCL mit nur zwei Neulingen ja auch nicht unbedingt fühlen? 

Dafür sind Mittelfeld-Regisseur Philipp Muntwiler und Stürmer Dimitar Rangelov zwei echte Verstärkungen. Aber natürlich müssen sie sich noch richtig einleben und den Rhythmus in der Mannschaft finden. Das gilt aber für alle Spieler. Deshalb wollen wir erst mal die fünf, sechs ersten Spiele der Meisterschaft abwarten und dann sehen wir, wo wir stehen.

Hoffe man hat jetzt gesehen " wo wir stehen" aber anyway unglaublich, dass man zuerst fünf oder sechs spiele abwarten will oder wollte.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

gemäss NLZ soll ein Neuzugang präsentiert werden der offensiv auf 3 Positionen eingesetzt werden kann.
Offensichtlich könnte es sich dabei um Marco Schönbächler oder Daniel de Ridder handeln.
Allerdings soll er noch bei einem Verein unter Vertrag stehen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Morning Glory
Supporter
Supporter

Beitrag von Morning Glory »

Hier noch den ganzen Text aus der heutigen NLZ:

Hermann will einen
Neuen präsentieren

GENK dw. Sportchef Heinz Her-
mann und Trainer Murat Yakin reis-
ten gestern nach Genk. Dort be-
obachteten sie den FCL-Gegner im
Playoff zur Europa League bei des-
sen 1:0-Heimsieg gegen Lokeren.
In den nächsten Tagen möchte
Hermann nach Diınitar Rangelov
und Enzo Ruiz seinen dritten Neu-
zuzug beim FC Luzern präsentieren.
Es handelt sich dabei um «einen
Offensivmann, der auf drei Positio-
nen eingesetzt werden kann››, wie
Hermann gegenüber unserer Zei-
tung sagte. Die Verhandlungen sind
fortgeschritten. Weil der Spieler bei
einem Verein unter Vertrag stehe,
komme es am Ende auf den aktu-
ellen Arbeitgeber an, erklärte Her-
mann. Mehr verriet er nicht.
Der Angreifer könnte Marco
Schönbächler (22) sein, der beim
FC Zürich trotz Kontrakt bis 2015
nicht mehr zufrieden sein soll. Aber
auch Daniël de Ridder (28) ist wie-
der ein heisses Thema in Luzem.
Der Holland-Israeli ist vertragslos,
er verliess GC im Sommer. Er hatte
zu hohe Forderungen gestellt.
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Heiri hat geschrieben:gemäss NLZ soll ein Neuzugang präsentiert werden der offensiv auf 3 Positionen eingesetzt werden kann.
Offensichtlich könnte es sich dabei um Marco Schönbächler oder Daniel de Ridder handeln.
Allerdings soll er noch bei einem Verein unter Vertrag stehen...
aha, DE RIDDER?

ist das ein weiterer furz von DW?

wenn man so einen Mann verpflichten kann, dann tut man das VOR einer saison und nicht erst, wenn man merkt, dass die kreativabteilung im mittelfeld inexistent ist.

glaube nicht, dass einer wie schönbächler die karre aus dem dreck ziehen kann.
Guru77
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Guru77 »

Morning Glory hat geschrieben:Hier noch den ganzen Text aus der heutigen NLZ:

Hermann will einen
Neuen präsentieren
D. de Ridder:
Gerne. Halte ich aber für unwahrscheinlich
a) er ist seit Mai auf dem Markt. Warum also erst jetzt? (Wollte er zuerst seine Möglichkeiten in GER/NED ausloten, bevor er in der SUI unterschreibt?)
b) er ist vertragslos
c) wahrscheinlich zu teuer....

M. Schönbächler:
Prima Fussballer. Aber ist er die gesuchte Verstärkung? Eher nicht.

Ausserdem darf in Frage gestellt werden, wie gut die NLZ in dieser Sache recherchiert hat...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Guru77 hat geschrieben:Ausserdem darf in Frage gestellt werden, wie gut die NLZ in dieser Sache recherchiert hat...
Wohl öppen so wie bei der UEFA-Cup Auslosung...
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Weiss eigentlich jemand, was Fabian Lustenberger's Plan ist? Bei Hertha hat er im letzten Spiel in der 2. BULI nicht mal mehr gespielt. Ist ws Wunschdenken, aber er wäre fürs Kreative im Mittelfeld m.E. eine valable Option.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Schönbächler? Nei sorry... einer, dem es beim FCZ gerade für einen Platz auf der Bank reicht, soll uns weiterbringen? Ich denke nicht.
Zudem spielt der rechts, dort sind wir mit Winter und Gygax bereits gut besetzt (zumindest wenn sie einigermassen Normalform haben).

Warum muss ein Spieler eigentlich zwingend auf 11 verscheidenen Positionen spielen können? Nur weil Murat sein System alle 5min umstellt? Mir wäre es viel lieber, man würde einen Spieler holen, welcher nur auf einer Position spielen kann, auf dieser dafür eine Verstärkung ist.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Master
Elite

Beitrag von Master »

Frizzel hat geschrieben:Warum muss ein Spieler eigentlich zwingend auf 11 verscheidenen Positionen spielen können? Nur weil Murat sein System alle 5min umstellt? Mir wäre es viel lieber, man würde einen Spieler holen, welcher nur auf einer Position spielen kann, auf dieser dafür eine Verstärkung ist.
zumal dann ja alle anderen, die restlichen positionen drei bis vier mal füllen können
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Frizzel hat geschrieben:Schönbächler? Nei sorry... einer, dem es beim FCZ gerade für einen Platz auf der Bank reicht, soll uns weiterbringen? Ich denke nicht.
Zudem spielt der rechts, dort sind wir mit Winter und Gygax bereits gut besetzt (zumindest wenn sie einigermassen Normalform haben).
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:Schönbächler? Nei sorry...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Michaelitos »

Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Schönbächler?
Ich mag es zwar nicht jeweils auf jedem neuen Namen/jeder Neuverpflichtung gleich rumzuhacken, aber wirklich gute Zuzüge gab es unter Muri jetzt wirklich nicht zuhauf. Vorallem wenn man dies dann noch den Abgängen gegenüberstellt.
Warum und wie uns Schönbächler verstärken kann ist mir nicht ersichtlich.
De Ridder hätte man vielleicht am Anfang der Saison holen sollen. Nach 4 Spielen merken dass es ohne Spielmacher doch nicht geht wirkt schon ziemlich amateurhaft :roll:
BCL '12
Herr Lehmann
Supporter
Supporter

Beitrag von Herr Lehmann »

Wickie hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, was Fabian Lustenberger's Plan ist? Bei Hertha hat er im letzten Spiel in der 2. BULI nicht mal mehr gespielt. Ist ws Wunschdenken, aber er wäre fürs Kreative im Mittelfeld m.E. eine valable Option.
Berlin gefällt auch auf der Bank...
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Michaelitos hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Schönbächler?
Ich mag es zwar nicht jeweils auf jedem neuen Namen/jeder Neuverpflichtung gleich rumzuhacken, aber wirklich gute Zuzüge gab es unter Muri jetzt wirklich nicht zuhauf. Vorallem wenn man dies dann noch den Abgängen gegenüberstellt.
Warum und wie uns Schönbächler verstärken kann ist mir nicht ersichtlich.
De Ridder hätte man vielleicht am Anfang der Saison holen sollen. Nach 4 Spielen merken dass es ohne Spielmacher doch nicht geht wirkt schon ziemlich amateurhaft :roll:
de Ridder wirds freuen: "Waas bi üch gots doch ned ohni Spelmacher, jo guet chömer scho dröber rede, jetzt wotti eifach 50gi meh im Johr"

Was Schönbächler bringen soll seh ich echt nicht, halt wieder so n Alibi Transfer. Hauptsach mer hend öpis gmacht ond all hend d Schnorre zue.
BCL '12
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

De Ridder wäre aktuell vertragslos, von dem her passt er nicht in Herrmanns Beschrieb.

Dringender Handlungsbedarf besteht in der Abwehr: Stahel spielt als Innenverteidiger unterirdisch, Lustenberger fehlt jedes Selbstbewusstsein und was Lukmon noch im Kader verloren hat, weiss der Teufel. Jede Einsatzminute ist ein Affront gegenüber des eigenen Nachwuchses. Offenbar fehlt aber der Mut, diesen Totalabschreiber zu realisieren und den Vertrag mit diesem taktischen Blindgänger aufzulösen.

Während auf den Aussenpositionen die Alternativen wegen der zahlreichen Verletzungen fehlen, ist das Kader in der Innenverteidigung zu knapp: mit Pulijc und Stahel sind nur zwei gestandene Leute im Kader. Wiss ist Stahel zwar überlegen, wird aber derzeit im Mittelfeld gebraucht. Falls man Captain Stahel nicht komplett desavouieren will, ist während Sarrs Verletzung rechts hinten noch ein Platz frei.
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

UNDERCOVER hat geschrieben:Jede Einsatzminute ist ein Affront gegenüber des eigenen Nachwuchses. Offenbar fehlt aber der Mut, diesen Totalabschreiber zu realisieren und den Vertrag mit diesem taktischen Blindgänger aufzulösen.
jein. man hat letzte Saison und im ersten Spiel der U21 gesehen, dass sich da nicht wirklich jemand aufdrängt
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Spielt keine Rolle, taktisch und technisch sind wohl selbst die Nachwuchsgoalies besser.
Gesperrt