Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Saibot
Supporter
Supporter

Re: Neues Stadion

Beitrag von Saibot »

gibt es weitere personen die betroffen sind von der saisonkarten rückruf aktion?

hab die karte noch nicht mal erhalten und heute per telefon aufgefordert worden diese nach erhalt sofort zu reournieren.
anscheinend aufgrund probleme mit der cash card...

aber das bargeldlose bezahlen bringt ja nur vorteile alles andere ist billige polemik....
wartet nur bis euer scheiss system zum ersten mal versagt und tausende in der pause ihr bier wollen!
an diesem tag werdet ihr euch das bargeld zurückwünschen!
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

herrlich. :mrgreen:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

LU-57 hat geschrieben:herrlich. :mrgreen:

sauglatt!!!

WIR SIND BLOSS EIN KARNEVALSVEREIN... :clown:
Ehrengast
Experte
Experte

Beitrag von Ehrengast »

Schaut mal die Livecam an, die Flutlichter brennen den ganzen Tag. Ich gehe davon aus, dass sie die Dinger betriebsbereit machen und sie auch nachts brennen werden, wird sicher schon mal ein schöner Anblick (ausser für die, welche sich das Gersag zurück wünschen).
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Ein weiteres Kapitel der Geschichte: MEIN FCL
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Saibot hat geschrieben:gibt es weitere personen die betroffen sind von der saisonkarten rückruf aktion?

hab die karte noch nicht mal erhalten und heute per telefon aufgefordert worden diese nach erhalt sofort zu reournieren.

aber das bargeldlose bezahlen bringt ja nur vorteile alles andere ist billige polemik....
wartet nur bis euer scheiss system zum ersten mal versagt und tausende in der pause ihr bier wollen!
Jetzt nimmt die Professionalität aber richtig Fahrt auf :rabbit: :D
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
LUCERNE CITY
Experte
Experte

Beitrag von LUCERNE CITY »

Saibot hat geschrieben:gibt es weitere personen die betroffen sind von der saisonkarten rückruf aktion?

geht mir gleich... :lol:
und dieses szenario wird eintreffen !
1901
Yoda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Yoda »

Also ich habe meine Karte seit mitte Mai und habe sie bereits laden lassen im Migros, no problem
Bild
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Bei all der Kritik um Marketing und so: Das "HEIMSPIEL" auf dem Couvert gefällt! hätte sich auch viel besser für eine allfällige Abo-Werbung geeignet!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Ehrengast
Experte
Experte

Beitrag von Ehrengast »

Ich hab mein Abo noch nicht erhalten. Bin ja mal gespannt, ob's nicht doch noch Juli wird, bis die Karte kommt.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

Gästekäfig :shock:
Bild
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

hackejunge hat geschrieben:Gästekäfig
geiles Teil!
D ZIIT ESCH RIIF!
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Ehrengast hat geschrieben:Ich hab mein Abo noch nicht erhalten. Bin ja mal gespannt, ob's nicht doch noch Juli wird, bis die Karte kommt.
Saisonkarten werden Absteigend nach Anzahl Forumsbeiträgen versendet.
polterer
Supporter
Supporter

Beitrag von polterer »

USL im neuen Stadion auch noch vertreten? so wegen Mitgliedschaft verlängern und so..
Per sempre lucerna

Radikal - Asozial
Jason
Experte
Experte

Beitrag von Jason »

hackejunge hat geschrieben:Gästekäfig :shock:
Bild
Geil
ACAB
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Frizzel hat geschrieben:Bei all der Kritik um Marketing und so: Das "HEIMSPIEL" auf dem Couvert gefällt! hätte sich auch viel besser für eine allfällige Abo-Werbung geeignet!
Noch besser gefällt mir das Bild in der beiliegenden Broschüre mit dem jubelnden Nello im Vorder- und dem konsternierten Benito im Hintergrund. Köstlich 8)
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

NLZ, 22. Juni 2011 hat geschrieben:
Konsumentenschutz fordert neue Bedingungen für die Cash-Karte

FC Luzern

Die Stiftung für Konsumentenschutz kritisiert das Zahlungssystem im neuen FCL-Stadion - und sammelt jetzt Beschwerden.

«Das System ist äusserst kundenunfreundlich, weil Restbeträge auf der Karte nicht mehr ausbezahlt werden», erläutert Janine Jakob, Leiterin Gesundheit und Recht bei der Stiftung für Konsumentenschutz (SKS). Die SKS fordert, dass diese auf Wunsch im Stadion direkt zurückerstattet werden.

Denn das neue, vom SKS beanstandete System funktioniert so: Wer ab Ende Juni in der neuen Swisspor-Arena bei einem Spiel des FC Luzern etwas essen oder trinken möchte, kann dies nur noch mit der sogenannten Cash-Card bezahlen (Ausgabe vom 28. April). Einzig im Gästesektor wird noch Bargeld angenommen. Die Karte kann im Stadion oder in einer Migros-Filiale mit einem Betrag ab 10 Franken aufgeladen werden. Restbeträge werden nicht mehr ausbezahlt, sondern können nur im Stadion selbst oder für den Einkauf in der Migros respektive ihren Fachmärkten gebraucht werden.

Eingeführt wird die Karte von der Migros als verantwortliche Catering-Firma in Zusammenarbeit mit dem FCL. Nach Kritik aus Fanreihen hat sich die Stiftung für Konsumentenschutz nun mit der Cash-Card befasst.
Migros weist Vorwürfe zurück

Letzte Woche haben sich die SKS und der Genossenschaftsbund der Migros anlässlich regelmässiger Gespräche getroffen. Der Genossenschaftsbund habe die Kritik aufgenommen und an die zuständige Migros-Genossenschaft Luzern weitergeleitet, sagt Jakob.

Auf Anfrage erklärt Rahel Probst, Mediensprecherin der Migros Luzern: «Der Vorwurf ist für uns nicht nachvollziehbar. Die Cash-Card funktioniert wie eine Geschenkkarte – eine Barauszahlung ist daher nicht möglich.» Das offene System weise zahlreiche Vorteile als schnelles und bequemes Zahlungsmittel auf. Zudem hätten 80 Prozent der Schweizer Haushalte eine Cumulus-Karte, die durchschnittlich 2,3 Mal pro Woche eingesetzt werde. Konsumenten hätten also im Alltag zahlreiche Möglichkeiten, das Restguthaben aufzubrauchen.

Trotzdem will die Stiftung für Konsumentenschutz an der gestellten Forderung festhalten. Janine Jakob sagt: «Wir sammeln nun Beschwerden aus der Bevölkerung und den Fankreisen und werden diese an die Migros weiterleiten, um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen.» Sie glaubt an den Erfolg dieses Wegs: «Wenn sich genügend Leute bei uns melden, stehen die Chancen meiner Ansicht nach gut, dass die Migros von ihrem Standpunkt abrückt.»

Olivia Steiner

olivia.steiner@luzernerzeitung.ch
Zaungäste Luzern
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Wie ignorant kann denn dieser Konsumentenschutz sein? aber eben...
D ZIIT ESCH RIIF!
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

die haben das scheinbar auch noch nicht ganz zu ende gedac ht.

jetzt aber mal ernsthaft: wer hat sich schon beschwert? gibts irgendwo eine vorlage, die wir alle dem konsumentenschutz zusenden könnten?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

also ich wartete bisher nur wegen der zubereitung/ dem einschenken und nicht wegen dem zahlen... dazu weiss ich schon vor dem bestellen was ich will und kann das geld bereit halten.
Antworten