Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2008/9
-
Haxen-Paule
- CUMK
kick it like kubilay
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
ob gerüchte oder nicht, es gefällt mir nicht, dass über einen abgang von Chiumento und lustrigol diskutiert wird. ein Karanovic kann nie und nimmer eine Alternative zu lustrigol sein und chiumento könnte schon gar nicht ersetzt werden. Abgang des besten und des treffsichersten Fcl-Spielers der letzten Saison ..... ?!? Autsch!ausgeliehen/unklar:
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil) 2009, ausgeliehen bis 2008 an Enosis Neon Paralimni, Zypern
- Daniel Fanger (1988) 2008, Kriens ausgeliehen
- Skumbim Sulejmani (1986) 2008, Tuggen?
- Jonas Bernet (1984) NW, 2008, Cham?
Abgänge:
- Michael Diethelm (1985), Wohlen ?
- Pascal Bader (1982), FC Aalen 3.BL
- Gerardo Clemente (1984), ?
- Roland Bättig (1979), Aarau ?
- Mustapha Fayçal El Idrissi (1977) (MAR/F), ?
- Jun Shi (1982) (China), retour China?
- Ahmad Sharbini (1984) (Kro) bis 2009, ?
Zuzüge:
- Ferreira von Thun
- Renggli von GC
- Mesbah von Aarau
- Schrinzi von Wohlen
im gespräch
Glarner (von Thun), wird wohl kommen, sobald Thun freigabe erteilt
Karanovic (Wohlen), bitte nicht, hat kaum sl-qualität
Ravasi (Wil), heisser Kandidat
Francesco Di Frisco (Gossau)
Scarione, Julian Bühler (Thun)
Calla, Gjasula (hartnäckig vom Blick verbreitet, aber eher unwahrscheinlich) und auch Aquirre (St.Gallen)
Sermeter (eher unwahrscheinlich)
Top 3, what else
Leider nun tatsache ......
Goran Karanovic wechselt zum FC Luzern
Goran Karanovic, Stürmer vom Challenge League Verein FC Wohlen wechselt zum FC Luzern. Der 20-jährige Schweizer U-21-Nationalspieler hat beim FC Luzern einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2011 unterschrieben.
Goran Karanovic entstammt der Juniorenabteilung des FC Wohlen und erzielte in der letzten Challenge League Saison 7 Tore für die Aargauer.
Top 3, what else
wieso leider???locärne hat geschrieben:Leider nun tatsache ......Goran Karanovic wechselt zum FC Luzern
Goran Karanovic, Stürmer vom Challenge League Verein FC Wohlen wechselt zum FC Luzern. Der 20-jährige Schweizer U-21-Nationalspieler hat beim FC Luzern einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2011 unterschrieben.
Goran Karanovic entstammt der Juniorenabteilung des FC Wohlen und erzielte in der letzten Challenge League Saison 7 Tore für die Aargauer.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

du schwarz?Wiggerl Kögl hat geschrieben:ich auch nicht weiss???
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Deshalb:
"Er macht nichts aus seinem Können"
Fussball: Das Wohler Talent Goran Karanovic ist am Tiefpunkt angelangt – Was sind die Gründe? Wie geht es weiter?
Ein Bild aus besseren Tagen: Goran Karanovic in der letzten Partie der Vorrunde in La Chaux-de-Fonds. Dem Spiel, als das Wohler Talent zum letzten Mal eingesetzt wurde
Archiv/Frutiger
Goran Karanovic galt als Hoffnungsträger für die Zukunft. Ein talentiertes Eigengewächs, das sogar den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft hat. Nur drei Jahre nach seinem Debüt im Fanionteam sieht alles anders aus: Das Talent ist am Boden.
sin -- Es war der Tiefpunkt einer verheissungsvollen jungen Karriere. Auf dem Matchblatt der Partie Winterthur gegen Wohlen von letzter Woche war Goran Karanovic als «überzählig » aufgeführt. Trainer Martin Rueda fand für das 20jährige – lange Zeit hoch gelobte – Wohler Eigengewächs keinen Gebrauch mehr. Ein herber Schlag für Karanovic. Ein Negativhöhepunkt, der jedoch nicht aus heiterem Himmel kam. Es hatte sich abgezeichnet; ja fast angebahnt in letzter Zeit.
In der Vorrunde brachte es Karanovic in 18 Spielen auf 12 Einsätze: Viermal stand er in der Startformation, achtmal wurde er eingewechselt, nur gerade einmal liess ihn Rueda die vollen 90 Minuten spielen. 429 Minuten stand der Stürmer insgesamt auf dem Feld – erzielte dabei drei Tore.
Rückrunde: Noch keine Minute gespielt
Sein letzter Torjubel war im letzten Spiel der Vorrunde, am 2. Dezember 2007, gegen La Chaux-de-Fonds, als er das 1:0 schoss. Es war Karanovics letzter Anlass zur Freude im Trikot des FC Wohlen. Seither ist die Matchuhr acht Mal abgelaufen. Die Spielzeit des 20-Jährigen betrug dabei null Minuten.
Acht Rückrundenspiele ohne einen einzigen Einsatz. War in der Winterpause zwischen Rueda und Karanovic etwas vorgefallen? «Es ist nichts Persönliches», sagt Rueda. Warum spielt Karanovic in seinen Plänen dann partout keine Rolle mehr? Rueda wird deutlich: «Er bringt die Leistung nicht. Er zeigt im Training keinen Einsatz und lässt den Willen vermissen, alles für eine neue Chance zu tun. Vor allem zeigt er keine Einsicht. Goran meint, er trainiere gut und habe gut gespielt. Das sehe ich anders. Er könnte viel mehr und macht nichts aus seinem Pozential.»
Die Personalie Karanovic scheint erledigt, ein weiterer Einsatz für den uneinsichtigen Techniker unter Rueda in weiter Ferne. Nicht ganz. Der Flaute in Wohlens Offensivabteilung sei Dank. Alain Schultz, Edgar Yrusta und Piu treffen nicht; es besteht Handlungsbedarf.
Die letzte Möglichkeit zu variieren bietet sich dem FCW-Coach nur noch in der Person von Karanovic. Der 20-Jährige als notgedrungene Lösung? «Angesichts der Offensivschwäche muss ich mir die Sache nochmals überlegen und Karanovic vielleicht doch eine neue Chance geben », sagt Rueda. Er hält aber klar fest: «Aufdrängen würde er sich nicht. Er würde lediglich von der Flaute profitieren.»
Das Talent, das vor drei Jahren als 17-jähriger A-Junior sein Debüt im Fanionteam gab und die Fans begeisterte, ist nur noch eine Notlösung. Und das obwohl Karanovic nach wie vor im Förderprogramm des Schweizerischen Fussballverbands steht und regelmässig für die U20-Nationalmannschaft aufgeboten wird
«Er hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt»
Einem tut es besonders weh, die Talfahrt mit anzusehen: FCW-Präsident Andy Wyder. «Seine Situation ist bedauerlich. Er hatte damals so gute Ansätze gezeigt, war frech und hat eingeschlagen. Seine heutige Krise hat er sich zu einem grossen Teil selbst zuzuschreiben», sagt Wyder. Auch er findet wie Trainer Rueda klare Worte, warum es mit dem Talent so weit gekommen ist: «Er muss mehr an sich arbeiten. Ihm fehlt die Bereitschaft, dass er sich in die Startelf kämpfen will. Er sieht es anders, versteht nicht, warum er nicht spielt. Er hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.»
Ob sich der 20-Jährige seiner heiklen Lage wirklich nicht bewusst ist, wie es Wyder und Rueda behaupten, oder ob er dem ganzen Druck einfach nicht gewachsen ist, will der Protagonist nicht aufklären. Karanovic wollte keine Stellung beziehen und meinte lediglich: «Zum jetzigen Zeitpunkt sage ich zu meiner Situation besser nichts.» Die Angst scheint zu gross zu sein, durch falsche Aussagen noch weiter ins Abseits zu geraten.
Vertrag läuft aus: Rueda rät zum Wechsel – Wyder macht Mut
Karanovic steckt in der Krise. Und die Zeit rennt ihm davon. Ende Saison läuft der Vertrag beim FCW aus. Geht beim 20-Jährigen in den nächsten Wochen nicht der Knopf auf, dürfte eine Vertragsverlängerung bei den Freiämtern unwahrscheinlich sein. Präsident Wyder: «Wir haben Interesse, seinen Vertrag zu verlängern, wenn er Wille beweist.»
Wenn nicht? Würde ihm ein Luftwechsel vielleicht guttun? Trainer Rueda könnte sich diese Variante gut vorstellen: «Das Beste für ihn wäre, im Sommer zu wechseln. Wenn er nicht endlich Gas gibt, wird es für ihn auch in Zukunft schwierig.» Wyder macht ihm Hoffnung: «Ich bin überzeugt, dass er diese Saison noch eine Chance beim FCW erhalten wird. Er muss sie packen und den Kopf nicht hängen lassen. Wir haben ihn noch nicht abgeschrieben. Denn am liebsten würde ich sehen, wie Karanovic wieder Tore für den FC Wohlen schiesst.»
Top 3, what else
Damit ich auch noch was lustiges geschrieben habe:
Andy Halter und John Eriksson zurückholen als neues Sturmduo.
Zu Koranovic: Also bitte nicht nach einem Artikel schon Zweifel an diesem Transfer bekommen. Wir wissen ja nicht, ob da was zwischen Trainer Rueda und Koranovic war. Als Trainer würde ich auch nicht vor das Mikrofon stehen und sagen, es gab da zwischenmenschliche Unstimmigkeiten. Ich glaube kaum, dass Galliker einen Stürmer verpflichtet, welcher sich Mangel an Einsatz vorschreiben lassen muss.
Schon gar nicht, wenn Sforza genau diesen Punkt immer wieder für so
wichtig bewertet hat.
Wie auch immer: Koranovic hat hier die Chance, einen grossen Schritt nach vorne zu machen. Die hat er sich verdient und ich hoffe, er nützt sie.
Andy Halter und John Eriksson zurückholen als neues Sturmduo.
Zu Koranovic: Also bitte nicht nach einem Artikel schon Zweifel an diesem Transfer bekommen. Wir wissen ja nicht, ob da was zwischen Trainer Rueda und Koranovic war. Als Trainer würde ich auch nicht vor das Mikrofon stehen und sagen, es gab da zwischenmenschliche Unstimmigkeiten. Ich glaube kaum, dass Galliker einen Stürmer verpflichtet, welcher sich Mangel an Einsatz vorschreiben lassen muss.
Schon gar nicht, wenn Sforza genau diesen Punkt immer wieder für so
wichtig bewertet hat.
Wie auch immer: Koranovic hat hier die Chance, einen grossen Schritt nach vorne zu machen. Die hat er sich verdient und ich hoffe, er nützt sie.
- Partyanimal
- Elite
Mein Gott... Nach einem Artikel dieses Dorfblattes über einen Spieler urteilen...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- Forumgott