Im übrigen kannst gerne einmal Nachlesen wieviel Geld die Post jährlich verdient nur weil die Ueberweisungen bis zu 48 Stunden später ausgeführt werden und sie unser Geld in dieser Zeit arbeiten lassen. Quelle: K-Tipp 2010
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
- BLUE_MAGIC_1984
- Experte

Soll die Migros Bank auf welcher Du mit Deiner Cash Card Guthaben überweist ein Firmenkonto bei der eigenen Bank eröffnen
Im übrigen kannst gerne einmal Nachlesen wieviel Geld die Post jährlich verdient nur weil die Ueberweisungen bis zu 48 Stunden später ausgeführt werden und sie unser Geld in dieser Zeit arbeiten lassen. Quelle: K-Tipp 2010
Blue Magic 1984 - 1991
Re: Neues Stadion
zins kaum des pudels kern. aber dass die migros ein grosses interesse daran hat, dass man eine ihrer filialen aufsucht (und dabei natürlich nicht nur die karte auflädt), "schläckt e kei geiss ewäg" (copyright by ch-politikern jeder couleur).
haut das ding endlich rein
Nein, muss sie nicht... allerdings muss sie es andersweitig anlegen können, damit das gewinnbringend ist.BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Soll die Migros Bank auf welcher Du mit Deiner Cash Card Guthaben überweist ein Firmenkonto bei der eigenen Bank eröffnen![]()
![]()
Steht da auch was, um welche Beträge es sich dabei handelt?BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Im übrigen kannst gerne einmal Nachlesen wieviel Geld die Post jährlich verdient nur weil die Ueberweisungen bis zu 48 Stunden später ausgeführt werden und sie unser Geld in dieser Zeit arbeiten lassen. Quelle: K-Tipp 2010
Grundsätzlich kann man mit dem Zinsdifferenzgeschäft sicher Geld verdienen (gehört z.B. auch bei Aldi zu einem Ertragsposten, weil sie die Wahre teilweise erst später bezahlen müssen, als sie verkauft wird). Aber nicht beim aktuellen Zinsniveau und bei den Summen, die auf diesen FCL-Karten rumliegen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
- BLUE_MAGIC_1984
- Experte

dann sag mir doch, was an der kommunikation, an den preisen, am cateringangebot, an der abocard und am eröffnungsspiel wirklich gut ist aus deiner sicht. ich bin gespannt auf deine antwort.Wickie hat geschrieben:Ich habe einfach das Gefühl, dass quasi alles kritisiert wird (Kommunikation, Preise, Cateringangebot, Abocard, Eröffnungsspiel, etc.....).
das nehm ich jetzt schon fast persönlich. spontane antwort an dich: "typisch schweizerischer kleingeist, der die missstände einfach gutmütig ausblendet und den offiziellen alles positive nachplappert?"Typisch schweizerischer Kleingeist, der alles nur schlecht findet.
ich hätte noch viel mehr fragen zu dem ganzen zeugs. da wäre zum beispiel die eine, wo denn bisher genau das höhere budget hinfliesst: ins stadion oder in die mannschaft? wieviel hat die plakatkampagne bisher gebracht (stand saisonkarten-verkauf davor: 7'500)? wieso muss man bei jedem scheiss betonen, dass die fans mit den 3000 stehplätzen ihr maul halten sollten? diese fragen sind längst nicht abschliessend.
so, und jetzt noch mal zum einstiegsthema: mag sein, dass dich die abo cash card nicht stört. ich war bis anhin mit dem bar bezahlen aber auch ganz zufrieden. mir ist noch keiner mit seinen dreckigen bauernstiefeln auf ne münze gestanden. ich bin offensichtlich ein riesenglückspilz!
wenn ich zurückdenke an die paar fussballspiele, die ich in meinem leben gesehen habe, kann ich mich im rahmen der üblichen konsumation an folgende pannen erinnern:
- in SG fiel beim ersten länderspiel das kartensystem komplett aus und vor dem spiel gabs weder was zu essen noch was zu trinken. weil man bar nicht bezahlen konnte.
- auf schalke hätte ich sicher weit über 30 minuten gewartet, um meine restkohle zu kriegen. das war mir natürlich zu blöd. restkohle geschenkt.
- bei einem 60er-spiel musste ich eine karte kaufen, auf welcher das logo des roten feindes aufgedruckt war.
an barzahlungs-pannen kann ich mich freilich nicht erinnern (es war immer wechselgeld da! und die wartezeiten waren zumindest gefühlt nie länger als an den orten mit bezahlkarte) und das liegt zu 99% nicht an der subjektiven wahrnehmung. was hat dich denn genau an der barzahlung gestört, dass du jetzt einen persönlichen mehrwert siehst?
wieso soll ich jetzt extra eine migros (anmerkung: ich bin ein überzeugtes coop-kind und habe keine cumulus-karte) aufsuchen und mein geld dort abliefern? was ist genau MEIN persönlicher mehrwert?
muss denn alles neue besser sein? falls du es nicht gemerkt hast: ich hätte für meinen teil fast alles so sein lassen können, wie es war. der fussball, das stadion, die gegengerade, das stöbli, ja sogar das pissoir (nur die wandbemalung auf ein paar klos hätte ich entfernt)!!! unglaublich, nicht?
nichtsdestotrotz kann ich mit ein paar änderungen gut leben, sofern sie einen mehrwert für mich aufweisen. ich war sogar bereit, ein mehrfaches dafür zu bezahlen, dass ich praktisch dieselbe sicht habe wie damals auf der alten allmend. das dürfte beweis genug sein.
aber das kann mich nicht davon abhalten, diverse dinge zu bemängeln. weil ich überzeugt bin, dass es noch wesentlich besser gehen würde. mit ganz banalen mitteln, notabene.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
nachtrag: ganz zu schweigen davon, dass man das ganze noch den dummen fans so verkaufen will, dass es nur zu ihrem vorteil wäre. das ist und bleibt schwachsinn.
- LU-57
- Rekordmeister
amen.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Dämlich Frage. Lohn von Fringer und Vertragsauflösung von Murat und Proschwitz.KlamDo hat geschrieben:ich hätte noch viel mehr fragen zu dem ganzen zeugs. da wäre zum beispiel die eine, wo denn bisher genau das höhere budget hinfliesst: ins stadion oder in die mannschaft?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

@KlamDo: Get a life! Oder merkst du nicht, dass dein ganzes Post Wickie nur bestätigt?
Education is important. Cold beer is importanter.
Wenn Du magst, darfst Du selbstverständlich ebenfalls Antworten auf meine Fragen geben. Kein Problem.Agent Sawu hat geschrieben:@KlamDo: Get a life! Oder merkst du nicht, dass dein ganzes Post Wickie nur bestätigt?
Agent Sawu hat geschrieben:@KlamDo: Get a life! Oder merkst du nicht, dass dein ganzes Post Wickie nur bestätigt?
- LU-57
- Rekordmeister
der verein hat mit dieser cash-card direkt n scheiss zu tun bzw. zieht daraus direkt keinen einzigen vorteil...
die migros wollte diese karte und der fcl machte den bückling. punkt.
greez
die migros wollte diese karte und der fcl machte den bückling. punkt.
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
lies bitte meinen ganzen eintrag. da steht was anderes.neverboring hat geschrieben:@KlamDo
Ich verstehe dich, früher war alles besser.
whatever. ich frage nach UNSEREM mehrwert, weil so wird uns das ding ja verkauft. wo bleibt da die antwort?Aber ich denke dass, ich komme wieder auf die CashCard zu sprechen, dieses Novum vorallem im administrativen Bereich für den Verein Vorteile bringt. Ich weiss was es heisst für einen Anlass 20 Kassen abzuspitzen damit es genug Rückgeld drin hat und am Ende die ganze Scheisse wieder zu zählen... das ist nur ein Punkt.
- Agent Sawu
- FCL-Insider

@KlamDoKlamDo hat geschrieben:lies bitte meinen ganzen eintrag. da steht was anderes.neverboring hat geschrieben:@KlamDo
Ich verstehe dich, früher war alles besser.
whatever. ich frage nach UNSEREM mehrwert, weil so wird uns das ding ja verkauft. wo bleibt da die antwort?Aber ich denke dass, ich komme wieder auf die CashCard zu sprechen, dieses Novum vorallem im administrativen Bereich für den Verein Vorteile bringt. Ich weiss was es heisst für einen Anlass 20 Kassen abzuspitzen damit es genug Rückgeld drin hat und am Ende die ganze Scheisse wieder zu zählen... das ist nur ein Punkt.
Es widerspricht dir ja gar niemand. Habe noch kein Post hier gelesen, wo jemand behauptet, dass die CashCard wirklich eine Verbesserung für uns darstellt. Aber wieso nicht einfach mal abwarten und schauen wie es funktioniert? Wieso sich nicht einfach mal freuen über das neue Stadion mit echtem Rasen? Muss man sich jetzt wirklich über ein so ein Detail aufregen? Zumal weder der FCL noch Migros wirklich einen grossen Nutzen daraus haben. Sollte es dann wirklich unerwartet schlecht funktionieren, gehe ich davon aus dass sofort Massnahmen getroffen würden, da sich ein Betrieb wie die Migros kein Imageverlust erlauben wird.
"Get a life" war übrigens ironisch gemeint.
Education is important. Cold beer is importanter.
-
the_wolf
- Elite
mehrwert für die zone 5...so what... 
ganz ehrlich, mich scheisst es jetzt schon chli an, extra in die migros zu gehen wegen dem kack. aber ich kann dich im selben moment wieder beruhigen, ich kann trotzdem gut schlafen und ich werde deswegen kein magengeschwür kriegen. vielleicht hab ich sogar "grad zleid" gute laune.Agent Sawu hat geschrieben:Aber wieso nicht einfach mal abwarten und schauen wie es funktioniert?
steht irgendwo, dass ich mich nicht drüber freue? natürlich nicht vorbehaltlos, aber ich denke, das ist auch mein gutes recht. und ob es kleingeistiger ist, sich vorbehaltlos zu freuen oder dennoch ein paar dinge kritisch zu hinterfragen, ist eine frage der perspektive.Wieso sich nicht einfach mal freuen über das neue Stadion mit echtem Rasen?
nö, das ist absolut freiwillig.Muss man sich jetzt wirklich über ein so ein Detail aufregen?
zu spät, jetzt hab ich mich schon umgeschaut..."Get a life" war übrigens ironisch gemeint.
Ich kann KlamDo nur unterstützen.
In diesem Fall mag es um ein konkretes Detail gehen, zu dem man so oder so stehen kann. Die ganzen Posts von wegen "Habt ihr keine grösseren Probleme?" oder "Es ist halt wie es ist und das muss man akzeptieren" sind falsch.
Der FCL hat in vielen Bereichen seine Baustellen und es ist wichtig, dass sich gewisse Leute kritisch mit den Entscheiden der Vereinsführung auseinandersetzen. Das hat weder was mit Nörgeln zu tun noch ist es kleingeistig.
Kein Unternehmen kann sich erlauben, die Interessen seiner besten Kunden regelmässig zu ignorieren. Das gleiche beim Staat: hier kann jeder, dem etwas nicht passt, selbst politisch aktiv werden und demokratisch Änderungen verlangen.
Beim Fussballclub ist es halt anders. Wie KlamDo sagt, speist der FCL seine kritischen (nicht selten deckungsgleich mit den treuen) Fans damit ab, dass man ihnen die 3000 Stehplätze gegeben hat (eigentilch eine Selbstverständlichkeit) und deshalb sollen sie jetzt gefälligst schön alles durchnicken was da die Chefetage so an Ideen hat. Gottseidank gibt es Leute, die kritisch und unangenehm auf die wunden Stellen zeigen. Es ist die einzige Möglichkeit der Mitsprache!
Wie gesagt, man kann verschiedener Meinung sein, man kann Probleme unterschiedlich gewichten. Dass man eine Haltung aber als überflüssig taxiert ist falsch und unterdrückt jede Diskussion im Keim.
In diesem Fall mag es um ein konkretes Detail gehen, zu dem man so oder so stehen kann. Die ganzen Posts von wegen "Habt ihr keine grösseren Probleme?" oder "Es ist halt wie es ist und das muss man akzeptieren" sind falsch.
Der FCL hat in vielen Bereichen seine Baustellen und es ist wichtig, dass sich gewisse Leute kritisch mit den Entscheiden der Vereinsführung auseinandersetzen. Das hat weder was mit Nörgeln zu tun noch ist es kleingeistig.
Kein Unternehmen kann sich erlauben, die Interessen seiner besten Kunden regelmässig zu ignorieren. Das gleiche beim Staat: hier kann jeder, dem etwas nicht passt, selbst politisch aktiv werden und demokratisch Änderungen verlangen.
Beim Fussballclub ist es halt anders. Wie KlamDo sagt, speist der FCL seine kritischen (nicht selten deckungsgleich mit den treuen) Fans damit ab, dass man ihnen die 3000 Stehplätze gegeben hat (eigentilch eine Selbstverständlichkeit) und deshalb sollen sie jetzt gefälligst schön alles durchnicken was da die Chefetage so an Ideen hat. Gottseidank gibt es Leute, die kritisch und unangenehm auf die wunden Stellen zeigen. Es ist die einzige Möglichkeit der Mitsprache!
Wie gesagt, man kann verschiedener Meinung sein, man kann Probleme unterschiedlich gewichten. Dass man eine Haltung aber als überflüssig taxiert ist falsch und unterdrückt jede Diskussion im Keim.
Zuletzt geändert von Incubator am 22. Jun 2011, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Bin ja auch deiner Meinung. Finde aber deine Aussagen noch lustig:
Argyle hat geschrieben:In diesem Fall mag es um ein konkretes Detail gehen, zu dem man so oder so stehen kann. Die ganzen Posts von wegen "Habt ihr keine grösseren Probleme?" oder "Es ist halt wie es ist und das muss man akzeptieren" sind überflüssig und falsch.
...