Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008

Oldschool Moschle
Experte
Experte

Beitrag von Oldschool Moschle »

Chäfer hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:fängt diese diskussion scho wieder an? fakt ist, schottenbeton will ich nicht an euro mitanschauen.
wer ist wohl der betonmischer: italien oder schottland?
beide, aber italien macht es oftmals trotzdem spass zuzuschauen, da sie auch offensive qualitäten mit sich bringen.

scotland di merda.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Tassenwirt hat geschrieben:fängt diese diskussion scho wieder an? fakt ist, schottenbeton will ich nicht an euro mitanschauen.
und ich will nicht noch mehr italos in meiner stadt. hupkozerte hasse ich auch.

gegen 50000 von der tartan-army hätte ich allerdings nichts...
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

behrami gegen korea wohl letztes mal dabei gewesen!
schön dass eggimann wieder dabei ist.
auf huggel könnte man gut verzichten!
Samstags kicken - Sonntags ficken

b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

ist zwar nur eine Momentaufnahme, für die ewigen Natikritiker muss das aber ganz schön frustrierend sein...

FEUSISBERG - Das freut Naticoach Köbi Kuhn: Von den 19 heute in Feusisberg eingerückten Spielern haben zuletzt nicht weniger als 17 volle 90 Minuten gespielt.

«Ja, ja, der Konkurrenzkampf wird härter. Und vergessen wir nicht, dass noch ein paar wichtige Spieler fehlen», sagte Kuhn vor versammelten Medien nach dem Einrücken für das letzte Test-Länderspiel 2007 am nächsten Dienstag in Zürich gegen Nigeria.

Als letzte Chance für die Spieler aus der «zweiten» Reihe mag er den Test gegen Nigeria aber nicht klassifizieren. Nur die Torhüter-Rotation wird enden, auf dem Feld «macht eine Vorselektion noch keinen Sinn».

In den vergangenen Monaten war die Liste der Reservisten oder Tribünenplatz-Abonnenten oft länger als jene der Stammspieler. Die Ankunft in Feusisberg war deshalb auch mit der Hoffnung verbunden, wieder zu Spielpraxis auf hohem Level zu gelangen. Nun steht für einmal primär das Ringen um einem Platz im EM-Kader im Fokus, nicht die Besorgnis, das eigene Bewerbungsdossier durch die Ersatzrolle beim Verein zu gefährden.

Bemerkenswert: 17 von 19 eingerückten Akteuren haben in der Schweiz, in Italien, England, Deutschland, Frankreich, Spanien und Portugal 90 Minuten gespielt. Dass etwa Marco Streller (schon 9 Saisontore) und David Degen die Rückkehr zum FC Basel wagten, wertete Kuhn nicht als Rückschritt. «Das zeigt doch nur, dass sie unbedingt bei der Euro dabei sein wollen.»

Ausserhalb der Landesgrenzen hat sich die problematische Situation von Xavier Margairaz erheblich verändert. Der ehemalige Meisterdribbler des FCZ hat begriffen, aus welcher Richtung der Wind in Osasuna weht. Der vorwiegend stille Romand musste sich selber austricksen: «Ich darf dort nicht scheu sein und muss halt auch laut meine Ansprüche anmelden.»

Das tat er. Zuletzt begann Margairaz in der Primera Division dreimal in Folge. Ein anderer Westschweizer verkörpert zwar das Gegenteil von Margairaz, auf seine Meisterschaftspremiere musste er gleichwohl viel länger warten: Gelson Fernandes, 21-jährig, das Talent von Manchester City. Gegen Portsmouth erlebte der unerschrockene Kämpfer aus dem Wallis seinen Einstand. Nach dem 0:0 wählten ihn die City-Anhänger zum «Man of the Match».
ich bin ein Niemand...
Oldschool Moschle
Experte
Experte

wieso frustrierend? weil nur noch 2 spieler dabei sind, die beim verein das bänkli wärmen?
mein gott...
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

chief hat geschrieben:

dachte, in deiner sogenannten "stadt" gäbe es nur türken und albaner....
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Tassenwirt hat geschrieben:
chief hat geschrieben:

unterschied zwischen albanern und itakern?
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

chief hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:
chief hat geschrieben: und ich will nicht noch mehr italos in meiner stadt. hupkozerte hasse ich auch.

unterschied zwischen Basler und Deutsche ??
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Terrore Biancoblù hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben: dachte, in deiner sogenannten "stadt" gäbe es nur türken und albaner....
sehe auch keinen unterschied
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

chief hat geschrieben:
Terrore Biancoblù hat geschrieben:
chief hat geschrieben: unterschied zwischen albanern und itakern?
sehe auch keinen unterschied

GUT SO :!:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Noiser walte deines Amtes....
Fanclub Falken
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

tipp 1-1
Oldschool Moschle
Experte
Experte

ohne streller trifft die schweiz kaum. wohl wieder sehr von barnetta abhängig.
denke zwar, dass spieler wie inler, gelson oder degen (wobei wohl gygax mal die chance bekommen wird) ebenfalls wirbeln könnten.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

schweiz gewinnt dank n3gerfraktion, da besonders motiviert im derby.
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

SFV verhandelt mit Englands Verband

Der Schweizerische Fussball-Verband hat offenbar Verhandlungen mit dem englischen Verband über ein Testspiel in London aufgenommen.

Vor der EURO hat die Schweiz nur am 6. Februar ein Spiel im Ausland geplant. Am 26. März empfängt die Schweiz Deutschland, ausserdem sind noch zwei Heimspiele im Mai vorgesehen.

14.11.2007
SOLO ALLMEND!
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

FAKT :D
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

Reto Ziegler nachnominiert
Nationalcoach Köbi Kuhn hat für das Schweizer Testspiel am Dienstag (20.45 Uhr) in Zürich gegen Nigeria Reto Ziegler (21) nachnominiert. Der Auslandprofi von Sampdoria Genua bestritt am Samstag in Delsberg das U21-EM-Ausscheidungsspiel gegen Estland (5:0) und stiess heute Mittag in Feusisberg zum Schweizer A-Team.

Ziegler hatte vor zweieinhalb Jahren seine bisher einzigen Einsätze für das Schweizer A-Team: Das Debüt gab der offensive Mittelfeldspieler am 26. März 2005 in Paris gegen Frankreich (0:0). Danach kam er auch noch gegen Zypern (1:0) und die Färöer (3:1) zu zwei weiteren Teileinsätzen.

Mit Ziegler ist auch Gelson Fernandes von der siegreichen U21-Mannschaft wieder nach Feusisberg zurückgekehrt. Ebenfalls wieder zum Team gestossen ist Tranquillo Barnetta, der letzte Woche an einer Grippe laborierte. Auch Mario Eggimann ist trotz Hüftmuskelproblemen soweit fit, dass er die Vorbereitung für das letzte Schweizer Testspiel dieses Jahres gegen Nigeria absolvieren kann. Die Nigerianer haben am Samstag ein weiteres Testspiel gegen Australien in London 0:1 verloren.

18.11.2007
SOLO ALLMEND!
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

schweiz-nigeria 2-2 (2-1), 6000 zuschauer
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Tassenwirt hat geschrieben:schweiz-nigeria 2-2 (2-1), 6000 zuschauer
6000? nur?

wie schauts überhaupt mit tix aus? vvk-stand und so?
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

wer interessiert sich schon für spiel gegen nigeria? zudem bei dieser affenkälte, im letzi, wos um die ecken zieht...

ihr im stadion, ich im tv sessel, wenn überhaupt...
Antworten