Seite 4 von 7
Verfasst: 8. Okt 2004, 10:12
von manuel
Morgen duerfte es also ein paar Umstellungen in der Startformation geben, wie der NLZ zu entnehmen war. Endlich bekommt Cicoria mal eine Einsatzchance rechts aussen (nicht unbedingt seine bevorzugte Position). Dafuer rueckt Ch. Schwegler ins defensive Mittelfeld. Diethelm soll allenfalls den Posten von Niederhaeuser uebernehmen. Daraus folgere ich, dass Nidi verletzt ist. Ist dem so? Oder hat er eine Sperre abzusitzen wegen den gelben Karten? Habe nie was gehoert oder gelesen. Und im Sturm wird van Eck hoffentlich wieder zur Besinnung kommen und Wilson draussen lassen.
Morgen wird's also ungefaehr so aussehen:
Zibung
Cicoria, Diethelm, Mehmeti, Calapes
Righetti, Rato, Ch. Schwegler, Hodel
Vogt, Tchouga
Meine Wunschaufstellung saehe jedoch anders aus:
Zibung
Caminada, Cicoria, Mehmeti (Nidi), Calapes
Rato, Tchouga, Ch. Schwegler, Hodel
Vogt, Mikari
Verfasst: 8. Okt 2004, 10:50
von Mr.X
manuel hat geschrieben:
Meine Wunschaufstellung saehe jedoch anders aus:
Zibung
Caminada, Cicoria, Mehmeti (Nidi), Calapes
Rato, Tchouga, Ch. Schwegler, Hodel
Vogt, Mikari
Freche Aufstellung, gefällt mir!
Verfasst: 8. Okt 2004, 11:32
von Gody
manuel hat geschrieben:Morgen wird's also ungefaehr so aussehen:
Zibung
Cicoria, Diethelm, Mehmeti, Calapes
Righetti, Rato, Ch. Schwegler, Hodel
Vogt, Tchouga
Meine Wunschaufstellung saehe jedoch anders aus:
Zibung
Caminada, Cicoria, Mehmeti (Nidi), Calapes
Rato, Tchouga, Ch. Schwegler, Hodel
Vogt, Mikari
Mir gefallen beide Aufstellungen

Verfasst: 8. Okt 2004, 11:36
von fcl
nidi ist nich verletzt auch muss er keine sperre absitzen?
aber nimmt trotzdem auf der bank platz.... mh...weiss nicht so recht...

Verfasst: 8. Okt 2004, 18:15
von johni
manuel hat geschrieben:
Morgen wird's also ungefaehr so aussehen:
Zibung
Cicoria, Diethelm, Mehmeti, Calapes
Righetti, Rato, Ch. Schwegler, Hodel
Vogt, Tchouga
Meine Wunschaufstellung saehe jedoch anders aus:
Zibung
Caminada, Cicoria, Mehmeti (Nidi), Calapes
Rato, Tchouga, Ch. Schwegler, Hodel
Vogt, Mikari
bitte nicht Mehmeti, lieber Nidi in der Verteidigung. Frage mich jetzt noch wie Mehmeti beim 0:1 letzten Sonntag so lange zuschauen kann

Verfasst: 8. Okt 2004, 19:00
von Insider
johni hat geschrieben:
Frage mich jetzt noch wie Mehmeti beim 0:1 letzten Sonntag so lange zuschauen kann

Korrekt. Aber dem anzufügen wäre:
...nach dem Nidi einen grossen Fehler begangen hat.
Keiner ist besser

Verfasst: 8. Okt 2004, 22:27
von siaMesix
Insider hat geschrieben:
Korrekt. Aber dem anzufügen wäre:
...nach dem Nidi einen grossen Fehler begangen hat.
Keiner ist besser

Das Abwehrverhalten der Mannschaft war gegen Sion schlicht und einfach Sackschwach! Bei einem schnellen Konter herrschte Chaos und die Abwehr ging zu dritt auf einen Mann antstatt sich zu verteilen! Fordere deshalb eine totale Umstellung der Abwehr (

rein Cicoria und Caminada; raus Nidi und Mehmeti)
Verfasst: 9. Okt 2004, 10:05
von Bill Shankly
Am Samstag gegen Leader Yverdon: Righetti fällt aus
André Niederhäuser hat sich einen Lendenwirbel blockiert und war deshalb in chiropraktischer Behandlung. Er wird morgen gegen Yverdon aber einsatzfähig sein. Caryl Righetti (Bild) hat's hingegen am Donnerstag im Training am Knie so erwischt, dass er gegen den Challenge-League-Leader nicht spielen kann: Schwere Knieprellung (Schienbeinkopfprellung).
Verfasst: 9. Okt 2004, 10:35
von fcltippspiel.ch.vu
Verfasst: 9. Okt 2004, 21:06
von lucerne
habe heute das säuli-rennen an der olma... dem lama-gekicke auf der almend vorgezogen!
1-0 durch aguirre (geforderte verstärkung vor bald 1.5 jahren) nach kopfball von malacarne (geschasster innenverteidiger

) während "sturmphase" (o-ton radio pilatus) des fcl..
na ja.. aufstieg ade .. und hoffentlich nach vergebenem Jahr auch ende van eck... nicht wie der doc heute schrieb fordern die fans nun das ende von van eck.. man hätte ihn nie, aber auch wirklich niemals zum cheftrainer machen dürfen..!!!
Verfasst: 9. Okt 2004, 22:39
von Matula
Lichterlöschen auf der Allmend, jetzt werden
wohl auch die letzten Optimisten verstummen,
die noch an einen Aufstieg geglaubt haben. Obwohl
das Team sichtlich bemüht was, konnte man nie
erkennen das der FCL dieses Spiel auch wirklich
gewinnen will. Zu zaghaftes Spiel nach vorne und die
wenigen sehr guten Chancen wurden leichtfertig
vergeben.
An einer Trainer Entlassung führt jetzt kein Weg mehr
vorbei, sonst wirds wieder wie letzte Saison, dass wir
gegen jede Müllmannschft verlieren!!
Positiv war einzig die Stimmung in der zweiten Halbzeit,
war richtig laut bis zum Tor.
Prost
Verfasst: 9. Okt 2004, 23:44
von Wiggerl Kögl
Das heutige Spiel war eine Offenbarung (leider in negativer Hinsicht).
Dies ist wohl die schlechteste FCL-Mannschaft der letzten 10 Jahren. Ohne Herz ohne Mut ohne Einstellung. Einfach nur Traurig und draussen einer der dauernd die Händer verwirfft wenn etwas nicht klappt.
Komische Auswechslungen heute (wieder einmal) zudem werden auch Stimmen innerhalb des Kaders laut, dass er einfach zu wenig mit den Spielern spreche.
Tja das positive war, dass wieder einmal alle miteinander etwas sangen.
Stimmt halt schon (das lalalalallalalalal) können alle, tönt sehr gut und macht einfach spass.
So habe fertig.
Verfasst: 10. Okt 2004, 03:43
von Bill Shankly
hmm...zum Spiel kann ich nicht viel sagen, habe bis auf die Schlussphase sehr wenig davon mitbekommen
Noch kurz zur Stimmung: 1. Halbzeit mehr als nur dürftig...2. Halbzeit spitze! Allenvoran das FCL-Echo und das "lalala". Doch was natürlich typisch luzernerisch ist, kaum fällt das Gegentor, Stimmung ist wieder mehr oder weniger im Keller!
...auf jetzt, gute nacht!
Verfasst: 10. Okt 2004, 10:34
von Ill_Phil
Ich seh das Spiel im positiven Sinne..
Endlich
sehen es alle ein, dass Van Eck nicht der Richtige ist!
Verfasst: 10. Okt 2004, 10:35
von Gelöscht
In sachen Mannschaft bin ich anderer Meinung: Yverdonn hat gezeigt, wie stark sie defensiv Arbeiten. es Zeigt sich halt was es brinngt ein Kader längere Zeit zusammen zu lassen.
Wenn unsere Mannschaft mit soviel Herz in Basel oder gg Sion Gespielt hätte wären da wohl 6 Punkte drin gelegen. Zur Stimmung 2. Halbzeit ienfach toll (bis zum 0:1) endlich ging mal was auf der Lumag. So muss es werden. Stehrampe und Lumag singen zusammen!!! Gemeinsam werden wir Stark!!!
Verfasst: 10. Okt 2004, 12:57
von risto
naja habe ich ja anscheinends nichts verpasst was das Spiel betrifft. War aber doch überrascht als ich das mit der Stimmung in der 2ten Halbzeit hörte...nun gut, mein Haus sieht aus wie nach einer Schlacht, die ganze Hütte stink noch nach Alk und wir hatten alle einen unvergesslichen Abend
Verfasst: 10. Okt 2004, 13:14
von Thomas1365
ristomattila hat geschrieben:naja habe ich ja anscheinends nichts verpasst was das Spiel betrifft. War aber doch überrascht als ich das mit der Stimmung in der 2ten Halbzeit hörte...nun gut, mein Haus sieht aus wie nach einer Schlacht, die ganze Hütte stink noch nach Alk und wir hatten alle einen unvergesslichen Abend
ist der Alk ein Grund auf den Verzich eines Fussball Spiels unseres Vereins? Ne, denke nicht, Bier kann man auch im Stadion trinken
aber wegen einem Abend, wo ich freies Haus habe, was ich ebenfalls momentan habe, auf einen Match zu verzichten, das kanns doch nciht sein, wenn jeder so däichen würde?
Verfasst: 10. Okt 2004, 13:16
von Bill Shankly
Tornado hat geschrieben:Ne, denke nicht, Bier kann man auch im Stadion trinken
...du hast es gestern mal wieder allen gezeigt

Verfasst: 10. Okt 2004, 13:19
von Bill Shankly
Kein Tor gegen den Leader
Der FC Luzern verlor zum drittenmal in Folge, jetzt auch auch gegen Leader Yverdon. Nach einem kollektiven Abwehrpatzer (inkl. Goalie) schoss Aguirre in der 72. Minute das entscheidende Tor für die Gäste - Zibung hatte ihm den Ball auf den Fuss gefaustet. Es war die einzige Torchance von Yverdon in der 2. Halbzeit. In der Offensive wirkte man beim FCL insgesamt zu unentschlossen, was Trainer van Eck schon nach 35 Minuten zur Auswechslung von Wilson veranlasste: Für ihn kam Paolo Vogt, doch der agierte in der Abschlusszone in der Folge ebenfalls unglücklich. Hodel (Kopf, darüber, 62.), Pirmin Schwegler (68., Direktschuss, abgeblockt) Vogt mit einem Freistoss knapp daneben (83.) und mit einer zu hoch gezielten Direktabnahme (89.) sowie Mikari (Lob aus der Ferne aufs Netzdach) hatten zwar vielversprechende Abschlusssituationen, aber kein -Glück.
FC Luzern- Yverdon Sports FC 0:1 (0:0)
Stadion: Allmend (Luzern), Zuschauer: 2284, SR: Busacca
Tor: 72. Aguirre.
Bemerkungen: 5. Zibung lenkt Schuss Marazzi an den Pfosten. Gelb: Cicoria (27.), Gomes (33.), Lengen (53.), alle Foul.
Mannschafts-Aufstellungen:
FC Luzern: Zibung; Cicoria (83. Mikari), Mehmeti, Diethelm, Calapes; Ratinho (77. Sucic), Pirmin Schwegler, Christian Schwegler, Hodel; Tchouga, Wilson (35. Vogt).
Yverdon; Gentile; Jacquet, Lengen, Bilibani; Malacarne, Marazzi (86. Sejmenovic), Malgioglio, De Oliveira, Gomes; Grubesic (80. Darbellay), Aguirre (90. Grosso).
Schliessen
Verfasst: 10. Okt 2004, 13:30
von risto
leute man wird nur einmal 18. und es gibt noch viiiiiiiiiiiiele FCL Matches....