Wir werden an ihm noch grosse Freude haben...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Edmond N'Tiamoah
sorry. Aber wenn ich Vogt mit N'tiamoah vergleiche sind das Welten. Vogt konnte nicht Fussball spielen, der konnte einfach rackern. Aber Edmond hingegen kann zaubern. Er braucht zwar noch einige Chancen wie gegen Concordia oder vor allem gegen Kriens. Er hat aber auch seine guten Tage wie z.B. in Vaduz. Dieser Freistoss war einfach Klasse...
-
lucerne
ja weil er sich keine Chance erspielen konnte, musste er ja aus keiner Chance ein Tor machen.Radiohead hat geschrieben:Der Brüller. Vogt machte aus keiner Chance ein Tor. N'Tiamoah braucht etwa vier 100 %ige für eines.
Ich denke wir nehmen dann das Thema wieder auf, wenn N'Tiamoah den FCL auf einen Aufstiegsplatz schiesst, und zum Torschützenkönig der Challenge League wird..
Absolut korrekt! Galt meines Erachtens aber erst für die Rückrunde. Zu Beginn schoss er ja auch nicht Tore am Laufmeter. Trotzdem ist er wahrscheinlich der beste Stürmer der ChL.Radiohead hat geschrieben:Der Brüller. Vogt machte aus keiner Chance ein Tor. N'Tiamoah braucht etwa vier 100 %ige für eines.
Einigen wir uns doch darauf: Im Moment n'tiamoah weder ein Chancentod, noch ein richtiger Knipser.
Bin schon dran. Auf Platz 4 sind es nur noch 4 Punkte Rückstand. Und wäre uns der Sieg in Vaduz nicht gestohlen worden, wären wir noch näher dran.rubber hat geschrieben:träum weiterGrisch hat geschrieben:Ich denke wir nehmen dann das Thema wieder auf, wenn N'Tiamoah den FCL auf einen Aufstiegsplatz schiesst, und zum Torschützenkönig der Challenge League wird..
- Partyanimal
- Elite
Also N Tiamoah und Vogt sind 2 grundsätzlich verschiedene Spieler. N Tiamoahs vorteile liegen meines erachtens in der Ballverteilung und im Zweikampfverhalten. Vogt suchte konsequenter den Abschluss, was nicht immer ein Vorteil sein muss. Zudem, und das sagte ich immer wieder, finde ich es völlig deplaziert, einen Stürmer bereits nach 2 Partien als Chancentod zu verurteilen. Warum nun Vogt besser gewesen sein soll, kann ich persönlich (noch) nicht nachvollziehen. N Tiamoah hat meines erachtens das Zeug dazu, so gut wie Vogt zu sein, was nach den Spielen bis jetzt noch nicht zu beurteilen ist.
Darum finde ich die Diskussion im Moment noch nicht aussagekräftig. Wir haben kein so grosses Sturmpropblem wie zuerst befürchtet, wir haben auch keinen Hühnerhaufen in der Verteidigung wie befürchtet, auch wenn sie manchmal noch etwas unorientiert ist, was nach den wenigen Spielen nicht überraschen kann. Alles in allem besteht also schon Grund zu optimissmus. Und an diejenigen, welche fragen, was uns den Platz 4 bringt: Wieviele User hier hätten anfangs Saison von Platz 4 geträumt, weil sie einen totalen Kampf um die Abstiegsplätze befürchteten? Bleiben wir doch auf dem Boden und freuen uns daran, dass die vermeintlich viel schwächere Mannschaft wie letzte Saison uns schon des öfteren an guten Spielen erfreute, was letzte Saison die totale Ausnahme war. Die Punkte kommen nun auch, also Grund genug für mich persönlich, ein positives Fazit zu ziehen.
Darum finde ich die Diskussion im Moment noch nicht aussagekräftig. Wir haben kein so grosses Sturmpropblem wie zuerst befürchtet, wir haben auch keinen Hühnerhaufen in der Verteidigung wie befürchtet, auch wenn sie manchmal noch etwas unorientiert ist, was nach den wenigen Spielen nicht überraschen kann. Alles in allem besteht also schon Grund zu optimissmus. Und an diejenigen, welche fragen, was uns den Platz 4 bringt: Wieviele User hier hätten anfangs Saison von Platz 4 geträumt, weil sie einen totalen Kampf um die Abstiegsplätze befürchteten? Bleiben wir doch auf dem Boden und freuen uns daran, dass die vermeintlich viel schwächere Mannschaft wie letzte Saison uns schon des öfteren an guten Spielen erfreute, was letzte Saison die totale Ausnahme war. Die Punkte kommen nun auch, also Grund genug für mich persönlich, ein positives Fazit zu ziehen.
Jawohl @Noiser, kann mich da auch noch gut erinnern. Zum echten Knipser wurde Vogt erst im Herbst.
Ntiamoah hat fussballerisch gemäss ua Rato mehr drauf als Vogt. Er ist auch schneller, konditionsstärker und robuster. Allerdings ist er unbeweglicher und wirkt erst noch unbeholfener wegen seiner schlacksigen Art. Ich denke es ist müssig, jetzt zu urteilen, wer stärker ist. Wir müssen den Verlauf der Saison abwarten und werden es dann sehen. Jedenfalls ist Ntiamoah in der jetzigen Situation für den FCL ein Riesengewinn. Welcher Stürmer hat zuletzt in so kurzer Zeit eingeschlagen wie jetzt Ntiamoah? Ich kann mich an keinen erinnern. Nichteinmal Kubi und Frei waren anfangs so treffsicher (zugegeben in einer höheren Liga).
Ntiamoah hat fussballerisch gemäss ua Rato mehr drauf als Vogt. Er ist auch schneller, konditionsstärker und robuster. Allerdings ist er unbeweglicher und wirkt erst noch unbeholfener wegen seiner schlacksigen Art. Ich denke es ist müssig, jetzt zu urteilen, wer stärker ist. Wir müssen den Verlauf der Saison abwarten und werden es dann sehen. Jedenfalls ist Ntiamoah in der jetzigen Situation für den FCL ein Riesengewinn. Welcher Stürmer hat zuletzt in so kurzer Zeit eingeschlagen wie jetzt Ntiamoah? Ich kann mich an keinen erinnern. Nichteinmal Kubi und Frei waren anfangs so treffsicher (zugegeben in einer höheren Liga).
FCL quo vadis?
-
lucerne
also bitte .. ein vergleich von ntiamoah mit frei oder kubi ist ja wohl absolut fern von gut und böse..Emmi hat geschrieben:So einfach ist das auch wieder nicht. Der FCL hatte damals auch eine bedeutend stärkere Mannschaft (also auch bessere Unterstützung für die Stürmer).Nichteinmal Kubi und Frei waren anfangs so treffsicher (zugegeben in einer höheren Liga).
Du hast dir ja den Grund gleich selber gegeben.