Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ei Stadt i de Schwiiz

H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

top sache 8)

thanx den involvierten
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

hra hat geschrieben:ach ja und sorg dafür dass der song auf viva anläuft, wäre ja nicht der erste :D
Haha, ja, schön wär's! Da braucht's ein Video für, und dafür braucht's Geld... Wie gesagt, wenn der Herr Stierli das bezahlt, anytime! :lol:
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Sorry den Machern ist nicht mein Stil, Mir gefält es nicht aber es muss nicht alles mir gefallen. Hoffe es kommt noch etwas Rockigeres dazu und dann hätte jeder was.
Ofen

Beitrag von Ofen »

Rumpel hat geschrieben: Das werden wir dann ja mal sehen 8)
Wir Seetaler halten zusammen....
emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

Murmi hat geschrieben:Sorry den Machern ist nicht mein Stil, Mir gefält es nicht aber es muss nicht alles mir gefallen. Hoffe es kommt noch etwas Rockigeres dazu und dann hätte jeder was.
Guten Morgen den Freunden der richtigen Farben,

Wie hier bereits gesagt, wir wussten, dass wir nicht jeden Stil treffen werden. Und das ist auch gut so, wird nie anders sein. Dennoch: wer 10.-- auf der hohen Kante liegen hat, der supporte die Supporters doch trotzdem... 8)
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Ich mag es :headbang:

War schon immer Hip Hoper *schwör*
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:Ich mag es :headbang:

War schon immer Hip Hoper *schwör*
Lügen ohne rot zu werden? Tsstss... :)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

nee, das ist überhaupt nicht mein sound. nicht weil es sich um hiphop handelt, den höre ich ab und zu ganz gerne. für mich tönt es (sofern man das ob dem kurzen teaser bereits beurteilen kann) einfach ein wenig ungelenk. nichtsdestotrotz ist der kauf der cd für einen blauweissen aus der einen stadt ja wohl ehrensache.
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue-White-Hopper »

Zum Song... Auch wenn ich seit 2000 in Zürich lebe, sage ich immer noch Lozärn und nicht "Luzern". Verstehe nicht, wieso man einen Song für den FCL macht, aber nicht im Lozärner-Dialekt. ?
Aufgewachsen in Luzern, Wohnhaft in Zürich
emm
Supporter
Supporter

Beitrag von emm »

Blue-White-Hopper hat geschrieben:Zum Song... Auch wenn ich seit 2000 in Zürich lebe, sage ich immer noch Lozärn und nicht "Luzern". Verstehe nicht, wieso man einen Song für den FCL macht, aber nicht im Lozärner-Dialekt. ?
Hahaha, das ist jetzt aber schwer an der Grenze: ich wohne zeit meines Lebens mitten in der Luzerner Altstadt (ja, 6004). Falls für Dich der LOzärner Dialekt derjenige ist, der an der Fasnacht morgens um drei unter der Egg geredet wird, dann bitte, weil so klinge ich tatsächlich nicht. Dennoch: An meiner Dialektausrichtung gibt's kaum was zu rütteln - ich sage auch Melch und nicht Möuch. Falls das für Dich zuwenig luzernerisch klingt, tut mir Leid...
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Sollen sich die selbsternannten Dialekt-Experten mal in den Fanblock stellen und genaun zuhören, wie dort LUZERN! prononciert wird.

Gibt mir ein L, gibt mir ein U...

Fetter Track emm, mit geilen Reimen! Nicht unterkriegen lassen!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

LUzifer hat geschrieben:Gibt mir ein L, gibt mir ein U...
:jocolor:

In der Standardsprache wird Lozärn wohl immer mit einem u prononciert, wie du so schön zu sagen pflegst.
Fanclub Falken
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Blue-White-Hopper hat geschrieben:Zum Song... Auch wenn ich seit 2000 in Zürich lebe, sage ich immer noch Lozärn und nicht "Luzern". Verstehe nicht, wieso man einen Song für den FCL macht, aber nicht im Lozärner-Dialekt. ?
hast du probleme :roll:
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Stört mich auch. *ärnscht*
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Ofen

Beitrag von Ofen »

*adminstimme*
Moschle

Beitrag von Moschle »

gefällig?

Bild
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Ist mir zwar auch aufgefallen und ich hab mich gefragt was für ein Dialekt das ist. Aber es ist auch sod dass nicht in allen Teilen von Luzern jedes Wort gleich ausgesprochen wird. Von daher lohnt es sich eh nicht darüber zu diskutieren.
Hauptsache kein Basler-Dialekt :D
barkeeper

Beitrag von barkeeper »

man das ist vool der hammer dass wir jetzt ein eigenes lied bzw rap haben 8) 8) 8)
Fanatic - 69
Supporter
Supporter

Beitrag von Fanatic - 69 »

Luzern wird aber einheitlich als Lozärn ausgesprochen, egal aus welchem LU-ecken man kommt...

egal, geiler track :!:
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

@EMM: Wie ich's Dir bereits persönlich erläutert habe: Stadtluzerner sagen Lozärn, keine Frage!
Antworten