Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nationalratswahlen 2007

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Und Zottel ist dein Lieblingstier?
Fanclub Falken
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Raubi hat geschrieben:Und Zottel ist dein Lieblingstier?
Eh, der ist Walliser!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Idefix hat geschrieben:Ich wähle klar SVP seit ich wählen kann. Sollte sich die SVP mal nach links bewegen gehe ich klar nach Rechts!
immerhin konsequent, ist ja auch was...

zahlst du auch schön brav deine 300 franken ans neue stadion?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Gunner hat geschrieben:
Eh, der ist Walliser!
chchchchch :D
Habt euch lieb !!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Insider hat geschrieben:zahlst du auch schön brav deine 300 franken ans neue stadion?
Mein Gott Skinsider .....
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Ganz ehrlich: Nein zahle nicht ans Stadion und die SVP Stadt Luzern ist auch für mich zur Zeit nicht wählbar. Aber da nicht mein Wahlkreis, daher auch kein Problem.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gunner hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:zahlst du auch schön brav deine 300 franken ans neue stadion?
was gunner? war nur ne frage?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Insider hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
was gunner? war nur ne frage?
Nimmst wohl alles ernst, hä?
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

Lieber "Zottel" als "Zecke" ...
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
Asterix

Beitrag von Asterix »

Warum ist die SVP auf nationaler Ebene dauernd im Gespräch? Weil Sie einen geschickten und sehr provokativen Wahlkampf betreibt mit speziellen Methoden (Blocher-Komplott etc, Schäfchen-Plakat), welche im Volk polarisieren. Im Polit-Marketing ist die SVP allen anderen weit voraus. Da kann sich jede andere Partei ein Schnippchen abschlagen.

Auch diese Versammlung in Bern, so kurz vor den Wahlen ist die beste Publity für diese Partei. Es war ja abzusehen, dass es zu Krawallen kommt und die SVP nun daraus Profit ziehen kann.

Man muss sehen, dass der Höhenflug der SVP auch darauf beruht, dass die anderen Parteien sich teilweise dumm anstellen und jedesmal ins Fettnäpfchen treten. Mehr clevere Gegenwehr zur SVP könnte dem Wahlkampf nicht schaden.

Was mir jedoch am meisten zudenken gibt, dass der aktuelle Wahlkampf nicht aus Inhalten besteht, sondern seit Wochen verblochert und oberflächlich ist. Ueber wirkliche Inhalte und die gravierenden politischen Probleme in der Schweiz wird kaum gesprochen bzw. gehen unter. Bin auch gespannt, wie die SVP dann mal ohne Blocher mehr sich entwickeln wird.

Bin darum froh, wenn der 21. Oktober 2007 kommt bzw. bald vorbei ist und die so charmant lächelnden Damen und Herren nicht mehr in den Zeitungen und Plakaten lächeln und so dem Bürger suggeriert wird, das seine Interessen auch wirklich vertreten würden in Bern.

Es gibt wenige PolitikerInnen, welche unabhängig sind, zuviele sind Trittbrettfahrer und Interessenvertreter in Form von VR-Mandaten von Unternehmen und Gruppierungen. Darum ist die Blanko-Liste oder jene Namen auszuführen, welche man persönlich gut kennt, wahrscheinlich am ehrlichsten.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Zitat aus dem Blick-Chat mit Toni Brunner:
Wie sehen Sie die künftige Zusammenarbeit der verschiedenen Parteien in einer immer brutaleren Umfeld?

Wir leben gott sei Dank in einer Demokratie. Hier zählen Argumente, Debatten, Auseinandersetzungen aber nur verbal. Eisenstangen, Plastersteine und Säuren wie sie von Linkschaoten eingesetzt werden, haben in der Schweiz keinen Platz.
irgendwie vermisse ich genau bei seiner Partei dies öfters...
ich bin ein Niemand...
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Wenn man bedenkt, wie viele Forumsteilnehmer letzten Frühling noch gross den SVP Boykott angetönt haben, wegen der FCL Politik...

Ich werde jedenfalls nur Personen auf die Blankolieste setzen, welche es verdient haben. Bin mit keinem Parteiprogramm zufrieden.
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
exso
Experte
Experte

Beitrag von exso »

Also zum SA sicherlich hat die SVP provoziert, aber "linke" machen dies mehrmals im Jahr: 1. Mai, 1. August dazu noch Antifa Spaziergängen und anti Rassismus Demos. Dort kommen nie Skin, Nazis ect. welche sie dann verprügeln wollen oder ihnen Schade wollen.
Wenn "rechte" zu Demos aufrufen z.b. Pnos, Private (13.Okt), Napo werden sie verboten und nicht durchgeführt. Jetzt hat die Svp einmal was gemacht jetzt wird ihr sogar noch einbieschen Schuld zugewiesen. Das ist Lächerlich!
Als Augenzeuge war ich über die brutale Gewalt eines entfesselten linken Mobs gegen die friedliche Manifestation der SVP in Bern entsetzt Ich habe mit verschiedenen Leuten geredet z.b. eine junge Dame aus Frankreich, welche sich selber als Anarchist bezeichnet! Mit einem YB Fan( Geile Fanfreundschaft =) ) zusammen zu Deutschen aus München, würde sie in die kommunistische Schublade stecken... Ach ja viele kennen sicherlich den Gummischrott genauer. Normalerweise werden bei Fussballspiele spitzige 6 eckige verwendet, aber am SA wurden sechseckige mit so einer Art Weichmantel verwendet ohne Spitz!
Schockiert hat mich insbesondere die Tatsache, dass diese Gewalttäter nicht nur die Gefährdung von Leib und Leben von Polizeibeamten, sondern auch von friedlichen Kundgebungsteilnehmern und sogar von unbeteiligten Passanten in Kauf nahmen. Es wurden explosive Wurfgeschosse, mit einem Mantel von Nägeln umgarnt, verwendet.Es zeigt sich deutlich, was diese sauberen Herrschaften aus dem Antifa Umfeld von Demokratie und Meinungsäusserung halten. Es gibt immer mehr Vorkommnissen rund um die Reitschule in Bern. Bei den Wahlen in Bern kommt hinzu die ständigen Beschädigungen von Wahl Plakaten und neu, bislang in dieser Qualität noch nie vorhandene, anonyme Morddrohungen und Belästigungen, gegen Nationale Politiker (Fuchs, Hess ect.) Ach ja ich bin nicht Svpler, sonder Jungpolitiker. Aussen & Ausländer Politik gleicher Meinung, aber Umwelt & Sozial bin in dann wieder SPler,so fertig.

Ich würde nationalkonservative Politiker wählen! Und nein Exso macht nicht wieder den rechtsaussen Otto :wink:
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!
ADI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von ADI »

fordere für alle das gleiche Gummischrott! Haben hier immerhin Gleichberechtigung....
Bild

luege, lose, laufe
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Asterix hat geschrieben:Warum ist die SVP auf nationaler Ebene dauernd im Gespräch? Weil Sie einen geschickten und sehr provokativen Wahlkampf betreibt mit speziellen Methoden (Blocher-Komplott etc, Schäfchen-Plakat), welche im Volk polarisieren. Im Polit-Marketing ist die SVP allen anderen weit voraus. Da kann sich jede andere Partei ein Schnippchen abschlagen.

Auch diese Versammlung in Bern, so kurz vor den Wahlen ist die beste Publity für diese Partei. Es war ja abzusehen, dass es zu Krawallen kommt und die SVP nun daraus Profit ziehen kann.
der zweck heiligt die mittel? na dann, gratuliere zu diesem bahnbrechenden erfolg...

auch wenn die svp sich nun als vorkämpfer von grundrechten (meinungs- und versammlungsfreiheit) darzustellen versucht, hat sie mit ihrem umzug eigentlich nur etwas bewiesen: dass die stadtberner regierung, allen voran der polizeidirektor, überfordert und den gestellten aufgaben nicht gewachsen ist.
Asterix hat geschrieben:Was mir jedoch am meisten zudenken gibt, dass der aktuelle Wahlkampf nicht aus Inhalten besteht, sondern seit Wochen verblochert und oberflächlich ist. Ueber wirkliche Inhalte und die gravierenden politischen Probleme in der Schweiz wird kaum gesprochen bzw. gehen unter.
was primär der wahlkampftaktik der svp und dem diletantischen auftritt von bundesanwaltschaft und geschäftsprüfungskommission zu verdanken ist...
Asterix

Beitrag von Asterix »

UC hat geschrieben:

auch wenn die svp sich nun als vorkämpfer von grundrechten (meinungs- und versammlungsfreiheit) darzustellen versucht, hat sie mit ihrem umzug eigentlich nur etwas bewiesen: dass die stadtberner regierung, allen voran der polizeidirektor, überfordert und den gestellten aufgaben nicht gewachsen ist.

Meinungs- und Versammlungsfreiheit ist in der Schweiz legal, denke nicht, dass sich die Blocher-Partei als Vorkämpfer von Grundrechten darzustellen versucht, ansonsten WORD! Wenn die Berner Polizei nicht mal 500 Chaoten in den Griff bekommt, wie soll das dann an der EURO 08 abgehen?

UC hat geschrieben:

was primär der wahlkampftaktik der svp und dem diletantischen auftritt von bundesanwaltschaft und geschäftsprüfungskommission zu verdanken ist.

Dito.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Florian Wespi - alli möchid met!

Bild

FCL-Fan und USL-Mitglied Florian Wespi in den Nationalrat - auf jetzt, 2x auf jede Liste!

Von mir ist eine JF-Liste, ergänzt um einige Unternehmer aus der Mutterpartei und WGinSG-Superstar, unterwegs Richtung Urne.
Asterix

Beitrag von Asterix »

Admin hat geschrieben:Florian Wespi - alli möchid met!

Bild

FCL-Fan und USL-Mitglied Florian Wespi in den Nationalrat - auf jetzt, 2x auf jede Liste!

Von mir ist eine JF-Liste, ergänzt um einige Unternehmer aus der Mutterpartei und WGinSG-Superstar, unterwegs Richtung Urne.
CVP nein danke, sorry!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

SVP höchstens wählbar, weil sie die einzigste Partei grosse Partei war, welche sich gegen die Fusion mit Littau in Szene setzte. Trotzdem braucht es auch noch Leute welche die Parteien wählen, denen wir den Wohlstand und die soziale Sicherheit zu verdanken haben und das sind halt immer noch FDP und CVP.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Asterix

Beitrag von Asterix »

Radiohead hat geschrieben:SVP höchstens wählbar, weil sie die einzigste Partei grosse Partei war, welche sich gegen die Fusion mit Littau in Szene setzte. Trotzdem braucht es auch noch Leute welche die Parteien wählen, denen wir den Wohlstand und die soziale Sicherheit zu verdanken haben und das sind halt immer noch FDP und CVP.
CVP machte zu oft Päckli mit der SP und den Grünen, sei es auf kantonaler oder eidgenössischer Ebene - leider! Fakt!
Gesperrt