Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Zürich Saison 08/09
-
Stecki
der FCZ und dabei vor allem Bickel machen es seit jahren vor. bis auf eine kurzzeitige fragwürdige Nordländerinvasion wird da seit jahren ein Riesenjob gemacht. fast jeder Transfer schlägt ein, man holt sich Meistertitel und verkauft - nach einigen fehler zu Beginn wie Dzemaili - praktisch jeden spieler mit Gewinn. diese saison mit Gajic eine weitere trouvaille gratis und mit vonlanthen ein Nationalspieler geholt. da können sich einige vereine eine Scheibe von abschneiden!
Top 3, what else
-
Haxen-Paule
- CUMK
Der FCZ hat ein grosses Ziel, das ist die Champions League. Aber das Zürich von heute kommt nicht in die Königsklasse», schreibt BLICK-Kolumnist Kubilay Türkyilmaz am Dienstag. Dazu brauche es nebst technisch starken Fussballern noch eine andere Qualität. Nämlich Erfahrung.
Im BLICK-Interview kontert FCZ-Captain Tihinien. «Ach, Kubi … Es gibt so viele Meinungen. Ich sage nur: Kubi, da liegst du falsch», sagt Tihinen.
Blick: Hannu Tihinen, Sechs Gegentore in zwei Spielen. Was ist los?
Hannu Tihinen: Gegen YB haben wir in der ersten Halbzeit fast keine Chancen zugelassen. Zwei individuelle Fehler genügten, uns aus dem Gleichgewicht zu bringen. Gegen Xamax waren wir zu weit weg von unseren Gegenspielern, haben zu viel Raum gelassen …
… alles Ausreden. Der FCZ ist noch in der Sommerpause.
Nein, unser Defensivverhalten war bisher einfach ungenügend. Das betrifft das gesamte Team.
Also doch in der Sommerpause. Seid ihr nach dem Titelgewinn satt?
Nein, aber wir müssen zu unseren alten Qualitäten zurückfinden.
Die wären?
Vor allem: Die Defensive beginnt schon bei den Stürmern. Beim 0:3 gegen Xamax waren wir ganz schwach, in jeder Beziehung.
Die FCZ-Stars kämpfen zu wenig, weil sie möglichen Transfers nachhängen.
Das ist so im Fussball. Damit müssen wir leben.
Okay, aber der Verhandlungsstopp von Präsident Canepa bringt neue Unruhe.
Ich denke, das war eine richtige Massnahme.
Wie bitte? Spieler wie Abdi kommen sich geprellt vor.
Abdi hat diese Chance verdient. Und er ist nicht der Einzige. Aber wir haben uns zu dieser Strategie entschlossen. Ich hoffe, dass so kurzfristig Ruhe in die Mannschaft kommt.
Noch drei gesunde Verteidiger im Kader – der FCZ hat sich auch verkalkuliert.
Nein. Wir haben genug Spieler für die Defensive. Milan Gajic kann als Verteidiger eingesetzt werden. Nächste Woche kommt Philippe Koch von der U19-EM zurück. Und mit Ricardo Rodriguez sitzt ein hervorragender Junger auf der Bank.
Kubi sagt, der FCZ sei europäisch chancenlos, weil er zu wenig Erfahrung habe.
Ach, Kubi … Es gibt so viele Meinungen. Ich sage nur: Kubi, da liegst du falsch.
Im BLICK-Interview kontert FCZ-Captain Tihinien. «Ach, Kubi … Es gibt so viele Meinungen. Ich sage nur: Kubi, da liegst du falsch», sagt Tihinen.
Blick: Hannu Tihinen, Sechs Gegentore in zwei Spielen. Was ist los?
Hannu Tihinen: Gegen YB haben wir in der ersten Halbzeit fast keine Chancen zugelassen. Zwei individuelle Fehler genügten, uns aus dem Gleichgewicht zu bringen. Gegen Xamax waren wir zu weit weg von unseren Gegenspielern, haben zu viel Raum gelassen …
… alles Ausreden. Der FCZ ist noch in der Sommerpause.
Nein, unser Defensivverhalten war bisher einfach ungenügend. Das betrifft das gesamte Team.
Also doch in der Sommerpause. Seid ihr nach dem Titelgewinn satt?
Nein, aber wir müssen zu unseren alten Qualitäten zurückfinden.
Die wären?
Vor allem: Die Defensive beginnt schon bei den Stürmern. Beim 0:3 gegen Xamax waren wir ganz schwach, in jeder Beziehung.
Die FCZ-Stars kämpfen zu wenig, weil sie möglichen Transfers nachhängen.
Das ist so im Fussball. Damit müssen wir leben.
Okay, aber der Verhandlungsstopp von Präsident Canepa bringt neue Unruhe.
Ich denke, das war eine richtige Massnahme.
Wie bitte? Spieler wie Abdi kommen sich geprellt vor.
Abdi hat diese Chance verdient. Und er ist nicht der Einzige. Aber wir haben uns zu dieser Strategie entschlossen. Ich hoffe, dass so kurzfristig Ruhe in die Mannschaft kommt.
Noch drei gesunde Verteidiger im Kader – der FCZ hat sich auch verkalkuliert.
Nein. Wir haben genug Spieler für die Defensive. Milan Gajic kann als Verteidiger eingesetzt werden. Nächste Woche kommt Philippe Koch von der U19-EM zurück. Und mit Ricardo Rodriguez sitzt ein hervorragender Junger auf der Bank.
Kubi sagt, der FCZ sei europäisch chancenlos, weil er zu wenig Erfahrung habe.
Ach, Kubi … Es gibt so viele Meinungen. Ich sage nur: Kubi, da liegst du falsch.
Analysen von einem, der wirklich alles erreicht hat in seiner Karriere wie Kubi, sind immer top........ jedes Team oder Spieler der von einem Drückeberger hoch 7 beurteilt wird, muss sich verarscht vorkommen(auch wenn er ab und zu richtig liegt....
)
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Milan Gajic als Verteidiger... Auch wenn es mir nicht unmöglich scheint... tönt es komisch...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
- Schoggichueche
- FCL-Insider

- Partyanimal
- Elite
- Pendergast
- FCL-Insider

Danke Zürich, der Schweizer Fussball ist wieder in der Europäischen Realität gelandet. Nach den zwei grandiosen Siegen des FCB im Europacup gegen irgend eine Mannschaft die ich nicht kenne, habt ihr mit einer ausgezeichneten Leistung nur knapp gegen den Slowenischen Meister verloren.
Schade.
Schade.
Club Atletico San Lorenzo de Almagro