Wie Hüppi fast wortwörtlich der KKS nachplapert.... da hat wohl jemand Einfluss genommen beim FCSG....schesl hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/ostschweiz/sto ... s-24261472
«Die Vorfälle am Cup-Halbfinal am Montag haben das Fass zum Überlaufen gebracht», so Michael Hüppi. Während des Spiels waren Pyros abgebrannt worden – im Nachhinein hagelte es Kritik von Sponsoren. Wegen der Vorfälle wird der Club erneut vom SFV gebüsst: «In der laufenden Saison sind es schon 80 000 Franken an Bussgeld», so Hüppi. Das toleriere man nicht mehr. Der Verwaltungsrat hat darum an der gestrigen Sitzung ein Choreo-Verbot erlassen – mit sofortiger Wirkung. «Wir haben bemerkt, dass während der Installation der Choreos Pyros ins Stadion gelangen», begründet Hüppi den Beschluss. Und er geht noch einen Schritt weiter: Auch die primitive Spruch- und Gesangsart im Stadion wolle man nicht mehr länger dulden, so Hüppi gegenüber Tele Ostschweiz. Man behalte sich auch da Massnahmen vor.
Der Dachverband 1879, der die Choreos organisiert, ist entrüstet: «Die Vorwürfe stimmen nicht! Im Choreo-Material gelangen keine Pyros ins Stadion», sagt Michi Blatter. Erste Reaktionen gibt es auch im Fan-Forum: Hier wird bereits über einen Streik während des Spiels gegen Luzern am Sonntag diskutiert.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 11.4.2010, 16:00 Uhr, St. Gallen - Luzern
bLUe Spirit
Choreoverbot
Zuerst mein Tipp:
St. Gallen - Luzern 0:1
Yakin
Ich denke nicht, dass man in St. Gallen tatsächlich meint, dass die Pyros in den Choreos geschmuggelt werden. Den Verantwortlichen ist viel mehr ein Dorn im Auge, dass die Fehlbaren Fans von Choreos wie zum Beispiel Doppelhaltern (absichtlich) verdeckt werden. Es ist einfacher, Choreo über einen solchen Vorwand zu verbieten, als das Kind direkt beim Namen zu nennen.
P.S. Ja ich bin neu im Forum; nein, ich bin nicht neu im Gersag.
St. Gallen - Luzern 0:1
Yakin
Ich denke nicht, dass man in St. Gallen tatsächlich meint, dass die Pyros in den Choreos geschmuggelt werden. Den Verantwortlichen ist viel mehr ein Dorn im Auge, dass die Fehlbaren Fans von Choreos wie zum Beispiel Doppelhaltern (absichtlich) verdeckt werden. Es ist einfacher, Choreo über einen solchen Vorwand zu verbieten, als das Kind direkt beim Namen zu nennen.
P.S. Ja ich bin neu im Forum; nein, ich bin nicht neu im Gersag.
«Wir sagen, was abgeht»
Während des Cup-Halbfinalspiels wurde auch der Schiedsrichter mit Sprechchören übel beschimpft. Auch dies sind die Verantwortlichen nicht zu akzeptieren gewillt. Es gehe nicht an, sagt Hüppi, den Referee zu diffamieren. «Wenn das in Zukunft erneut vorkommen sollte, behalten wir uns vor, die Lautsprecheranlage im Espenblock wieder zu entfernen, das Megaphon zu verbieten und den Capo mit einem Stadionverbot zu belegen», sagt der Verwaltungsratspräsident.
Während des Cup-Halbfinalspiels wurde auch der Schiedsrichter mit Sprechchören übel beschimpft. Auch dies sind die Verantwortlichen nicht zu akzeptieren gewillt. Es gehe nicht an, sagt Hüppi, den Referee zu diffamieren. «Wenn das in Zukunft erneut vorkommen sollte, behalten wir uns vor, die Lautsprecheranlage im Espenblock wieder zu entfernen, das Megaphon zu verbieten und den Capo mit einem Stadionverbot zu belegen», sagt der Verwaltungsratspräsident.
Hammarby IF de gör av Sverige !
Assauer sagt was andere denken
TB: "hra depp! ©®™"
Assauer sagt was andere denken
TB: "hra depp! ©®™"
- Pendergast
- FCL-Insider

Klar, böser Capo. Ausserdem werden ja Pyros über das Megaphon gezündet.hra hat geschrieben:«Wir sagen, was abgeht»
verrate doch nicht alles!Murdoc hat geschrieben:Ausserdem werden ja Pyros über das Megaphon gezündet.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
appenzeller
- Member

- FCLuzern-1901
- FCL-Insider

-
whiteside reloaded
- Experte

- hackejunge
- Forumgott

irgendwie gar nicht dra dänkt..
was verstehen die unter "Fähnchen"?Choreografie-Verbot trifft auch FCL-FANS
Ab sofort dürfen in der AFG-Arena des FC St. Gallen keine Fan-Choreos mehr durchgeführt werden.
Grund: Während der Installation des Materials im Vorfeld der Spiele wurde laut den Klubverantwortlichen mehrmals Pyromaterial ins Stadion geschmuggelt. Das Verbot von Choreografien gilt auch für die Fans der Auswärtsteams – am Sonntag wird dies der FC Luzern sein. Erlaubt bleiben einzig kleine Transparente und Fähnchen. FCL-Fanarbeiter Christian Wandeler war gestern noch nicht über das St. Galler Verbot informiert. «Wir werden uns jetzt schlau- machen und für Sonntag entsprechend reagieren.» Es sei gut möglich, dass sich die Fans noch eine spezielle Aktion einfallen liessen. mfe
(20 Minuten)
CS-Schweizerfähnchen sind erlaubthackejunge hat geschrieben:irgendwie gar nicht dra dänkt..
was verstehen die unter "Fähnchen"?Choreografie-Verbot trifft auch FCL-FANS
Ab sofort dürfen in der AFG-Arena des FC St. Gallen keine Fan-Choreos mehr durchgeführt werden.
Grund: Während der Installation des Materials im Vorfeld der Spiele wurde laut den Klubverantwortlichen mehrmals Pyromaterial ins Stadion geschmuggelt. Das Verbot von Choreografien gilt auch für die Fans der Auswärtsteams – am Sonntag wird dies der FC Luzern sein. Erlaubt bleiben einzig kleine Transparente und Fähnchen. FCL-Fanarbeiter Christian Wandeler war gestern noch nicht über das St. Galler Verbot informiert. «Wir werden uns jetzt schlau- machen und für Sonntag entsprechend reagieren.» Es sei gut möglich, dass sich die Fans noch eine spezielle Aktion einfallen liessen. mfe
(20 Minuten)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer