Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
NLB Saison 2011/12
Re: NLB Saison 2011/12
http://www.cdt.ch/ticino-e-regioni/cron ... mento.html" onclick="window.open(this.href);return false;
nun definitiv futsch
nun definitiv futsch
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Das Ende kommt ja jetzt nicht mehr wirklich überraschend, aber trotzdem: Wie zum Teufel kann das passieren? Ich meine, die Verantwortlichen wissen doch über die grundlegensten betriebswirtschftlichen Themen bescheid. Sie erstellen jährlich ein Budget und sehen ungefähr, welcher Betrag Ende Saison fehlt bzw. können das ungefähre Ausmass des strukturellen Defizits abschätzen. Sie wissen über die Schuldenhöhe, die Zinsforderungen, Lohnsummen etc. bescheid und können die Einnahmen einigermassen abschätzen. Offensichtlich waren sie seit längerem eher knapp bei Kasse. Dennoch wird im Januar 2012 mit grossem getöse ein Hakan Yakin verpflichtet und seither 4x der Trainer gewechselt (Andermatt - Ponte - Tavares - Gabriele und schliesslich erneut Andermatt). Trainer, die für ChL-Verhältnisse nicht gerade sparsame Lösungen darstellen. Dazu kommen im Schnitt mehr als 20 Transfers pro Saison. Die Leute mit Einblick in die Vereinsfinanzen müssten doch sofort sehen, dass der Verein auf diese Weise an die Wand gefahren wird!
Mache ich es mir hier zu einfach? Oder waren diese Leute wirklich einfach zu blöd um einen Verein zu führen?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser mit dem Verein aus...
Mache ich es mir hier zu einfach? Oder waren diese Leute wirklich einfach zu blöd um einen Verein zu führen?

Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser mit dem Verein aus...
Endlich wieder Aarau Away
Maniac hat geschrieben:Endlich wieder Aarau Away
Ich denke, dass da finanzielle Risiken bewusst eingegangen wurden, um wieder aufzusteigen...timtim hat geschrieben:Mache ich es mir hier zu einfach? Oder waren diese Leute wirklich einfach zu blöd um einen Verein zu führen?
ganz normales prozedere im fussball, diesmal halt rein zufällig mit negativem ausgang... über seinen verhältnissen leben und hoffen, dass es dann schon irgendwie gut kommt. meistens springt ja urplötzlich in der letzten sekunde noch irgendein mysteriöser investor ein, der den karren aus dem dreck zieht. päch gha wördi säge.Camel hat geschrieben:Ich denke, dass da finanzielle Risiken bewusst eingegangen wurden, um wieder aufzusteigen...timtim hat geschrieben:Mache ich es mir hier zu einfach? Oder waren diese Leute wirklich einfach zu blöd um einen Verein zu führen?
Man hat sich aufgrund des potentiellen neuen Stadions verspekuliert.
Als dann der grösste Investor noch vor der Abstimmung abgesprungen ist, konnte zwischen der erstaunlichen Zusage (angesichts der negativen Presse) bis zum Gerichtstermin kein neuer gefunden werden. Das war's denn, wenn nicht noch was ganz aussergewöhnliches geschieht.
Wer profitiert nun? Locarno? Oder gibts einen zusätzlichen Aufsteiger?
Als dann der grösste Investor noch vor der Abstimmung abgesprungen ist, konnte zwischen der erstaunlichen Zusage (angesichts der negativen Presse) bis zum Gerichtstermin kein neuer gefunden werden. Das war's denn, wenn nicht noch was ganz aussergewöhnliches geschieht.
Wer profitiert nun? Locarno? Oder gibts einen zusätzlichen Aufsteiger?
FCL quo vadis?
NLB Saison 2011/12
Sehr unwahrscheinlich....Bauseli hat geschrieben:Hatsch wieder zu Luzern?
a) ist Haki schon 36 Jahre alt
b) ist Alex Frei Sportchef beim FCL
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Alex und Hakan geben dem FCL-nachwuchs gemeinsam nachhilfe in sachen standarts
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Nun, Hatsch hat sich selbst in diese Situation gebracht. Er wollte ja nach Bellinzona, zudem sitzt er dort ja im Verwaltungsrat. Und wenn man dem Verwaltungsrat keine Schuld zuschreiben kann, wem dann? Hoffentlich geht er jetzt nicht zum Fernsehen, ich bin mit Sutter und seinen Freunden reichlich bedient (Gilbert mag ich).
Ja, Bellinzona hat auf das neue Station gesetzt, allerdings zirka vier Jahre zu früh. Man soll nicht auf etwas setzen, das noch nicht steht! Für mich eher keine Ausrede für die vielen Trainerrochaden und Transfers.
Ja, Bellinzona hat auf das neue Station gesetzt, allerdings zirka vier Jahre zu früh. Man soll nicht auf etwas setzen, das noch nicht steht! Für mich eher keine Ausrede für die vielen Trainerrochaden und Transfers.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
- lucerne dynamite
- FCL-Insider
Selbstverständlich kommt Hakan Yakin zurück zum FC Luzern. Das ist schliesslich eine Herzensangelegenheit.
aktuelle fotos auf flickr
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 80394.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht macht jetzt die Gründung eines FC Ticino Sinn. Oder Zumindest ein FC "Nordtessin". Die Luganesi, welche ich kenne würden niemals mit den Bellenzern zusammenstehen...
Was heisst da Sinn? Fusionen sind immer Scheisse!
Das stimmt schon... Würde ein Retortenverein werden, was übelst wäre.
Aber einen starken Tessiner Vertreter mit grossem Anhang fänd ich geil. Aber im Moment essen zuviele am Tessiner Sponsoren- und Zuschauerkuchen (Ambri, HC-& FC Lugano, Chiasso, Locarno und ehemsls die ACB).
Aber einen starken Tessiner Vertreter mit grossem Anhang fänd ich geil. Aber im Moment essen zuviele am Tessiner Sponsoren- und Zuschauerkuchen (Ambri, HC-& FC Lugano, Chiasso, Locarno und ehemsls die ACB).
Vergiss das. Ganz im Gegenteil würde man mit einer Fusion noch den Rest vergraulen.Skischueh hat geschrieben:Aber einen starken Tessiner Vertreter mit grossem Anhang fänd ich geil.
Wäuschland ond Tessin haut eher Hockeyinteressiert....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
Nicht unbedingt. Aber die Tessiner sind einfach sehr regionalpatriotisch. Ein Bellenzer würde niemals an ein Spiel eines Vereines gehen, welcher "Lugano" im Namen trägt und umgekehrt.fesch hat geschrieben:Wäuschland ond Tessin haut eher Hockeyinteressiert....
Im Grundsatz sind die Tessiner aber sehr an Fussball interessiert. Weil ihre regionalen Clubs aber nichts (mehr) können, gehen sie lieber ins nahegelegene San Siro... In einem überegionalen Verein ohne offensichtliche kommunale Verankerung sehe ich daher schon Potential. Aber eben, es wäre dann ein Retortenverein ohne Geschichte, Charakter und der gleichen. Und ob das Zuschauer anzieht, ist schon fraglich.