Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 09.02.2013, 19:45 Uhr, BSC YB - Luzern

NOISER
Administrator
Administrator

Re: [Match-Thread] Sa, 09.02.2013, 19:45 Uhr, BSC YB - Luzer

Beitrag von NOISER »

Master hat geschrieben:
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:kostet strecke luzern - bern immer noch CHF 127.--?
nur wenn man mit "eintrag in die datenbank" löst
was ja auch okay ist, wenn man bedenkt dass diese daten nun 20 jahre aufbewahrt werden müssen.
TFC!
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

NOISER hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:kostet strecke luzern - bern immer noch CHF 127.--?
nur wenn man mit "eintrag in die datenbank" löst
was ja auch okay ist, wenn man bedenkt dass diese daten nun 20 jahre aufbewahrt werden müssen.
bei wiederholungstäter ist dies wohl lebenslang drinn.

wird diese datenbank im excel geführt?
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Windfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Windfahne »

das wär aber auch neu, wenn der bund ein system fertig bringt, welches 20 jahre lang daten elektronisch aufbewahren kann.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Das können ist wohl nicht das Problem, aber man muss die Daten dann auch wieder irgendwie finden...
Zaungäste Luzern
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

jossen hat geschrieben:aktuell sehe ich keinen Grund weshalb Koko gehen müsste
Dito. Das Spiel war entgegen einiger Aussagen kein Grottenkick, abgesehen von der Anfangsphase wurde über weite Strecken ganz ordentlich gespielt. Defensiv ist durchaus eine gewisse Stabilität vorhanden. Der erste Gegentreffer war ein individueller Schnitzer von Sally und das zweite ein Kunstschuss, diese beiden Gegentore haben nichts mit Coaching und Ausrichtung zu tun. Zugegeben, beim dritten war die Konzentration weg und die Raumaufteilung der Verteidiger nicht optimal, das darf in dieser Phase nicht so passieren.
Im Zentrum haben Muntwiler und Wiss gerackert und waren in erster Linie mit defensiven Aufgaben beschäftigt. An Muntwilers Stelle würde ich lieber Kryeziu oder den genesenen Renggli sehen, aber spielentscheidend wäre dieser Wechsel wohl nicht.
Und in der Offensive haben Dimitar und Mouange jeweils eine sehr gute Partie gezeigt. Die einzige klare Fehlbesetzung war in meinen Augen Thiesson auf Rechts, er ist gedanklich und läuferisch einfach zu langsam für diese Position.

So gesehen ist die Niederlage sicher unglücklich, aber kein Grund zur Panik. Ich verstehe nicht ganz warum gewisse Leute Koko seit dem ersten Tag Inkompetenz und Ratlosigkeit vorwerfen. Er ist mir jedenfalls einiges sympathischer als so mancher emotionaler Schreihals. Und "Koko muss weg" alleine reicht mir als Begründung nicht aus. Was sind denn konkret seine Fehlentscheidungen bzw. Fehler in Aufstellung und Taktik? Und kommt mir jetzt nicht mit "jo er wörd vell besser so la schpele wie barcelona schpellt", ihr kennt unser Team.

Edit: tolle Choreo :)
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

timtim hat geschrieben:Und "Koko muss weg" alleine reicht mir als Begründung nicht aus. Was sind denn konkret seine Fehlentscheidungen bzw. Fehler in Aufstellung und Taktik? Und kommt mir jetzt nicht mit "jo er wörd vell besser so la schpele wie barcelona schpellt", ihr kennt unser Team.
Wie wär es mit dem: "Die Tabelle lügt nie"? Oder kommt nun wieder die Floskel, dass er Zeit und Ruhe braucht seine Ideen umzusetzen?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

Radiohead hat geschrieben:
timtim hat geschrieben:Und "Koko muss weg" alleine reicht mir als Begründung nicht aus. Was sind denn konkret seine Fehlentscheidungen bzw. Fehler in Aufstellung und Taktik? Und kommt mir jetzt nicht mit "jo er wörd vell besser so la schpele wie barcelona schpellt", ihr kennt unser Team.
Wie wär es mit dem: "Die Tabelle lügt nie"? Oder kommt nun wieder die Floskel, dass er Zeit und Ruhe braucht seine Ideen umzusetzen?
Ich halte nichts von diesem Totomat-Spruch. Das ist keine Begründung, sondern konzeptloser Aktionismus. Du nennst keinen einzigen konkreten Kritikpunkt und forderst dennoch einen neuen Trainer. Wie soll sich der gewünschte neue Trainer denn von Koko unterscheiden? Auf was würdest du denn besoders achten? Soll man wirklich einfach mal auf gut Glück einen neuen Trainer holen, nur weil die Tabelle das einem vorgibt? Ich denke nicht dass das hier jemanden weiterbringt.
Ildrial
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ildrial »

timtim schreibt gut :!:
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

timtim hat geschrieben:... Die einzige klare Fehlbesetzung war in meinen Augen Thiesson auf Rechts, er ist gedanklich und läuferisch einfach zu langsam für diese Position. ...
Gute Zusammenfassung @timtim. Trotzdem eine Anmerkung dazu.

Mich hat nicht nur die Aufstellung von Thiesson als rechter Flügel gewundert, sondern auch Hyka auf links und Siegrist als Stürmer. Hatte daher fast ein wenig den Eindruck, dass wir die Partie mit unserer B-Mannschaft begonnen haben. Schade. Ich persönlich hätte lieber Andrist und Gygax auf den Flügeln gesehen und ganz vorne Mouangue statt Siegrist. Klar, wäre etwas offensiver gewesen. Zudem scheint bei Muntwiler der Knoten noch immer nicht geplatzt zu sein. Oder bringt der nach vorne wirklich nicht mehr zustande?

Generell bringt Hyka meiner Meinung als Ausländer einfach zu wenig. Als Joker okay, aber zu mehr scheint es ihm nicht zu reichen. Im Mittelfeld sind wir einfach auf allen Positionen momentan nur biederes Mittelmass. Einziger Lichtblick ist Rangelov.
Education is important. Cold beer is importanter.
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

timtim hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Ich halte nichts von diesem Totomat-Spruch. Das ist keine Begründung, sondern konzeptloser Aktionismus. Du nennst keinen einzigen konkreten Kritikpunkt und forderst dennoch einen neuen Trainer. Wie soll sich der gewünschte neue Trainer denn von Koko unterscheiden? Auf was würdest du denn besoders achten? Soll man wirklich einfach mal auf gut Glück einen neuen Trainer holen, nur weil die Tabelle das einem vorgibt? Ich denke nicht dass das hier jemanden weiterbringt.
Also, für dich:

Auf das Spiel bezogen:
- In der ersten HZ keine einzige Strafraumaktion
- In der zweiten HZ 3 Strafraumaktionen bei Überzahl (die beiden Tore + Hyka, als er nur noch quer spielen müsste. Würde übrigens jeder bei Barca, nur so)
- Etwas war besonders erschreckend. Wenn du schon eher glücklich und nicht zwingend ein 2-0 aufholen kannst, ein Spieler mehr auf dem Feld hast, dann hast du doch das Momentum sowas von auf deiner Seite, dass du den Gegner hinten rein drückst und das 2-3 erzwingen willst. Davon sah ich rein gar nichts. Entweder wollten sie nicht (dieser Meinung bin ich aber nicht) oder sie konnten nicht. Das ist es dann wohl... keine Ideen, kein Konzept, nichts.

Allgemein:
- ich fand die Spiele gegen den FCZ und SG auswärts in der Vorrunde ganz okay. Da hatte ich das Gefühl, mit diesem Trainer könnte vielleicht ja doch noch was gehen. Es wurde früh vorne gepresst (va. Lezcano fehlt in dieser Hinsicht sehr wohl), der Gegner zu Fehler gezwungen und ab und an ergaben sich dann auch schön anzuschauende Spielzüge.
- Seither geht wieder gar nichts mehr. Angsthasenfussball, Bälle nach vorne dreschen, keine Angriffsauslösungen und Ideen; nix. Da bringen halt auch 2 Stürmer nichts...
- Fast jede erfolgreiche Mannschaft spielt heute auf Ballbesitz, dem Gegner das Spiel aufzwingen und sich so step by step Chancen kreieren. Dieser Trainer hält aber rein gar nichts von solchem Fussball. Das muss nicht annähernd Barca Fussball sein. Aber immerhin versuchen ein Spiel in die Hand zu nehmen, sich Chancen herauszuSPIELEN statt auf den Fussballgott zu hoffen, dass mal wieder einer vorne rein fliegt, wär halt schon nett anzusehen.
- Und, die Liga ist noch schlechter als letzte Saison. Basel ist natürlich stärker, GCZ mit Bürki-Grichting-Salatic sehr stabil. Platz 3 wäre diese Saison möglich gewesen, nun ist auch noch Platz 10 möglich.
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Taylor Bourbon »

Delling hat geschrieben: - Und, die Liga ist noch schlechter als letzte Saison. Basel ist natürlich stärker, GCZ mit Bürki-Grichting-Salatic sehr stabil. Platz 3 wäre diese Saison möglich gewesen, nun ist auch noch Platz 10 möglich.
Ehm sie, aber sorry ... :scratch:
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Agent Sawu hat geschrieben:
timtim hat geschrieben:... Die einzige klare Fehlbesetzung war in meinen Augen Thiesson auf Rechts, er ist gedanklich und läuferisch einfach zu langsam für diese Position. ...
Gute Zusammenfassung @timtim. Trotzdem eine Anmerkung dazu.

Mich hat nicht nur die Aufstellung von Thiesson als rechter Flügel gewundert, sondern auch Hyka auf links und Siegrist als Stürmer. Hatte daher fast ein wenig den Eindruck, dass wir die Partie mit unserer B-Mannschaft begonnen haben. Schade. Ich persönlich hätte lieber Andrist und Gygax auf den Flügeln gesehen und ganz vorne Mouangue statt Siegrist. Klar, wäre etwas offensiver gewesen. Zudem scheint bei Muntwiler der Knoten noch immer nicht geplatzt zu sein. Oder bringt der nach vorne wirklich nicht mehr zustande?

Generell bringt Hyka meiner Meinung als Ausländer einfach zu wenig. Als Joker okay, aber zu mehr scheint es ihm nicht zu reichen. Im Mittelfeld sind wir einfach auf allen Positionen momentan nur biederes Mittelmass. Einziger Lichtblick ist Rangelov.
Nach den vier Testspielen die ich gesehen habe, war diese Startaufstellung absehbar. Das grösste Ärgernis im Team ist meiner Meinung nach Sarr. Aber eine Alternative bietet sich leider nicht an. Die Jungen sind auf dieser Position schlichtweg zu schwach.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

jossen hat geschrieben:Das grösste Ärgernis im Team ist meiner Meinung nach Sarr. Aber eine Alternative bietet sich leider nicht an. Die Jungen sind auf dieser Position schlichtweg zu schwach.
thiesson hinten rechts und andrist/gygax auf dem flügel fänd ich immer noch um einiges besser als sarr!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Ja, finde ich auch. Sarr hat manchmal schon starke Phasen, aber seine Fehlerquote ist zu hoch und wirken sich leider oft mit einem Gegentor aus. Man könnte ihn statt Andrist/Gygax auch im rechten Mittelfeld bringen...der hat schon Zug nach vorne, dribbelt und flankt auch mal ganz gut.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Tom Sizemore hat geschrieben:Man könnte ihn statt Andrist/Gygax auch im rechten Mittelfeld bringen...der hat schon Zug nach vorne, dribbelt und flankt auch mal ganz gut.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

malfunction hat geschrieben:
Tom Sizemore hat geschrieben:Man könnte ihn statt Andrist/Gygax auch im rechten Mittelfeld bringen...der hat schon Zug nach vorne, dribbelt und flankt auch mal ganz gut.
und dort könnte er die Bälle dann annehmen, ohne sie zu verstolpern?

Ich sehe es wie ivenhoe, thiesson hinten, andrist auf dem flügel. wenn winter zurück kommt, kann man auch ihn auf der seite bringen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Frizzel hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:
und dort könnte er die Bälle dann annehmen, ohne sie zu verstolpern?
Ich sehe es wie ivenhoe, thiesson hinten, andrist auf dem flügel. wenn winter zurück kommt, kann man auch ihn auf der seite bringen.
Warum verwundert es mich nicht, dass Leute - die Kokos Fussball mögen - tatsächlich freiwillig auf Sarr verzichten wollen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Incubator »

That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Incubator hat geschrieben:Aus Griechenland...

http://www.sport24.gr/Paraxena/to_prost ... 25905.html
Wir haben Choreo gesehen. Aber Fantasie der Fans von Luzern übertrifft alle bisherigen.
8)
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Taylor Bourbon »

Manchmal liebe ich google translate:
The ... Swiss vollbusige Töchter!

Fans von Luzern ging gekleidet ... Samen am Sitz der Young Boys, mit ihnen einen riesigen Penis! Siehe die erstaunlichen Töchter.

Wir haben Töchter und gesehen. Die Phantasie der Fans, sondern die Luzerner ist über jeden Präzedenzfall.

In einem Auswärtsspiel gegen Young Boys, ging an "Wankdorf-Stadion" gekleidet ... Samen! Zusammen hatten sie einen riesigen Penis.

Siehe die Töchter von Freunden Luzern:

Für das Protokoll, brachte die Korea kein Glück wie das Lucerne besiegt von 3-2 Tor in der 90 '.
Antworten