Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Urs Schönenberger neuer FCL-Trainer
-
- Experte
- Chris Climax
- Problembär
Ich grabe da wieder ein älteres Thema hervor.
Oft wurde ja gesagt und verschiedenen Personen zugetragen, dass Longo ein sehr harter Trainer sei, der kompromislos Durchgreift und keine Gnade kennt. So hat sich Her Burri von Kriens ja sogar bei seinem Vater ausgeweint, weil er nicht mehr ohne weiteres sein Stammplatz hatte und sogar richtig trainieren musste.
Nun war ich aber sehr überrrascht als ich hörte, dass Schönenberger nicht halb so schlimm sei, wie es oft von Krienserseite hies oder es in der Presse herumgetragen wurde.
Schönenberger sei zwar hart in den Trainings, aber er sei fair und vorallem mache endlich ein Trainer seinen Mund auf und sage den Spielern was sie falsch machen oder besser machen sollen. Im Vergleich zu Zaugg sei es wie Tag und Nacht.
Oft wurde ja gesagt und verschiedenen Personen zugetragen, dass Longo ein sehr harter Trainer sei, der kompromislos Durchgreift und keine Gnade kennt. So hat sich Her Burri von Kriens ja sogar bei seinem Vater ausgeweint, weil er nicht mehr ohne weiteres sein Stammplatz hatte und sogar richtig trainieren musste.
Nun war ich aber sehr überrrascht als ich hörte, dass Schönenberger nicht halb so schlimm sei, wie es oft von Krienserseite hies oder es in der Presse herumgetragen wurde.
Schönenberger sei zwar hart in den Trainings, aber er sei fair und vorallem mache endlich ein Trainer seinen Mund auf und sage den Spielern was sie falsch machen oder besser machen sollen. Im Vergleich zu Zaugg sei es wie Tag und Nacht.
-
- Supporter
@ Mr. X
Habe ähnliches gehört. Für einmal ist der Trainer bei den meisten Spielern nicht im Visier sondern der Sportchef Natale und der Präsident, welche ein unglaubliches Theater um die Verträge abziehen. Irgendwo hiess es, dass die Verträge der Nachwuchsspieler unterschriftsreif wären. Aber obwohl der Juli schon angebrochen ist, sind jene Spieler noch vertragslos. Amateurismus pur. Da kann ich nur den Kopf schütteln!!!
Habe ähnliches gehört. Für einmal ist der Trainer bei den meisten Spielern nicht im Visier sondern der Sportchef Natale und der Präsident, welche ein unglaubliches Theater um die Verträge abziehen. Irgendwo hiess es, dass die Verträge der Nachwuchsspieler unterschriftsreif wären. Aber obwohl der Juli schon angebrochen ist, sind jene Spieler noch vertragslos. Amateurismus pur. Da kann ich nur den Kopf schütteln!!!
FCL quo vadis?
Legia hat geschrieben:Longo neuer Trainer? Das ist die absolut duemmste Entscheidung in der Geschichte des FCL. Uebrigens die zweitduemmste Entscheidung in der FCL-Geschichte war Longo als Spieler zu holen. Dank seinen amateurhaften, stuemperhaften Fehlern gingen wir um ein Haar in die Abstiegsrunde. Zum Meistertitel hat er nichts dazu beigetragen aber bei der Meisterfeier dann die groesste Klappe gehabt.
1. Liga wir kommen!! Danke Longo, Danke ans Praesidium!
Immer wieder nett, alte Aussagen hervorzuholen.....LU Mec hat geschrieben: Die (Krienser) sind am Ende, wie man hört wie Trainer Schönenberger, von dem ich sowieso nicht viel halte, die Mannschaft im Radio kritisiert, als Nichtsnutze und Feiglinge hat er sie betitelt. Nimmt mich wunder wie das dann in der Kabine abgeht.

FCL quo vadis?
Luzern kann froh sein, dass Longo gekommen ist! Ohne Longo wäre die Talfahrt in die 1. Liga besiegelt worden. Mit Longo in die SuperLeague!
Er ist der beste Trainer für Luzern. Ein Schleiffer ist er. Genau das Richtige, für die noch letzte Saison unter Mister Zaugg so verwöhnten möchtegern Stars. Es kann nur besser werden. Luzern und Longo, das hat Zukunft!
Allen Pessimisten sage ich, er wird es beweisen, dass er ein guter Trainer ist! Wenn er es nicht schon hat. 

ihr würdet euren euphorie-karren mal lieber in der scheune lassen.. wird sonst übel, denn wieder aus dem dreck zu zieh'n..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
ich glaube auch an Longo. Er ist ein Trainer der die Spieler immer wieder aufs neue Motivieren kann alles zu geben. Das ist genau das was Luzern braucht. Der FCL war nie ein Club der mit viel Geld und Stars Erfolg hatte. Wenn der FCL Erfolg haben will gelingt dies nur wenn alle unermüdlich kämpfen. Ich glaube das ist wie ein Fluch der auf allen Innerschweizer Vereinen lastet. Wir sind Kämpfer und keine Reichen Technicker und ich glaube das wird auch so bleiben. Ich habe sogar das Gefühl dass ein Trainer wie Ralph Krüger (Hockey-Nati-Coach) ein guter FCL Trainer wäre weil er die Spieler motivieren kann wie kaum ein zweiter. Ich glaube dass wir hier ähnliches erreichen können wie in Basel, nicht mit so viel Geld und Stars aber mit Wille und Mut und ich glaube dass Longo ein guter Anfang ist.
mfg
mfg
- Eigil Nielsen
- Experte
Nach der nächsten Niederlage will ich Dich hoeren
Schoenenberger raus oder so
Im Ernst: Wie willst Du denn einen Trainer nach 2 Spielen beurteilen
Eines davon war katastrophal
Schoenenberger war als Spieler ein Blender und Mitläufer, der nur spielen konnte weil er grossgewachsen ist
Ein Plapperi der Bier dem Profileben immer vorzog. Seine Wohnung war das Bocciastübli und der Garten war die Bergola
Trotzdem hoffe ich, dass ich unrecht habe und der Fcl sofort wieder aufsteigt

Im Ernst: Wie willst Du denn einen Trainer nach 2 Spielen beurteilen

Schoenenberger war als Spieler ein Blender und Mitläufer, der nur spielen konnte weil er grossgewachsen ist

Trotzdem hoffe ich, dass ich unrecht habe und der Fcl sofort wieder aufsteigt

Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
Ich rede ja nicht mal davon dass der FCL gleich wieder aufsteigen muss. Wie Schönenberger als Spieler war weiss ich nicht, intressiert mich auch nicht. Mich intressiert wie er jetzt ist und jetzt nimmt er seinen Job wahr und vielleicht ist Longo auch nicht der richtige, vielleicht hast du recht, aber ich habe ja auch nur gemeint das die Mentalität die Longo im Moment ausstrahlt die Zukunft des FCL sein muss.
mfg
mfg
Wieder 3:0 gewonnen und das gegen den Leader
Bis jetzt gibts aus der Distanz gesehen nichts an Longo auszusetzen. Von Nahem habe ich aber Mühe einzusehen, wieso er die Spieler dauernd so zusammenstaucht. Wenn Du am verlieren bist, braucht es zwischendurch einen Weckruf, aber nicht, wenn die Spieler bei auf dem Platz gemessenen 40°C kämpfen bis zur Selbstaufgabe und erst noch 3:0 gewinnen. Bin gespannt auf die Reaktion von Longo, wenn es einmal nicht so laufen sollte. Jedenfalls haben Mimosen keinen Platz mehr beim FCL !!

Bis jetzt gibts aus der Distanz gesehen nichts an Longo auszusetzen. Von Nahem habe ich aber Mühe einzusehen, wieso er die Spieler dauernd so zusammenstaucht. Wenn Du am verlieren bist, braucht es zwischendurch einen Weckruf, aber nicht, wenn die Spieler bei auf dem Platz gemessenen 40°C kämpfen bis zur Selbstaufgabe und erst noch 3:0 gewinnen. Bin gespannt auf die Reaktion von Longo, wenn es einmal nicht so laufen sollte. Jedenfalls haben Mimosen keinen Platz mehr beim FCL !!
FCL quo vadis?
Ach, Longo soll die Spieler nur zusammenstauchen. Er muss nämlich das noch nachholen, was Bidu letzte Saison nicht gemacht hat.Garfield hat geschrieben:Wieder 3:0 gewonnen und das gegen den Leader![]()

- Partyanimal
- Elite
Hat Longo das Derby vergeigt ?
Ich hole diesen Thread hervor, um wiedereinmal auf Longo zu sprechen zu kommen.
Für Longo sind die Derbys gegen Kriens zweifelslos Saisonhöhepunkte. Niemandem ist soviel daran gelegen wie ihm, dass der FCL oben ausschwingt. Aus Spielerkreisen ist zu vernehmen, dass er in der letzten Woche unermüdlich auf die Schlacht gegen Kriens hingewiesen habe - war auch ähnlich in der NLZ zu vernehmen. Brand sagte, man meinte vor dem Champions League Finale zu stehen. Longo habe so einen Druck aufgebaut, dass vor allem die jungen Spieler wie gelähmt waren. Dies hat sich im Spiel fortgesetzt, als er Hodel bereits nach 5Min zurief - habe ich selber vernommen - dass er sofort ausgewechselt werde, wenn er nicht sofort aufwache. "Wach uf, sösch wächsle i di us und du spielsch nie meh för Lozärn!"
Wenn Longo schon immer betont, wie jung seine Mannschaft sei, dann müsste er sich eigentlich auch entsprechend verhalten. Luzern hatte ja 16Punkte Vorsprung und hätte mit einer abwartenden Haltung ins Spiel gehen können. Kriens stand ja viel mehr unter Druck - missliche Tabellenlage....
Ich bin ja gottseidank kein Trainer. Aber nach meinem Gefühl hat Longo nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass eine sehr gute Ausgangslage aufs Spiel gesetzt wurde. Er war für dieses Spiel zu ehrgeizig und hat dabei den weiteren Horizont ausser Acht gelassen. Schliesslich gehts um den Aufstieg und nicht um einen Derbyerfolg!
Hoffentlich zieht er aus dem Spiel die richtigen Lehren. Luzern darf sich einfach nicht durch solche Dinge aus der Ruhe bringen lassen. Ich habs in einem eigenen Thread schon bemerkt, der FCL kann sich nur selber schlagen. Ein Bsp hierfür konnte auf dem Kleinfeld mitverfolgt werden.
Ich hole diesen Thread hervor, um wiedereinmal auf Longo zu sprechen zu kommen.
Für Longo sind die Derbys gegen Kriens zweifelslos Saisonhöhepunkte. Niemandem ist soviel daran gelegen wie ihm, dass der FCL oben ausschwingt. Aus Spielerkreisen ist zu vernehmen, dass er in der letzten Woche unermüdlich auf die Schlacht gegen Kriens hingewiesen habe - war auch ähnlich in der NLZ zu vernehmen. Brand sagte, man meinte vor dem Champions League Finale zu stehen. Longo habe so einen Druck aufgebaut, dass vor allem die jungen Spieler wie gelähmt waren. Dies hat sich im Spiel fortgesetzt, als er Hodel bereits nach 5Min zurief - habe ich selber vernommen - dass er sofort ausgewechselt werde, wenn er nicht sofort aufwache. "Wach uf, sösch wächsle i di us und du spielsch nie meh för Lozärn!"
Wenn Longo schon immer betont, wie jung seine Mannschaft sei, dann müsste er sich eigentlich auch entsprechend verhalten. Luzern hatte ja 16Punkte Vorsprung und hätte mit einer abwartenden Haltung ins Spiel gehen können. Kriens stand ja viel mehr unter Druck - missliche Tabellenlage....
Ich bin ja gottseidank kein Trainer. Aber nach meinem Gefühl hat Longo nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass eine sehr gute Ausgangslage aufs Spiel gesetzt wurde. Er war für dieses Spiel zu ehrgeizig und hat dabei den weiteren Horizont ausser Acht gelassen. Schliesslich gehts um den Aufstieg und nicht um einen Derbyerfolg!
Hoffentlich zieht er aus dem Spiel die richtigen Lehren. Luzern darf sich einfach nicht durch solche Dinge aus der Ruhe bringen lassen. Ich habs in einem eigenen Thread schon bemerkt, der FCL kann sich nur selber schlagen. Ein Bsp hierfür konnte auf dem Kleinfeld mitverfolgt werden.
FCL quo vadis?