Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

João Paiva

Master
Elite

Beitrag von Master »

Heiri hat geschrieben:kommt auf die Höhe der angestrebten tabellenposition draufan...
..wenn sie möglichst "hoch" (4. - 10.) seien soll, dann macht es sicher sinn..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

chelski30 hat geschrieben: Berater Ivan Reich betont: «Das hängt davon ab, ob Mario Frick zu GC geht."
:shock: rofl
TFC!
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

stierli muss für den sommer einen knaller in der hinterhand haben, wenn man einen solch dankbaren spieler mit überdurchschnittlicher quote an gc verschenkt. :roll:
ein wechsel in der winterpause wäre absolut fahrlässig.

hoffe vertrag gilt nur für nati a...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

andixedge hat geschrieben:stierli muss für den sommer einen knaller in der hinterhand haben, wenn man einen solch dankbaren spieler mit überdurchschnittlicher quote an gc verschenkt.
warum gehen eigentlich alle davon aus, dass Paiva unbedingt beim FCL bleiben wollte?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

...kennt Sforza die (ehemaligen?) Facebook-Gruppen von Paiva? :lol:
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

mal abgesehen davon, dass sich ein transfer schon lange abgezeichnet hat, ist es jetzt trotzdem ufassbar, dass es so weit kommen musste.
paiva hatte von anfang an keinen grossen kredit, was an diversen personen im verein und wohl auch an paiva selber lag.

einerseits hat man das gefühl, dass die transferpolitik in letzter zeit, wie der gesamte Verein seriöser und wichtige verhandlungen überlegter wurden. "konstanz" war plötzlich nicht mehr ein leeres versprechen. ausserdem schätze ich es, wenn man nicht mehr jedem spieler bis zum äussersten entgegenkommt und vor allem auf den eigenen nachwuchs wie pacar setzt. andererseits kann ich einen solchen transfer nur so deuten: wenn man einen paiva gehen lässt, will man gar nicht oben mitspielen.

werde es nie verstehen wenn man innerhalb der gleichen Liga zu einem anderen verein wechselt. (denke kaum, dass paiva zu benfica wechseln würde...) fühle mich daher auch von paiva irgendwie ausgenutzt und verraten. neuer hass-spieler.

das traurige ist: man muss ihn jetzt wohl bis zum Sommer durchfüttern (ohne Einsätze *wunschdenken*). mit dem ablösefreien transfer hat gc wohl ein riesen schnäppchen gemacht und wird ihm wohl eine nicht allzu kleine Ablösesumme in den Vertrag eingebaut haben?! Denke kaum das Paiva die komplette nächste Saison in der Schweiz spielen wird... gratulation gehen auf jeden fall an GC

wenn ianus verletzung längere nachwirkungen hat und er nicht so rasch zu alter stärke zurückkommt, war das der fehltransfer des jahres! (ausser man setzt nicht nur auf die karte ianu, sondern hat noch einen coup bereit) danke wenn dem so sein sollte! das esch ändlech weder üse fcl! das ganze erinnert an eine frühere Geschichte, wo ein gewisser Holländer beteiligt war... (egal was man von diesem Holländer halten mag)
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Incubator »

Perlen vor die Hunde.

Macht mi doch hässig ey...
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

jossen hat geschrieben:
werde es nie verstehen wenn man innerhalb der gleichen Liga zu einem anderen verein wechselt. (denke kaum, dass paiva zu benfica wechseln würde...) fühle mich daher auch von paiva irgendwie ausgenutzt und verraten. neuer hass-spieler.
Was machts du auf der Arbeit, wenn dir dein Chef sagt, dass du ab Sommer keine rolle mehr spielst bzw. das Arbeitsverhältniss nicht verlängert wird? Du suchst dir einen neuen Job oder nicht? Ohne die Verletzung von Ianu hätte Joao in der Herbstrunde wohl kaum 20 Minuten Totalspielzeit zusammen gebracht.
Also kann hier keine Spur von Hassspieler sein oder?
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
jojo
Experte
Experte

Beitrag von jojo »

jossen hat geschrieben:werde es nie verstehen wenn man innerhalb der gleichen Liga zu einem anderen verein wechselt. (denke kaum, dass paiva zu benfica wechseln würde...) fühle mich daher auch von paiva irgendwie ausgenutzt und verraten. neuer hass-spieler.

NLB nicht gleich NLA
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

:D :D :D
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Schalker jung hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:
Was machts du auf der Arbeit, wenn dir dein Chef sagt, dass du ab Sommer keine rolle mehr spielst bzw. das Arbeitsverhältniss nicht verlängert wird? Du suchst dir einen neuen Job oder nicht? Ohne die Verletzung von Ianu hätte Joao in der Herbstrunde wohl kaum 20 Minuten Totalspielzeit zusammen gebracht.
Also kann hier keine Spur von Hassspieler sein oder?
fussball lässt sich doch nicht so banal beschreiben und mit arbeit vergleichen... oder schaust du jemandem beim zement anrühren zu oder fieberst mit der sekretärin beim telefonieren mit? fussball ist mehr!
und ich schiebe hier nicht alles auf paiva... ich hätte ihm einen transfer zu einem professionellen verein im ausland sogar gewünscht.
und wenn du das ganze wirklich mit arbeit vergleichen willst: das geht nur, wenn sich die firmen nicht nur gegenseitig konkurieren, sondern die arbeiten ganz versuchen zu manipulieren und zu zerstören. und wie kann man dann jemanden nicht hassen, der zuerst bei deiner firma als maurer arbeitet und im sommer mit der abrissbirne alles zerstören wird? oder anders gesagt: würdest du zu einer solchen firma wechseln, bei der du die arbeit deiner ehemaligen kollegen zerstören musst... ich nicht
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Grande Paiva! Den Feind von innen bekämpfen!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Paiva kann man nun wirklich nichts vorwerfen. er war immer da, wenn er gebraucht wurde, obwohl er wusste, dass er vom trainer nur als ergänzungsspieler gesehen wird. er hat eindeutige knipserqualitäten und ist einfach zu schade für die bank. beim FCL erhält er nur von den fans die verdiente Wertschätzung. er sieht somit beim fcl keine zukunft und muss sich entsprechend umsehen und verändern. Witzig und aber auch traurig, dass er zu sforza resp GC wechselt. immerhin hat er sich auf Facebook ziemlich aus dem fenster gelehnt .....

für den FCL ist sein abgang ein herber verlust. nicht nur menschlich sondern einmal mehr auch finanziell. man spart zwar seinen erheblichen lohn, erhält aber keinen müden Transferrappen ....
Top 3, what else
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

Nach Niederhasli wechselt man nicht, João!
Drei Jahre in der Schweiz und noch nicht begriffen, dass dies ein No-go ist....
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Der Wechsel macht eigentlich für alle Seiten Sinn. Paiva kommt nunmal nicht an Ianu vorbei und dazu war sein Vertrag bekanntermassen mit einem hohen Lohn ausgestattet. Klar tut es weh, den Publikumsliebling Paiva zu verlieren. Aber der Wechsel von Paiva kann auch eine Chance für den Verein sein, einen anderen Spielertypen für die Offensive zu finden.
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

locärne hat geschrieben:man spart zwar seinen erheblichen lohn, erhält aber keinen müden Transferrappen ....
denkst du ein adäquater ersatz wird billiger sein? denke nicht..
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

andixedge hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:man spart zwar seinen erheblichen lohn, erhält aber keinen müden Transferrappen ....
denkst du ein adäquater ersatz wird billiger sein? denke nicht..
wenn man einen anderen ablösefreien Spieler verpflichten kann, warum nicht?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

Freu mich schon, wenn die Zuercher Medien von Paiva's Facebook Gruppe erfahren... :)
Agro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Agro »

moderner arbeitsalltag, angebot und nachrfage...
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Garnicht so falsch in gehen zu lassen...haben ja 2 gute jungs, die seine jokerrolle bestimmt besser machen.
Antworten