Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2013/2014
Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014
FCL bald eine Filiale des FC Basel?
http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... ilatus.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... ilatus.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
oliver wehrli schreibt noch gut, ein paar stilblüten seien ihm verziehenKaiser hat geschrieben:FCL bald eine Filiale des FC Basel?
haut das ding endlich rein
Alex Frei wirkt nur in und mit den Kreisen, die er kennt. Vitamin B ist das Zauberwort mit dem Zauberbuchstaben. Käme der neue Sportchef aus Uganda, dann würde dieser Leute aus seiner Umgebung mitbringen ... dann würde der FCL noch einmal anders aussehen. Also für mich ist das einfach nur logisch, dass der FCL sich in diese Richtung entwickelt. Wieso macht man jetzt so riesen Geschichten daraus? Ich bringe an meinem Arbeitsplatz auch meine Note rein. Meine Nachfolgerin oder Nachfolger wird/werden dann wieder ihre Note reinbringen und der Arbeitsplatz verändert sich dann auch wieder. Also ich sehe echt das Problem nicht, welches gewisse Leute haben.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!
Fakt und ist gut soBauseli hat geschrieben:Alex Frei wirkt nur in und mit den Kreisen, die er kennt. Vitamin B ist das Zauberwort mit dem Zauberbuchstaben. Käme der neue Sportchef aus Uganda, dann würde dieser Leute aus seiner Umgebung mitbringen ... dann würde der FCL noch einmal anders aussehen. Also für mich ist das einfach nur logisch, dass der FCL sich in diese Richtung entwickelt. Wieso macht man jetzt so riesen Geschichten daraus? Ich bringe an meinem Arbeitsplatz auch meine Note rein. Meine Nachfolgerin oder Nachfolger wird/werden dann wieder ihre Note reinbringen und der Arbeitsplatz verändert sich dann auch wieder. Also ich sehe echt das Problem nicht, welches gewisse Leute haben.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
bereits vor Ende der vorrunde wurde mit dem definitiven Abgang von Munti ein erstes Zeichen gesetzt. weitere dürften schon bald folgen.Kader 2013/14
grün - Neuzugänge
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2015
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg, 2015
Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2014
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014
- Yassin Mikari (1983) (CH/Tun) Sochaux, 2016
- Ferid Matri (1994), Auxerre, 2017
Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Michel Renggli (1980) GC, 2014 mit Option
- Daniel Gygax (1981) 1.FC Nürnberg, 2014
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Nedim Sacirovic (1994) eig NW
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, Ende 2013
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2014
- Oliver John Bozanic (1989) (Australien), Central Coast Mariners, 2015
- Kevin Holz (1994) (D), Dortmund II, 2016
- Mahmoud Abdelmonem Abdelhamid Soliman, genannt „Kahraba (1994) (Aegypten), Enppi Club (Aeg), lw 2014 mit Option für definitive Uebernahme bis 2017
Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option
Abgänge:
- Philipp Muntwiler (1987), Vaduz lw, definitiv ab 2014
im gegensatz zu meiner vorhersage vor 3 Wo dürfte der vertrag mit Bento verlängert werden. Rangelov und thiesson sind eh gesetzt. dazu ist gygax ein "liebling" von frei ....
in der IV muss für affolter ein platz geschaffen werden .... mal schauen, ob da jemand über die klinge springen muss. immerhin wartet ja auch noch Matri im hintergrund, den man auf dauer nicht als bankdrücker geholt hat!
Frei und CB werdens schon richten! die zwei verstehen definitiv ihr buisness im gegensatz zu anderen aus dem FCL umfeld ....
Top 3, what else
wtf? was muss da für affolter?
wieso überhaupt affolter? weil's im blick stand?
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Denke schon dass in der IV Veränderungen anstehen. Stahel wird wohl keinen Vertrag mehr erhalten. MY war offenbar ein Fan von ihm. Ob das AF auch ist bezweifle ich....Master hat geschrieben:wtf? was muss da für affolter?wieso überhaupt affolter? weil's im blick stand?
Affolter: Muss echt nicht sein...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
sava bento hat sich (gelinde gesagt) nicht grad für eine vertragsverlängerung empfohlen... 
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Wie bitte? Hätte Bento ehrlich gesagt ein solches Comeback gar nicht zugetraut. Hat sich enorm gesteigert und hat jetzt doch ein paar mal bewiesen, dass er nahe an der Stammelf dran ist.Insider hat geschrieben:sava bento hat sich (gelinde gesagt) nicht grad für eine vertragsverlängerung empfohlen...
Gegen Aarau hat er erstmals auch kämpferische Qualitäten gezeigt.
Er ist sicherlich kein teurer Spieler, hat aber noch enormes Potential. Daher nahezu null Risiko.
Alles andere als eine weitere Chance würde mich extrem überraschen.
Education is important. Cold beer is importanter.
Agent Sawu hat geschrieben:Wie bitte? Hätte Bento ehrlich gesagt ein solches Comeback gar nicht zugetraut. Hat sich enorm gesteigert und hat jetzt doch ein paar mal bewiesen, dass er nahe an der Stammelf dran ist.Insider hat geschrieben:sava bento hat sich (gelinde gesagt) nicht grad für eine vertragsverlängerung empfohlen...
Gegen Aarau hat er erstmals auch kämpferische Qualitäten gezeigt.
Er ist sicherlich kein teurer Spieler, hat aber noch enormes Potential. Daher nahezu null Risiko.
Alles andere als eine weitere Chance würde mich extrem überraschen.
Raubi hat geschrieben:Würde es Bento ächt in der 2. Liga regional reichen?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
alter, rauch weniger von dem zeugs....Agent Sawu hat geschrieben:Gegen Aarau hat er erstmals auch kämpferische Qualitäten gezeigt.
btw: seine fehlpassquote war wohl höher als seine quote der angekommenen pässe... natürlich extrem stark, von einem der im zentralen mittelfeld die bälle verteilen soll.
einzig folgendes:
spricht für eine vertragsverlängerung. denn vielleicht geht ihm der knopf irgendwann auf. nur versperrt er damit den weg für spieler aus der u-21 nach oben. mal schauen, wie es die verantwortlichen sehen.Er ist sicherlich kein teurer Spieler, hat aber noch enormes Potential. Daher nahezu null Risiko.
Bento gestern sicher mit einer schlechten Leistung, verlor praktisch jeden Ball.
Jedoch entscheiden die Verantwortlichen des Vereins hoffentlich nicht nur aufgrund eines einzelnen Spiels. Bento hat ja auch schon durchaus gut gespielt und angedeutet dass er auch in der höchsten Spielklasse mithalten kann.
Wenn man das Leistungsvermögen eines Spielers aufgrund von einer einzigen gezeigten Leistung beurteilen möchte, dürfte man nach Gestern auch dem Kahraba keinesfalls einen Vertrag geben.
Bei Bento bin ich unentschlossen und auch relativ kritisch... Gute Ansätze sind durchaus vorhanden, jedoch fehlt mir bei ihm der Glaube dass er sich dauerhaft durchsetzen kann. Da fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Zudem ist er mit seinen 22 Jahren langsam aber sicher dem "Talent" entwachsen und gibt es auf seiner Position mit Neziraj oder Selmani auch weitere Talente die Nachstossen.
Jedoch entscheiden die Verantwortlichen des Vereins hoffentlich nicht nur aufgrund eines einzelnen Spiels. Bento hat ja auch schon durchaus gut gespielt und angedeutet dass er auch in der höchsten Spielklasse mithalten kann.
Wenn man das Leistungsvermögen eines Spielers aufgrund von einer einzigen gezeigten Leistung beurteilen möchte, dürfte man nach Gestern auch dem Kahraba keinesfalls einen Vertrag geben.
Bei Bento bin ich unentschlossen und auch relativ kritisch... Gute Ansätze sind durchaus vorhanden, jedoch fehlt mir bei ihm der Glaube dass er sich dauerhaft durchsetzen kann. Da fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Zudem ist er mit seinen 22 Jahren langsam aber sicher dem "Talent" entwachsen und gibt es auf seiner Position mit Neziraj oder Selmani auch weitere Talente die Nachstossen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
- sprayvenhoe
- Forumgott

sehe ich gleich...Heiri hat geschrieben:Bento gestern sicher mit einer schlechten Leistung, verlor praktisch jeden Ball.
jedoch habe ich aktuell keine angst, dass frei/bernegger und co. genügend weitsicht beweisen und nicht nur aufgrund eines schlechten spiels entscheiden werden
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
yep, selmani würde man damit wohl den weg versperren (oder zumindest erschweren) und wenn man bedenkt, dass der fast 4 jahre jünger ist, ist da wohl noch mehr rauszuholen... andererseits war bento lange ausser gefecht gesetzt... darum evtl noch eine gnadenfrist bis ende saison? (einseitige option oder so einbauen, falls er einschlägtHeiri hat geschrieben: Zudem ist er mit seinen 22 Jahren langsam aber sicher dem "Talent" entwachsen und gibt es auf seiner Position mit Neziraj oder Selmani auch weitere Talente die Nachstossen.
wieso angst? ist doch gut.sprayvenhoe hat geschrieben:jedoch habe ich aktuell keine angst, dass frei/bernegger und co. genügend weitsicht beweisen und nicht nur aufgrund eines schlechten spiels entscheiden werden
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
Bento hat sicher nicht seinen besten Tag eingezogen, aber war auch nicht der einzige, dem das so ging (höi Alain, Thiesson, Lustenberger...). Dass ihm nach den ewigen Verletzungen die Spielpraxis fehlt, ist ja wohl logisch. In der Saison 2012/13 konnte er ganze 314 Minuten spielen, in diese Saison sind es 257 Minuten (U21 inklusive). Was er kann, hat er z.B. gegen Sion im Cup gezeigt.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Sorry Frezzu, Bento ist einfach ne riesen Pfeife.
Nein!!TW II hat geschrieben:Sorry Frezzu, Bento ist einfach ne riesen Pfeife.
locärne hat geschrieben:... auch wenn bento viele Bälle verloren hat, so ist doch zu erkennen, dass er technisch zu den 2-3 stärksten bei luzern zu zählen ist. er braucht spielpraxis und selbstvertrauen, dann könnte er ein ganz Grosser werden!!
Top 3, what else
hehe, "ein ganz Grosser". Klar... 
ist ja sicher um die 185, aber das wachstum müsste ja abgeschlossen sein.. hmmTW II hat geschrieben:hehe, "ein ganz Grosser". Klar...
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!