Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der offizielle Jean-Michel-Tchouga-Thread

Soll Tchouga gehalten werden?

Ja, koste es was es wolle
193
48%
ja, aber nur in vertretbaren finanziellen Rahmen
146
36%
ja, aber nur zu den jetzigen Konditionen
18
4%
nein, der FCL kann ihn sich finanziell nicht leisten
3
1%
nein, er bringt mit seinen Wechselgelüsten nur Unruhe in den Verein
1
0%
nein, seine Wichtigkeit wird überschätzt
9
2%
nein, er hat kein blau-weisses Blut
15
4%
ist mir egal
19
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 404

rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

schmeda hat geschrieben:Ist Tchouga Gott oder was?
ja
ich bin ein Niemand...
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von MäcBier »

jetzt wirds hart für luzern!
Fuck off NLZ!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Chogali wirds schon richten, wir wissen alle was solche Spieler leisten können... :roll:
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Volare hat geschrieben:Mein Gott, heult doch nicht so rum. Tchouga ist heute nicht mehr so wichtig wie z.b. in NLB Zeiten. Auch ihn kann man ersetzen, wie man in Neuenburg gesehen hat. Wieso sollte dies nicht auch gegen andere Teams gelingen?
Ausnahmsweise darf man wirklich heulen. :cry: Klar ist Tchouga nicht mehr so wichtig wie auch schon, auch aufgrund seiner minimalen Formschwankungen (siehe Posting oben). Aber gerade ihn von einen auf den anderen Tag (für eine halbe Saison) ersetzen zu müssen, ist sehr schwer. Denn er ist einer, der bis zum Schluss kämpft und sich gnadenlos einsetzt. Das wirkt sich, meiner Meinung nach, immer positiv auf eine Mannschaft aus, er ist eine der wichtigen Mannschaftsstützen und Motivationsfigur. Und deshalb wird es schwer, zumindest in den nächsten paar Spielen, seinen Ausfall wettzumachen.

skajunge
Allmänd-Macht
Experte
Experte

Beitrag von Allmänd-Macht »

Eine niederschmetternde Nachricht! Tchouga war höchst selten verletzt, und jetzt diese Verletzung!
Auch von mir aus gute Besserung und ich hoffe, dass er im Herbst wieder spielt und seine Form wieder finden wird! Ein riesiger Verlust für das Team!

Ersatz? Wie sähe es mit Renfer oder Boughanem (beide AC Lugano) aus?
Renfer hat mehrere Jahre Super Leauge gespielt, ist vom Alter her erfahren, aber trotzdem noch nicht zu alt. Routinier und ich weiss aus persönlicher Quelle, dass er in Lugano nicht mehr ganz so glücklich ist.

An den Namen Boughanem erinnere ich mich noch aus FCL-NLB Zeiten, als er noch bei La-Chaux-de-Fonds spielte und zeitweise praktisch in jedem Spiel getroffen hatte. Weiss allerdings über den momentanen Formstand des Franzosen nicht Bescheid. Nur so eine Idee.
Einmal FCL, immer FCL!
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

skajunge-LU hat geschrieben:Und deshalb wird es schwer, zumindest in den nächsten paar Spielen, seinen Ausfall wettzumachen.
Wieso sollte etwas das in Neuenburg funktioniert hat gegen Aarau nicht funktionieren? So eine grosse Umstellung kann es ja nicht sein, mit der gleichen Aufstellung zu spielen.
Luzern - Hamburg - Wien
LIVORNO
Member
Member

Beitrag von LIVORNO »

Allmänd-Macht hat geschrieben:Eine niederschmetternde Nachricht! Tchouga war höchst selten verletzt, und jetzt diese Verletzung!
Auch von mir aus gute Besserung und ich hoffe, dass er im Herbst wieder spielt und seine Form wieder finden wird! Ein riesiger Verlust für das Team!

Ersatz? Wie sähe es mit Renfer oder Boughanem (beide AC Lugano) aus?
Renfer hat mehrere Jahre Super Leauge gespielt, ist vom Alter her erfahren, aber trotzdem noch nicht zu alt. Routinier und ich weiss aus persönlicher Quelle, dass er in Lugano nicht mehr ganz so glücklich ist.

An den Namen Boughanem erinnere ich mich noch aus FCL-NLB Zeiten, als er noch bei La-Chaux-de-Fonds spielte und zeitweise praktisch in jedem Spiel getroffen hatte. Weiss allerdings über den momentanen Formstand des Franzosen nicht Bescheid. Nur so eine Idee.

Renfer wäre gut in 9 Spielen 6 Tore

Kamel Boughanem hat noch kein Tor erzielt so viel ich weiss. Er wird viel eingewechselt und spielt praktisch nie von anfang an, er ist nicht mehr so gut wie damals bei FC La Chaux-de-Fonds :!:

PRO RENFER
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

mein gott... :roll:
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Gaspar
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Jack Bauer hat geschrieben:Gaspar
wiedermal goldrichtig, nicht nur was ol angeht :D
FC Luzern1901
Experte
Experte

Beitrag von FC Luzern1901 »

schmeda hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Mein Gott, heult doch nicht so rum. Tchouga ist heute nicht mehr so wichtig wie z.b. in NLB Zeiten.

In Neuenburg haben wir auch ohne Tchouga gewonnen, wieso sollte dies nicht auch gegen andere Teams gelingen?
Seh ich eigentlich auch so. Ist Tchouga Gott oder was? Klar ist es ein herber Verlust für das Team, jedoch müsen sie das wegstecken können.

Jedoch würde ich es auch als positv empfinden, wenn noch ein weiterer Stürmer geholt werden kann, denn wenn sich nun Mauro oder Shi Jun auch noch verletzen, was ja sehr schnell gehen kann, wie man bei Tchouga gesehen hat, sieht es noch düsterer aus...
Tchouga=Gott von Luzern
Ich kann es mir nicht vorstellen wie Luzern ohne Tchouga ein halbes jahr auskommen soll...neuverpflichtung ist pflicht....sonst haben wir ja nur no lustrinelli....Shi shun ist nich so bekannt als Torjäger....
Das leben geht weiter aber jetzt...wird es hart...sehr hart...
exso
Experte
Experte

Beitrag von exso »

gute besserung.... :(

los schiischueh du musst das packen! Gott ist mit dir.
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

FC Luzern1901 hat geschrieben:Tchouga=Gott von Luzern
Ich kann es mir nicht vorstellen wie Luzern ohne Tchouga ein halbes jahr auskommen soll...neuverpflichtung ist pflicht....sonst haben wir ja nur no lustrinelli....Shi shun ist nich so bekannt als Torjäger....
Tchouga hat diese Saison noch nicht viel geleistet. Klar hat er fussballerische Qualitäten, jedoch hat er diese kaum gezeigt.
Galliker hat ja schon angekündigt, das er einen Ersatz am suchen ist. Jedoch ist mir lieber einem jungen Spieler (Pacar) die Chance geben, weder einem Renfer, Muff & Co.
Luzern - Hamburg - Wien
FC Luzern1901
Experte
Experte

Beitrag von FC Luzern1901 »

Volare hat geschrieben:
FC Luzern1901 hat geschrieben:Tchouga=Gott von Luzern
Tchouga hat diese Saison noch nicht viel geleistet. Klar hat er fussballerische Qualitäten, jedoch hat er diese kaum gezeigt.
Galliker hat ja schon angekündigt, das er einen Ersatz am suchen ist. Jedoch ist mir lieber einem jungen Spieler (Pacar) die Chance geben, weder einem Renfer, Muff & Co.
Bestimmt Tchouga hätte es allen in der Rückrunde gezeigt.... Einen aus der Chl ausleihen würde ich vorschlagen...den falls sich lustrigoo oder shi shun verletzt haben wir ein weiteres problem.....
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

miguz hat geschrieben:
miguz hat geschrieben:250000.-
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
sät
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von sät »

Warum muss es immer einer der guten erwischen?
So hoffe Galliker reagiert jetzt und holt einen neuen Stürmer!
A L L M E N D
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

miguz hat geschrieben:
miguz hat geschrieben:
miguz hat geschrieben:250000.-
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Logo, um einen Stürmer zu ersetzen kauft man einen Mittelfeldspieler :roll:
Luzern - Hamburg - Wien
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Volare hat geschrieben:
skajunge-LU hat geschrieben:Und deshalb wird es schwer, zumindest in den nächsten paar Spielen, seinen Ausfall wettzumachen.
Wieso sollte etwas das in Neuenburg funktioniert hat gegen Aarau nicht funktionieren? So eine grosse Umstellung kann es ja nicht sein, mit der gleichen Aufstellung zu spielen.
Das nicht, aber erstens wird es wohl auch innerhalb der Mannschaft, die in Neuenburg auf dem Platz gestanden ist, früher oder später Formschwankungen und verletzungs- oder sperrungsbedingte Ausfälle geben und zweitens bleibt der Gegner nicht derselbe! Xamax ist so, wie es am Sonntag aufgetreten ist, zum schwächsten Drittel der NLA zu zählen... Obwohl die Mannschaftsleistung der Luzerner stimmte, ist das keine Garantie für die kommenden Spiele (aber wem erzähl ich das...).

skajunge
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

skajunge-LU hat geschrieben:Das nicht, aber erstens wird es wohl auch innerhalb der Mannschaft, die in Neuenburg auf dem Platz gestanden ist, früher oder später Formschwankungen und verletzungs- oder sperrungsbedingte Ausfälle geben und zweitens bleibt der Gegner nicht derselbe! Xamax ist so, wie es am Sonntag aufgetreten ist, zum schwächsten Drittel der NLA zu zählen... Obwohl die Mannschaftsleistung der Luzerner stimmte, ist das keine Garantie für die kommenden Spiele (aber wem erzähl ich das...).
Nur die Top-3 sind mit dieser Leistung nicht zu bezwingen, alle anderen jedoch schon. Zudem auch gegen Xamax vorallem in der 1. HZ nicht gerade gut gespielt wurde. Da ist also noch Luft gegen oben.
Es wird sicher nicht einfach die nächsten Spiele, aber dies wird es mit Sforza nie werden!
Luzern - Hamburg - Wien
Antworten