Und mit Kaiserslautern müsste er um den Aufstieg spielen. Denke behagt ihn nicht besonders.cupsiegerjungs hat geschrieben:hra hat geschrieben:übrigens bin ich mir nicht ganz sicher, wenn ich es jedoch richtig im kopf habe, so wird die folgende woche der neue cheftrainer von k.lautern offiziell vorgestellt. sforza muss sich bis mitte mai für oder gegen fcl entscheiden! schlussfolgerungzu ihnen geht er nicht.
Er darf sich aber auch früher entscheiden....
Irgendwie habe ich das Gefühl das er vielleicht doch noch bleibt, denn in Luzern könnte er wahrscheinlich nächste Saison im Uefa- cup spielen
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Mit Sforza zur Vision 2010
-
kräutchenschleicher
diese zwei Niederlagen gegen Dnepr Dnepropetrowsk kann er sich eigentlich auch schenken...cupsiegerjungs hat geschrieben: Er darf sich aber auch früher entscheiden....
Irgendwie habe ich das Gefühl das er vielleicht doch noch bleibt, denn in Luzern könnte er wahrscheinlich nächste Saison im Uefa- cup spielen
Wer gestern Fussballtalk gesehen hat, kann sich denken, dass Sforza gehen wird. Ich mag zwar Jäggi nicht, aber ich bin überzeugt, dass seine Kontakte zu Lautern noch ziemlich gut sind. Und wenn er überzeugt ist, dass Sforza in die Pfalz wechselt, dann wird diese Aussage einen gewissen Hintergrund haben. Dies hat Jäggi gestern mehrmals betont.
Was ich nicht verstehe ist, dass man den Sforza so hermumhampeln lässt. Geht langsam in die Richtung wie mit RvE's Vertragsverlängerung. Einfach peinlich und nur lästig. Wenn CS gehen will, dann soll er dazu stehen. So kann man sich nach Alternativen umsehen und so auch wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden. Kein Spieler kommt neu auf die Allmend, wenn der die Trainerpositon nicht klar ist. So schadet Sforza der Mannschaft... Also entscheide dich!
Was ich nicht verstehe ist, dass man den Sforza so hermumhampeln lässt. Geht langsam in die Richtung wie mit RvE's Vertragsverlängerung. Einfach peinlich und nur lästig. Wenn CS gehen will, dann soll er dazu stehen. So kann man sich nach Alternativen umsehen und so auch wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden. Kein Spieler kommt neu auf die Allmend, wenn der die Trainerpositon nicht klar ist. So schadet Sforza der Mannschaft... Also entscheide dich!
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
-
Gelöscht
Ich bin begeister von der Arbeit von Sforza. Aber wenn er nicht gehen wollte hätte er das sofort gesagt und nicht geschwiegen. er wird leider Luzern verlassen. Was will er auch noch hier? Er hat die Mnnschaft in der Liga gehalten ist im Cupfinal und erreicht evtl. den Uefa-Cup. Nächstes Jahr müsste er um den Uefacupteilnahme in der Liga Spielen damit er die erwartungen, in ihn aus dem Unfeld, erfüllt und das ist nicht so einfach, da mit Basel,GC,FCZ YB,SG bereits 5 Teams in der Liga einen Schritt voraus sind.
hauptsache einmal, und zwar ASAP!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- sprayvenhoe
- Forumgott

Der Erwartungsdruck, dem er in K'lautern ausgesetzt ist, wird um einiges grösser sein, als hier in LU. Ich glaube nicht, dass Ciri, wenn er bleibt, im kommenden Jahr zwingend den FCL in den UEFA-Cup bringen muss. 2009 mag realistisch sein, aber was es dafür für Mutationen in der Mannschaft bedarf, dürfte allen klar sein. Aktuell genügen max. fünf Spieler höheren Ansprüchen resp. sind fähig zur Steigerung (ich denke an Zibung, Claudio, Fäbu, Seoane, Tchouga). 2007/08 könnten das Gerüst für eine Mannschaft entstehen, welche ab 2010 vielleicht mal um die UEFA-Cup-Plätze und dann auch mal um die Meisterschaft mitspielen kann. Alles andere halte ich für Träumerei, zumal der FCL nach wie vor nicht über die finanziellen Mittel verfügt, um sich eine sehr gute Mannschaft zusammen zu kaufen.Murmi hat geschrieben:Ich bin begeister von der Arbeit von Sforza. Aber wenn er nicht gehen wollte hätte er das sofort gesagt und nicht geschwiegen. er wird leider Luzern verlassen. Was will er auch noch hier? Er hat die Mnnschaft in der Liga gehalten ist im Cupfinal und erreicht evtl. den Uefa-Cup. Nächstes Jahr müsste er um den Uefacupteilnahme in der Liga Spielen damit er die erwartungen, in ihn aus dem Unfeld, erfüllt und das ist nicht so einfach, da mit Basel,GC,FCZ YB,SG bereits 5 Teams in der Liga einen Schritt voraus sind.
Sammler hat geschrieben: zumal der FCL nach wie vor nicht über die finanziellen Mittel verfügt, um sich eine sehr gute Mannschaft zusammen zu kaufen.
muss er auch nicht. punktuell mit transfers verstärkung und die lücken mit nachwuchsspielern ergänzen. einfach den weg weiterverfolgen den wir jetzt gehen...
WORD.icebear hat geschrieben: muss er auch nicht. punktuell mit transfers verstärkung und die lücken mit nachwuchsspielern ergänzen. einfach den weg weiterverfolgen den wir jetzt gehen...
Wie sagt man so schön? Die zweite Saison nach dem Aufstieg ist die schwierigste!
PS: Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz"
-
Gelöscht
@sammler:
Ich weiss das er es in Lautern nicht einfacher haben wird. Es wird von der Vereinsführung wohl nicht ein UEFA-Cup Platz in der nächsten saison erwartet, aber das Umfeld will ja ein Fortschritt sehen und der ist im Moment nicht so einfach zu erziehlen. Denn so wie es aussieht ist Sion (evtl. noch SG)in Griffweite. Ich bin der Meinung, dass das Team in dieser Saison das Maximum erreicht hat. und darauf bin ich Stolz. Ich sehen es vernünftig und erwarte keine Wunder vom FCL/Sforza aber Leute die wie ich denken sind in Luzern in der Minderheit. Da beginnt man ja jetzt schon zu Pfeiffen wenn wir mit einem 0:0 gegen Aarschgau in die Pause gehen. wenn wir nächstes jahr 6. sind, im Uefa-Cup nach der Gruppenrunde raus fliegen und im Schweizer-cup blos in den 1/4 kommen ist das wohl den meisten zu wenig.
Ich weiss das er es in Lautern nicht einfacher haben wird. Es wird von der Vereinsführung wohl nicht ein UEFA-Cup Platz in der nächsten saison erwartet, aber das Umfeld will ja ein Fortschritt sehen und der ist im Moment nicht so einfach zu erziehlen. Denn so wie es aussieht ist Sion (evtl. noch SG)in Griffweite. Ich bin der Meinung, dass das Team in dieser Saison das Maximum erreicht hat. und darauf bin ich Stolz. Ich sehen es vernünftig und erwarte keine Wunder vom FCL/Sforza aber Leute die wie ich denken sind in Luzern in der Minderheit. Da beginnt man ja jetzt schon zu Pfeiffen wenn wir mit einem 0:0 gegen Aarschgau in die Pause gehen. wenn wir nächstes jahr 6. sind, im Uefa-Cup nach der Gruppenrunde raus fliegen und im Schweizer-cup blos in den 1/4 kommen ist das wohl den meisten zu wenig.
- pommespanzer
- Forumgott

Die Erwartungen sind doch nur gestiegen, weil Luzern in den ersten Spielen gegen die sogenannten "Grossen" sehr gut bis überragend gespielt und gewonnen hat. Diese Mannschaften kamen mit dem Ziel auf die Allmend zu gewinnen und nicht wie ein Aarau oder Schaffhausen wo mit elf Spieler hinten reinsteht und nichts fürs spiel macht.Murmi hat geschrieben:@sammler:
Für mich hat der FCL eine gute Saison bis jetzt gespielt. Man war nie gross im Abstiegskampf involviert. Und dies ist sicher auch ein Verdienst von Trainer Sforza und seiner Crew!!
Jetzt krönen wir diese erfolgreiche Saison mit dem Sieg im Cupfinal
-
Kameltreiber
- Technogott
Das Erreichen des Cupfinal hat sicher eine grosse Euphorie ausgelöst, verwischt damit aber auch so manche Probleme in der Mannschaft. Und was @glenlivet sagt, stimmt ja: das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist das schwerere. Ich hab auch nichts dagegen, wenn eine Mannschaft in ihrer Entwicklung mal einige Spiele nicht gewinnt. Aber da spielt ein FCL wochenlang selbstverschuldet destruktiven und absolut lustlosen Fussball, bringt gegen die potentiellen Abstiegskandidaten kaum ein Bein vor das andere und dann gibt man via Medien kund, dass man endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis brauche, um zu mehr Selbstvertrauen und damit zu Siegen zu gelangen. Da komme ich nicht mehr mit. Und wenn der FC Basel Meister wird, dann traue ich dem FCL im Cupfinal jede Gemeinheit gegenüber sich selbst zu. Einen Platz im UEFA-Cup genauso geschenkt zu bekommen, wie den Klassenerhalt ist doch eine feine Sache, bei der man sich am Ende nicht mal anstrengen muss.
Ich denke, da ist noch sehr, sehr viel Arbeit nötig - vor allem seitens des Trainers, der nun aber langsam selbst erkennen sollte, dass gerade er endlich mal mit klarer Linie und Kommunikation als gutes Beispiel vorangehen sollte.
Ich denke, da ist noch sehr, sehr viel Arbeit nötig - vor allem seitens des Trainers, der nun aber langsam selbst erkennen sollte, dass gerade er endlich mal mit klarer Linie und Kommunikation als gutes Beispiel vorangehen sollte.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Ciri bleibt oder nicht...
Laut den "Experten" vom Fussball Talk, soll Ciri noch mindestens 1 bis 2 Saisons bleibe. Denn wenn er in Lautern 3 oder 4 Mal hintereinander verliert, kann er im Trainergeschäft wieder von ganz neu anfangen.
Ausserdem könne Ciri in Lautern das 10 Fache verdienen.
Laut den "Experten" vom Fussball Talk, soll Ciri noch mindestens 1 bis 2 Saisons bleibe. Denn wenn er in Lautern 3 oder 4 Mal hintereinander verliert, kann er im Trainergeschäft wieder von ganz neu anfangen.
Ausserdem könne Ciri in Lautern das 10 Fache verdienen.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
-
victory
das bittere eben ist das wie schon gesagt der fcl zu wenig finanzielle mittel hat um sich gegen klubs wie gc oder basel durchzusetzen was junge, talentierte spieler angeht. wer den fussballtalk gesehen hat weis das erich vogel wieder in der vereinsleitung sitzt. der kennt die jungen talente wie f. lustenberger und c. lustenberger. es wurde ja zwar gesagt das der gcz nicht mehr bieten könne als der luzern ausser eben dem geld und dem namen, den trotz den zuletzt schlechten saisons von gc ist er vieleicht mit basel zusammen die nr.1 wenn scouts aus anderen ligen in die schweiz kommen.Sammler hat geschrieben:Murmi hat geschrieben:. 2009 mag realistisch sein, aber was es dafür für Mutationen in der Mannschaft bedarf, dürfte allen klar sein. Aktuell genügen max. fünf Spieler höheren Ansprüchen resp. sind fähig zur Steigerung (ich denke an Zibung, Claudio, Fäbu, Seoane, Tchouga). 2007/08 könnten das Gerüst für eine Mannschaft entstehen, welche ab 2010 vielleicht mal um die UEFA-Cup-Plätze und dann auch mal um die Meisterschaft mitspielen kann.
dann bringt alles nichts wenn diese talentierten spieler 1-2 jahre für den fcl spielen und danach wegziehen, doch so war es schon immer und wird es wohl auch bleiben[hoffe ich nicht]
Ciri ist doch ein ausgebuffter Fuchs. Habe gehört er spielt das ganze nur und flüstert seinen Mannen in der Kabine vor dem Cupfinal "ich bleibe bei euch" ins Ohr. Damit will er ihnen den nötigen Motivationsschub geben um die Basler zu schlagen.
Quelle: Eigil Nielson Forumgott
Uebrigens:
Quelle: Eigil Nielson Forumgott
Uebrigens:
Denke eher überhaupt nicht. RVE sagte von anfang an klipp und klar was er wollte. Deshalb sind die beiden Fälle nicht zu vergleichen. Aber lassen wir das....Emotions hat geschrieben:Geht langsam in die Richtung wie mit RvE's Vertragsverlängerung. Einfach peinlich und nur lästig.
stänkerer gegen oben