Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Chris Climax
Problembär

Re: Rene weg

Beitrag von Chris Climax »

Admin hat geschrieben:Vielleicht wurden aber genau solche Spieler freigestellt, die mitverantwortlich dafür sind, dass es im Verein ständig rumort...?!
Davon kann ausgegangen werden. Die Leute vom FCL hatten bestimmt ihre Gründe für die diversen Freistellungen. Logischerweise werden diese Gründe nicht an die Öffentlichkeit getragen, denn man will ja keinem Spieler die Zukunft verbauen.
Habt euch lieb !!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Re: Rene weg

Beitrag von Phil Danker »

Chris Climax hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Vielleicht wurden aber genau solche Spieler freigestellt, die mitverantwortlich dafür sind, dass es im Verein ständig rumort...?!
Davon kann ausgegangen werden. Die Leute vom FCL hatten bestimmt ihre Gründe für die diversen Freistellungen. Logischerweise werden diese Gründe nicht an die Öffentlichkeit getragen, denn man will ja keinem Spieler die Zukunft verbauen.
Jo, die hatten sie! Glaubt mir, es ist besser, dass der eine oder andere Spieler freigestellt wird!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
SCHLOMPF
Supporter
Supporter

Beitrag von SCHLOMPF »

Ja das kann ja schon sein dass es Gründe gegeben hat. Nur wie schwerwiegend waren die?? Kann sich das ein FCL erlauben? Darf ein FCL
so feinfühlig sein und sich somit ein neues Problem auftragen lassen?
Ein Ratinho hätte sogar eine andere Funktion beim Verein übernommen.
Er war eine echte Stütze im Mittelfeld. Klar, vielleicht ist er auch kein
leichter Spieler. Aber ein FCL ist kein Club mit einem 30Mann Kader!

Man sollte nun einfach genau auf van Eck schauen was er macht.
Auch was bei Collaviti gelaufen ist weis niemand so genau. Je mehr
solche Entlassungen passieren, desto mehr sollte aber nun auch die
Öffentlichkeit darüber informiert werden. Zumindest zum Teil.

Das kanns nicht sein! Dieses Jahr hatten sie gute Ansätze,
auch mit den einkäufen. So ein grosses Einzugsgebiet, viele Fans, siehe
Cupfinal, da sah man Leute mit den ältesten Schals wie noch zu meisterzeiten.
Aber man macht einfach zuwenig daraus, auch die Stadt. So wie da gewirtschaftet wird, wird das nichts mit Aufstieg und Bleibe in der "NLA"
NIE NIE, WIRKLICH NIEMALS PRO FC BASEL !
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Darf ein FCL
so feinfühlig sein und sich somit ein neues Problem auftragen lassen?
Ein Ratinho hätte sogar eine andere Funktion beim Verein übernommen.
Er war eine echte Stütze im Mittelfeld. Klar, vielleicht ist er auch kein
leichter Spieler.
Gerade Yverdon hat es und doch gezeigt, dass es keine grosse Namen, sondern eine geschlossene Teamleistung bedarft, um erfolgreich zu sein. Und wenn ein Spieler es z.B. vorzieht, anstatt ans obligatorische Manschaftsessen, lieber in die Sauna zu gehen, dann verursacht dass einigen Missmut im Team.
Zudem würde ich Rato nicht als Stütze bezeichnen. Mag sein, dass er in letzter Zeit durch eine Verletzung handicapiert war, aber seine Leistungen waren alles andere als übrzeugend.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Nachdem bekannt wurde, dass sich René und Ratinho nicht so leiden können und dies sich in den weiteren Spielen bestätigte, musste man fast davon ausgehen, dass einer der beiden geht. Denn wenn sich zwei wichtige Stützen im Team nicht leiden können, kann das nicht gut kommen. In diesem Fall hat es nun Ratinho getroffen... Van Eck hat einfach eine grössere Verbundenheit zum FCL als Ratinho. Es ist aber trotzdem sehr schade, weil Ratinho sichtlich wohl fühlte hier und sich richtig für den Verein einsetzen wollte in der Zukunft (Seltenheitswert!!).

Einer der beiden musste gehen, sonst hätte es nächste Saison zu weiteren Querelen kommen können.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, dass man Spieler aus laufenden Verträgen freigestellt hat - so schlimm wie bei Ratinho werden die internen Vorfälle wohl nicht gewesen sein.

Und die Verträge mit den Jungen Cicoria, Ostojic nicht zu verlängern ist auch unglaublich!

Da unser Kader sonst schon zu schmal war, muss mächtig eingekauft und vom Nachwuchs geholt werden.

Mit Makuka (nehme an ist jetzt in der 1.Mannschaft), Lambert und Kuhl wurde bisher Richtiges unternommen.
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

@ all

Bitte, bitte, bitte hört doch endlich mal damit auf, ständig auf RvE herumzuhacken. Das Rene noch kein genialer Toptrainer ist, dürfte wohl jeder gemerkt haben. Wie auch? Um ein solcher zu sein fehlt ihm schlicht die Erfahrung, oder habt Ihr schon mal jemanden gesehen der nach dem Lehrabschluss ein guter Geschäftsführer wäre? Klar wäre es für unseren FCL besser wenn wir mit einem Top-Cheftrainer ausgerüstet wären und Rene als Assistenztrainer die nächsten paar Jährchen seine Erfahrungen sammeln könnte um dann später mal die Mannschaft zu übernehmen (und 2010 zum Meistertitel zu führen :roll: ). Aber sind wir doch mal ehrlich: Welcher gute Trainer will schon bei einem Verein, welcher von einer dermassen jämmerlichen Vereinsführung geführt wird, seine Karriere zur Sau machen lassen? Öffnet doch mal die Augen! Was unserem FCL fehlt ist nicht ein neuer Trainer, sondern eine klar aufgebaute Vereinsstruktur. Angefangen mit einem Präsidenten, dessen Worten man glauben schenken kann und nicht in jedes sich anbietende Fettnäpfchen tritt über einem Sportchef, welcher sich schützend vor den Trainer und die Mannschaft stellt und sie in Ruhe arbeiten lässt, bis hin zu einem Informationschef, welcher die öffentlichkeit über den Verein und umgekehrt informiert.

Ich persönlich sehe RvE als Kämpfer alleine auf weiter Flur, im Stich gelassen von seinen "Vorgesetzten". Das dabei Fehler passieren, z.T auch gravierende, davon gehe ich aus. Ich bin aber überzeugt, das Rene von seinen gemachten Fehlern lernen und in ein paar Jahren ein gefragter Trainer im Schweizer Fussball sein wird. Das Potenzial dazu ist zweifelsohne vorhanden. Ich hoffe nur, das zu diesem Zeitpunkt endlich eine kompetente Vereinsführung da sein wird, welche seinen Einsatz zu schätzen weiss und sich daran zurückerinnern wird, was er in der jetztigen Zeit alles durchlaufen muss. Ich frage Euch, wieviele Spieler, Trainer und Funktionäre, welche Ihr ganzes Herz beim FCL hatten (und zum Teil immer noch haben) wurden von unserer Vereinsleitung voreilig als untalentiert, faul oder als sonstige Sündenböcke abgestempelt und standen desshalb am Abgrund ihrer Karriere, wurden aber, sobald sie den FCL verlassen haben, zu gefragten Personen im In- und Ausland?

Aus diesen allen, und noch vielen weitern Gründen ist für mich eines immer noch ganz klar:

101% pro Rene van Eck

In diesem Sinne
So long ..................................

PS: Wer Fehler findet darf sie behalten!
PPS: Admin, wenn du mir die genaue Anzahl Akkusativ-Fehler in meinem Posting sagen kannst erhälst Du am ersten Heimspiel ein Bier von mir :lol:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Barracuda hat geschrieben: PPS: Admin, wenn du mir die genaue Anzahl Akkusativ-Fehler in meinem Posting sagen kannst erhälst Du am ersten Heimspiel ein Bier von mir :lol:
...also ich fand einen einzigen! (dafür komma-fehler zuhauf!)
COYI!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

@Barracuda: WORD!
Bill Shankly hat geschrieben:...also ich fand einen einzigen!
ich fand keinen...:oops:
(dafür komma-fehler zuhauf!)
word!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Admin hat geschrieben:
word!
Da ich in der Schule meistens den Fensterplatz in der hintersten Reihe (ja, genau den mit dem Ausblick auf den Völkerballplatz bei der Mädchenturnstunde) für mich in Anspruch genommen habe und man Propositionen weder trinken noch rauchen kann, hab ich bei den Kommaregeln wohl gerade nicht aufgepasst.......... :lol:

Beim Akkusativ hingegen muss wohl gerade Regenwetter bei der Mädchenturnstunde gewesen sein, denn der morphologische Kasus, dessen Formen zum größten Teil (außer im Maskulin Singular) mit jenen des Nominativs zusammenfallen ist mir irgendwie noch bestens im Gedächtnis. 8)
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Barracuda hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:
word!
Da ich in der Schule meistens den Fensterplatz in der hintersten Reihe (ja, genau den mit dem Ausblick auf den Völkerballplatz bei der Mädchenturnstunde) für mich in Anspruch genommen habe und man Propositionen weder trinken noch rauchen kann, hab ich bei den Kommaregeln wohl gerade nicht aufgepasst.......... :lol:

Beim Akkusativ hingegen muss wohl gerade Regenwetter bei der Mädchenturnstunde gewesen sein, denn der morphologische Kasus, dessen Formen zum größten Teil (außer im Maskulin Singular) mit jenen des Nominativs zusammenfallen ist mir irgendwie noch bestens im Gedächtnis. 8)
aber hoppala du. der Morphologische Kasus 8)
wer kennt diesen Ausdruck hetzutage schon noch? :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Insider hat geschrieben: wer kennt diesen Ausdruck hetzutage schon noch? :lol:
Dürfte auch schon über Zehn Jahre her sein als ich Ihn das letzte mal gehört habe :wink:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Doc hat geschrieben:Es wäre ja nur zu traumhaft ein Trainerstab mit Cheftrainer Vaneck, Co-Trainer Wyss, Goalitrainer Stef Lehmann, Junioren/Stürmertrainer Kubi sofern sie sich dann vertragen.... :wink:
Geht da was...?! :shock:
GC: Huber ersetzt Lehmann

Die Grasshoppers und Stephan Lehmann (42) haben in gegenseitigem Einverständnis beschlossen, den Vertrag auf 30. Juni 2005 aufzulösen. Stefan Huber (39) wird danach die Torhüter der 1. Mannschaft, der U-21 und der U-18 trainieren.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

man hört was rauschen, dass beim fcl demnächst eine stelle als sportchef frei werden könnte. nur frage ich mich halt etwas, ob lehmann das dazu nötige format besitzt (im vergleich mit natale sicher, aber ich persönlich würde eine lösung mit erich vogel z.b. sicher favorisieren). allerdings lasse ich mich von jemandem wie lehmann gerne vom gegenteil überzeugen.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Lehmann als Sportchef? Interessanter Vorschlag! Obwohl es vielleicht zuerst etwas komisch tönt, könnte ich mir Lehmann in dieser Funktion durchaus vorstellen. Sein Sachverstand ist ja sicherlich höher als jener von Natale, zu verlieren gibts also nicht viel...:roll: Zudem hätte man da unter Umständen schon einen Goalietrainer (in Personalunion), der auch Zibung in seinem Entscheid, beim FCL zu bleiben, bestärken wird. Zudem sollte man es nicht verpassen, eine Identifikationsfigur - die Lehmann zweifelsohne ist - frühzeitig an den Verein zu binden - für gemeinsame Grosstaten in Zukunft! *träum*
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wie du es richtig bemerkt hast, schlimmer gehts ja z.Z. nimmer. Ob er das nötige Fachwissen für diesen Job bezweifle ich allerdings. Würde mich allerdings gerne täuschen, denn mit ihm hätte man jemanden, der sich mit unserem Verein identifizieren würde. Ich sehe allerdings weiterhin die Probleme in diesem Verein bei der Vereinsleitung und dem Verantwortlichen der 1. Mannschaft. Aber ein Anfang in eine rosigere Zukunft wärs auf jeden Fall.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Im heutigen Interview mit Natale in der NLZ gab es höchstens zwischenden Zeilen was zu lesen. Interessanterweise kommt der Name Lehmann auf den Tisch, dafür wurde Good mit keinem Wort erwähnt.
Interessant aber auch und dies eher betrüblich, dass der Cheftrainer zu spät zum Saisonauftakt erscheint !!!
Vaneck ist kostengünstig, einer mit blauweissem Herzblut und einer der den NW fördert. Aber er hat noch viele Mängel, die nicht nur mit der Unerfahrenheit erklärt werden können. Wenn ein Cheftrainer disziplinlos auftritt, kann man von den Spielern nichts besseres erwarten...... Nur schon deshalb ist ein Sportchef notwendig, der neben allem anderen den Trainer an die kurze Leine nimmt, damit auch die Disziplin zurückkehrt. Mit einem guten Sportchef ist Vaneck als Trainer nicht zu verachten. Dann tauchen auch keine dubiosen Spieler in der Saisonvorbereitung auf, etc.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Zukunft mit Vaneck als Trainer. Noch bleibt meine Signatur :wink:
FCL quo vadis?
wisu
Supporter
Supporter

Beitrag von wisu »

also mein tip: vaneck wird nach dem heimspiel geschmissen!
hoffes jedenfalls!
Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

was ist jetzt das für ein sinnloses posting?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Dieses und die folgenden 19 Postings wurden aus dem Kader-Thread hierhin verschoben. Admin
Emmi hat geschrieben:Bitte vergesst nicht, dass die Mannschaft erst gut 4 Wochen in dieser Zusammenstellung spielt. N Tiamoa kann sich durchaus noch als Durchschlagskräftig erweisen. Und auch die Abwehr kann, nach ein paar Spielen mehr, durchaus sicher werden. Also ich bleibe dabei: Der Knipser scheint mir nicht das wichtigste. Mehr ein anderer Trainer... .
Andere Mannschaften spielen ja nicht länger zusammen... Als Beispiel sei nur YB genannt - da funktioniert es, zumindest bis jetzt, ja auch. Von der Nörglerei an Van Eck halte ich gar nichts.[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]VAN ECK BLEIBT![/schild]
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Aber doch ned die ganzi Mannschaft, oder? Und Nörgelei? Naja ist meine Meinung, und die kommt hauptsächlich von der letzten Saison. Und von seinen meist unmotivierten Aussagen nach den Spielen.
Gesperrt