Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

grantler
Kutte

Neues Stadion

Beitrag von grantler »

einsicht und so... passt doch. und "weiter so" ist eine aufforderung ;-)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Master
Elite

Re: Neues Stadion

Beitrag von Master »

schade, hätte mir für die gästefans etwas gewünscht, wo man die maxmacher neben dem sektor besser mit bier etc. bewerfen kann.. aber schon easy, mit dem glas ist halt die streuung höher..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

grantler hat geschrieben:weiter so, fcl!!! *ärnscht*
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

guter, vernünftiger Entscheid!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

Danke VFFC!

Nach den intensiven Gesprächen rund um den Boykott, den tollen Choreos nun noch dies... Hut ab!
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

nelson hat geschrieben:Danke VFFC!

Nach den intensiven Gesprächen rund um den Boykott, den tollen Choreos nun noch dies... Hut ab!
VFFC hat einen namen: Wermi (ok evtl. Schüppi 1907)
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:VFFC hat einen namen: Wermi (ok evtl. Schüppi 1907)
Zweiterer schlimmer...
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

bin gespannt wie sich da der Rauch entwickelt wenn Pyro gezündet wird... nach vorne weg kann der ja dann nicht mehr...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Oirdnas hat geschrieben:bin gespannt wie sich da der Rauch entwickelt wenn Pyro gezündet wird... nach vorne weg kann der ja dann nicht mehr...
"Dasch etz aber ned öie Ärnscht?" :wink:
Die Scheiben werden käumstens bis ans Dach raufgezogen sondern werden in etwa so hoch wie der jetztige Zaun. --> Analog Genf oder in diversen Eishockeystadien. Alles andere wäre kostenmässig und auch sonst einfach Unfug.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

bluewhite pride hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:bin gespannt wie sich da der Rauch entwickelt wenn Pyro gezündet wird... nach vorne weg kann der ja dann nicht mehr...
"Dasch etz aber ned öie Ärnscht?" :wink:
Die Scheiben werden käumstens bis ans Dach raufgezogen sondern werden in etwa so hoch wie der jetztige Zaun. --> Analog Genf oder in diversen Eishockeystadien. Alles andere wäre kostenmässig und auch sonst einfach Unfug.
dem FCL traue ich vieles zu, jedoch nicht das sie wirklich SO blöd wären und die scheiben bis zum dach hochziehen würden... :clown: :D trotzdem habe ich da gewisse zweifel wie schnell der rauch sich mit scheiben entfernt, ist ja im moment auch mit dem gitter nicht wirklich schnell :wink: we'll see!

um ehrlich zu sein habe ich keinen blassen wie es in den hockeystadien mit glas aussieht...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

der FCL ist nun also auch Schuld wenn man nichts mehr sieht weil der Rauch der Pyros sich nicht schnell genug verzieht?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

Heiri hat geschrieben:der FCL ist nun also auch Schuld wenn man nichts mehr sieht weil der Rauch der Pyros sich nicht schnell genug verzieht?
Was hat denn mein Beitrag mit einer Beschuldigung des FCL zu tun? Mir ist es ehrlich gesagt S**** egal ob sich der Rauch verzieht oder nicht... Frage mich nur ob sich der FCL bewusst ist das es da vielleicht dann ein bisschen länger und ein bisschen mehr Rauch hat... freue mich schon auf die ersten "Mein Kind ist fast erstickt"-Kommentare auf der Blick Seite :lol:
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Also ich finde die Idee, die Glasscheibe bis zum Dach hochzuzuiehen, ämu gar nicht so doof. Behauptet ja niemand, dass der Rauch abziehen muss.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Radiohead hat geschrieben:Also ich finde die Idee, die Glasscheibe bis zum Dach hochzuzuiehen, ämu gar nicht so doof. Behauptet ja niemand, dass der Rauch abziehen muss.
Hehe, Radio mal wieder schneller
Fanclub Falken
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Sehr geehrte Damen und Herren

Der FC Luzern hat beschlossen, dass Tickets für die FCL Heimspiele in der swissporarena per sofort nicht mehr über die Vorverkaufsstellen von ticketportal verkauft werden können.

Grund für diese Massnahme ist, dass vermehrt eine grosse Menge an Tickets im D1 von den Gästefans gebucht wurde. Diese sitzen dann teilweise nicht auf ihrem gebuchten Platz sondern auf anderen bereits verkauften Plätzen, was bei diesen Zuschauern dann für Verärgerung sorgt.
MvW
Yoda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Yoda »

Die haben doch tätsächlich für jedes Spiel die Sektoren D und C 5 für den Onlineverkauf gesperrt..
Bild
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Yoda hat geschrieben:Die haben doch tätsächlich für jedes Spiel die Sektoren D und C 5 für den Onlineverkauf gesperrt..
ja sorry, was anderes erwartet?
Fanclub Falken
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Im Moment eh nicht so wichtig, da in nächster Zeit die Spiele nicht mehr ausverkauft sein werden ....
FCL quo vadis?
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

Garfield hat geschrieben:Im Moment eh nicht so wichtig, da in nächster Zeit die Spiele nicht mehr ausverkauft sein werden ....
Wieso nicht? Wir haben doch ein neues Stadion und den besten Präsidenten der Welt? :roll:
Thunder
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Thunder »

http://www.tele1.ch/sendungen/senderaster/nachrichten" onclick="window.open(this.href);return false;

Sendung vom 16.02.2012

Scheinbar wird nur eine Seite (Jene zum Sektor C) umgebaut. Gitter bleibt jedoch bis hüfthöhe bestehen und darüber kommt das Sicherheitsglas.
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
Antworten