Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Einen super "Regisseur" haben wir aber auch nicht. Aber Aussenpositionen sollten Priorität haben!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Phil Danker hat geschrieben:Einen super "Regisseur" haben wir aber auch nicht. Aber Aussenpositionen sollten Priorität haben!
die klassische nummer 10 hat keine zukunft mehr. gefragt sind allrounder auf höchstem niveau, mit spielübersicht und traumpässen, die aber gleichzeitig auch defensiv mitarbeiten.

von diesen leuten haben wir mit seoane, fabian lustenberger und cantaluppi eigentlich schon genug. die löcher bestehen auf den aussenpositionen, wo aus dem aktuellen kader nur lambert und mit abstrichen makanaki dauerhaft ansprechend spielen können.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Kann Chiumento nicht auch auf dem Flügel spielen? So oder so, Chiumento wäre eine Verstärkung für uns!
Luzern - Hamburg - Wien
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Chiumiento überzeugt mich momentan noch nicht. Hoffe immer noch auf Antonio Dos Santos.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Idefix hat geschrieben:Hoffe immer noch auf Antonio Dos Santos.
wer hat eigentlich diesen namen ins spiel gebracht? kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass gc ein solches kaliber freiwillig abgibt.
TFC!
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

NOISER hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben:Hoffe immer noch auf Antonio Dos Santos.
wer hat eigentlich diesen namen ins spiel gebracht? kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass gc ein solches kaliber freiwillig abgibt.
erstens würden sie denn nicht freilwiilig abgeben, und zweites würde er wohl das gehaltsgefüge mächtig sprengen.
weiss zwar nicht was der verdient, wäre aber sicher zu teuer für lu
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

abwarten und tee trinken.

kommt schon gut!!

Wo steht Phrasenschwein bereit?
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Haben halt nicht alle Vereine eine Pommespanzer-Sportchef :idea:
Fanclub Falken
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

------------- Zibung-------------
Lambert Mettomo Schwegler C.L.
----- ---F.L.------- Lupo---------
Makanaki Chiumiento Tchouga
------------ Lustrinelli------------

Würde sich doch sehr sehen lassen!
Dazu seit langem einmal (hoffentlich) gute Ergänzungsspieler wie Thuram, Bader, Paquito, Felipe (+ hoffentlich XY auf der Flügelposition)!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Raubi hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:gem. Blick haben wir Interesse an der gummi ente
War nicht mal die Rede von Super League-Tauglichen Spielern?
ich will chiumiento, sforza würde den ins em-kader bringen!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

goalie: zibung, könig, kaufmann
:arrow: hervorragend besetzt.

abwehr: mettomo, schwegler, thuran, bader, diethelm, claudio lustenberger (wäre auch weiter vorne einsetzbar).
:arrow: hinten rechts gibts eine lücke. es fehlen zudem die backups für die aussenpositionen. das zentrum ist hingegen gut besetzt.

mittelfeld: fabian lustenberger, seoane (noch bis im winter out), cantaluppi, paquito, imholz, makanaki, lambert.
:arrow: es fehlt auch hier an leuten für die seite. paquito ist dafür definitiv keine alternative. das zentrum ist mit fünf leuten gut besetzt - erst recht, weil sforza das 4-3-3 bevorzugt. chiumiento wäre mit einer position auf der seite wohl nicht zufrieden.

sturm: tchouga, lustrinelli, adao, munsy.
:arrow: was adao bringt, wird sich zeigen. mit tchouga und lustrinelli sind allerdings zwei bewährte leute da. handlungsbedarf besteht also insgesamt nicht.

fazit: für die aussenpositionen (verteidigung rechts und links, mittelfeld rechts und links) sind aktuell maximal drei leute vorhanden. zwei taugliche leute fehlen damit im minimum.
lexikon

Beitrag von lexikon »

Hänsi hat geschrieben:habt ihr schon einmal das derzeitige Kader für die nächste Saison studiert!?

Tor: Zibung, König

Abwehr: Diethelm, Mettomo, Schwegler, "Thuram", Lambert, C.Lustenberger

Mittelfeld: Paquito, Cantaluppi, Seoane, Bader, F.Lustenberger

Sturm: Makanaki, Tchouga, Adao, Lustrinelli, Munsy

dazu noch einige Junioren, die im Notfall dabei sind..

im Mittelfeld fehlt ganz klar Quantität... 1-2 Spieler sollten (müssen) noch dazukommen!!?? übrigens... auch Qualität wird benötigt(Mittelfeld)!!
für den flüegel reset sion holen!!obwohl das eher unrealistisch ist , trozdem wäre er sicher eine verstärkung.es braucht ein richtigen flügelflitzer beim fcl dann wären wir nächstes jahr villeicht INTERNATIONAL!!!!
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Lucerna hat geschrieben:------------- Zibung-------------
Lambert Mettomo Schwegler C.L.
----- ---F.L.------- Lupo---------
Makanaki Chiumiento Tchouga
------------ Lustrinelli------------

Würde sich doch sehr sehen lassen!
Dazu seit langem einmal (hoffentlich) gute Ergänzungsspieler wie Thuram, Bader, Paquito, Felipe (+ hoffentlich XY auf der Flügelposition)!
Und dazu kommt noch Thuran und irgendwann Seoane :sabber:
SirJack
Experte
Experte

Beitrag von SirJack »

------------- Zibung --------------
Schwegler Mettomo Thuram C.L.
-------- Fäbu ------- Lupo --------
----------- Chiumiento -----------
Lustrigoal -------------- Tchouga
-----------------Felipe ------------

Ja ich weiss Schwegler ist ein IV aber ich dänke er könnte die Lücke auf der rechten Seite schliessen. Makanaki, Seoane, Lambi hät wir noch die einte oder andere Alternative für das Mittelfeld wobei noch der eine oder andere Flügelflitzerfehlt. Hab so das Gefühl das der Felipe die eine oder andere Kiste machen wird
1901 - FC Luzern
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

UNDERCOVER hat geschrieben:goalie: zibung, könig, kaufmann

abwehr: mettomo, schwegler, thuran, bader, diethelm, claudio lustenberger (wäre auch weiter vorne einsetzbar).
:arrow: hinten rechts gibts eine lücke. es fehlen zudem die backups für die aussenpositionen. das zentrum ist hingegen gut besetzt.

mittelfeld: fabian lustenberger, seoane (noch bis im winter out), cantaluppi, paquito, imholz, makanaki, lambert.
:arrow: es fehlt auch hier an leuten für die seite. paquito ist dafür definitiv keine alternative. das zentrum ist mit fünf leuten gut besetzt - erst recht, weil sforza das 4-3-3 bevorzugt. chiumiento wäre mit einer position auf der seite wohl nicht zufrieden.

:arrow: was adao bringt, wird sich zeigen. mit tchouga und lustrinelli sind allerdings zwei bewährte leute da. handlungsbedarf besteht also insgesamt nicht.

fazit: für die aussenpositionen (verteidigung rechts und links, mittelfeld rechts und links) sind aktuell maximal drei leute vorhanden. zwei taugliche leute fehlen damit im minimum.
Kann eigentlich Thuran oder Schwegler auch aussen (rechts) eingesetzt werden?
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

lucerne hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:gem. Blick haben wir Interesse an der gummi ente
War nicht mal die Rede von Super League-Tauglichen Spielern?
ich will chiumiento, sforza würde den ins em-kader bringen!
em-kader ist mir egal. aber ich denke, dass er eine gute ergänzung für das mittelfeld wäre.
UNDERCOVER hat geschrieben: sturm: tchouga, lustrinelli, adao, munsy.
sehe ich auch so, zumal mit fanger, sorgic und sulejmani auch der eigene nachwuchs nicht zu verachten ist.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Siggi G. hat geschrieben:Kann eigentlich Thuran oder Schwegler auch aussen (rechts) eingesetzt werden?
ja kann er
ich bin ein Niemand...
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

Raubi hat geschrieben:Haben halt nicht alle Vereine eine Pommespanzer-Sportchef :idea:
danke raubi!

natale kann sich ja bei mir ein paar tipps oder infos holen..... :wink:
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

UNDERCOVER hat geschrieben:goalie: zibung, könig, kaufmann

Das sehe ich auch so. Chiumiento würde uns nicht wirklich weiterbrinngen. Dafür aber für unruhe ins team bringen.
SirJack
Experte
Experte

Beitrag von SirJack »

Murmi hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Chiumiento würde uns nicht wirklich weiterbrinngen. Dafür aber für unruhe ins team bringen.
Quelle? :D
1901 - FC Luzern
Antworten