Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

manuel hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:wenn er direkt hinter den Spitzen spielen darf, dann ist er meistens gut.
Leider durfte er dies fast nie. Obwohl das System unter Fringer eigentlich auf ihn zugeschnitten war, lies der Rolfi lieber den Top-Flop Zverotic und den formschwachen Scarione laufen. Fuer mich nicht nachvollziehbar.

Wenn man den Chiumiento von den defensiven Aufgaben zu einem Grossteil entlastet und ihm die Freiheit hinter den Spitzen gibt, ist er eine Bereicherung. Obwohl ihm zum perfekten Mittelfeldstrategen noch immer die Torgefahr fehlt.
einfach nur klasse!!! unglaubliche Ballbeherrschung, dribblings und vorstösse über links, rechts und durch die mitte. Selten so ein laufpensum gesehen!!!! die schaltfigur beim FCL und in dieser form eine Bereicherung auch für höher dotierte mannschaften.
da ja Scarione für nächste saison kein thema mehr darstellt, steht der position von chiumiento im zentralen Mittelfeld nichts im wege. dort hat er seine Stärken. auf den seiten verhungert er ...... Behalten und vertrag verlängern!
Top 3, what else
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

glenlivet hat geschrieben:Jep, Delling. C war stark.
Er spielt immer stark, wenn er viel Platz bekommt.
(wie z.B. auch beim 5-1 gegen Basel in der Vorrunde)
wie schon gesagt, chiumento hat unbestritten ganz besondere qualitäten... leider muss allerdings auch der Gegner mitspielen, dass er diese vollends ausspielen kann...
ich bin ein Niemand...
Coraxe
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Coraxe »

Hebi hat geschrieben:Gut gespielt Davide. Aber bitte nächste Saison, falls du noch bei uns tschuttest, jedes Spiel so angehen. Zwei gute Spiele in einer Saison sind sonst einfach lächerlich.
Genc
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Genc »

Coraxe hat geschrieben:
Hebi hat geschrieben:Gut gespielt Davide. Aber bitte nächste Saison, falls du noch bei uns tschuttest, jedes Spiel so angehen. Zwei gute Spiele in einer Saison sind sonst einfach lächerlich.
Cyprus - where the sky is always blue
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Tagi.ch
18. Juni: Luzerns Wirbelwind Davide Chiumiento wird gemäss «20 Minuten» mit Serie-A-Absteiger Reggina in Verbindung gebracht.
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

Spiritus hat geschrieben:Tagi.ch
18. Juni: Luzerns Wirbelwind Davide Chiumiento wird gemäss «20 Minuten» mit Serie-A-Absteiger Reggina in Verbindung gebracht.
ja, und 20min gemäss blick, und die gemäss irgendeinem gerücht
ExileLU
Supporter
Supporter

Beitrag von ExileLU »

hat bis Lugano das ganze Jahr gestunken...würde ihm keine Träne nachweinen.
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

Spiritus hat geschrieben:Tagi.ch
wnn sie ihn zu guten kontitionen weggeben können, bin ich mir zimlich sicher das der yakin ein heisses thema wird bei uns!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

zwei gute Spiele (gegen einen NLB-Verein...) und schon reisst sich wieder jeder Dümpelverein um ihn. Perverses Fussballgeschäft.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Radiohead hat geschrieben:zwei gute Spiele (gegen einen NLB-Verein...) und schon reisst sich wieder jeder Dümpelverein um ihn. Perverses Fussballgeschäft.
Um so besser. Marktwert dank dem letzten SPiel gegen einen zweitligisten um eine halbe Million erhöht. Gefällt mir... ;-)
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Ch ist halt einer, der es nur auf einer Position gut kann, wenn er dauerhaft dort eingesetzt würde; also hinter den Spitzen. Ihn jetzt abzugeben, wäre grob fahrlässig. Ohne ihm wäre der FCL auf jeden Fall kein bisschen besser, als mit ihm, Fakt. Davide hat lange genug zeigen müssen, wo er besser nicht spielen sollte, nämlich auf den Aussenpositionen. Solange das diverse FCL-Trainer nicht kapieren, machen sie es sich selber schwer. Und ich denke, dass die Trainer, die ihn jetzt gern haben wollen, das längstens erkannt haben. Nur beim FCL rennt man - diesbezüglich - scheints immer noch mit Scheuklappen durch die Gegend (Stierli: Wenn er ein gutes Angebot bekommt, werden wir ihm sicher keine Steine in den Weg legen)
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Sammler hat geschrieben:Ch ist halt einer, der es nur auf einer Position gut kann, wenn er dauerhaft dort eingesetzt würde; also hinter den Spitzen. Ihn jetzt abzugeben, wäre grob fahrlässig. Ohne ihm wäre der FCL auf jeden Fall kein bisschen besser, als mit ihm, Fakt. Davide hat lange genug zeigen müssen, wo er besser nicht spielen sollte, nämlich auf den Aussenpositionen. Solange das diverse FCL-Trainer nicht kapieren, machen sie es sich selber schwer. Und ich denke, dass die Trainer, die ihn jetzt gern haben wollen, das längstens erkannt haben. Nur beim FCL rennt man - diesbezüglich - scheints immer noch mit Scheuklappen durch die Gegend (Stierli: Wenn er ein gutes Angebot bekommt, werden wir ihm sicher keine Steine in den Weg legen)
Ganz ehrlich, das glaube ich alles nicht. Seit er in Luzern ist, hat er auch mehrmals im Zentrum gespielt und bis auf das letzte Spiel nie überzeugt. Davor war er auch auswärts gegen Lugano auf der Aussenposition sehr bemüht. Hätte er etwas mehr Unterstützung bekommen, wär er vielleicht schon dort zum Matchwinner geworden. Gummiente wird sich bei keinem Verein als 10er durchsetzen. In Luzern nicht und auch nirgends im Ausland. Meine Meinung.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Auch ganz ehrlich: Gegen Basel (5:1 - Hinrunde) spielte er auf der zentralen Position überragend und es gab eine ganze Reihe weiterer Spiele, in denen er nicht zu den Schlechteren Spielern gehörte :wink: .
Er hat sicher keine gute Saison hinter sich; das haben die allerwenigsten FCL-Spieler. Und in Lugano in einer grottenschwachen Mannschaft noch der Beste zu sein, da gehörte nicht viel dazu.
Wenn er den Ehrgeiz hat, sich noch für die Nati und die WM 2010 zu empfehlen, so bietet ihm die anstehende Saison Anreiz und Gelegenheit genug, das beim FCL unter Beweis zu stellen. Sollte er es aber erneut nicht schaffen, sich zu einem wirklichen Spielgestalter zu entwickeln, dann habe ich allerdings ebenfalls keine Hoffnung mehr, dass er es jemals schaffen wird, das gebe ich gern zu.
Atlantic
Experte
Experte

Beitrag von Atlantic »

Sammler hat geschrieben: Wenn er den Ehrgeiz hat, sich noch für die Nati und die WM 2010 zu empfehlen, so bietet ihm die anstehende Saison Anreiz und Gelegenheit genug, das beim FCL unter Beweis zu stellen. Sollte er es aber erneut nicht schaffen, sich zu einem wirklichen Spielgestalter zu entwickeln, dann habe ich allerdings ebenfalls keine Hoffnung mehr, dass er es jemals schaffen wird, das gebe ich gern zu.
Chiumiento und WM 2010 in einem Satz nennen... mutig!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Atlantic hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Wenn er den Ehrgeiz hat, sich noch für die Nati und die WM 2010 zu empfehlen, so bietet ihm die anstehende Saison Anreiz und Gelegenheit genug, das beim FCL unter Beweis zu stellen. Sollte er es aber erneut nicht schaffen, sich zu einem wirklichen Spielgestalter zu entwickeln, dann habe ich allerdings ebenfalls keine Hoffnung mehr, dass er es jemals schaffen wird, das gebe ich gern zu.
Chiumiento und WM 2010 in einem Satz nennen... mutig!
Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Tja, das wars wohl für dich .... machs guet ..... einfach nicht zu Güllen oder FCA .... tschööööö :hello2:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

hat noch vertrag bis 2010. güllen wird im rennen gegen die interessierten italienischen clubs finanziell kaum mithalten können.
TFC!
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

Chiumiento hat seine Chancen wiederholt nicht genutzt. Die Bilanz seiner 2 Saisons beim FCL (sowie seiner vorherigen Stationen) ist schwach:
- viel zu unkonstante Leistungen: selten herausragend, oft Mittelmass, ab und zu grottenschlecht
- katastrophale Scorer-Bilanz: ein paar Elfmeter-Törchen und eine Hand voll Assists sind viel zu wenig für einen, den man wegen Scorer-Qualitäten geholt hat
- charakterlich mit Aussetzern (französischer Abgang nach Auswechslung lässt grüssen)

:arrow: Chiumiento ist sein Geld nicht wert
:arrow: abgeben und Ablöse kassieren :!:
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Behalten. System umstellen auf ein 4-1-4-1 mit Yakin und Chiumiento hinter der Spitze.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

dothedew hat geschrieben: :arrow: abgeben und Ablöse kassieren :!:
TFC!
Gesperrt