Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2008/9

rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

gemäss NLZ ist Galliker auf der suche nach 2 Offensivkräften (1 Stürmer und 1 spielmacher).

Aguirre wäre sicher eine naheliegende Lösung. Scarione kenne ich nicht so gut, die Auftritte dich ich gesehen habe, gefielen mir aber.
ich bin ein Niemand...
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Lustrinelli wechselt nach Bellinzona, Chiumiento steht vor dem Wechsel zu Hajduk Split. Das bringt den FC Luzern in Zugzwang.
Um Mauro Lustrinelli hatte es lange Gerüchte gegeben. Seit Montag herrscht Klarheit: Der 32-Jährige kehrt ins Tessin zurück. Er unterschrieb bei der AC Bellinzona, einem seiner ehemaligen Vereine, einen Dreijahresvertrag. Lustrinellis Vertrag beim FC Luzern wäre 2009 ausgelaufen und sicher nicht erneuert worden. Das war der Anstoss zum Wechsel nach Bellinzona. Heute wird er nach San Marino ins Trainingslager seiner neuen Mannschaft reisen.

Chiumiento: Klarheit bis Mittwoch
Bald weg sein könnte auch Davide Chiumiento. Hajduk Split ist der Verein, der den Schweizer unbedingt will. Und Chiumiento will dorthin, er, der in Italien bei Juventus seine Karriere lancierte, über Le Mans in Frankreich in der Schweiz landete, ehe er in Luzern im letzten Sommer einen Dreijahresvertrag unterzeichnete. Der 23-jährige Mittelfeldspieler soll nun weiterziehen nach Kroatien, wobei sportliche Argumente eine untergeordnete Rolle spielen dürften. Das Geld ist das wirksamste Lockmittel, und offensichtlich ist der Beraterstab von Chiumiento der Überzeugung, dass dieser Wechsel Sinn macht. Bis am Mittwoch soll Klarheit bestehen. «Wir müssen Ruhe haben in der Vorbereitung», betont Präsident Walter Stierli, «wenn Chiumiento zu Hajduk Split wechseln will, ist das sein Entscheid.»

Karanovic, Ravasi, Pacar, Tchouga
Wie auch immer: Geht auch er, ist der FCL darauf angewiesen, dass Ersatz kommt. Im Angriff sieht die Situation nach Lustrinellis Abgang so aus: Goran Karanovic ist 20-jährig und kommt von Wohlen aus der Challenge League; Jacopo Ravasi ist 21 und kommt von Wil aus der Challenge League; Janco Pacar ist 17 und stammt aus dem eigenen Nachwuchs. Und sonst? Jean-Michel Tchouga wäre ein Routinier, befindet sich nach seinem Achillessehnenriss immer noch im Aufbau. Teamarzt Sascha Käsermann attestiert dem Afrikaner aber grossen Eifer: «Er hat sogar auf die Ferien verzichtet.» Allerdings: Vor August rechnet Käsermann nicht mit dem Comeback des Kameruners Tchouga.

Der Präsident ist zuversichtlich
Fakt ist darum: Der FCL braucht Offensivkräfte und vor allem welche mit Erfahrung. Geld dafür ist mit dem Verkauf von Lustrinelli vorhanden, und wenn Chiumiento geht, gibt es weiteren finanziellen Spielraum. Sportchef Bruno Galliker redet wie Präsident Stierli, wenn er sagt: «Wir machen jetzt keine unüberlegten Schnellschüsse.» Galliker sucht nun in erster Linie nur einen Stürmer, zumal vorgesehen ist, dass der FCL im 4:2:3:1-System agieren wird, also mit nur einer nominellen Spitze. Ausserdem hält Galliker Ausschau nach einem Spielmacher.

Stierli ist nicht bange, dass die Mannschaft kompetitiv in die neue Saison steigen wird: «Das Team bereitet mir Freude. Wir haben Typen, die zusammenpassen, und mit Spielern wie Ferreira solche, die Tempo machen können.»
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Und wieder mal scheint man es verpasst zu haben sich frühzeitig auf solche Abgänge vorzubereiten...
Zaungäste Luzern
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Partyanimal hat geschrieben:Und wieder mal scheint man es verpasst zu haben sich frühzeitig auf solche Abgänge vorzubereiten...
Wie willst du dich frühzeitig auf solche Abgänge vorbereiten?
ausserdem wissen wir ja nicht was sich hinter den Kulissen abspielt...
ich bin ein Niemand...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

rubber hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Und wieder mal scheint man es verpasst zu haben sich frühzeitig auf solche Abgänge vorzubereiten...
word. die spieler hatten immerhin noch laufende verträge. jetzt erst mal abwarten WIE reagiert wird.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Partyanimal
Elite

rubber hat geschrieben:
Man wusste ja seit Wochen, dass Lustrinelli den FCL verlassen wollte.
Zaungäste Luzern
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Partyanimal hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
man wusste aber erst seit Pougas Transfer zu Sevilla mit Sicherheit dass die ACB die nötigen finanziellen Mittel hat um Lustri auch zu posten.
Von Chiumento reden wir ja nicht mal...
ich bin ein Niemand...
Partyanimal
Elite

rubber hat geschrieben:
rubber hat geschrieben: Wie willst du dich frühzeitig auf solche Abgänge vorbereiten?
man wusste aber erst seit Pougas Transfer zu Sevilla mit Sicherheit dass die ACB die nötigen finanziellen Mittel hat um Lustri auch zu posten.
Wer sagt das?
Zaungäste Luzern
DonGusev
Supporter
Supporter

Beitrag von DonGusev »

meiner meinung nach, muss nicht jetzt nach neuen spielern geschaut werden. auch wenn chiumiento auch noch gehen sollte nicht!!

wenn wir in einem 4-2-3-1 spielen, haben wir genügend qualität. quantität kann auch nach der vorrunde noch geholt werden. allenfalls verletzt sich ja wiedermal ein spieler in der vorrunde, dann ist man vielleicht froh, wenn man jetzt keine weiteren spieler holt!!??

haben im sturm ja sowieso genügend spieler, es fehlt einfach die Erfahrung und somit das Vertrauen!!! Ravasi, Pacar und Karanovic (später wieder Tchouga) reichen doch für einen Ein-Mann-Sturm!!!

Dann muss halt im Mittelfeld über die Flügel etwas gehen und da sind wir blendend besetzt!! Mesbah, Schirinzi, Kukeli, Ferreira.

Finde das reicht!!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

DonGusev hat geschrieben:allenfalls verletzt sich ja wiedermal ein spieler in der vorrunde, dann ist man vielleicht froh, wenn man jetzt keine weiteren spieler holt!!??
ähm, das musst du mir jetzt mal genauer erklären... :scratch:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

rubber hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben: Man wusste ja seit Wochen, dass Lustrinelli den FCL verlassen wollte.
Wer sagt das?
rubber... 8)

Muss nicht so sein, aber danach war ja klar dass Bellinzona im Sturm jemand braucht, da sie schon vorher an Lustrinelli interessiert waren, lag diese Lösung nahe, finde ich jedenfalls.
ich bin ein Niemand...
DonGusev
Supporter
Supporter

Beitrag von DonGusev »

kutte hat geschrieben:
DonGusev hat geschrieben:allenfalls verletzt sich ja wiedermal ein spieler in der vorrunde, dann ist man vielleicht froh, wenn man jetzt keine weiteren spieler holt!!??

wenn sich zum beispiel claudio lustenberger in der vorrunde das kreuzband reisst, ist man froh um genügend finanzielle mittel, um einen nötigen Ersatz zu holen. Das hätte dann vielmehr Priorität als jetzt noch einen 5.Stürmer zu holen, der die jungen verdrängt, nur weil sie "noch" keine Erfahrung haben!!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

DonGusev hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:

wenn sich zum beispiel claudio lustenberger in der vorrunde das kreuzband reisst, ist man froh um genügend finanzielle mittel, um einen nötigen Ersatz zu holen. Das hätte dann vielmehr Priorität als jetzt noch einen 5.Stürmer zu holen, der die jungen verdrängt, nur weil sie "noch" keine Erfahrung haben!!
entweder bist du natale oder ich bin einfach nur froh, dass du keine tragende funktion beim fcl hast. vielleicht ist es sogar beides.
DonGusev
Supporter
Supporter

Beitrag von DonGusev »

kutte hat geschrieben:
kutte hat geschrieben: ähm, das musst du mir jetzt mal genauer erklären... :scratch:

entweder bist du natale oder ich bin einfach nur froh, dass du keine tragende funktion beim fcl hast. vielleicht ist es sogar beides.
oder du hast keine Ahnung, wie man mit Geld umgeht!! ganz einfach!!
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

kutte hat geschrieben:
:roll:
DonGusev
Supporter
Supporter

Beitrag von DonGusev »

mögliche Formation Beginn Saison 08/09

Zibung
Schwegler, Veskovac, Diarra, C.Lustenberger
Seoane, Renggli
Mesbah, Ferreira, Schirinzi
Ravasi

Ersatz;
Tor = König
Abwehr = nur Lambert!!??
Mittelfeld = Paquito, Wiss, Kukeli
Sturm = Karanovic, Pacar, Tchouga

sagt mir jetzt einmal, wo wir Handlungsbedarft haben!!!??? offensiv oder defensiv???
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

DonGusev hat geschrieben:mögliche Formation Beginn Saison 08/09

Zibung
Seoane, Renggli
Ravasi

Ersatz;
Tor = König
Abwehr = nur Lambert!!??

sagt mir jetzt einmal, wo wir Handlungsbedarft haben!!!??? offensiv oder defensiv???
1-2 Verteidiger (schon mal was von Breite im Kader und Konkurrenzkampf gehört)

Sturm: Ist und bleibt wohl nicht Super-League würdig... :?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

kutte hat geschrieben:entweder bist du natale oder ich bin einfach nur froh, dass du keine tragende funktion beim fcl hast. vielleicht ist es sogar beides.
ok, ciri, du hast gewonnen, dieses eine mal lass ich dich noch in ruhe. aber wenn du dich nicht besserst, sag ich dir extra nicht, wo es tickets für das spiel gegen liverpool gibt.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

DonGusev hat geschrieben:mögliche Formation Beginn Saison 08/09

Zibung
Seoane, Renggli
Ravasi

Ersatz;
Tor = König
Abwehr = nur Lambert!!??

bei den frage- und ausrufezeichen sicher nicht. von denen scheinen wir genügend zu haben...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
DonGusev
Supporter
Supporter

Beitrag von DonGusev »

ist auch nicht mehr nötig, habe diese Tickets bereits.. beziehungen muss man haben :P
Antworten