Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]

Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

Der FCZ kampflos im Uefa-Cup?
Vieles deutet darauf hin, dass der FC Zürich praktisch unbemerkt für den Uefa-Cup qualifiziert ist. Cupfinalgegner Luzern hat gar keine Europacup-taugliche Lizenz beantragt.
Wenn ich hier noch rasch das Reglement für den Spielbetrieb der SFL, Art. 23bis zitieren darf:
Ein Klub qualifiziert sich für die UEFA-Klubwettbewerbe auf der Grundlage der sportlichen Resultate, die er in der Meisterschaft sowie im Schweizer Cup erreicht hat.
Oder anders gesagt, ist die Mannschaft im UEFA-Cup, welche den Cupfinal gewinnt, oder etwa nicht?
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Rumpel hat geschrieben:
Ein Klub qualifiziert sich für die UEFA-Klubwettbewerbe auf der Grundlage der sportlichen Resultate, die er in der Meisterschaft sowie im Schweizer Cup erreicht hat.
Oder anders gesagt, ist die Mannschaft im UEFA-Cup, welche den Cupfinal gewinnt, oder etwa nicht?
Die heutige NLZ schriebt, dass man die Lizenz I braucht um Europäisch zu sein,um diese zu bekommen braucht man einen Assistentztrainer, einen Torwarttrainer und einen Konditionstrainer, was für den FCL zu viel Geld kosten würde. Der FCL hat nur die Lizenz III beantragt und ist daher nicht Uefa-Cup tauglich! :oops:
Diese Regel hat nicht der SFV gemacht sondern die UEFA! Und die wird sehr warscheinlich uns nicht entgegen kommen.
Ich finde man soll noch nicht an den Uefa-Cup denken,zuerst sich am Montag Qualifizieren. Erst dann das Thema wieder aufrollen :!:
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

Hast recht, wollte nur mal wieder darauf aufmerksam machen, dass es bei der SFL Reglemente gibt, die mal das eine, mal das andere sagen. Ist ja nicht das erste Mal (denke da an Sion's CC mit seinem Vorstoss bezüglich ausländischer Superliga-Mannschaft und 2 Direktaufsteigern). Kann ja nicht soooo schwer sein, das ganze Reglement mal so richtig gründlich auf solche Doppelspurigkeiten hin zu untersuchen und zu bereinigen. Aber bei dem Hühnerhaufen an der Spitze unserer höchsten Fussballliga ist das ja nicht weiter verwunderlich...
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
wisu
Supporter
Supporter

Beitrag von wisu »

aber hallo...schaue mir soeben das spiel fcb:fcsg an...wenn ich da so die MK anschaue und einfach dieses schöne stadion anschaue,und daran denke was am montag da abgehn wird..ja..dann läufts mir kalt den rücken runter!!!

*freut euch des finals*
Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

würdest Dir lieber mal überlegen, was woche für woche auf der Allmend abgeht.. vorallem wenn Du zur matchzeit einträge machst..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Master hat geschrieben:würdest Dir lieber mal überlegen, was woche für woche auf der Allmend abgeht.. vorallem wenn Du zur matchzeit einträge machst..
Genau das wollte ich auch gerade schreiben!!!! :twisted: :twisted:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Ich habe noch zwei Tickets!
Balkon, Block C5, Plätze sind nebeneinander!
Kostenpunkt: 140.- Fr. für beide Tickets (Tickets kosten normal auch 140.-).

:arrow: Bitte PN an mich! (Übrigens: nicht verzweifeln, werde erst morgen Abend wieder online sein, ca. 18.30 Uhr, also bitte verliert die Nerven nicht) :wink:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Reto
Member
Member

Noch 4 Tage !

Beitrag von Reto »

Vergessen wir mal alle Probleme (UEFA-Cup usw.) um den FC Luzern. Freuen wir uns doch auf das Spiel. Ich bin überzogen der FC Luzern wird als Cupsieger da stehen. Also Hopp Luzern !
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Ohne Uefa Cup Teilnahme ist der Cup nix wert. Ausser die armen Drucker müssen einen neuen Briefkopf drucken :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Übler Vorbericht im 20 Minuten.
Hüetli-Club mit USL-Schals sowie ein VFFC-Vertreter, der sich ziemlich weit aus dem Fenster hinauslehnt...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

LUzifer hat geschrieben:Hüetli-Club mit USL-Schals ...
was spricht da dagegen?

der bericht allerdings ist definitiv scheisse! typisch billig-journalismus eben.

fan-choreo, eine art show-animation...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

LUzifer hat geschrieben:Übler Vorbericht im 20 Minuten.
Hüetli-Club mit USL-Schals sowie ein VFFC-Vertreter, der sich ziemlich weit aus dem Fenster hinauslehnt...
Ich dachte er wäre schon rausgefallen.
Darius
Member
Member

Re: Noch 4 Tage !

Beitrag von Darius »

Reto hat geschrieben:Vergessen wir mal alle Probleme (UEFA-Cup usw.) um den FC Luzern. Freuen wir uns doch auf das Spiel. Ich bin überzogen der FC Luzern wird als Cupsieger da stehen. Also Hopp Luzern !
Das hoffe ich doch schwer. Auch wenn ich mir da nicht so sicher bin :roll: .

Glücklicherweise konnte ich doch noch zwei Tickets für den Final ergattern und kann das Spiel hautnah miterleben.
lucerne

Beitrag von lucerne »

hier noch der bericht..
Cupfinalspiel: Kein Aufwand ist zu gross für FCL-Fans

Der Cupfinal vom Montag lässt die Fans kreativ werden: Manche Aktionen sind streng geheim, andere werden schon verraten. Ihr gemeinsames Ziel: ein Cup-Sieg für den FCL.

Hüetli-Club: Jürg, Andy (hinten v. l.), Werner und Pez. (Bild: 20 Minuten/dah)

STORY-TOOLS
Save Story | Send Story | Top-Storys

«Ich verpasse kein Spiel meiner Mannschaft», sagt Michael Bucher von den Vereinigten FCL-Fanclubs (VFFC), der Dachorganisation der FCL-Fans. Bucher weiss, dass die United Supporters für Pfingstmontag eine grosse «Fan-Choreo», eine Art Show-Animation, einüben und die VFFC sie dabei tatkräftig unterstützen. «Mehr darf ich aber nicht verraten», so Bucher. Er selbst werde die «Superelf das ganze Spiel hindurch akustisch unterstützen».

Eine besondere Idee heckten Werni, Jürg, Pez und Andy vom Hüetli-Club aus. Zu neunt werden sie mit einer Stretch-Limousine in Basel vorfahren. Werni: «Ich bin schön froh, dass in den 980 Franken für die Limousine Champagner und Nüsschen inbegriffen sind.» Da Pez herausgefunden hat, wo der FCL vor dem Spiel logiert, wird eine Extra-Kurve gefahren: «Wir bringen den Spielern einen deftigen Motivationsschub nach Basel.»

Das Warm-up für die Fans findet im Casineum statt: Am Sonntagabend steigt hier die grosse Cupfinal-Party.

(dah)
Bild
:roll:
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Show Animation :?: Was ist das :?:
Darius
Member
Member

Beitrag von Darius »

Wiesel hat geschrieben:Ohne Uefa Cup Teilnahme ist der Cup nix wert. Ausser die armen Drucker müssen einen neuen Briefkopf drucken :lol:

Nicht ganz. Ein allfälliger Cupgewinn spült einiges an benötigter Kohle in die Kasse (offenbar CHF 300'000 - 500'000.- je nach Quelle). Sogar eine Niederlage bringt noch ein paar Stutz ein.

Eine UEFA-Cupteilnahme mit einem frühen Ausscheiden (wie meistens bei Schweizer Vertretern) hingegen kostet meistens mehr, als man dafür kriegt. Mögliche Gründe: oft unattraktive Gegner = wenige Zuschauer im Stadion, weite teure Reisen, geringes Medieninteresse (kein TV) = nicht attraktiv für Sponsoren.

Machen wir uns mal (noch) keine Sorgen wegen dem UEFA-Cup. Zuerst einmal der Cupfinal am Montag, dann schauen wir weiter. Hoffentlich spielt der FCZ so "stark" auf wie in den letzten Ligaspielen :lol:
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

will auch zum hüetli-club!
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Es ist halt einfach schade, dass überhaupt irgendwelche Aktionen in der Presse vorangekündigt werden. Absolut unnötig, finde ich.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Darius hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Ohne Uefa Cup Teilnahme ist der Cup nix wert. Ausser die armen Drucker müssen einen neuen Briefkopf drucken :lol:

Nicht ganz. Ein allfälliger Cupgewinn spült einiges an benötigter Kohle in die Kasse (offenbar CHF 300'000 - 500'000.- je nach Quelle). Sogar eine Niederlage bringt noch ein paar Stutz ein.

Eine UEFA-Cupteilnahme mit einem frühen Ausscheiden (wie meistens bei Schweizer Vertretern) hingegen kostet meistens mehr, als man dafür kriegt. Mögliche Gründe: oft unattraktive Gegner = wenige Zuschauer im Stadion, weite teure Reisen, geringes Medieninteresse (kein TV) = nicht attraktiv für Sponsoren.

Machen wir uns mal (noch) keine Sorgen wegen dem UEFA-Cup. Zuerst einmal der Cupfinal am Montag, dann schauen wir weiter. Hoffentlich spielt der FCZ so "stark" auf wie in den letzten Ligaspielen :lol:
Was haben alle immer nur wegen den teuren Ostreisen und dem frühen ausscheiden? Es gibt Sachen die kann man nicht mit Geld aufwiegen. Können ja ein Uefa Cup Brot machen oder einen äh Erotik Kalender. Wenn sogar die Damen vom EV Zug das Geld für ihre Europacupreise zusammengekriegt haben, sollte es auch für die Weltstadt Luzern möglich sein :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

LUzifer hat geschrieben:Es ist halt einfach schade, dass überhaupt irgendwelche Aktionen in der Presse vorangekündigt werden. Absolut unnötig, finde ich.
hi luzifer

du bist meiner frage ausgewichen...!?

gruss,
oberkutte
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Antworten