Hoffentlich nicht... mag den nicht!Blick.ch hat geschrieben: ZÜRICH – Er versteht es nicht als Hilferuf – aber doch als klare Botschaft. Am Sonntag ruft der 48-fache Internationale Ricci Cabanas (29) im Zürcher Derby Richtung Letzi-Tribüne: «Hallo, Köbi Kuhn, ich bin wieder da!»
GC-Trainer Hanspeter Latour hüllte sich gestern zwar noch in Schweigen. Aber die Zeichen stehen gut, dass GC-Leithammel Cabanas am Sonntag nach sechs Monaten und fünf Tagen erstmals in einem Ernstkampf wieder von Beginn weg auf dem Feld steht – und das ausgerechnet im Derby gegen Meister FC Zürich. Ein nicht unwesentliches Detail dabei ist der Fakt, dass Nati-Coach Köbi Kuhn auf der Tribüne sitzen wird.
«Ich bin bereit», signalisierte Mittelfeld-Motor Cabanas gestern, «für das habe ich lange gearbeitet. Ich freue mich auf den Sonntag!»
Am 26. August 2007 war Cabanas letztmals beim Anpfiff auf dem Feld gestanden. Bei der 0:1-Niederlage in Thun gab er nach 50 Minuten mit Schmerzen im rechten Knie auf. Die Diagnose: Knorpelschaden, Innenband angerissen.
Für viele schien damals klar: Die EM findet ohne den ehemaligen U21-Captain von Köbi Kuhn statt.
Cabanas gestern: «Angst hatte ich nur, als ich noch nicht wusste, was mit meinem Knie los ist. Doch als Klarheit herrschte, war ich sicher: Wenn ich fit werde, bin ich an der EM dabei.»
Hatte Cabanas während der langen Verletzungszeit Kontakt mit Kuhn? Ricci: «Wenn die Nati in Feusisberg logierte, war ich immer zum Essen eingeladen. Der Trainer muss mich aber nicht jeden Tag anrufen. Ich weiss, dass er mich schätzt – und die Mannschaft auch. Nur: Das alleine reicht noch nicht für die EM.»
Beim 2:0 gegen Xamax liess ihn Latour am letzten Samstag 45 Minuten laufen. Cabanas: «Danach spürte ich, dass ich noch ‹Pfupf› für mehr gehabt hätte.» Reichts übermorgen im Derby gar erstmals für 90 Minuten? Und schaffts Cabanas gar noch, sich im letzten Moment ein EM-Ticket zu sichern?
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
-
Dräcksgoof
- Forumgott

Haxen-Paule
- CUMK
- malfunction
- Forumgott

was jetzt?!Barry Bonds hat geschrieben:sport1.ch hat geschrieben:Estebans Comeback verzögert sich
Der seit Ende Oktober am Oberschenkel verletzte Julian Esteban macht in der Rehabilitation kaum Fortschritte. Über seinen genauen Gesundheits-Zustand hüllt sich der in Diensten von Rennes stehende Schweizer Nachwuchs-Stürmer allerdings in Schweigen.
Der Genfer mit spanischen Wurzeln machte seinem Ärger auf dem Trainingsgelände Luft. Im Interview mit einem Lokaljournalisten der "Ouest France" sagte er niedergeschlagen: "Nein, es geht nicht. Das ist wirklich Sch...". Esteban wäre, sofern er in Form kommt, ein valabler Kandidat für die EURO 2008.
Esteban steht vor Comeback
Julian Esteban dürfte schneller als angenommen zum Comeback kommen. Der Stürmer von Rennes leidet zwar noch unter einer leichten Oberschenkelzerrung, die Adduktorenprobleme ist der ehemalige Servettien jedoch los.
"Das Schwierigste habe ich hinter mir", so Esteban. Er hofft, bereits am Wochenende mit Rennes' Reservemannschaft auflaufen zu können. "Ich gehen davon aus, dass ich Ende März wieder 100 Prozent fit bin." Der U21-Internationale kämpfte seit Oktober mit Adduktorenproblemen.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

- Alan McEwan
- Supporter

-
Kameltreiber
- Technogott
Lustrinelli und Häberli bekommen kein Aufgebot für das Freudschaftsspiel der Nati gegen Deutschland. Köbi lässt Ihnen aber die Türe offen.
sport.ch
sport.ch
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
also gemäss mzbern.ch lässt er SICH ne türe offen, das ist was anderesEmotions hat geschrieben:Lustrinelli und Häberli bekommen kein Aufgebot für das Freudschaftsspiel der Nati gegen Deutschland. Köbi lässt Ihnen aber die Türe offen.
sport.ch
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Was bitteschön muss ein Schweizer Stürmer noch mehr leisten als in 18 Spielen 14 tore und 8 assist zu erzielen?
ist schon klar, bin halt Häbi Fan und darum nicht wirklich objektiv, aber wenn er ihn nicht jetzt aufbietet wann dann? Ich bin der Meinung an der EM müssen die besten Schweizer Spieler im Kader sein, unabhängig ihrer Verdienste in der Vergangenheit und ihres Alters, und sorry, im moment gehört Häberli für mich auch objektiv betrachtet zu den vier besten (gesunden) Schweizer Angreifer...
ist schon klar, bin halt Häbi Fan und darum nicht wirklich objektiv, aber wenn er ihn nicht jetzt aufbietet wann dann? Ich bin der Meinung an der EM müssen die besten Schweizer Spieler im Kader sein, unabhängig ihrer Verdienste in der Vergangenheit und ihres Alters, und sorry, im moment gehört Häberli für mich auch objektiv betrachtet zu den vier besten (gesunden) Schweizer Angreifer...
ich bin ein Niemand...
-
Phil Danker
- Forumgott

Word @ Rubber. Frei ist noch nicht auf Touren gekomen, Streller befindet sich im Aufbau und Nkufo hat in der Nati bis anhin nur schwach gespielt. Häberli sowie Lustri sind im Moment die besten Goalgetter der Liga. Wieviel Tore müssen die beiden noch schiessen, den einen verdienten (zumindest Häberli) Platz im Kader zu bekommen?!
-
Stecki
EURO-Tickets: Antragsteller wurden benachrichtigt
Heute (Mittwoch) wurden die Personen, welche einen Antrag für Karten der Schweizer Spiele an der EURO 2008 gestellt haben, vom SFV benachrichtigt, ob ihr Ticketwunsch von Erfolg gekrönt war oder nicht. Insgesamt waren beim SFV 278 000 Anträge für total 765 000 Tickets eingegangen.
Heute (Mittwoch) wurden die Personen, welche einen Antrag für Karten der Schweizer Spiele an der EURO 2008 gestellt haben, vom SFV benachrichtigt, ob ihr Ticketwunsch von Erfolg gekrönt war oder nicht. Insgesamt waren beim SFV 278 000 Anträge für total 765 000 Tickets eingegangen.
hehe, dann kriegt also jeder im schnitt fast 3 tix? nicht übel!Stecki hat geschrieben:EURO-Tickets: Antragsteller wurden benachrichtigt
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
blick hat geschrieben: 16:56 | 12.03.2008
Sie schiessen Tore am Laufmeter. Doch Thomas Häberli und Mauro Lustrinelli dürfen nicht mit einem Nati-Aufgebot für das Testspiel gegen Deutschland rechnen.
Beim dreitägigen «Finalists Workshop» in Wien (siehe Kasten unten), an dem sich sämtliche 16 Trainer der Euro-Teilnehmer treffen, drehten sich Köbi Kuhns Gedanken auch um das nächste Testspiel gegen Deutschland am 26. März in Basel.
Der Coach nahm erleichtert zur Kenntnis, dass es einzelnen Internationalen (physisch) besser geht («Marco Streller hat wieder gespielt, Patrick Müller ist im Aufbau weiter als gedacht, das macht mir Hoffnung.») und andere sich in toller Form präsentieren (Barnetta, Benaglio).
Dann liess der Naticoach durchblicken, dass er die beiden momentan formstärksten Schweizer Stürmer der Axpo Super League, Mauro Lustrinelli (Luzern) und Thomas Häberli (YB), für den Deutschland-Test nicht aufbieten werde.
«Für später haben aber auch sie wie alle anderen eine Chance», liess sich Kuhn eine Tür offen.
Und um zu belegen, dass Serien-Torschützen im Klub nicht automatisch Retter der SFV-Auswahl sind, sagte Kuhn: «Es gibt Schweizer Stürmer, die haben in dieser Saison schon 19 Tore erzielt – nur leider nicht fürs Nationalteam...» (si)
ich bin ein Niemand...