Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum WM-Titel 2010
-
Stecki
Schweiz – Uruguay in St. Gallen
Das WM-Testspiel der Schweizer A-Nationalmannschaft vom 3. März 2010 gegen Uruguay findet in der AFG-Arena von St. Gallen statt. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.
Die Partie Schweiz – Uruguay war ursprünglich im Zürcher Letzigrund-Stadion vorgesehen gewesen, doch wegen eines Risses in einem Stahlträger der Dachkonstruktion und den damit verbundenen Abklärungen, zeitintensiven Kontrollen sowie allfälligen Reparaturen untersagte die Stadt Zürich am 8. Februar bis auf weiteres sämtliche Veranstaltungen im Stadion Letzigrund.
Kunden, welche bereits Tickets über www.ticketcorner.com oder telefonisch via Ticketcorner Call Center gekauft haben, werden telefonisch oder per Email von Ticketcorner kontaktiert und über die Möglichkeiten des Umtausches informiert, oder erhalten den Kaufpreis zurückerstattet. Diese Tickets müssen ab 19.2.2910 bis 25.02.2010 umgetauscht werden.
Tickets, welche an einer Ticketcorner Vorverkaufsstelle gekauft wurden, müssen bis zum 1.3.10 an derselben umgetauscht werden. Alle Kunden, welche Tickets gekauft haben, jedoch nicht ans Länderspiel nach St. Gallen reisen wollen, können ihre Tickets bis am 3.4.10 dort wo sie gekauft wurden zurückgeben und erhalten den Kaufpreis zurückerstattet.
Wichtiger Hinweis: vor Ort in St. Gallen können keine Tickets umgetauscht werden.
Die Schweiz spielte letztmals im November 2008 in St. Gallen. Sie gewann damals ein Testspiel gegen Finnland 1:0. Torschütze war kurz vor Spielende Reto Ziegler.
Das WM-Testspiel der Schweizer A-Nationalmannschaft vom 3. März 2010 gegen Uruguay findet in der AFG-Arena von St. Gallen statt. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.
Die Partie Schweiz – Uruguay war ursprünglich im Zürcher Letzigrund-Stadion vorgesehen gewesen, doch wegen eines Risses in einem Stahlträger der Dachkonstruktion und den damit verbundenen Abklärungen, zeitintensiven Kontrollen sowie allfälligen Reparaturen untersagte die Stadt Zürich am 8. Februar bis auf weiteres sämtliche Veranstaltungen im Stadion Letzigrund.
Kunden, welche bereits Tickets über www.ticketcorner.com oder telefonisch via Ticketcorner Call Center gekauft haben, werden telefonisch oder per Email von Ticketcorner kontaktiert und über die Möglichkeiten des Umtausches informiert, oder erhalten den Kaufpreis zurückerstattet. Diese Tickets müssen ab 19.2.2910 bis 25.02.2010 umgetauscht werden.
Tickets, welche an einer Ticketcorner Vorverkaufsstelle gekauft wurden, müssen bis zum 1.3.10 an derselben umgetauscht werden. Alle Kunden, welche Tickets gekauft haben, jedoch nicht ans Länderspiel nach St. Gallen reisen wollen, können ihre Tickets bis am 3.4.10 dort wo sie gekauft wurden zurückgeben und erhalten den Kaufpreis zurückerstattet.
Wichtiger Hinweis: vor Ort in St. Gallen können keine Tickets umgetauscht werden.
Die Schweiz spielte letztmals im November 2008 in St. Gallen. Sie gewann damals ein Testspiel gegen Finnland 1:0. Torschütze war kurz vor Spielende Reto Ziegler.
- Yoda
- Forumgott

Premieren im Aufgebot von Ottmar Hitzfeld
Shaqiri und Chiumiento bei der Nati dabei, Yakin nicht!
Hitzfeld gibt sein Aufgebot für das Testspiel gegen Uruguay bekannt. Mit dabei sind drei Neulinge: Xherdan Shaqiri, Davide Chiumiento und Jonathan Rossini.
Aktualisiert um 11:02 | 26.02.2010
Besonders die Ausfälle in der Offensive zwingen Ottmar Hitzfeld zu Umstellungen für das Test-Länderspiel gegen Uruguay (3. März in St. Gallen.). Und der Lörracher schüttelt eine echte Überraschung aus dem Ärmel.
Xherdan Shaqiri kommt im Alter von 18 Jahren zu seinem Debüt in der A-Nati. Der FCB-Akteur kommt bisher auf zwei Einsätze bei der U21 in der EM-Quali und zu einem Freundschaftsspiel für die Schweizer U19. Der Schweizer mit kosovarischen Wurzeln spielt beim FC Basel im offensiven Mittelfeld und hat in dieser Saison in 18 Einsätzen 1 Tor erzielt.
Was lange währt, wird endlich gut, dürfte sich wohl Davide Chiumiento sagen. Der begnadete Techniker vom FC Luzern wurde lange als Jahrhundert-Talent im Schweizer Fussball verschrien, bei Juventus Turin galt er gar als legitimer Nachfolger von Alessandro Del Piero.
Doch Chiumiento konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Mit mittlerweile 25 Jahren ist es auch für den schweizerisch-italienischen Doppelbürger sein erstes Aufgebot für die Schweizer Nati (11 Spiele U21), das er seinen zuletzt starken Leistungen in der Super League zu verdanken hat.
Auf Hakan Yakin, Chiumientos Teamkollegen beim FCL und Konkurrent im Mittelfeld, verzichtet Hitzfeld!
Aufgrund von Verletzungen muss der Nati-Coach in der Offensive auf Alex Frei und Blaise Nkufo verzichten. Im Mittelfeld fällt Benjamin Huggel aus.
Und auch die Hintermannschaft bereitet Hitzfeld Sorgen. Im Tor fällt Diego Benaglio aus, in der Verteidigung fehlen Grichting, und Senderos sowie der langzeitverletzte Johan Djourou.
Shaqiri und Chiumiento bei der Nati dabei, Yakin nicht!
Hitzfeld gibt sein Aufgebot für das Testspiel gegen Uruguay bekannt. Mit dabei sind drei Neulinge: Xherdan Shaqiri, Davide Chiumiento und Jonathan Rossini.
Aktualisiert um 11:02 | 26.02.2010
Besonders die Ausfälle in der Offensive zwingen Ottmar Hitzfeld zu Umstellungen für das Test-Länderspiel gegen Uruguay (3. März in St. Gallen.). Und der Lörracher schüttelt eine echte Überraschung aus dem Ärmel.
Xherdan Shaqiri kommt im Alter von 18 Jahren zu seinem Debüt in der A-Nati. Der FCB-Akteur kommt bisher auf zwei Einsätze bei der U21 in der EM-Quali und zu einem Freundschaftsspiel für die Schweizer U19. Der Schweizer mit kosovarischen Wurzeln spielt beim FC Basel im offensiven Mittelfeld und hat in dieser Saison in 18 Einsätzen 1 Tor erzielt.
Was lange währt, wird endlich gut, dürfte sich wohl Davide Chiumiento sagen. Der begnadete Techniker vom FC Luzern wurde lange als Jahrhundert-Talent im Schweizer Fussball verschrien, bei Juventus Turin galt er gar als legitimer Nachfolger von Alessandro Del Piero.
Doch Chiumiento konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Mit mittlerweile 25 Jahren ist es auch für den schweizerisch-italienischen Doppelbürger sein erstes Aufgebot für die Schweizer Nati (11 Spiele U21), das er seinen zuletzt starken Leistungen in der Super League zu verdanken hat.
Auf Hakan Yakin, Chiumientos Teamkollegen beim FCL und Konkurrent im Mittelfeld, verzichtet Hitzfeld!
Aufgrund von Verletzungen muss der Nati-Coach in der Offensive auf Alex Frei und Blaise Nkufo verzichten. Im Mittelfeld fällt Benjamin Huggel aus.
Und auch die Hintermannschaft bereitet Hitzfeld Sorgen. Im Tor fällt Diego Benaglio aus, in der Verteidigung fehlen Grichting, und Senderos sowie der langzeitverletzte Johan Djourou.

Da zaubert (G)otthmar mal wieder was aus dem Ärmel...
bin auf diesen Rossini gespannt, 9 spiele in der U21-Nati und ein Tor...
Gratulation an Chiumento und Shaqiri, haben sich das Aufgebot durch konstante Leistungen verdient. Finde es auch absolut richtig dass Yakin nicht aufgeboten ist, da muss schlicht und einfach mehr kommen...
bin auf diesen Rossini gespannt, 9 spiele in der U21-Nati und ein Tor...
Gratulation an Chiumento und Shaqiri, haben sich das Aufgebot durch konstante Leistungen verdient. Finde es auch absolut richtig dass Yakin nicht aufgeboten ist, da muss schlicht und einfach mehr kommen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
Naja, für was soll er Yakin aufbieten? Bei ihm weiss er was er hat. Yakin wird auf jeden Fall (Verletzungen ausgeklammert) als Ergänzungsspieler bei der WM dabei sein. Finds ok, dass er für ein Testspiel neue oder halbneue Gesichter aufbietet.Heiri hat geschrieben:Finde es auch absolut richtig dass Yakin nicht aufgeboten ist, da muss schlicht und einfach mehr kommen...
Fanclub Falken
hier noch das ganze aufgebot;
Tor:
Marco Wölfli (Young Boys/3 Spiele/0 Tore)
Johnny Leoni (Zürich/0/0).
Verteidigung:
Jonathan Rossini (Sassuolo/0/0)
Stéphane Grichting (Auxerre/32/1)
Stephan Lichtsteiner (Lazio Rom/25/0)
Philippe Senderos (Arsenal/38/5)
Christoph Spycher (Frankfurt/46/0)
Steve von Bergen (Hertha Berlin/ 9/0)
Reto Ziegler (Sampdoria/9/1).
Mittelfeld/Sturm:
Tranquillo Barnetta (Leverkusen/49/6)
Valon Behrami (West Ham/25/2)
Albert Bunjaku (Nürnberg/1/0)
Davide Chiumiento (Luzern/0/0)
Eren Derdiyok (Leverkusen/18/2)
Gelson Fernandes (St. Etienne/21/1)
Gökhan Inler (Udinese/33/1)
Marco Padalino (Sampdoria/7/1)
Pirmin Schwegler (Frankfurt/2/0)
Xherdan Shaqiri (Basel/0/0)
Marco Streller (Basel/31/11).
Tor:
Marco Wölfli (Young Boys/3 Spiele/0 Tore)
Johnny Leoni (Zürich/0/0).
Verteidigung:
Jonathan Rossini (Sassuolo/0/0)
Stéphane Grichting (Auxerre/32/1)
Stephan Lichtsteiner (Lazio Rom/25/0)
Philippe Senderos (Arsenal/38/5)
Christoph Spycher (Frankfurt/46/0)
Steve von Bergen (Hertha Berlin/ 9/0)
Reto Ziegler (Sampdoria/9/1).
Mittelfeld/Sturm:
Tranquillo Barnetta (Leverkusen/49/6)
Valon Behrami (West Ham/25/2)
Albert Bunjaku (Nürnberg/1/0)
Davide Chiumiento (Luzern/0/0)
Eren Derdiyok (Leverkusen/18/2)
Gelson Fernandes (St. Etienne/21/1)
Gökhan Inler (Udinese/33/1)
Marco Padalino (Sampdoria/7/1)
Pirmin Schwegler (Frankfurt/2/0)
Xherdan Shaqiri (Basel/0/0)
Marco Streller (Basel/31/11).
bin der selben meinung. diese ausführung gefällt mir überhaupt nicht.
ich weiss nicht. aber irgend etwas gefällt mir am weg, betreffend aufgebote, den hitzfeld eingeschlagen hat überhaupt nicht. weiss das schlitzohr genau was er macht und lässt dabei die fussballschweiz inklusive presse ein bisschen zappeln? oder meint er es wirklich ernst was er jetzt tut?
meine menung ist: wenn hatsch schliesslich micht fürs wm kader aufgeboten wird, verstehe ich echt die welt nicht mehr.
ich weiss nicht. aber irgend etwas gefällt mir am weg, betreffend aufgebote, den hitzfeld eingeschlagen hat überhaupt nicht. weiss das schlitzohr genau was er macht und lässt dabei die fussballschweiz inklusive presse ein bisschen zappeln? oder meint er es wirklich ernst was er jetzt tut?
meine menung ist: wenn hatsch schliesslich micht fürs wm kader aufgeboten wird, verstehe ich echt die welt nicht mehr.
was genau ist am aufgebot nicht gut?sid hat geschrieben: ich weiss nicht. aber irgend etwas gefällt mir am weg, betreffend aufgebote, den hitzfeld eingeschlagen hat überhaupt nicht. weiss das schlitzohr genau was er macht und lässt dabei die fussballschweiz inklusive presse ein bisschen zappeln? oder meint er es wirklich ernst was er jetzt tut?
ganz ehrlich, ich finde Yakin hat in der momentanen Verfassung nichts in der Nati zu suchen. Respektive man weiss was man an Yakin hat, kennt seine Stärken und Schwächen zu genüge. Das heutige Spiel ist fast die letzte Möglichkeit was auszuprobieren.
und nochmals ganz ehrlich: ich glaube daran dass ein Trainer vom Formate Hitzfelds weiss was er tut...
word.Heiri hat geschrieben:was genau ist am aufgebot nicht gut?sid hat geschrieben: ich weiss nicht. aber irgend etwas gefällt mir am weg, betreffend aufgebote, den hitzfeld eingeschlagen hat überhaupt nicht. weiss das schlitzohr genau was er macht und lässt dabei die fussballschweiz inklusive presse ein bisschen zappeln? oder meint er es wirklich ernst was er jetzt tut?
ganz ehrlich, ich finde Yakin hat in der momentanen Verfassung nichts in der Nati zu suchen. Respektive man weiss was man an Yakin hat, kennt seine Stärken und Schwächen zu genüge. Das heutige Spiel ist fast die letzte Möglichkeit was auszuprobieren.
und nochmals ganz ehrlich: ich glaube daran dass ein Trainer vom Formate Hitzfelds weiss was er tut...
Super schachzug die replica shirts mit dem credit suisse logo zu versehen.
Genau die gleiche scheisse wie mit den dämlichen fähnchen, die vollgepflastert sind mit sponsorenlogos.
Habe das Spiel nicht gesehen, lief hier am Nachmittag. Aber eines ist nicht erst seit heute sicher: Die Nati hat sich unter Hitzfeld nicht wirklich weiter entwickelt. Klar, die Ausfaelle wogen dieses Mal schwer (hoffentlich kommt Alex Frei moeglichst rasch zurueck), aber im Vergleich zur Aera Kuhn hat sich nicht viel getan. Ich werde im Juni ohne grosse Erwartungen nach Suedafrika fliegen. Nun, vielleicht werden wir alle zum Schluss positiv ueberrascht...
Spielerisch hat die Nati seit der Ära Kuhn deutlich an Niveau verloren. Warum das so ist, ist schwierig zu beurteilen... Kann mir nicht vorstellen, dass die Nati in Südafrika was reissen wird. Es fehlt die Durchschlagskraft, Ideen und Spieler die ein 1-1 gehen können (in der Art Messi, Robben, Ribery). Dazu irgendwie auch Leadertypen (mit Abstrichen ist Alex Frei so einer)...Wickie hat geschrieben:Habe das Spiel nicht gesehen, lief hier am Nachmittag. Aber eines ist nicht erst seit heute sicher: Die Nati hat sich unter Hitzfeld nicht wirklich weiter entwickelt. Klar, die Ausfaelle wogen dieses Mal schwer (hoffentlich kommt Alex Frei moeglichst rasch zurueck), aber im Vergleich zur Aera Kuhn hat sich nicht viel getan. Ich werde im Juni ohne grosse Erwartungen nach Suedafrika fliegen. Nun, vielleicht werden wir alle zum Schluss positiv ueberrascht...
Bleibt die Hoffnung Hitzfeld...!
Ein grosses Word. Hitzfeld ist quasi unsere einzige Hoffnung...Delling hat geschrieben:Spielerisch hat die Nati seit der Ära Kuhn deutlich an Niveau verloren. Warum das so ist, ist schwierig zu beurteilen... Kann mir nicht vorstellen, dass die Nati in Südafrika was reissen wird. Es fehlt die Durchschlagskraft, Ideen und Spieler die ein 1-1 gehen können (in der Art Messi, Robben, Ribery). Dazu irgendwie auch Leadertypen (mit Abstrichen ist Alex Frei so einer)...Wickie hat geschrieben:Habe das Spiel nicht gesehen, lief hier am Nachmittag. Aber eines ist nicht erst seit heute sicher: Die Nati hat sich unter Hitzfeld nicht wirklich weiter entwickelt. Klar, die Ausfaelle wogen dieses Mal schwer (hoffentlich kommt Alex Frei moeglichst rasch zurueck), aber im Vergleich zur Aera Kuhn hat sich nicht viel getan. Ich werde im Juni ohne grosse Erwartungen nach Suedafrika fliegen. Nun, vielleicht werden wir alle zum Schluss positiv ueberrascht...
Bleibt die Hoffnung Hitzfeld...!
überall heisst es die neulinge haben nicht eingeschlagen. ich bin überhaupt nicht der meinung. gut. rossini hatte es schwer und da mag es wohl sein dass er nicht eingeschlagen hat. aber wie soll z.b. Shaqiri sich beweisen können wenn die nati in den ersten 45 min. denn ball in der luft hält. mein gott die konnten den ball überhaupt nicht flach halten. das ewige "hoch anspielen" hat mich echt genervt. und keiner konnte den ball sofort unter kontrolle bringen. komplizierter geht es nicht. die einzige chance von Shaqiri, hat er wohl vergeben und hätte sicherlich mehr daraus machen müssen, aber da ein riesen drama draus zu machen wäre völlig falsch.
davide hat, wenn er den ball in besitz hatte, praktisch immer was draus gemacht. kluge pässe, gefährliche freistösse und technisch ist er eh sack stark. aus meiner sicht war davide klar der stärkste der neulinge. aber auch er konnte nicht mehr machen weil er verdammt nochmal keine bälle bekam. die fehler müssen bei den mannschaftskameraden der neulingen gesucht werden und nicht bei den neulingen selbst. die so genannten experten und journalisten machen es sich jeweils zu einfach. z.b. sutter sagte zur pause dass durch die vielen wechsel in der zweiten halbzeit der spielfluss darunter leiden werde. also für mich war der spielfluss in der zweiten halbzeit um einiges besser als in der ersten...
um es auf den punkt zu bringen: das spiel war scheisse aus schweizer sicht und muss in hinsicht auf die wm stark verbessert werden.
warum macht man so ein zeugs daraus weil ein paar knochen den streller auspfiffen. wenn das bubi es nicht verkraftet soll er doch zu hause bleiben. ausserdem hat streller eine scheissfrisur
mich nervt das ewige gerede. seit 100 jahren spricht man von "die nati muss sich entwickeln und befindet sich in einem prozess. wir müssen ihnen zeit lassen." wenn es noch niemand bemerkt haben sollte, jede nationalmannschaft ist sich am entwickeln und befindet sich in einem prozess. die alten spieler fallen mit der zeit raus, neue junge kommen dazu. das ist nicht nur in der schweiz so liebe experten von sf und sonstige besserwisser. das bild jeder nationalmannschaft verändert sich "fast" von spiel zu spiel.
warum kann die schweizer nati nicht dazu stehen und einfach einmal klar sagen dass das spiel welches sie abgeliefert hat einfach schlecht war?
davide hat, wenn er den ball in besitz hatte, praktisch immer was draus gemacht. kluge pässe, gefährliche freistösse und technisch ist er eh sack stark. aus meiner sicht war davide klar der stärkste der neulinge. aber auch er konnte nicht mehr machen weil er verdammt nochmal keine bälle bekam. die fehler müssen bei den mannschaftskameraden der neulingen gesucht werden und nicht bei den neulingen selbst. die so genannten experten und journalisten machen es sich jeweils zu einfach. z.b. sutter sagte zur pause dass durch die vielen wechsel in der zweiten halbzeit der spielfluss darunter leiden werde. also für mich war der spielfluss in der zweiten halbzeit um einiges besser als in der ersten...
um es auf den punkt zu bringen: das spiel war scheisse aus schweizer sicht und muss in hinsicht auf die wm stark verbessert werden.
warum macht man so ein zeugs daraus weil ein paar knochen den streller auspfiffen. wenn das bubi es nicht verkraftet soll er doch zu hause bleiben. ausserdem hat streller eine scheissfrisur
mich nervt das ewige gerede. seit 100 jahren spricht man von "die nati muss sich entwickeln und befindet sich in einem prozess. wir müssen ihnen zeit lassen." wenn es noch niemand bemerkt haben sollte, jede nationalmannschaft ist sich am entwickeln und befindet sich in einem prozess. die alten spieler fallen mit der zeit raus, neue junge kommen dazu. das ist nicht nur in der schweiz so liebe experten von sf und sonstige besserwisser. das bild jeder nationalmannschaft verändert sich "fast" von spiel zu spiel.
warum kann die schweizer nati nicht dazu stehen und einfach einmal klar sagen dass das spiel welches sie abgeliefert hat einfach schlecht war?
hitzfeld hat es noch nie in testspielen glänzen lassen, auch nicht mit seinem roten starorchester.
ich hab da überhaupt keine bedenken, am ende wird er trotzdem erfolg haben. vielleicht nicht übermässig an dieser WM, weil im achtelfinale wirklich ein fast unbezwingbarer brocken wartet, aber spätestens in zwei jahren gehts dann richtig rund.
dass die nati sich nicht entwickelt haben soll, das könnt ihr ja nicht ernst gemeint haben... da vergessen wohl einige herren, wie souverän die wm-quali bestritten wurde. luxembourg hin oder her.
ich hab da überhaupt keine bedenken, am ende wird er trotzdem erfolg haben. vielleicht nicht übermässig an dieser WM, weil im achtelfinale wirklich ein fast unbezwingbarer brocken wartet, aber spätestens in zwei jahren gehts dann richtig rund.
dass die nati sich nicht entwickelt haben soll, das könnt ihr ja nicht ernst gemeint haben... da vergessen wohl einige herren, wie souverän die wm-quali bestritten wurde. luxembourg hin oder her.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!
Sieger der Herzen "Working Class Hero"
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
ach ja:

du willst damit aber nicht sagen, dass du die gängige praxis nicht kennst? nach aussen hin ruhe schaffen, und zeitgleich intern knallhart analysieren, so laufts. alles andere macht doch gar keinen sinn. was soll das denn bringen?warum kann die schweizer nati nicht dazu stehen und einfach einmal klar sagen dass das spiel welches sie abgeliefert hat einfach schlecht war?
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!