Zweifelsohne einer Verwarnung würdig...Gianni hat geschrieben:Pass schön auf was Du hier so loslässt....Regionalzog hat geschrieben:Ond jetzt auf Deutsch! Habe heute schon zuviel Französisch gehörtScheiss Ausländer
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Christian Constantin rulez
- dirty harry
- Member

jungs, ich habe den eindruck, einige von euch haben echt nur scheisse in der birne.
ich lese hier teils postings von wegen walliser justiz-mafia usw.
dass ausgerechnet das walliser kantonsrericht sion die prov. lizenz erteilt, erscheint einigen (vielen) von euch klar. dieser umstand ist tatsächlich unglücklich. das problem ist, dass die zuständigkeit bei eben diesem gericht lag.
vieleicht haben einige von euch letzte woche während der paus chelsea-lazio den bericht von murmann gesehen. ich kenne den herrn persönlich, und er erklährte mir, dass sie den fall lieber nicht beurteilt hätten....
ausserdem blitzte cc beim ersten mal ab. das schiedsgericht der sfl, also ein organ der sfl selbst (!), entschied tags darauf, dass sion die lizenz zu unrecht entzogen wurde. das gericht erkannte, worauf cc klagte, dass die sfl aufgrund ihrer kartellstellung die entscheidung hinauszögerte und weiter hinauszögern könnte, und dass so das eingreigen des fc sion in die chl verunmöglichen, und so dadurch die existens eines vereins auf dem spiel steht.
das kantonsgericht hielt ausserdem fest, dass sion sicherheiten zwischen 500 und 700t fr. liefern musste. sion verfügte über sicherheiten von insgesamt 625t fr. damit war die forderung erfüllt. herr mätzler wollte (steht so ungefähr im urteil) die auflage auf 2 mio. erhöhen und später wieder senken, was gemäss den statuten der sfl selbst nicht zulässig sei.
(bei einem budget von rund 1.7 mio ausserdem ein bisschen schwachsinnig)
alles hat den anschein, dass mätzler einen persönlichen feldzug gegen cc führt. was nicht in ordnung ist. cc hat scheisse gebaut. das ist richtig. aber so kanns ja auch nicht laufen.
in meinen augen hat die sfl verdammt viel dreck am stecken.
wer interessiert ist soll bei der nzz mal die sportteile der letzten zwei wochen ansehen. die nzz als wirtschaftszeitung ist in der ganzen sache etwas objektiver als manche andere boulevard-blätter blick u.ä.
ich lese hier teils postings von wegen walliser justiz-mafia usw.
dass ausgerechnet das walliser kantonsrericht sion die prov. lizenz erteilt, erscheint einigen (vielen) von euch klar. dieser umstand ist tatsächlich unglücklich. das problem ist, dass die zuständigkeit bei eben diesem gericht lag.
vieleicht haben einige von euch letzte woche während der paus chelsea-lazio den bericht von murmann gesehen. ich kenne den herrn persönlich, und er erklährte mir, dass sie den fall lieber nicht beurteilt hätten....
ausserdem blitzte cc beim ersten mal ab. das schiedsgericht der sfl, also ein organ der sfl selbst (!), entschied tags darauf, dass sion die lizenz zu unrecht entzogen wurde. das gericht erkannte, worauf cc klagte, dass die sfl aufgrund ihrer kartellstellung die entscheidung hinauszögerte und weiter hinauszögern könnte, und dass so das eingreigen des fc sion in die chl verunmöglichen, und so dadurch die existens eines vereins auf dem spiel steht.
das kantonsgericht hielt ausserdem fest, dass sion sicherheiten zwischen 500 und 700t fr. liefern musste. sion verfügte über sicherheiten von insgesamt 625t fr. damit war die forderung erfüllt. herr mätzler wollte (steht so ungefähr im urteil) die auflage auf 2 mio. erhöhen und später wieder senken, was gemäss den statuten der sfl selbst nicht zulässig sei.
(bei einem budget von rund 1.7 mio ausserdem ein bisschen schwachsinnig)
alles hat den anschein, dass mätzler einen persönlichen feldzug gegen cc führt. was nicht in ordnung ist. cc hat scheisse gebaut. das ist richtig. aber so kanns ja auch nicht laufen.
in meinen augen hat die sfl verdammt viel dreck am stecken.
wer interessiert ist soll bei der nzz mal die sportteile der letzten zwei wochen ansehen. die nzz als wirtschaftszeitung ist in der ganzen sache etwas objektiver als manche andere boulevard-blätter blick u.ä.
- dirty harry
- Member

die artikel aus der nzz seit dem 03. Oktober 2003 (entscheid des schiedsgerichts der sfl gegen die sfl)
04.10.03 Ein Strohhalm für Sitten / Schiedsgericht heisst Einsprache gut
05.10.03 Unerbittlicher Kampf des FC Sion
22.10.03 Etappensieg des FC Sion / Das Kantonsgericht setzt Nationalliga unter Druck - grünes Licht für Meisterschaftsteilnahme
24.10.03 Zu viele Ressentiments / FC Sion wird wohl demnächst in die Meisterschaft reintegriert
26.10.03 Wie besessen gegen die Obrigkeit / Mit Energie und vier Anwälten - warum der FC Sion nicht aufgibt. Von Peter B. Birrer
04.10.03 Ein Strohhalm für Sitten / Schiedsgericht heisst Einsprache gut
05.10.03 Unerbittlicher Kampf des FC Sion
22.10.03 Etappensieg des FC Sion / Das Kantonsgericht setzt Nationalliga unter Druck - grünes Licht für Meisterschaftsteilnahme
24.10.03 Zu viele Ressentiments / FC Sion wird wohl demnächst in die Meisterschaft reintegriert
26.10.03 Wie besessen gegen die Obrigkeit / Mit Energie und vier Anwälten - warum der FC Sion nicht aufgibt. Von Peter B. Birrer
- dirty harry
- Member

- dirty harry
- Member

- Regionalzog
- Supporter

@Bierdose, Gianni, Zyleta, dirty harry
Sorry, der Ausdruck Scheiss Ausländer war wohl nicht so ganz das ware
War auserdem nur auf die Sprache bezogen welche mir nach diesem Tag ziemlich auf die Nerven ging
Sorry, der Ausdruck Scheiss Ausländer war wohl nicht so ganz das ware
War auserdem nur auf die Sprache bezogen welche mir nach diesem Tag ziemlich auf die Nerven ging
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben
Hopp Lozärn Hopp Hopp
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben
Hopp Lozärn Hopp Hopp
Wenn sich die nicht FCL-Fans hier im FCL-Forum anständig benehmen, schadet es ja nichts. Ich finde es manchmal sogar noch interessant zu lesen, was die Meinung von den Sitten Fans, Aarau Fans, Baden Fans etc. über den FCL ist.s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Warum gibts in diesem Forum eigentlich so viele Sion-Fans??? Ist das in den anderen Foren auch so??
@dirrty harry
Schreibst du jetzt im FCB, GC, YB, FCZ, SCK, ACB, usw. dass Sion in der NLB spielt??? Oder habt ihr da so einen VereinJeder übernimmt drei Foren
Ach ja und dieser Krienser Trottel hier im Forum ist irgendwie noch kult!
- dirty harry
- Member

-
Gerry Wildkop
-
Phil Danker
- Forumgott

Bis ein paar Auseinandersetzungen gabdirty harry hat geschrieben:es gibt keinen verein dessen mitglieder sich die foren aufgeteilt haben
ich bin ausserdem nur in diesem und im larete forum aktiv. in diesem, weil die fans von luzern und sion (so wars jedenfalls mal) einander "freundschaftlich" gesinnt waren...
Wäre aber trotzdem schön, wenn es wieder vermehrt so wäre
Für Mich gehört Sion (wei auch der FCL
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
- dirty harry
- Member

-
Phil Danker
- Forumgott

You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.