Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC LUZERN - FC Baulmes
Die Jodler sind doch diese die mit den Bauarbeiter Caps rumlaufen!?!?
@bill
musst dich halt wehren oder sonst den nächsten Bus nehmen... Kindergarten muss ja wegen Mama nach dem Spiel gleich nach Hause gehen!
Zum Spiel:
Scheiss Spiel... Scheiss Baulmes ond ja der FCL war nicht viel besser!
Wie gesagt es muss viel viel mehr kommen!
@bill
musst dich halt wehren oder sonst den nächsten Bus nehmen... Kindergarten muss ja wegen Mama nach dem Spiel gleich nach Hause gehen!
Zum Spiel:
Scheiss Spiel... Scheiss Baulmes ond ja der FCL war nicht viel besser!
Wie gesagt es muss viel viel mehr kommen!
warst du im 20er? und dann fcz-südkurve songs anstimmen? und wenn man dich anspricht, plötzlich kuttenfreund sein? falls ich dich verwechsle, sorry. falls nicht, dann können wir gerne mal bei einem bier diskutieren.Bill Shankly hat geschrieben:Word!homersimpson hat geschrieben:anti-basler-, zürcher- oder was-auch-immer-lieder gegen am spiel unbeteiligte clubs haben meiner meinung nach genauso wenig an einem fcl-match zu suchen, wie inter-mailand-songs!Meine Meinung!! Das find ich auch scheisse!
...und was der Kindergarten dann nach dem Spiel immer im Bus anstimmt und treibt....![]()
Das Positive vorneweg: 6 Tore des FCL gesehen, und nach 9 min. den Sieg bereits sichergestellt. Weiter konnte man ihnen betreffend Chancenauswertung keine Vorwuerfe machen. Mit Vogt haben wir endlich einen Stuermer, der nicht fuenf Chancen braucht, bis er endlich das Tor trifft. Ist lange her, als wir letztmals einen solchen Stuermer auf der Allemend hatten. Aber eben, verschreien soll man lieber nichts. Jedenfalls haben die Neuzugaenge gestern fuer den Unterschied gesorgt und sich als Torschuetzen ausgezeichnet.
Das war's dann aber auch schon. In der 1. Halbzeit schlief mir fast das Gesicht ein. War ja ein ganz uebler Kick, der da geboten wurde. Baulmes konnte nicht, und Luzern wollte anscheinend nicht (mehr). Die Leistung des FCL war nicht besser als gegen Kriens, doch dieses Mal hatten sie keinen Gegner. Kaum vorzustellen, wie die Baulmer gegen Sion zu einem Punkt kamen.
Als sich dann Baulmes in der 2. Halbzeit nach dem 4:0 voellig aufgegeben hatte, zeigte der FCL doch noch einige gute Spielzuege.
Eigentlich muesste man beinahe alle Spieler mit dem Praedikat "maessig" beurteilen. Doch bei einem klaren 6:0 Sieg scheint alles in einem etwas anderen Licht. Dass man aber sogar gegen diesen Gegner ohne dessen Unvermoegen gut und gerne zwei Tore kassiert haben koennte, laesst schon aufhorchen. Das Defensivverhalten bleibt stark verbesserungswuerdig. Hodel war einmal mehr die positive Ueberraschung, Vogt ein echter Goalgetter und Tchouga eine einsatzfreudige Bereicherung. Dem Ch. Schwegler jedoch scheint die Arsenal Geschichte nicht spurlos vorueber zu gehen. Auf der rechten Seite konnte er kaum Einfluss nehmen auf's Spiel. Na ja, jedenfalls duerfen sie sich ob diesem Resultat nichts einbilden.
Das war's dann aber auch schon. In der 1. Halbzeit schlief mir fast das Gesicht ein. War ja ein ganz uebler Kick, der da geboten wurde. Baulmes konnte nicht, und Luzern wollte anscheinend nicht (mehr). Die Leistung des FCL war nicht besser als gegen Kriens, doch dieses Mal hatten sie keinen Gegner. Kaum vorzustellen, wie die Baulmer gegen Sion zu einem Punkt kamen.
Als sich dann Baulmes in der 2. Halbzeit nach dem 4:0 voellig aufgegeben hatte, zeigte der FCL doch noch einige gute Spielzuege.
Eigentlich muesste man beinahe alle Spieler mit dem Praedikat "maessig" beurteilen. Doch bei einem klaren 6:0 Sieg scheint alles in einem etwas anderen Licht. Dass man aber sogar gegen diesen Gegner ohne dessen Unvermoegen gut und gerne zwei Tore kassiert haben koennte, laesst schon aufhorchen. Das Defensivverhalten bleibt stark verbesserungswuerdig. Hodel war einmal mehr die positive Ueberraschung, Vogt ein echter Goalgetter und Tchouga eine einsatzfreudige Bereicherung. Dem Ch. Schwegler jedoch scheint die Arsenal Geschichte nicht spurlos vorueber zu gehen. Auf der rechten Seite konnte er kaum Einfluss nehmen auf's Spiel. Na ja, jedenfalls duerfen sie sich ob diesem Resultat nichts einbilden.
- UNDERCOVER
- Elite
Aber Hallo, da gewinnt Luzern einmal mit 6 zu 0 und Ihr nörgelt an allem rum! Klar darf man diese Leistung gegen einen so schwachen Gegner nicht überbewerten, aber wann hat der FCL das letzte Mal 6 Tore geschossen?? Und überhaupt, ist ja wohl klar, wenn man 3 zu 0 führt, dass man da eher auf abwarten spielt als darauf los zu stürmen.
Und zu den Fangesänge würde ich auch sagen, dass "wär ned gommpet esch en Basler" usw nicht unbedingt an einen FCL Match gehört, aber besser dass als 5-6 Mal das gleiche Lied anstimmen. Hier fehlt es einfach an der Auswahl der Gesänge...
Und zu den Fangesänge würde ich auch sagen, dass "wär ned gommpet esch en Basler" usw nicht unbedingt an einen FCL Match gehört, aber besser dass als 5-6 Mal das gleiche Lied anstimmen. Hier fehlt es einfach an der Auswahl der Gesänge...
-
lucerne
um was gehts denn jetzt wieder ... van eck, rausch, geld, schwegler transfer, mazda-sponsoring...?UNDERCOVER hat geschrieben:richtig, allerdings nicht unbedingt auf sportlicher ebene.Garfield hat geschrieben:Hoher Sieg zu Null verdeckt gravierende Mängel in der Mannschaft. Da muss noch einiges gehen. Turbulente Zeiten stehen dem FCL bevor - nicht nur positiv gesehen.....
@ manuel
stimme deinem Posting 100% zu.
@ euli
Auch bei einem 6:0 Sieg gegen einen inferioren Gegner darf/soll/muss man gewisse Aktionen kritisch beurteilen.
Jedenfalls haben mich gestern nur Hodel und Vogt wirklich überzeugt. Endlich haben wir wieder einen kaltblütigen Stürmer
stimme deinem Posting 100% zu.
@ euli
Auch bei einem 6:0 Sieg gegen einen inferioren Gegner darf/soll/muss man gewisse Aktionen kritisch beurteilen.
Jedenfalls haben mich gestern nur Hodel und Vogt wirklich überzeugt. Endlich haben wir wieder einen kaltblütigen Stürmer
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Das Mazda Sponsoring ist soviel ich weiss unter Dach und Fach. Allerdings nicht so wie es sich der FCL wohl gewünscht hat....lucerne hat geschrieben:um was gehts denn jetzt wieder ... van eck, rausch, geld, schwegler transfer, mazda-sponsoring...?UNDERCOVER hat geschrieben:richtig, allerdings nicht unbedingt auf sportlicher ebene.Garfield hat geschrieben:Hoher Sieg zu Null verdeckt gravierende Mängel in der Mannschaft. Da muss noch einiges gehen. Turbulente Zeiten stehen dem FCL bevor - nicht nur positiv gesehen.....
-
lucerne
na klar, für schwegler wird arsenal dem fcl ja auch einen millionenbetrag "überweisen"..Mr.X hat geschrieben:Das Mazda Sponsoring ist soviel ich weiss unter Dach und Fach. Allerdings nicht so wie es sich der FCL wohl gewünscht hat....lucerne hat geschrieben:um was gehts denn jetzt wieder ... van eck, rausch, geld, schwegler transfer, mazda-sponsoring...?UNDERCOVER hat geschrieben: richtig, allerdings nicht unbedingt auf sportlicher ebene.
schon mal was von suisa-abgaben gehört? kostet für jeden sänger ein bier pro lied!UNDERCOVER hat geschrieben:*sing*fc luzern aléé, schalalalala, schönschti stadt am see, schalalalala*sing* hammer, kompliment dem dichter/komponist!![]()
![]()
![]()
spiel gestern wirklich nicht berauschend. die abwehr muss sich stark verbessern. vorallem vogt mag ich seine 3 treffer gönnen. an dem werden wir noch viel freude haben. ansonsten sah ich ebenfalls hodel der wieder ein super spiel lieferte und ratinho von dem in der 2. hälfte über rechts praktisch jeder gefährliche spielzug ausging.
TFC!
- Partyanimal
- Elite
KeitaPartyanimal hat geschrieben:Diesen Satz habe ich irgendwo schon einmal gehört...NOISER hat geschrieben:an dem werden wir noch viel freude haben.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
@ manuel
Du bringst es auf den Punkt.
Tortzdem kann ich es nicht sein lassen noch einige Punkte anzufügen.
Tor: Zibung hatte starke Phasen aber manchmal auch unglaublich leichtsinige Apspiele und Einlagen. Einer unsicheren Abwehr ist dies sicher nicht förderlich.
Abwehr: Wurde kaum geprüft. Über die Seiten wurde meistens zugemacht. Zweimal sties Baulmes durch die Mitte vor und zwei Mal war die Innenverteidigung, ich kann es nicht anderst sagen, eine riesen Katastrophe! Wobei ich bei beiden Szenen Niederhäuser in Schutz nehmen muss. Er ging auf seinen Mann, doch da Stand ein anderer (wobei sich nur zwei von Baulmes im Angriff befanden) völlig ungedeckt. Calapes und Diethelm können es unter sich ausmachen. Doch aus meiner Sicht war es klar der Mann vom zweiten Innenverteidiger. Dazu kam, dass sich Niederhäuser einmal richtig vernaschen lies. Sowas darf einfach nicht passieren!
Von Diethelm bin ich einfach nur entäuscht. Ich habe ihn in vier Spielen gesehen und in jedem hat er auch nicht annähernd seine Leistung gebracht. Er scheint verunsichert und unkonzentriert. Für mich stimmt das Duo Nidi/Diethelm überhaubt nicht. Sie sind sich viel zu ähnlich.
Righetti hatte an der rechten Seite so seine liebe. Caminada soll endlich seine Chance bekommen!
Mittelfeld: Von Mehmeti habe ich mir viel mehr versprochen. Er verlor viele Zweikämpfe, verteilte selten die Bälle. Kein Vergleich zur letzten Saison. Der kam ja nicht einmal auf Betriebstemperatur.
Mir persönlich gefiel Ratho eher am rechten Flügel als in der Mitte. Das ist seine Position. Lauffreudig, trickreich und immer anspielbar. Einfach defensiv macht er nicht gerade viel!
Auf der linken Seite hat der FCL im Mittelfeld schon fast ein "Luxusproblem". Hodel und Mikari zeigten eine gute Leistung. Bei Hodel fehlten mir ab und zu die Rushes. Die Flanken kamen, nur die Stürmer rückten zu wenig schnell auf. Mikari hatte in seinem Kurzeinsatz eine tolle Chance und überrannte als frischer Mann die müde Abwehr von Baulmes ohne Probleme.
Ch. Schwegler blieb auf der rechten Seite etwas blass. War er so nervös, dass einige Beobachter auf der Tribüne gesesen sind?
P. Schwegler spielte auf der falschen Position. Die Chance muss er aber machen!
Sturm: Tchouga gefiel vorallem in der zweiten Halbzeit als er hinter den Spitzen agierte. Er verteilte die Bälle gut und brachte immer wieder Ideen ins Spiel der Luzerner.
Vogt könnte tatsächlich der Stürmer werden der Luzern braucht. Viel kaltschneuziger kann man nicht sein. Den Goalie lies er wunderbar stehen.
Wilson machte sein Tor und hätte noch eine weitere Chance gehabt. Ansonsten blieb er eher dezent im Hintergrund.
Fazit:
Es braucht ein Innenverteidiger und eine Nummer 6
Caminada hat eine Chance verdient!
Du bringst es auf den Punkt.
Tortzdem kann ich es nicht sein lassen noch einige Punkte anzufügen.
Tor: Zibung hatte starke Phasen aber manchmal auch unglaublich leichtsinige Apspiele und Einlagen. Einer unsicheren Abwehr ist dies sicher nicht förderlich.
Abwehr: Wurde kaum geprüft. Über die Seiten wurde meistens zugemacht. Zweimal sties Baulmes durch die Mitte vor und zwei Mal war die Innenverteidigung, ich kann es nicht anderst sagen, eine riesen Katastrophe! Wobei ich bei beiden Szenen Niederhäuser in Schutz nehmen muss. Er ging auf seinen Mann, doch da Stand ein anderer (wobei sich nur zwei von Baulmes im Angriff befanden) völlig ungedeckt. Calapes und Diethelm können es unter sich ausmachen. Doch aus meiner Sicht war es klar der Mann vom zweiten Innenverteidiger. Dazu kam, dass sich Niederhäuser einmal richtig vernaschen lies. Sowas darf einfach nicht passieren!
Von Diethelm bin ich einfach nur entäuscht. Ich habe ihn in vier Spielen gesehen und in jedem hat er auch nicht annähernd seine Leistung gebracht. Er scheint verunsichert und unkonzentriert. Für mich stimmt das Duo Nidi/Diethelm überhaubt nicht. Sie sind sich viel zu ähnlich.
Righetti hatte an der rechten Seite so seine liebe. Caminada soll endlich seine Chance bekommen!
Mittelfeld: Von Mehmeti habe ich mir viel mehr versprochen. Er verlor viele Zweikämpfe, verteilte selten die Bälle. Kein Vergleich zur letzten Saison. Der kam ja nicht einmal auf Betriebstemperatur.
Mir persönlich gefiel Ratho eher am rechten Flügel als in der Mitte. Das ist seine Position. Lauffreudig, trickreich und immer anspielbar. Einfach defensiv macht er nicht gerade viel!
Auf der linken Seite hat der FCL im Mittelfeld schon fast ein "Luxusproblem". Hodel und Mikari zeigten eine gute Leistung. Bei Hodel fehlten mir ab und zu die Rushes. Die Flanken kamen, nur die Stürmer rückten zu wenig schnell auf. Mikari hatte in seinem Kurzeinsatz eine tolle Chance und überrannte als frischer Mann die müde Abwehr von Baulmes ohne Probleme.
Ch. Schwegler blieb auf der rechten Seite etwas blass. War er so nervös, dass einige Beobachter auf der Tribüne gesesen sind?
P. Schwegler spielte auf der falschen Position. Die Chance muss er aber machen!
Sturm: Tchouga gefiel vorallem in der zweiten Halbzeit als er hinter den Spitzen agierte. Er verteilte die Bälle gut und brachte immer wieder Ideen ins Spiel der Luzerner.
Vogt könnte tatsächlich der Stürmer werden der Luzern braucht. Viel kaltschneuziger kann man nicht sein. Den Goalie lies er wunderbar stehen.
Wilson machte sein Tor und hätte noch eine weitere Chance gehabt. Ansonsten blieb er eher dezent im Hintergrund.
Fazit:
Es braucht ein Innenverteidiger und eine Nummer 6
Caminada hat eine Chance verdient!
Dieses Jahr dauert aber nur noch vier Monate....NOISER hat geschrieben:mache jede wette, dass vogt - sofern er vor verletzungen verschont bleibt - dieses jahr mind. 15 tore macht!
I'm going to make him an offer he can't refuse...