Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alle Jahre wieder: Krawalle am 1. Mai!

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gunner hat geschrieben:Möchte ja gerne wissen, was 100 Zecken die randalieren mit den Gesellschaftsproblemen von 6.5 Mio. zu tun haben.
Oder denkst du daran, das die Eltern der kleinen Pisser diese mal ordentlich hätten übers Knie nehmen sollen?
Ich sehe absolut keine Probleme als Schweizer um so zu randalieren. In einem Land, in welchem es einem so gut geht, ist so etwas absolut nicht entschuldbar. FAKT!
chief hat geschrieben:leider mein guter cc, muss ich dein bild zerstören, mittlerweile sind in zürich 80 prozent ausländer am start, weder links noch rechts no sonstwas....
das gilt auch für dein posting.

diese randale hat null politischen inhalt. einerseits geht es darum, einfach etwas action zu erleben, grenzerfahrungen zu machen. andererseits bauen viele jungendliche so den alltagsfrust ab und "rächen" sich an der gesellschaft, in der sie keine perspektiven haben. tatsache ist: gerade junge mit einem schlechten schulabschluss finden praktisch gar nichts. arbeit, die ihren fähigkeiten entspricht, wird heute längst durch maschinen oder im ausland erledigt.

zudem: "gut gehen" ist relativ. wenn du als jugendlicher neben diesem wohlstand aufwächst während deine familie finanziell aus dem letzten loch pfeifft und du selbst ebenfalls null möglichkeiten hast, entsteht ganz viel frust. klar ist es nicht der richtige weg, den auf diese art und weise abzubauen, aber erklären lassen sich diese chaotischen szenen damit schon.

was gäbe es für lösungsansätze?
- mindestlöhne streichen. nur wenn auch leute mit schlechter bildung einen job finden, kann perspektivenlosigkeit wirksam entgegen getreten werden. das lohnt sich für unternehmen aber nur, wenn diese zu leistungsproportionalen löhnen angestellt werden können.
- sozialhilfe darf sich nicht lohnen. wenn familien mit arbeitstätigen eltern schlechter wegkommen als sozialhilfebezüger, stimmt etwas mit dem system nicht. anreize, zu arbeiten, fehlen momentan. sozialhilfe muss nur die existenziellen grundbedürfnisse decken und darf möglichst nicht zur dauerlösung werden.
- landessprachen fördern. verständnis ist der schlüssel zur integration: nur wer unsere sprache spricht, profitiert von der schulbildung. wer vom unterricht nichts oder zu wenig versteht, lernt von vornherein nichts, selbst wenn er grundsätzlich intelligent wäre.
- eltern (alle, nicht nur ausländer) in die pflicht nehmen. die staatlichen kinderzuschüsse müssen deutlich rauf, werden allerdings nur ausgeschüttet, wenn die eltern erstens entsprechende erziehungskurse besuchen und zweitens auch sonst ihre verantwortung wahrnehmen (z.b. elternabende der schule besuchen, etc.).
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

syntax hat geschrieben:anstatt hier den ressentimentendölf zu mimen, geh hin und
schau dir das ganze mal vor ort an; und du wirst merken, wie deplatziert deine etikettierungen sind.
Fühlst du dich angesprochen oder was nötigt dich dazu unaufgefordert einen Kommentar zu meinem Posting abzugeben ?
Zu deinem tollen Vorschlag: Nein Danke ! Meine Lust auf eine solche Milieustudie hält sich in engen Grenzen... :roll:
Habt euch lieb !!
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

nein, fühl mich keineswegs angesprochen.
find deine undifferenzierten pseudohetzereien einfach zum kotzen.
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
STORM
Experte
Experte

...

Beitrag von STORM »

Ausschnitt aus Communique des revolutionären Aufbaus:

"Von dort wurde um 14 Uhr zur Nachdemo gestartet, mit der Route: Kanonengasse - Militärstrasse - Langstrasse – Stauffacherstrasse, vorbei am SP-Fest - Feldstrasse – Wengistrasse – Badenerstrasse - Stauffacher – und zurück zum revolutionären Treffpunkt. Angesichts der Beteiligung von mehr als 2000 Personen hielt sich die Polizei im Hintergrund. Anschliessend formierten sich mehrere Blitzkundgebungen, die gezielte Angriffe gegen Einrichtungen des Finanzkapitals und des bürgerlichen Staates durchführten. Darauf wurde der revolutionäre Treff im Kanzleiareal und der Helvetiaplatz eingekesselt. Es kam zu einigen Verhaftungen.
Der revolutionäre Aufbau wertet den diesjährigen 1. Mai als Erfolg. Insbesondere konnten wir uns mit einer kämpferischen Nachdemo die Strasse wieder nehmen. Die massenhafte Beteiligung bewies einmal mehr die Wichtigkeit der jahrzehntelangen Tradition einer revolutionären Nachdemo.

HIER ERÜBRIGT SICH WOHL JEGLICHER KOMMENTAR...
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
Chris Climax
Problembär

syntax hat geschrieben:nein, fühl mich keineswegs angesprochen.
Heul doch !

Bild

PS: Schon mal was von der Blacklist gehört ?
Habt euch lieb !!
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

Chris Climax hat geschrieben:
syntax hat geschrieben:nein, fühl mich keineswegs angesprochen.
Heul doch !

Bild

PS: Schon mal was von der Blacklist gehört ?
blacklist brauch ich nicht.
bis auf deine meist faschistoid angehauchten politbeiträge, ist deine avatar ok; wenn's nie um politik ginge, könnte man dich für einen prima gutmenschen halten :lol: :wink:
also, let's talk about football and whisky.
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

UNDERCOVER hat geschrieben:zudem: "gut gehen" ist relativ. wenn du als jugendlicher neben diesem wohlstand aufwächst während deine familie finanziell aus dem letzten loch pfeifft und du selbst ebenfalls null möglichkeiten hast, entsteht ganz viel frust. klar ist es nicht der richtige weg, den auf diese art und weise abzubauen, aber erklären lassen sich diese chaotischen szenen damit schon.

Sorry, aber was, wenn diese Jugentlichen in einem anderen Land wohnen würden wo es kein solches Sozialsystem gibt? Ich will damit nicht sagen das dieses Sozialsystem einwandfrei ist, aber wohl besser als manches auf der Welt.
Wenn soziale Unterschiede zwischen der Unterschicht und Oberschicht in der Schweiz der Auslöser für solche Kravalle sind, dann müsste nach deiner Theorie es auf der ganzen Welt abgehen. Da sind die sozialen Unterschiede ein bischen anderst verteilt.
Nein, diese Randale haben keinen Politischen oder Sozialen Hintergrund, wie es die Linken gerne sehen wollen. Es geht schlicht und einfach nur um blinde Zerstörung und Kravalle.
lucerne

Beitrag von lucerne »

UNDERCOVER hat geschrieben: was gäbe es für lösungsansätze?
[...]
- die staatlichen kinderzuschüsse müssen deutlich rauf, werden allerdings nur ausgeschüttet, wenn [...]
ansätze tönen nicht schlecht. :wink: nur was sollen deutlich höhere kinderzuschüsse bringen?
weder erziehung noch anzahl kinder können mit finanziellen anreizen verbessert bzw. erhöht werden.
Chris Climax
Problembär

syntax hat geschrieben:[blacklist brauch ich nicht.
bis auf deine meist faschistoid angehauchten politbeiträge, ist deine avatar ok; wenn's nie um politik ginge, könnte man dich für einen prima gutmenschen halten :lol: :wink:
also, let's talk about football and whisky.
Blacklist ist eh was für Deppen Bild
Bin auch ein Gutmensch eh ! Aber wenns mir zu zeckig wird ist mit mir nicht mehr gut Kirschen essen.
PS: Football and whisky tönt gut ! :D
Habt euch lieb !!
Moschle

Beitrag von Moschle »

Gunner hat geschrieben:

Sorry, aber was, wenn diese Jugentlichen in einem anderen Land wohnen würden wo es kein solches Sozialsystem gibt? Ich will damit nicht sagen das dieses Sozialsystem einwandfrei ist, aber wohl besser als manches auf der Welt.
dass unser sozialsystem den meisten anderen voraus sind, da sind wir uns wohl fast alle einig.

Wenn soziale Unterschiede zwischen der Unterschicht und Oberschicht in der Schweiz der Auslöser für solche Kravalle sind, dann müsste nach deiner Theorie es auf der ganzen Welt abgehen.
da hast du wohl verpasst. denn überall auf der welt ist es am 1. mai "abgegangen". auch dieses jahr. mit schwerverletzten, toten etc.
da ist es vergleichsweise in der schweiz ziemlich friedlich verlaufen.
also zählt dieses argument von dir definitiv nicht.

Da sind die sozialen Unterschiede ein bischen anderst verteilt.
Nein, diese Randale haben keinen Politischen oder Sozialen Hintergrund, wie es die Linken gerne sehen wollen. Es geht schlicht und einfach nur um blinde Zerstörung und Kravalle.
schwierig, das genau zu beurteilen. besonders für aussenstehende. würde mal behaupten, hat wohl von beidem etwas.

ps: aber schön, dass man auch mal mit abraham ziemlich sachlich diskutieren kann. :wink:
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

da gibt es nichts zu diskutieren, einsperren diese unwissenden rosa rumi-anhänger ! jetzt werden einige wieder ganz wild, jedoch ist wirklich ALLEN klar, dass wen einmal ein haufen von nur halb so viel rechten solch eine aktion durchziehen würden, die polizeipräsenz um einiges grösser wäre und man in jeglichen medien ein riesen drama daraus machen würde...
:arrow: 1. mai ist jetzt vorbei und es bleibt bis nächstes jahr wieder ruhig (hoffentlich :? )
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Fanatic - 69
Supporter
Supporter

Beitrag von Fanatic - 69 »

ist schon bedenklich, wie ein paar hier drin pauschal alle in den selben topf schmeissen und dann wieder rumheulen, wenn die svp der stadt luzern eine undifferenzierte hetze gegen fussballfans startet...

lesenswert :arrow: http://www.woz.ch/artikel/2007/nr18/schweiz/14906.html
IMMER NUR LUZERN
Moschle

Beitrag von Moschle »

hra hat geschrieben:da gibt es nichts zu diskutieren, einsperren diese unwissenden rosa rumi-anhänger ! jetzt werden einige wieder ganz wild, jedoch ist wirklich ALLEN klar, dass wen einmal ein haufen von nur halb so viel rechten solch eine aktion durchziehen würden, die polizeipräsenz um einiges grösser wäre und man in jeglichen medien ein riesen drama daraus machen würde...

ja, 1. august geht die polizei immer sehr hart mit den rechtsradikalen auf dem rütli um. deshalb würden sie auch nie eine rede gefährden. :roll:

glaube eher, dass es nichts zu diskutieren gibt, dass solche aktionen daneben sind. und zwar von beiden seiten. kannst noch lange heulen.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wer pauschalisiert hier was? Lesen bildet!
Diskusion geht ja nicht um das effektive Fest sondern um die Kravall-Brüder. Wo soll hier eine Pauschalisierung stattfinden. Die Kravall-Zecken sitzen ja alle in einem Topf.
Und das man angesichts solcher Strassenschlachten von einer Abschaffung des 1. Mai diskutiert ist nicht mehr als logisch.
Den Vergleich ziwschen Fussball und 1. Mai lasse ich nicht gelten. Obwohl bei beiden die Mehrheit unter der Minderheit leiden muss, sind das doch 2 paar Schuhe.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Gunner hat geschrieben:Den Vergleich ziwschen Fussball und 1. Mai lasse ich nicht gelten. Obwohl bei beiden die Mehrheit unter der Minderheit leiden muss, sind das doch 2 paar Schuhe.
Fussballkrawall vs. 1. Mai-Krawall -> Unterschied wo?
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Bild
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Bill Shankly hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Den Vergleich ziwschen Fussball und 1. Mai lasse ich nicht gelten. Obwohl bei beiden die Mehrheit unter der Minderheit leiden muss, sind das doch 2 paar Schuhe.
Fussballkrawall vs. 1. Mai-Krawall -> Unterschied wo?

fussballkrawall: vbl busse
1.mai krawall: brennende bmw's

unterschied: bmw anstatt bus

(wohl dümmstes post ever)
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Tassenwirt hat geschrieben:(wohl dümmstes post ever)
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung :applaus:
Fanclub Falken
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

moschle, habe noch nie von einem schaden an einer 1. augustfeier gehört? vielleicht weisst du da mehr...!?

p.s. ich heule nicht rum, mir geht es eigentlich auch am arsch vorbei, hoffe nur dass diese dummen pischis mal ordentlich verkloppt werden!
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Moschle

Beitrag von Moschle »

hra hat geschrieben:moschle, habe noch nie von einem schaden an einer 1. augustfeier gehört? vielleicht weisst du da mehr...!?

p.s. ich heule nicht rum, mir geht es eigentlich auch am arsch vorbei, hoffe nur dass diese dummen pischis mal ordentlich verkloppt werden!
hast also noch nie gehört, dass auf dem weg aufs rütli bzw. auf dem rückweg randaliert wurde, personen körperverletzung zugefügt wurde, die reden enorm gestört wurden etc.?

aber eben...
Antworten