Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 22.2.2009, 16:00 Uhr, GCZ - Luzern
hast du meinen text falsch verstanden oder beziehst du dich nicht auf meinen eintrag?Tassenwirt hat geschrieben:meinst die gewinnen alle 6 spiele? never. (schön wärs natürlich).
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Ob man sechs Spiele in Folge gewinnt ist mehr als fraglich. Und wenn man dann nicht noch gegen die sogenannten Grossen punktet wirds halt verdammt knapp mit dem Ligaerhalt.Pyrofreak 1 hat geschrieben:Stecki hat geschrieben:Es wurde geboten was erwartet wurde. Absteiger!
Noch so einer![]()
Hört doch mal auf jetzt schon von Absteiger zu sprechen
![]()
Es sind noch genügend Spiele. Wenn man die Spiel im Appril gewinnt ( je zweimal gegen sion,vaduz,bellenz) ,dann werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
er bezieht sich nicht auf deinen eintrag, inder, lg
btt: für abstiegsgejammer ist es definitiv zu früh, noch ist vieles möglich
btt: für abstiegsgejammer ist es definitiv zu früh, noch ist vieles möglich
Zuletzt geändert von chamäleon am 23. Feb 2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
haut das ding endlich rein
6 spiele in folge zu gewinnen, puuhh, das nenn ich mal ne vorlage.Pyrofreak 1 hat geschrieben:Stecki hat geschrieben:Es wurde geboten was erwartet wurde. Absteiger!
Noch so einer![]()
Hört doch mal auf jetzt schon von Absteiger zu sprechen
![]()
Es sind noch genügend Spiele. Wenn man die Spiel im Appril gewinnt ( je zweimal gegen sion,vaduz,bellenz) ,dann werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
ich mach die säge - bayern hat verloren
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
-
Tassenwirt
beziehe mich auf die träumerein von pyrofreak. und wenn auch, man muss halt irgendwie versuchen, bis zu den besagten spielen doch einigermassen dran zu bleiben. kann ja nicht mit 10 punkten rückstand in eine solche serie gehen. eigentlich ist die rechnung sehr einfach: man muss drei mal mehr gewinnen als vaduz, dann reichts. am besten die beiden direktbegegnungen, was aber wohl auch eher eine illusion ist. demnach folgende annahme: es sind noch 15 runden zu spielen. angenommen vaduz gewinnt noch 3 der 15 ausstehenden spiele, so müsste luzern deren 6 mindestens gewinnen. also quasi jedes zweite spiel.. wird sicher happig (diverse remis mal ausgenommen)...Insider hat geschrieben:hast du meinen text falsch verstanden oder beziehst du dich nicht auf meinen eintrag?Tassenwirt hat geschrieben:meinst die gewinnen alle 6 spiele? never. (schön wärs natürlich).
tassenwirt hat +/- recht.
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

Habs falsch geschrieben.meinte nicht diese 6 Spiel gewinnen sondern nicht verlieren.Tassenwirt hat geschrieben:beziehe mich auf die träumerein von pyrofreak. und wenn auch, man muss halt irgendwie versuchen, bis zu den besagten spielen doch einigermassen dran zu bleiben. kann ja nicht mit 10 punkten rückstand in eine solche serie gehen. eigentlich ist die rechnung sehr einfach: man muss drei mal mehr gewinnen als vaduz, dann reichts. am besten die beiden direktbegegnungen, was aber wohl auch eher eine illusion ist. demnach folgende annahme: es sind noch 15 runden zu spielen. angenommen vaduz gewinnt noch 3 der 15 ausstehenden spiele, so müsste luzern deren 6 mindestens gewinnen. also quasi jedes zweite spiel.. wird sicher happig (diverse remis mal ausgenommen)...Insider hat geschrieben:hast du meinen text falsch verstanden oder beziehst du dich nicht auf meinen eintrag?Tassenwirt hat geschrieben:meinst die gewinnen alle 6 spiele? never. (schön wärs natürlich).
Ich begreife einfach die lete nicht,die jketzt schon vom Abstieg sprechen. Stecki und noch viele hier drinn
tabelle schon angeschaut? ich verstehe jeden, der vom abstieg spricht. das maximum, was wir noch erreichen werden, ist die barrage.Pyrofreak 1 hat geschrieben:Ich begreife einfach die lete nicht,die jketzt schon vom Abstieg sprechen. Stecki und noch viele hier drinn
Szenario Barrage
mache mal rechnung. wenn vaduz gleich erfolgreich wie bisher weiterspielt, kommen sie auf 31 punkte.
Wir haben jetzt 13 Punkte (aus 21 Spielen!). Das heisst, in den verbleibenden 15 Spielen müssen mind. 18 Punkte her, um "nur" in die Barrage zu kommen.
Szenario Rang 8
Sion hat 21 Spiele /21 Punkte. Hochgerechnet Ende Saison: 36 Punkte.
Wir müssten aus 15 Spielen 23 Punkte holen. (meiner Meinung nach völlig unrealistisch, wenn man den bisherigen Verlauf und die Qualität des Teams anschaut. Wir sind nicht nur wegen "Pech" und "Dumm gelaufen" und "Schiedsrichterentscheidungen" dort, wo wir jetzt stehen.)
18 Punkte aus 15 Spielen. Normalerweise nicht unlösbar. Aber wenn man aus 21 Spielen zuvor nur 13 Punkte holt...
Noch ist nichts verloren, aber es wird bis zum Schluss verdammt eng bleiben, wenn wir nicht schon vorher den Anschluss verlieren (was grad am passieren ist, wenn wir keine oder wenig Punkte gegen B, Z und A holen...)
habe fertig.
-
Tassenwirt
die tabelle nach dem 21. spieltag der vorsaison. Thun sowie St.gallen stiegen bekanntlich ab.
anzumerken ist, dass thun dannzumal 5 punkte mehr auf dem konto hatte als es luzern jetzt hat.1 FC Basel 21 13 4 4 42:22 20 43
2 FC Zürich 21 10 7 4 43:21 22 37
3 BSC Young Boys Bern 21 10 7 4 49:36 13 37
4 FC Aarau 21 6 9 6 31:30 1 27
5 Grasshopper Club Zürich 21 7 6 8 33:38 -5 27
6 FC Luzern 21 5 11 5 28:34 -6 26
7 Neuchâtel Xamax 21 6 7 8 30:33 -3 25
8 FC Sion 21 6 5 10 25:31 -6 23
9 FC St. Gallen 21 5 4 12 25:49 -24 19
10 FC Thun 21 4 6 11 19:31 -12 18
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

Ja lassen wir uns überraschen. Ich sage nur soviel.Luzern hat schon einiuge male gute Serien hingelsegt.Denke da an eine Sasion,wo sie 11 mal iun Folge nicht verloren haben.Oder bei der der letzter Aufstiegssaison. Da hat ja auch keiner mehr an den aufstieg geglabut nach der vorrunde......
ps. Zahle bei einem Abstieg 100 Franken in die choreokasse !
ps. Zahle bei einem Abstieg 100 Franken in die choreokasse !
- Partyanimal
- Elite
ehm, sie, sorry, aber da waren wir nach der vorrunde doch nur etwa 2 punkte hinter dem ersten?!Pyrofreak 1 hat geschrieben:JaOder bei der der letzter Aufstiegssaison. Da hat ja auch keiner mehr an den aufstieg geglabut nach der vorrunde......
-
Pyrofreak 1
- Forumgott

Meinte bei der Vorunde hals mann die ersten spiel verlor und gegen krines nur einen punkt geholt hatte. Dass jammern fing damals schon nach 5 Spielen an.Insider hat geschrieben:ehm, sie, sorry, aber da waren wir nach der vorrunde doch nur etwa 2 punkte hinter dem ersten?!Pyrofreak 1 hat geschrieben:JaOder bei der der letzter Aufstiegssaison. Da hat ja auch keiner mehr an den aufstieg geglabut nach der vorrunde......
Ja lassen wir jetzt das Thema.
ob man nach 9 spielen 14 punkte hat oder nach 21 spielen 13 punkte ist aber schon ein winzig kleiner unterschied...Pyrofreak 1 hat geschrieben:Meinte bei der Vorunde hals mann die ersten spiel verlor und gegen krines nur einen punkt geholt hatte. Dass jammern fing damals schon nach 5 Spielen an.Insider hat geschrieben:ehm, sie, sorry, aber da waren wir nach der vorrunde doch nur etwa 2 punkte hinter dem ersten?!Pyrofreak 1 hat geschrieben:JaOder bei der der letzter Aufstiegssaison. Da hat ja auch keiner mehr an den aufstieg geglabut nach der vorrunde......
Ja lassen wir jetzt das Thema.
-
lucerne
unabhängig davon, ob du damals noch an den aufstieg geglaubt hast oder nicht, auf jeden fall mag ich mich nicht daran erinnern, dass du am 5. spieltag in wil dabei warst, als eddy beim ersten sieg die wende einleitete...Insider hat geschrieben:ehm, sie, sorry, aber da waren wir nach der vorrunde doch nur etwa 2 punkte hinter dem ersten?!Pyrofreak 1 hat geschrieben:JaOder bei der der letzter Aufstiegssaison. Da hat ja auch keiner mehr an den aufstieg geglabut nach der vorrunde......
wenn vaduz nämlich gleich erfolgreich spielt (das heisst alleine 6 punkte gegen luzern) ist barrage eh total unrealistisch... zumindest diese zwei spiele gegen vaduz sind 6-Punkte-Spiele...glenlivet hat geschrieben:Szenario Barrage
mache mal rechnung. wenn vaduz gleich erfolgreich wie bisher weiterspielt, kommen sie auf 31 punkte.
Wir haben jetzt 13 Punkte (aus 21 Spielen!). Das heisst, in den verbleibenden 15 Spielen müssen mind. 18 Punkte her, um "nur" in die Barrage zu kommen.
gewinnt luzern diese sieht die mathematik wieder ganz anders aus... dann wird vaduz nämlich am schluss nur 25 Punkte haben und luzern müsste neben den siegen gegen die fürsten "nur" noch zwei andere spiele gewinnen um punktegleich dazustehen...
aber hier mit mathematik zu argumentieren ist eh ziemlich sinnlos, weil viel zuviele faktoren ins system eingreiffen... ein anderes zahlenbeispiel: in den 9 spielen unter fringer holte luzern 11 punkte. das heisst noch lange nicht, dass er in den restlichen noch 18 holt...
fakt ist, dass aus den restlichen begegnungen mit vaduz, sion, xamax, bellinzona und aarau möglichst keine punkte abgegeben werden dürfen. keine niederlagen gegen diese teams und davon noch 3, 4 siege und mindestens platz neun ist erreicht. vergleicht man die kader dieser sechs mannschaften miteinander ist das nicht unrealistisch.
solange man den ligaerhalt nicht als selbstverständlich sondern als kampf ansieht und nicht nach jeder niederlage damit argumentiert, dass es ja noch soviele spiele gibt, und man dann halt jene gewinnt kommt das schon noch gut...
hauptsache cupsieger