Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von lucerne dynamite »

Insider hat geschrieben: je länger ich all die voten höre und lese, desto mehr sehe ich ein, dass ich wohl der einzige bin, der eine sehr bemühte und gar nicht mal so schlechte zweite halbzeit der unsrigen gesehen habe... (das sackschwache) sion hatte keine chance.
ich glaube, da liegst Du komplett falsch. nur erwartet man gegen eine dermassen schwache mannschaft einen sieg. nicht übertrieben, oder? tatsache ist halt einfach, dass trotz allem keine echten torchancen erarbeitet wurden.
aktuelle fotos auf flickr
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Insider hat geschrieben: je länger ich all die voten höre und lese, desto mehr sehe ich ein, dass ich wohl der einzige bin, der eine sehr bemühte und gar nicht mal so schlechte zweite halbzeit der unsrigen gesehen habe... (das sackschwache) sion hatte keine chance.
korrekt, das sackschwache Sion hatte (fast) keine Torchance.
Wie oft musste eigentlich Vanins eingreifen?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Heiri hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Wie oft musste eigentlich Vanins eingreifen?
das eine oder andere mal.
ich sag ja nicht, dass das ganze ein feuerwerk von torschüssen war, aber die bemühungen waren da.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

lucerne dynamite hat geschrieben:
ich glaube, da liegst Du komplett falsch. nur erwartet man gegen eine dermassen schwache mannschaft einen sieg. nicht übertrieben, oder? tatsache ist halt einfach, dass trotz allem keine echten torchancen erarbeitet wurden.
schon mal überlegt, warum alle gegner gegen luzern dermassen schwach sind? schon komisch, ziehen die immer alle gegen luzern einen dermassen schlechten tag ein... das kann nur an der so schwachen liga liegen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

sie gaben sich und hatten mühe
haut das ding endlich rein
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

lucerne hat geschrieben: schon mal überlegt, warum alle gegner gegen luzern dermassen schwach sind? schon komisch, ziehen die immer alle gegen luzern einen dermassen schlechten tag ein... das kann nur an der so schwachen liga liegen.
Du würdest also sagen, die anderen teams sehen gegen luzern nur so schwach aus, weil der fcl derart gut spielt? oder wie muss ich das interpretieren?
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

lucerne hat geschrieben: schon mal überlegt, warum alle gegner gegen luzern dermassen schwach sind? schon komisch, ziehen die immer alle gegen luzern einen dermassen schlechten tag ein... das kann nur an der so schwachen liga liegen.
Du würdest also sagen, die anderen teams sehen gegen luzern nur so schwach aus, weil der fcl derart gut spielt? oder wie muss ich das interpretieren?
natürlich gibts nicht nur den umkehrschluss.
aber zumindest ist es dem trainer gelungen eine defensive stabilität hinzukriegen.
ich bin weiterhin davon überzeugt, dass dank dieser stabilität ein einbruch à la letzte saison nicht mehr stattfinden wird und wir die europäischen ränge erreichen. ausser natürlich, es wird weiter von möglichst vielen verschiedenen seiten her gegen die mannschaft und den trainer geschossen... nur zusammen kann man was erreichen.
insofern hat mich der auftritt der kurve (im gegensatz zu den dummköpfen des übrig gebliebenen block 100) mehr als gefreut - weiter so!
Kante
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kante »

Typischer Spitzenkampf welcher von taktischen Massnahmen geprägt wurde.
G O S S L E
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

@ lucerne: bitte block 100 NICHT mehr erwähnen... :eye:
thanx
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Lucerne hat tatsächlich recht. Im Gegensatz zur letzten Saison fand der Einbruch schon vor der Winterpause statt und nicht erst mit Beginn der Rückrunde.
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

lucerne hat geschrieben: ...ich bin weiterhin davon überzeugt, dass dank dieser stabilität ein einbruch à la letzte saison nicht mehr stattfinden wird und wir die europäischen ränge erreichen. ausser natürlich, es wird weiter von möglichst vielen verschiedenen seiten her gegen die mannschaft und den trainer geschossen... nur zusammen kann man was erreichen. ...
siehst Du... und hier widersprechen wir uns wirklich total. ich bin wahrscheinlich nicht ganz alleine, wenn ich sage, dass für mich dieser einbruch längst am stattfinden ist - eine ende desselben kann ich momentan nicht absehen. und ja, man kann dieses jahr europa auch deshalb noch erreichen, weil die liga (abgesehen natürlich von basel) sozusagen implodiert ist.
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 »

Europa würden wir vielleicht auch mit *ein ganz wenig attraktiverem Fussball* erreichen und somit wäre dann auch die Pfeiffdiskussion vom Tisch :!:
Blue Magic 1984 - 1991
grantler
Kutte

[Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von grantler »

lucerne hat geschrieben:ausser natürlich, es wird weiter von möglichst vielen verschiedenen seiten her gegen die mannschaft und den trainer geschossen...
muss ich mich jetzt mitschuldig fühlen? schiessen tut vor allem der trainer. gegen (ex-)spieler, journalisten, eigene funktionäre und den präsidenten.
versuch bitte nicht, ein paar lächerliche forumseinträge überzubewerten.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

thx gräntler
haut das ding endlich rein
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

lucerne hat geschrieben:

natürlich gibts nicht nur den umkehrschluss.
aber zumindest ist es dem trainer gelungen eine defensive stabilität hinzukriegen.
ich bin weiterhin davon überzeugt, dass dank dieser stabilität ein einbruch à la letzte saison nicht mehr stattfinden wird und wir die europäischen ränge erreichen. ausser natürlich, es wird weiter von möglichst vielen verschiedenen seiten her gegen die mannschaft und den trainer geschossen... nur zusammen kann man was erreichen.
insofern hat mich der auftritt der kurve (im gegensatz zu den dummköpfen des übrig gebliebenen block 100) mehr als gefreut - weiter so!
Schön wärs, wenn wir eine stabile Abwehr hätten. Das war ja noch zu Beginn der Saison so, wo wir echt ne sackstarke Abwehr hatten mit Puljic als Anführer. Leider gegen Ende der Hinrunde ist diese Stabilität etwas verloren gegangen. Bei Sarr häuften sich die Fehler, welche leider gleich zu Gegentoren führten, Puljic wurde intern das Vertrauen genommen durch unnötige Diskussionen, was seine Leistungen auch nicht mehr unwiderstehlich machten, genau wie bei Renggli. Ihm wurde die Captainbinde abgenommen, was auch kein Vertrauensbeweis ist und evt ne Erklärung für seinen Verschossenen (rar bei Renggli).
Was auch gegen die nicht mehr gute Abwehr spricht ist, dass man gegen Basel (3 Gegentore) und gegen Servette (2) in 2 Spielen 5 Gegentore kassiert hat, welche mehrheitlich verhinderbar waren. Ich behaupte, in der Hinrunde hätte es gegen beide Teams niemals eine Niederlage gegeben mit eben dieser guten Abwehr.

Was mich am meisten stört, dass Herr Yakin diese Änderungen ausgerechnet in der Winterpause macht - völlig unnötig! Warum mitten in der Saison, wenn das bisherige gut war. Weil Hakan ging, muss man nicht gleich sovieles ändern (Alle Stürmer abgeben in einer Stürmernot, Lezcano und Ohayon (off. Mittelfeld) holen, also keine Stürmerersatz, Stahel Captain, Puljic ankreiden).
Rochaden im Team sind gut, aber im Mittelfeld führen diese ständigen Rochaden zu nix. Winter spielt jetzt wieder ne zeitlang, danach wird er wieder nicht spielen und Ferreira wird mehr zum Zug kommen. Das Gleiche mit Ohayon/Hochstrasser, Hyka/Gygax.
Gewisse Spieler brauchen das Vertrauen des Trainers (Ferreira, vlt auch Winter) damit diese aufblühen. Winter war in der Hinrunde kein Chancentod und er ist wieder erstarkt...wird aber dann troztdem früher oder später mit Ferreira ersetzt, wo der dann wieder den Tritt finden muss. Winter und Ferreira für mich gesetzt (Hyka kann jeweils eingewechselt werden, Gygax evt auch später noch und Ohayon soll von Anfang an für Hochstrasser ran).

Während Stahel nicht spielt, muss doch einfach weiterhin Thiesson rechts aussen spielen und nicht ein unnötiger Versuch mit Sarr gestartet werden. Thiesson hat sich bewiesen, Sarr derzeit eine Schwächephase. Wiss in der IV gefällt mir gut.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt wie folgt spielen lassen:

Zibung;
Thiesson, Wiss, Puljic, Lustenberger;
Ohayon, Kryeziu (da Kukeli eh gehen muss), Renggli;
Winter, Lezcano, Ferreira (abwechslungsweise Sturmposition :D )

Also ohne echten Stürmer, da wir keinen haben :-) Gut wäre Siegrist als Sturmspitze und Lezcano würde dann wegfallen.

Wenn man zukünftig solche Spiele wie gegen Sion nicht gewinnt und solche Spiele wie gegen Servette noch verliert, wirds echt schwer werden und trotz so grossem Vorsprung einen Krampf um die Europaplätze geben.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

dragao hat geschrieben:Lucerne hat tatsächlich recht. Im Gegensatz zur letzten Saison fand der Einbruch schon vor der Winterpause statt und nicht erst mit Beginn der Rückrunde.
Vielleicht bin ich ein wenig zu streng, aber vom spielerischen Niveau her gesehen hat der Einbruch für mich auch wieder gegen Ende der Vorrunde etwas begonnen (harzige Spiele daheim gegen Lausanne, GC, Servette), mit gegen Lausanne und GC noch glücklichem Ende...
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Tom Sizemore hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Lucerne hat tatsächlich recht. Im Gegensatz zur letzten Saison fand der Einbruch schon vor der Winterpause statt und nicht erst mit Beginn der Rückrunde.
Vielleicht bin ich ein wenig zu streng, aber vom spielerischen Niveau her gesehen hat der Einbruch für mich auch wieder gegen Ende der Vorrunde etwas begonnen (harzige Spiele daheim gegen Lausanne, GC, Servette), mit gegen Lausanne und GC noch glücklichem Ende...
sorry, aber wir haben doch "vom spielerischen her" die ganze saison gleich gespielt.
unterschied resultatsmässig ist, dass wir anfangs saison effizienter waren (bzw. uns göttin fortuna ein wenig holder war - z.B. in lausanne, genf, zürich etc.), wir dann noch auf hakan zählen konnten und gleichzeitig zuletzt sarr und pulijc ein wenig unsicherer auftraten. für mich nur eine frage der zeit, bis es wieder anhängt... hoffentlich bereits morgen.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

grantler hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:ausser natürlich, es wird weiter von möglichst vielen verschiedenen seiten her gegen die mannschaft und den trainer geschossen...
muss ich mich jetzt mitschuldig fühlen? schiessen tut vor allem der trainer. gegen (ex-)spieler, journalisten, eigene funktionäre und den präsidenten.
versuch bitte nicht, ein paar lächerliche forumseinträge überzubewerten.
ne, musst du nicht.
geht mir vor allem um die stimmungsmache in den medien (lokales boulevard-blatt) sowie von den rängen. insofern es zuletzt sogar auch pfeiffkonzerte in gladbach gab, muss man wohl damit leben...
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

bleibt die frage, wieso die journis und die leute auf den tribünen so unzufrieden sind. sie wurden doch nicht etwa provoziert...? aber das wäre eine unangenehme sache und wir wollen doch gute miene zum bösen spiel machen, um den burgfrieden zu wahren, damit die mannschaft höchstleistungen erbringen kann, stimmts?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

lucerne hat geschrieben: sorry, aber wir haben doch "vom spielerischen her" die ganze saison gleich gespielt.
unterschied resultatsmässig ist, dass wir anfangs saison effizienter waren (bzw. uns göttin fortuna ein wenig holder war - z.B. in lausanne, genf, zürich etc.), wir dann noch auf hakan zählen konnten und gleichzeitig zuletzt sarr und pulijc ein wenig unsicherer auftraten. für mich nur eine frage der zeit, bis es wieder anhängt... hoffentlich bereits morgen.
Du sagst also, dass wir anfangs saison glücklich punkte holten (dank denen wir in der tabelle immer noch gut dastehen) und jetzt ohne dieses glück keine punkte mehr holen. "vom spielerischen her" haben wir auch noch nie überzeugt. warum soll es nun wieder aufwärts gehen? soll das glück zurück kommen? warum bist du so positiv gestimmt?

sorry, 14 punkte in 15 spielen sprechen eine deutliche sprache. wenn es nicht die schrägste saison seit ewig wäre, würde man nicht auf dem zweiten platz stehen. und wie du gesagt hast, einige punkte, die wir in der anfangsphase geholt haben, waren in der tat sehr glücklich.

ich sehe seit 15 runden keinen erfolg und seit beginn der saison (das basel spiel vielleicht als ausnahme) keinen attraktiven fussball. selbst gegen unterklassige gegner konnten wir nie überzeugen und ein spiel dominieren. eigentlich sind wir trotz einfachen gegnern vor allem auch dank glück im cup überhaupt noch dabei.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Antworten