Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

URNER
Experte
Experte

Beitrag von URNER »

Und wieder ist einer weg den man haette halten muessen...
Ja sein Siegestor in Basel, was fuer ein Schuss. Fuer mich das Auswaertsspiel des Jahres.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Silvio Enrique halten??????? Na ja, da kann ich Dir nicht wirklich beipflichten. Der hat's ja nicht mal bei Chiasso in die Stammelf geschafft. Wohl auch zu Recht.
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

gemäss top11 wird vardanyan heute bei servette unterschreiben. also ein ausländerproblem weniger für uns :wink:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufschnnnnnnnauf!
TFC!
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

@ NOISER

Ja richrig, da kann man wohl wirklich aufschnaufen, ein Senior weniger! :P
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

So, der Trainer wäre nun da.
Jetzt soll er ein gutes Team zusammenstellen, welches nach seinen Richtlinien entspricht.
Vermutlich werden jetzt wieder neue Kandidaten ins Spiel kommen.
Welche Verteidiger, die der FCL im Gespräch hatte, sind eigentlich noch nicht weg? Brunner, Knez, ???

Das der Wardanjan nicht kommt, finde ich etwas schade. Wäre sicher eine solide Stütze in der Abwehr geworden.

Aber die Idee mit Hellinga sollte man lassen, welcher Irre kommt nur auf eine solche Idee!!??
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Weil Neri wahrscheinlich kommt, kommen Vardanjan und Hellinga wohl nicht mehr in Frage! Ob Knez kommt, wird sich wohl in den nächsten Tagen entscheiden (trotz den Gerüchten in diesem Forum...)!
Zaungäste Luzern
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Laut der heutigen NLZ sind folgende Spieler bei Luzern ein Thema.

Verteidiger

Brunner ( :arrow: Ich glaub mich tritt ein Pferd! Das solche Lamas ein Thema sein können.)

Knez

Mittelfeld

Hellinga ( :arrow: Noch ein Ausländer)

Sturm

Neri ( :arrow: Der 2. Ausländer)

Kommentar:

Ich hoffe doch schwer, dass Brunner bei Luzern keinen Vertrag erhält. Der ist sein Geld nicht wert!

Hellinga und Neri wären die Ausländer 3 und 4. Wird Cenci noch verpflichtet so sind die 5 Plätze für Ausländer vergeben!

Und nun noch eine Good News!

:arrow: Naldo ist zu 99% weg.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Bei Brunner gehe ich mit Dir voellig einig. Ich denke, ein Lama (Meier) ist genug. Doch, was bleibt uebrig, falls Knez nicht kommt?

Hellinga darf ganz einfach kein Thema sein. Die Auslaenderregel ist der eine Grund. Der andere Grund ist, dass mit Monteiro und Rota bereits zwei Spieler auf dieser Position im Team sind. Was jedoch fehlt, ist ein Mittelfeldspieler, der das Spiel nach vorne organisiert. Da klaffte bisher ein riesiges Loch.

Aber eben, vielleicht kann der Natale gar nicht auf drei oder fuenf zaehlen, um die Problematik mit den vielen Auslaender zu bemerken.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Versuche auch in diesem Thread mal ne Uebersicht zu schaffen

Longo Schönenberger neuer Trainer

Zuzüge definitiv
keine, Bucher, Diethelm und Salatic aus der U21 trainieren mit 1.Mannschaft genauso wie Rota!!

Zuzüge möglich
Hellinga, Neri

Abgänge definitiv
Rothenbühler, Enrique, Koch, Kottmann, Kawa, Giampi, Muff, Naldo

Abgänge möglich
Malacarne ist nicht mehr im Training

Fragezeichen oder im Gespräch
Mehmeti trainiert mit 1.Mannschaft, wird hoffentlich nicht bleiben.
Knez wird kaum unter Longo spielen
Brunner und Winkler
Brand hatte sich für Vaneck als Trainer eingesetzt.....
Arrue steht kurz vor der Unterschrift in Chile. Ist falls Neri kommt kein Thema mehr. Das Gleiche könnte Cenci blühen...

heisse Eisen
Malacarne steht vor der Unterschrift bei St.Gallen

erledigt
Ua Zaugg zugewandt Spieler haben sich anders entschieden
Renggli und Blunschi zu Wil, Petrosjan zu Zürich, Vardanjan zu Servette, Friedli zu YB, Denicola??
FCL quo vadis?
lattechrütz
Supporter
Supporter

Beitrag von lattechrütz »

@ garfield
von wo weisst du dass muff definitiv weg ist? habe noch nichts der gleichen gehört!
quelle?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

He Garfield, ich frage mich schon was du da teilweise schreibst.

Knez will zurück zu Luzern. Sollte das ganze scheitern, dann sicher nicht wegen Schönenberger sondern wegen dem lieben Geld.

Im übrigen will auch Brunner ein ganz hübsches Sümmchen damit er zu Luzern wechselt. Ich hoffe sehr, dass Luzern seinen Forderungen nicht entspricht!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Brunner war zu seiner Zeit beim FCL eine Riesenentäuschung, schade dass man beim FCL bezüglich Transferpolitik nichts kapiert hat, von wegen Neuanfang. Für einen richtigen Neuanfang sollte man endlich diesen unfähigen Natale rausschmeissen!! :evil:

Üble Sache!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

@ manuelw

also ich würde den hellinga dem rota 100 mal vorziehen. bei hellinga gäbe es garantiert nie motivationsprobleme oder dergleichen, ich glaube der hellinga wäre ein fussballer der das herz am rechten fleck hat und den fussball im blut hat. wenn da nur diese ausländerregelung nicht wäre.....
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Sollte Hellinga zu Luzern kommen, dann sollte Longo schon mal ein paar Testspiele nur mit neun Mann in der Startformation bestreiten. Nach Rota hätten wir dann noch einen zweiten Rasenmäher in der Mannschaft.. :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

@ Samichlaus

Da magst Du sehr wohl recht haben. Ich bin von Rota auch ziemlich enttaeuscht, vor allem was er in der Auf-/Abstiegsrunde gezeigt hat. Und gemaess Aussagen von Teammitgliedern glaenzt er wirklich mehr mit dem Maul als mit den Fuessen. Es kann sehr wohl sein, dass Hellinga mehr Leistung und Einsatz bringen wuerde als Rota. Nur, macht es Sinn, einen dritten Spieler zu engagieren, der genau die gleichen Eigenschaften abdeckt, wie bereits zwei andere im Team? Wohl eher nicht, ausser man kann den Rota einer anderen Mannschaft ohne Verlust abgeben und wuerde dem Monteiro keinen Vertrag mehr geben. Erst dann waere Hellinga eine Alternative, mit der ich mich anfreunden koennte. Ich jedoch bevorzuge die Variante Monteiro, und so waere dieser Auslaenderplatz schon vergeben.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

lattechrütz hat geschrieben:@ garfield
von wo weisst du dass muff definitiv weg ist? habe noch nichts der gleichen gehört!
quelle?
Quelle darf ich nicht angeben, aber die St.Galler rechnen nicht mehr mit Muff. Er wird morgen in YB einen Vertrag unterschreiben.
FCL quo vadis?
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Bleibe bei meinem alten Lieblings-Transfer-Thema und Lieblingsspieler: Weiss irgend jemand, was mit Quentin passiert? Ist er schon bei einem Verein untergekommen?
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
lattechrütz
Supporter
Supporter

Beitrag von lattechrütz »

apropos transfers:
was ist eigentlich mit muff los?
bleibt er? muss er auch noch eine nacht darüber schlafen?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Hier noch etwas von Schafhausen. Scheinbar ist doch nicht alles so klar mit Neri!

Quelle: News Radio Muot

Neri doch nicht zum FCS?
Der Transfer des brasilianischen Stürmers Francisco Neri zum FC Schaffhausen droht zu scheitern. Neri, der in der letzten Saison 22 Tore für Kriens erzielte, möchte nämlich plötzlich zum FC Luzern wechseln. Wie FCS-Manager Christian Stübi auf Anfrage von Radio Munot erklärte, habe der FCS das Uebertrittsgesuch nach Bern geschickt. Ueberdies habe der Spieler Neri einen Vertrag unterschrieben. Stübi geht davon aus, dass Neri deshalb zum FCS wechselt. Neri selber hat gegenüber Stübi noch keine Stellung zu seinen Wechselgelüsten genommen.
Gesperrt