Somit, let's go
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wer wird neuer FCL Trainer?
Re: Wer wird neuer FCL Trainer?
Nur schon die Tatsache, dass jeder wusste, was nun für Gläärm los geht und man ihn trotzdem gewählt hat, zeigt die grosse Überzeugung hinter der Person.
Somit, let's go
Somit, let's go
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Remo kann man nicht genug loben. Erst recht, da jetzt die immer gleichen Kritiker denen nur Top3 gut genug ist laut schreien:
Wäre es nach denen gegangen, hätte Frick nicht so wundervoll den Vertrag erfüllt. In Panik verfallen hätte man einen 2. Trainer auf der Lohnliste - wer weiss, obs gut gekommen wäre? Hätte man Udo oder Michel im Dezember reingeworfen - schaut mal nach ZH & BS, was daraus werden kann.
SO setzt man einen neuen (neo)Trainer ein. Sogar noch vor Ferienbeginn. Zeit zum Einfuchsen. Ganze Saisonvorbereitung. Ganze Kaderplanung.
So geht das.
Obs deswegen gutkommt? Keine Garantie. Ausser: wenn so etwas klappen soll - dann eben genau so. Siehe P1-4 in der Liga, Trainerkontinuität. Im Göpp - leider - ebenfalls.
Wäre es nach denen gegangen, hätte Frick nicht so wundervoll den Vertrag erfüllt. In Panik verfallen hätte man einen 2. Trainer auf der Lohnliste - wer weiss, obs gut gekommen wäre? Hätte man Udo oder Michel im Dezember reingeworfen - schaut mal nach ZH & BS, was daraus werden kann.
SO setzt man einen neuen (neo)Trainer ein. Sogar noch vor Ferienbeginn. Zeit zum Einfuchsen. Ganze Saisonvorbereitung. Ganze Kaderplanung.
So geht das.
Obs deswegen gutkommt? Keine Garantie. Ausser: wenn so etwas klappen soll - dann eben genau so. Siehe P1-4 in der Liga, Trainerkontinuität. Im Göpp - leider - ebenfalls.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
Schlussendlich muss man wohl froh sein, wenn sich das jemand antut. Aber hast natürlich recht.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Die Wahl bringt sicher auch ein gewisses Risiko. Aber da die Liga aktuell so ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann, finde ich den Zeitpunkt für Portmann gut. Wichtig ist, sich von den Medien und deren Erwartungen nicht nervös machen zu lassen und wenns mal nicht läuft, der Mannschaft inkl. Trainer ein wenig Zeit zu geben.
Ich bin froh, dass der neue Trainer nicht ein Magnin, Contini oder sonst ein NLA-Restposten wurde.
Finde den Gedanken schon geil, wenn die Hälfte der Mannschaft aus der eigenen Jugend ist, die Hälfte des Staffs aus der Region kommt und wir (hoffentlich) den grossen, reichen, möchtegern-Topklubs ans Bein pissen.
Bin gespannt wer als neuer Assistenztrainer zum Staff stösst.
Wichtig ist es nun auch die Positionen des u17 und u21 Cheftrainers nachhaltig zu ersetzten.
Die Wahl bringt sicher auch ein gewisses Risiko. Aber da die Liga aktuell so ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann, finde ich den Zeitpunkt für Portmann gut. Wichtig ist, sich von den Medien und deren Erwartungen nicht nervös machen zu lassen und wenns mal nicht läuft, der Mannschaft inkl. Trainer ein wenig Zeit zu geben.
Ich bin froh, dass der neue Trainer nicht ein Magnin, Contini oder sonst ein NLA-Restposten wurde.
Finde den Gedanken schon geil, wenn die Hälfte der Mannschaft aus der eigenen Jugend ist, die Hälfte des Staffs aus der Region kommt und wir (hoffentlich) den grossen, reichen, möchtegern-Topklubs ans Bein pissen.
Bin gespannt wer als neuer Assistenztrainer zum Staff stösst.
Wichtig ist es nun auch die Positionen des u17 und u21 Cheftrainers nachhaltig zu ersetzten.
Zuviel Harmonie wurde hier zurecht moniert - da sich alles gesetzt hat - die Causa M. Renggli ist sicher nicht ideal gelaufen. Das Haar in der Suppe muss man nochmals ansprechen. Sein Karriereplan wurde offenbar nicht oder schlecht mit dem Arbeitgeber abgestimmt. Es bleibt die Frage, was man sich nach dem absolut überrragenden Erfolg LU21 Meisterschaft in der P-League gedacht hat - auf beiden Seiten.
Eig. gibt, resp. gab es ja nur zwei Wege: Designierter Frick Nachfolger - wann immer es soweit sein sollte - oder der nächste Schritt. Als ersterer bleibt immer ein wenig der Lame-Duck Eindruck hängen...sowohl für die weitere LU21 Arbeit als auch für den nächsten Schritt. Irgendwie ist es nun soweit gekommen. Schade. Seit dem Titel wäre doch ein NLB-Engagement, ein Aufstiegsprojekt (Kriens, Biel, usw.) auf der Hand gelegen.
Hoffe, dass nicht alles Geschirr zerschlagen ist zwischen Renggli - FCL - Remo.
Sonst so - Vorfreude, was Transfers / Kader & Saisonvorbereitung betrifft - GROSS! Je nach Rumpelstilz an der Seitenlinie erwischt man sich schon beim Gedanken, die Saisonkarte zu deponieren. Mit einem SL aus A als Bisler müsst man das längst tun...
Eig. gibt, resp. gab es ja nur zwei Wege: Designierter Frick Nachfolger - wann immer es soweit sein sollte - oder der nächste Schritt. Als ersterer bleibt immer ein wenig der Lame-Duck Eindruck hängen...sowohl für die weitere LU21 Arbeit als auch für den nächsten Schritt. Irgendwie ist es nun soweit gekommen. Schade. Seit dem Titel wäre doch ein NLB-Engagement, ein Aufstiegsprojekt (Kriens, Biel, usw.) auf der Hand gelegen.
Hoffe, dass nicht alles Geschirr zerschlagen ist zwischen Renggli - FCL - Remo.
Sonst so - Vorfreude, was Transfers / Kader & Saisonvorbereitung betrifft - GROSS! Je nach Rumpelstilz an der Seitenlinie erwischt man sich schon beim Gedanken, die Saisonkarte zu deponieren. Mit einem SL aus A als Bisler müsst man das längst tun...
Zuletzt geändert von Lubamba am 20. Mai 2026, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Sieht schon ein wenig danach aus. Man darf sich durchaus fragen, via wen diese ominöse Info vom 5-Minuten-Gespräch, in dem Remo Meyer ständig auf die Uhr geschaut haben soll, an die Medien gelangte... Je nachdem, auf wen man da so kommt, leuchtet einem die Entscheidung gegen gewisse Kandidaten plötzlich noch mehr ein.
Jedenfalls: Viel Erfolg, Udo! Das könnte ganz gross werden. Die ersten öffentlichen Auftritte stimmen doch schon recht zuversichtlich.
Dass die Verpflichtung nicht vorab über Blick, Nau oder NLZ angekündigt wurde, empfinde ich schon mal als sehr positiv.