Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Die Ausbildungsentschädigung ist nicht davon abhängig, ob jemand unter Vertrag steht oder nicht. Viellfach sind zB auch Vereine beteiligt, bei denen der Spieler früher unter Vertrag stand. Vieles bleibt für mich unklar.

Ich weiss folgendes. Die Höhe der Entschädigung ist ua abhängig von
- Alter des Spielers
- Dauer der Ausbildung
- Juniorennatieinsätze
- Liga, wo die 1.Mannschaft des ausbildenden Vereins gespielt hat während seiner Ausbildung
- etc
FCL quo vadis?
Leu
Experte
Experte

Beitrag von Leu »

Radiohead hat geschrieben:
gabor gerstenmair hat geschrieben:welche referenzen hat er schon vorzuzeigen? basel, u-21nati, ?
Bei einem 22 jährigen kannst du nicht erwarten, dass er schon bei 10 Vereinen gespielt und x-Nati Einsätze gehabt hat, oder :wink:
Vor Basel spielte Savic bereits bei Xamax, GC und dem FCZ.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

... und auf www.fcl.ch steht noch kein Wort über Savic :!: Auch nicht über das heutige Spiel :!: :arrow: Was ist los :?:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Sind wohl alle im vorzetigen Winterschlaf!!! :x
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

Garfield hat geschrieben:
gabor gerstenmair hat geschrieben:hoffentlich haben die basler ihre entschädigungsforderungen zurückgenommen.
Die Ausbildungsentschädigung wird minim sein, da Savic vorläufig nur einen Vertrag bis Ende Jahr erhalten hat. Whs ist erst bei einer Vertragsverlängerung eine grössere Entschädigung fällig.

da bin ich aber sehr froh, dass er nur noch bis ende jahr bezahlt werden muss. er hat noch höchstens 4 spiele mit dem fcl, und dann soll ihn ein anderer club oder die arbeitslosenkasse weiter durchfüttern.
projekt giieskanne
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Da es wieder gegen Ende einer Runde geht, bringe ich das Thema Transfers zur Sprache:

Savic ist anscheinend nicht der richtige Spieler für den FCL, daher nicht verlängern.

Lustrinelli muss bei Wil in der 2. Mannschaft 2. Liga Fussball spielen, den würde ich persönlich in Wil abholen.

Mazzarelli habe ich auch mal was gehört, da würden durch Natale kontakte bestehen, glaube zwar nicht dass da was drann ist, da Mazzarelli zu teuer für den FCL sein wird. Wäre aber sicherlich ein guter Mann. Zudem arbeitslos, da Bari ihn entlassen hat, soweit ich informiert bin.

Was steht sonst noch so auf dem Programm? Einen Abwehrspieler und was im Sturm würde uns in meinen Augen nicht schaden.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Wie ich vernommen habe, bekommt Savic zu 90 % keinen Vertrag mehr mit dem FCL. Lustrinelli ist wie bereits in anderen Threads erwähnt einfach zu teuer und zu Mazzarelli wurde bisher keinen Kontakt betreffend FCL aufgenommen.

Morgen Abend kann ich euch etweilige Neuigkeiten durchgeben.
Zaungäste Luzern
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Wie kein Geld ?

Lohn :arrow: Savic weg = wieder ein Pletz in der Lohnliste

Ablöse :arrow: Mit Wil wäre doch sicher eine gute Einigung zu Erzielen.
Sie wären ja dann nur ein teurer 2 Ligaspieler/ Reservist
los.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Lustrinelli verdient einiges mehr als Savic.

Kein Geld!? --> Schreibt der FCL momentan nicht rote Zahlen? Gibt es noch einen deutlicheren Beweis, dass kein Geld vorhanden ist?
Zaungäste Luzern
Leu
Experte
Experte

Beitrag von Leu »

Der Sturm ist bei uns definitiv zu dünn besetzt ein Mann mit gutem Abschluss wäre sicher optimal.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

In Anbetracht der finanziellen Situation kann der FCL gar nicht gross reagieren. Mit dem Abgang von Savic wäre wieder ein Lohnposten frei. Möchte noch Folgendes bemerken:

- Luzern braucht eine Verstärkung im Sturm
- Lustrinelli hat sein Interesse an Luzern bereits diesen Sommer bekundet (gemäss einem Forumsmitglied, weiss nicht mehr, wer dies geschrieben hatte - @lucerne ?) und kommt bei Wil nicht mehr zum Einsatz
- Mazza war ebenfalls im Sommer mit Luzern in Kontakt. Aber Priorität hat eine Verpflichtung im Sturm!!
FCL quo vadis?
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Ich fordere sofort Slobodan Scepanovic zurück! Der hat in seinem ersten Heimspiel für den FCL alle drei Tore beim 3-2 Erfolg über Zürich (?) gemacht! :lol:
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Garfield hat geschrieben: - Lustrinelli hat sein Interesse an Luzern bereits diesen Sommer bekundet (gemäss einem Forumsmitglied, weiss nicht mehr, wer dies geschrieben hatte - @lucerne ?) und kommt bei Wil nicht mehr zum Einsatz
Komisch!? Gestern im Sport Panorama sah ich ihn, wie er mit dem FC Wil, im Derby gegen St. Gallen, Chancen herausgeholt hat.
Bild Bild
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Pancho hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: - Lustrinelli hat sein Interesse an Luzern bereits diesen Sommer bekundet (gemäss einem Forumsmitglied, weiss nicht mehr, wer dies geschrieben hatte - @lucerne ?) und kommt bei Wil nicht mehr zum Einsatz
Komisch!? Gestern im Sport Panorama sah ich ihn, wie er mit dem FC Wil, im Derby gegen St. Gallen, Chancen herausgeholt hat.
Aber nur als Ersatzspieler!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Leu hat geschrieben:Der Sturm ist bei uns definitiv zu dünn besetzt ein Mann mit gutem Abschluss wäre sicher optimal.
Ja, wenn man Kawe nicht ausgemustert, oder Arrue nicht abgeschoben hätte :roll:
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Kawa??? :shock:

Ich glaub ich muss lachen... :lol:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Zu Lustrinelli:

Das Luzern kein Geld hat ist unbestritten. Allerdings gibt es auch noch private Investoren, die Lustrinelli finanzieren könnten wie es scheint auch sollen. Es gibt jedenfalls eine Gruppe von Leuten die ein Finanzierung von Lustrinelli prüfen!

Mehr weiss ich (noch) nicht...
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Insider hat geschrieben:
Pancho hat geschrieben:
Aber nur als Ersatzspieler!!!
Na immerhin! :mrgreen: Oben steht ja, dass er gar nicht mehr zum Einsatz käme. :roll:
Bild Bild
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Phil Danker hat geschrieben:Ja, wenn man Kawe nicht ausgemustert, oder Arrue nicht abgeschoben hätte :roll:
Bei Kawa bin ich absolut froh. Bei Arrue habe ich auch so meine Zweifel, ob er uns wirklich geholfen hätte. Was wir brauchen ist wieder einmal ein Stürmer, der aus einer halben Chance ein Tor macht. Ein richtiger Goalgetter halt :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Für mich ist Pancho immernoch ein Riesenverlust. Der Junge ist nicht nur ein sehr guter Fussballer sondern auch noch ein Kämpfer. Innert Kürze hatte er sich von seinem Kreuzbandriss erholt und musste dennoch gehen. :cry:
Es ist sowieso eigenartig, dass beim FCL langzeitverletzte Spieler einfach abgeschoben werden. Ist dies Zufall oder Kalkül? Es sieht ja echt so aus, dass man bei einem Kreuzbandriss bei Luzern die Koffer packen kann......
FCL quo vadis?
Gesperrt