Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2009/10

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

ERGIC holen!!
Bauernaufstand 2026!

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Wenn ihr den Blick so scheisse findet, dann lest ihn nicht.
Der Blick hat durch aus seine Berechtigung.
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

dragao hat geschrieben:Wenn ihr den Blick so scheisse findet, dann lest ihn nicht.
Der Blick hat durch aus seine Berechtigung.
Das ist doch gerade der Mechanismus der Boulevardmedien. :wink:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Emotions hat geschrieben:Die Frage also ist: Wann Hakan Yakin für den FCL spielen wird und nicht ob er für den FCL spielen wird (dies war nach der Präsentation schon klar).
stimmt überhaupt nicht. fakt ist: hakan yakin bzw. sein berater behauptet, sein arbeitgeber sei mit der lohnzahlung mindestens drei monate im rückstand. von seiten al-gharafas wird offenbar behauptet, die löhne seien jederzeit bezahlt worden. der fcl stellt einseitig auf yakins angaben ab, ohne selbst (eigene und damit von yakins interessen unabhängige) anwälte einzuschalten oder in katar nachzuforschen. man war damit möglicherweise blauäugig und hat schlicht nicht damit gerechnet, dass yakins berater vielleicht nicht die komplette wahrheit auftischen.

in dieser situation den yakin-transfer bereits als definitiv zu vermelden und die sehr wesentliche offene frage als reine formsache darzustellen, ist grobfahrlässig. immerhin: wo kaum (positives) image vorhanden ist, kann auch nicht viel zerstört werden. trotzdem: nochmals hätte man der (durch den yakin-hype nun besonders aufmerksamen) zentralschweizer bevölkerung nicht unbedingt beweisen müssen, dass der fcl bei seinen transferaktivitäten ziemlich nah am wasser baut.

profis hätten stattdessen versucht, erst selbst die faktenlage eindeutig zu klären, um dann bei bedarf hinter den kulissen mit den verantwortlichen von al-gharafa eine einvernehmliche lösung zu finden. diesen weg hat sich die fcl-clubleitung mittlerweile nachhaltig verbaut.
Emotions hat geschrieben:Habe nie gehört oder gelesen, dass die Araber den Yakin freigestellt haben. Immer war die Rede von einer (einseitigen!) Kündigung. Diese wird beim Weltfussballverband nun geprüft. Und die Araber sind in der Beweispflicht!
gesetzt der fall, yakins berater habe tatsächlich geflunkert und die löhne sind (zumindest teilweise) bezahlt worden: wird ihnen bestimmt grausam schwer fallen, zahlungsbelege aufzutreiben.
Emotions hat geschrieben:Zudem: Komisch, dass Gehälter ausländischer Spieler über das Olympsiche Komitee eines Landes bezahlt werden.... Oder????!!!!????
überhaupt nicht komisch. in den USA sind die spieler bei der liga angestellt und erhalten den lohn auch nicht von den clubs. wer im einzelfall der vertragspartner ist, spielt im zusammenhang mit den fifa-reglementen überhaupt keine rolle. entscheidend ist nur: fliesst die kohle oder fliesst sie nicht.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Ich gehe davon aus, dass momentan so ziemlich alles so läuft wie sich Yakins Berater das vorgestellt haben. Der Umweg über die Fifa war ja schon von anfang an angekündigt. Steg macht Rekordumsätze weil er täglich im Blick, 20min und NLZ zu Gratis werbung kommt. So wird auch der Yakin Transfer finanziert. ;-)

Dem FCL-Vorstand vorwürfe zu machen find ich jetzt übertrieben. Im Fall irgend eines Ausländers würde ich die Kritik auch gelten lassen. Bei Yakin ist der Fall aber so, dass er schlicht und einfach nur verlieren kann wenn das nicht klappt. Im schlimmsten Fall wird er sogar noch gesperrt von der Fifa. Also glaube ich durchaus, dass man ihm da etwas Vertrauen entgegen bringen durfte.

Anderes Thema: Heutige NLZ thematisiert weggang von König am Rande. Sollte er wirklich wegziehen bin ich dafür Gonzalez von Sion zu holen um einen valablen Ersatz zu haben oder gleich auf den eigenen Nachwuchs zu bauen.
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

mysterius hat geschrieben:gleich auf den eigenen Nachwuchs zu bauen.
Da denke ich vorallem an Roman Kaufmann, der in der U21 schon öfterters sehr gute Leistungen gezeigt hat. Er wäre sicher ein guter 2. Torwart!
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Scotia
Experte
Experte

Beitrag von Scotia »

mysterius hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass momentan so ziemlich alles so läuft wie sich Yakins Berater das vorgestellt haben. Der Umweg über die Fifa war ja schon von anfang an angekündigt. Steg macht Rekordumsätze weil er täglich im Blick, 20min und NLZ zu Gratis werbung kommt. So wird auch der Yakin Transfer finanziert. ;-)

Dem FCL-Vorstand vorwürfe zu machen find ich jetzt übertrieben. Im Fall irgend eines Ausländers würde ich die Kritik auch gelten lassen. Bei Yakin ist der Fall aber so, dass er schlicht und einfach nur verlieren kann wenn das nicht klappt. Im schlimmsten Fall wird er sogar noch gesperrt von der Fifa. Also glaube ich durchaus, dass man ihm da etwas Vertrauen entgegen bringen durfte.

Anderes Thema: Heutige NLZ thematisiert weggang von König am Rande. Sollte er wirklich wegziehen bin ich dafür Gonzalez von Sion zu holen um einen valablen Ersatz zu haben oder gleich auf den eigenen Nachwuchs zu bauen.
sehr gut geschrieben :thumright:
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Undercover hat geschrieben:überhaupt nicht komisch. in den USA sind die spieler bei der liga angestellt und erhalten den lohn auch nicht von den clubs.
@ UC: Diese Aussage ist m.E. falsch. Die Spieler erhalten den Lohn sehr wohl von den Clubs, ansonsten wuerden auch Salary Caps keinen grossen Sinn machen (und die gibt es ueberall ausser im Baseball). Die Owner kaufen die Franchise von der Liga, sind jedoch fuer die Loehne zustaendig.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Die Frage also ist: Wann Hakan Yakin für den FCL spielen wird und nicht ob er für den FCL spielen wird (dies war nach der Präsentation schon klar).
stimmt überhaupt nicht. fakt ist: hakan yakin bzw. sein berater behauptet, sein arbeitgeber sei mit der lohnzahlung mindestens drei monate im rückstand. von seiten al-gharafas wird offenbar behauptet, die löhne seien jederzeit bezahlt worden. der fcl stellt einseitig auf yakins angaben ab, ohne selbst (eigene und damit von yakins interessen unabhängige) anwälte einzuschalten oder in katar nachzuforschen. man war damit möglicherweise blauäugig und hat schlicht nicht damit gerechnet, dass yakins berater vielleicht nicht die komplette wahrheit auftischen.

in dieser situation den yakin-transfer bereits als definitiv zu vermelden und die sehr wesentliche offene frage als reine formsache darzustellen, ist grobfahrlässig. immerhin: wo kaum (positives) image vorhanden ist, kann auch nicht viel zerstört werden. trotzdem: nochmals hätte man der (durch den yakin-hype nun besonders aufmerksamen) zentralschweizer bevölkerung nicht unbedingt beweisen müssen, dass der fcl bei seinen transferaktivitäten ziemlich nah am wasser baut.

profis hätten stattdessen versucht, erst selbst die faktenlage eindeutig zu klären, um dann bei bedarf hinter den kulissen mit den verantwortlichen von al-gharafa eine einvernehmliche lösung zu finden. diesen weg hat sich die fcl-clubleitung mittlerweile nachhaltig verbaut.
Emotions hat geschrieben:Habe nie gehört oder gelesen, dass die Araber den Yakin freigestellt haben. Immer war die Rede von einer (einseitigen!) Kündigung. Diese wird beim Weltfussballverband nun geprüft. Und die Araber sind in der Beweispflicht!
gesetzt der fall, yakins berater habe tatsächlich geflunkert und die löhne sind (zumindest teilweise) bezahlt worden: wird ihnen bestimmt grausam schwer fallen, zahlungsbelege aufzutreiben.
Emotions hat geschrieben:Zudem: Komisch, dass Gehälter ausländischer Spieler über das Olympsiche Komitee eines Landes bezahlt werden.... Oder????!!!!????
überhaupt nicht komisch. in den USA sind die spieler bei der liga angestellt und erhalten den lohn auch nicht von den clubs. wer im einzelfall der vertragspartner ist, spielt im zusammenhang mit den fifa-reglementen überhaupt keine rolle. entscheidend ist nur: fliesst die kohle oder fliesst sie nicht.
Respektiere Deine Meinung und Deine Einträge sehr. Hier sind wir wohl komplett anderer Meinung. Hier einfach nochmals ein paar Punkte die mich einfach (postitiv!) nachdenklich machen:

Berater & Anwalt: Der Berater ist kein Nobody. 14 Jahre war er ein fester Bestandteil der Rechtsabteilung der FIFA. Seine Reputatuion und Ansehen wäre vernichtet, wäre seine Abklärung nicht korrekt.

Faktor Zeit: Ich gebe Dir Recht, dass man alles hätte besser abklären können. Doch in diesem Lügen- & Truggeschäft ist Zeit einer entscheidensten Faktoren. Luzern hat sich mit der Barrage zusätzlich sich um Zeit gebracht. Zudem beginnt schon bald die neue Saison. Schau Dir das Gersag heute an: Kaum zu glauben, dass in ein paar Tagen dort ein Stadion mit 8'000 Personen stehen soll!

Lohnzahlungen: Dass Spieler der Liga gehören (einer der Gründe, wieso die USA am Con-Fed-Cup mit der stärksten Mannschaft auflieg, obwohl in den USA die Saison immer noch am laufen ist), ist korrekt. Jedoch werden die Löhne der Spieler von den Vereinen bezahlt.
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Master
Elite

Beitrag von Master »

gemäss gerüchten kann man yakin für 3'000.- aus dem vertrag frei kaufen.. leider ist das geld vom FCL anderweitig verplant..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

Master hat geschrieben:gemäss gerüchten kann man yakin für 3'000.- aus dem vertrag frei kaufen.. leider ist das geld vom FCL anderweitig verplant..
:lol:
Bauernaufstand 2026!

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

Emotions hat geschrieben:Berater & Anwalt: Der Berater ist kein Nobody. 14 Jahre war er ein fester Bestandteil der Rechtsabteilung der FIFA. Seine Reputatuion und Ansehen wäre vernichtet, wäre seine Abklärung nicht korrekt.
kennst den spruch mit dem vertrauen & kontrolle?

dasselbe gilt übrigens für den hamal gamza-(nicht-)transfer. das attribut "naiv" ist sicher nicht fehl am platz.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Hoffe das das Ganze mit Yakin gut kommt.

Wäre das zweite mal ,wo ein Top Transfer ganz kur vor dem Ziel platzen würde. Anfangs 90 Jahren war doch da mal was mit Regis Blinker......
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

puur hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Berater & Anwalt: Der Berater ist kein Nobody. 14 Jahre war er ein fester Bestandteil der Rechtsabteilung der FIFA. Seine Reputatuion und Ansehen wäre vernichtet, wäre seine Abklärung nicht korrekt.

dasselbe gilt übrigens für den hamal gamza-(nicht-)transfer. das attribut "naiv" ist sicher nicht fehl am platz.
Es ist klar, dass Yakin's einseitige Bankauszüge alleine als Beweis nicht ausreichen (könnten ja unvollständig sein). Mal angenommen, der FCL hätte Al Gharafa vorgängig kontaktiert und um Überweisungsbelege des Lohnes an Yakin gebeten, wie wäre wohl die Resonanz aus Katar ausgefallen???

So bringt man den Fall wenigstens ins Rollen. Ein neutrales Schiedsgericht der FIFA wird Al Gharafa auffordern, Dokumente der Lohnüberweisung an Yakin vorzuweisen. Können sie dies, dann sieht es sehr schlecht aus für Yakin, ansonsten...

Die Rolle des FCL sehe ich nicht so dramatisch. Soviel ich weiss, hat man Yakin nur unter Vertrag genommen, sofern er zu diesem Zeitpunkt vertragslos war. Bisher hat er auch keine Pflichtspiele für Luzern absolviert (war beim Urteilsspruch der FIFA im Fall von El-Hadary anders).

Lange Rede, kurzer Sinn: Yakin wird erst für den FCL spielen, wenn die FIFA bestätigt hat, dass er vertragslos war.

Gamal Hamza trainiert nun in Mainz. Ob seine Unterschrift unter den Kontrakt mit Luzern nicht rechtsgültig ist, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Deshalb finde ich das Wort "naiv" fehl am Platz. Über den Zeitpunkt der Kommunikation lässt sich sicherlich streiten.
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Che hat geschrieben:
puur hat geschrieben:

Es ist klar, dass Yakin's einseitige Bankauszüge alleine als Beweis nicht ausreichen (könnten ja unvollständig sein). Mal angenommen, der FCL hätte Al Gharafa vorgängig kontaktiert und um Überweisungsbelege des Lohnes an Yakin gebeten, wie wäre wohl die Resonanz aus Katar ausgefallen???

So bringt man den Fall wenigstens ins Rollen. Ein neutrales Schiedsgericht der FIFA wird Al Gharafa auffordern, Dokumente der Lohnüberweisung an Yakin vorzuweisen. Können sie dies, dann sieht es sehr schlecht aus für Yakin, ansonsten...

Die Rolle des FCL sehe ich nicht so dramatisch. Soviel ich weiss, hat man Yakin nur unter Vertrag genommen, sofern er zu diesem Zeitpunkt vertragslos war. Bisher hat er auch keine Pflichtspiele für Luzern absolviert (war beim Urteilsspruch der FIFA im Fall von El-Hadary anders).

Lange Rede, kurzer Sinn: Yakin wird erst für den FCL spielen, wenn die FIFA bestätigt hat, dass er vertragslos war.

Gamal Hamza trainiert nun in Mainz. Ob seine Unterschrift unter den Kontrakt mit Luzern nicht rechtsgültig ist, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Deshalb finde ich das Wort "naiv" fehl am Platz. Über den Zeitpunkt der Kommunikation lässt sich sicherlich streiten.
:thumright:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Plastikelefant hat geschrieben: Da denke ich vorallem an Roman Kaufmann, der in der U21 schon öfterters sehr gute Leistungen gezeigt hat. Er wäre sicher ein guter 2. Torwart!
Fazit zum Testspiel von gestern: Fringer hat wohl mitgelesen. ;-) Wenn ich mir Testspiel Bericht von gestern anschaue, deutet das schon darauf hin, dass Kaufmann zweiter Goalie wird hinter Zibung (obwohl der war ja abwesend, ob das was zu bedeuten hat?).

Ausserdem scheint Imholz Links-Aussen durchgespielt zu haben. Dann wäre er wohl 1. Ersatz für Lustenberger.

Spielsystem scheint in der neuen Saision wieder 4-4-2. Schon voll auf Yakin abgestimmt. Und Yakin und Chiumiento haben nicht(!) gleichzeitig gespielt!
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

Che hat geschrieben:
puur hat geschrieben:

was denkst du, wie die resonanz ausgefallen wäre? anders, als wenn ein blick-reporter dort anruft?
ich geb dir nen tipp: es war ein vertrag, bei dem man vorausgesetzt hat, dass gamal hamza nicht mehr seinem früheren verein gehört. allerdings zogen die noch eine option, die ihnen vorbehalten war. schön blöd, nicht?

mainz hat dann rasch 50'000 flocken (aka euro) locker gemacht und ihn da rausgekauft...

luzern gab ihn auf, da man ja hakan auf sicher hat. tja, vielleicht sieht es nächste woche schon wieder anders aus... :roll:

und wie wenn das nicht genug wäre, gibt man chiumiento die möglichkeit, einen neuen verein zu suchen. vertrauen sieht anders aus. am ende können wir sogar ganz ohne spielmacher (oder wie auch immer dieser posten heissen soll) da stehen. und zwar ende august, wohlbemerkt!
Deshalb finde ich das Wort "naiv" fehl am Platz.
Ok. Ich frage mich halt ab und zu, wieso immer ausgerechnet der FCL den kürzeren zieht. Sinds immer die Umstände? Oder ist es vielleicht nicht doch so, dass man sich von anderen über den Tisch ziehen lässt? Weil man es nicht schafft, die Zügel selbst in der Hand zu haben? (Ein Beispiel: Bei Paiva hat man am Ende auch noch hoffen müssen, dass er Wort hält... und das in einem Business, wo sich selbst schriftliche Zusagen innert Sekunden in Luft auflösen können)
Über den Zeitpunkt der Kommunikation lässt sich sicherlich streiten.
die kommunikation hab ich jetzt mal bewusst aussen vor gelassen, um diese baustelle kümmert sich die forumgemeinde schon intensiv genug :mrgreen:

luzern schweizer meister dieses jahr!
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

puur hat geschrieben:luzern schweizer meister dieses jahr!
du solltest die friendly resultate nicht so überbewerten :wink:
Master
Elite

Beitrag von Master »

puur schreibt gut!

ps. Zibung sass mit petra am spielfeldrand und schaute sich das spiel an -> ev. läuft da was! :shock:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Problem an dem ganzen Yakin-Theater ist, dass der FCL zuviel Energie und Zeit verbraucht und die so oft geforderte Konstanz leider unfreiwillig Einzug hält. Zumindest ein adäquater Backup für Lustenberger, ein defensiver Mittelfeldspieler sowie ein (NLB-)Stürmer müssten schon noch geposchtet werden, will man die Übergangssaison ohne Sorgen überstehen.
Kann dem Eintrag von puur in Bezug auf Naivität der Vereinsführung (leider ein "täglich grüsst das Murmeltier"-Erlebnis in Luzern) und die Befürchtung, dass am Schluss vermutlich weder Chiumiento noch Yakin spielen werden, nur zustimmen.

btw, Dräggshaghan
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Antworten