Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Die nächsten Vorbereitungsspiele
Fr 13.07.2007
19:30 FC Luzern U-21 (1.) - FC Sarnen (2. Int.)
Stadion Allmend, Luzern - 2, Stadion Allmend

Sa 14.07.2007
11:00 SC Cham (ChL) - FC Luzern U-21 (1.)
Eizmoos, Cham - 1

Di 17.07.2007
19:30 FC Luzern U-21 (1.) - FC Emmenbrücke (2. Int.)

Fr 20.07.2007
19:30 FC Luzern U-21 (1.) - FC Muri (2. Int.)
quelle: www.football.ch
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
kudi17
Supporter
Supporter

Beitrag von kudi17 »

kudi17 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es Alain Wiss (Jg. 1990, Schweizernationalspieler U-16, Kapitän von der U-16 FCL) den Sprung in die 1. Mannschaft früher oder später schaffen wird!

Bild
noch fragen? :lol:
Morgenstern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Morgenstern »

YB II-FC Luzern U-21 3-0
Bild
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Dieses Wochenende findet in Hergiswil das internationale A-Juniorenturnier statt.

Gruppe A
SC Kriens
BNZ Vorarlberg (österreichische Landesauswahl)
NE Xamax
FC Hergiswil Selection

Gruppe B
KSC Karlsruhe
BSC Young Boys
FC Sochaux
FC Luzern U-18

Spielplan unter folgendem Link abrufbar: http://www.fchergiswil.ch/pdfs/Juniorenturnier07.pdf
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

eXi hat geschrieben:Dieses Wochenende findet in Hergiswil das internationale A-Juniorenturnier statt.
Wasserball oder was?
ich bin ein Niemand...
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

rubber hat geschrieben:
eXi hat geschrieben:Dieses Wochenende findet in Hergiswil das internationale A-Juniorenturnier statt.
Wasserball oder was?
So wies aussieht, findet das Cupspiel vom FCH gegen Perlen morgen nicht statt, damit morgen der Platz gepflegt werden kann.

Falls das Terrain unbespielbar ist, werden wir auf dem Seefeld in Horw spielen müssen.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Seefeld - nomen est omen
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Morgenstern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Morgenstern »

FC Wangen b.O. - FC Luzern U-21 1:0
Bild
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Mein Gott, soeben erfahren, das Haris Seferovic aus der U16 zu GC gewechselt hat. War Schweizer U15-Nationalspieler und wohl eines der grössten Talente in Luzern... :roll:
Luzern - Hamburg - Wien
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Volare hat geschrieben:Mein Gott, soeben erfahren, das Haris Seferovic aus der U16 zu GC gewechselt hat. War Schweizer U15-Nationalspieler und wohl eines der grössten Talente in Luzern... :roll:
käufer eines gewissen heftes wissen das schon seit mehreren wochen... auch was stierli darüber denkt... tja, das liebe geld halt...
ich bin ein Niemand...
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

rubber hat geschrieben:käufer eines gewissen heftes wissen das schon seit mehreren wochen... auch was stierli darüber denkt... tja, das liebe geld halt...
Hab das erst gestern bemerkt und auch gesehen, dass es hier noch nicht steht. Kannst evtl. diesen Bericht posten oder so?
Luzern - Hamburg - Wien
schmeda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schmeda »

schmeda hat geschrieben:
kutte hat geschrieben: Am Start: Haris Seferovic
Spielt der nicht neu bei GC? Hat doch Stierli im BlickSonderheft beim Interview gesagt..Oder täusche ich mich da?
revolucion hat geschrieben:Hab das auch so in Erinnerung.

Anscheinend letzte Saison 43 Tore oder so für den FCL Nachwuchs geschossen und nun von GC abgeworben worden.

Doch doch, steht schon so was.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Ok, war halt 3 Woche weg und habe nicht alles gelesen! Tut mir leid!
Wirklich schade, aber da haben sehrwars. auch die Eltern wieder die Hände im Spiel gehabt. Seferovic war mir sonst ganz sympatisch und so... Und eigentlich gefiel es ihm auch beim FCL!
Luzern - Hamburg - Wien
schmeda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schmeda »

Volare hat geschrieben:Ok, war halt 3 Woche weg und habe nicht alles gelesen! Tut mir leid!
Wirklich schade, aber da haben sehrwars. auch die Eltern wieder die Hände im Spiel gehabt. Seferovic war mir sonst ganz sympatisch und so... Und eigentlich gefiel es ihm auch beim FCL!
Also viel war nicht um das Thema...Waren genau diese 3 Postings.
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

FCL U21 - FCB U21 1-3

Hauptplatz ca.150 Zuschauer (10 Basler inkl. Megafon und etlichen Bannern)
CHACHEI CHI, ELE E LE, CHI CHI
CHI CHILE, UNIVERSIDAD DE CHILE

30.Oktober 1960
Ich
Member
Member

Beitrag von Ich »

hbae u18 match geschaut wer mir wirklich sehr gefallen hat und auch benötig würde in der 1. mannschaft wäre sämi furrer
vielleicht mal eine überlegung wert *denkanstoss* :!:
***FCL ein Leben lang TREU***
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Ich hat geschrieben:hbae u18 match geschaut wer mir wirklich sehr gefallen hat und auch benötig würde in der 1. mannschaft wäre sämi furrer
nicht etwas gar hoch gegriffen?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Ich hat geschrieben:hbae u18 match geschaut wer mir wirklich sehr gefallen hat und auch benötig würde in der 1. mannschaft wäre sämi furrer
Samuel Furrer ist sehr stark, jedoch sollte man Spieler aus der U18 langsam heranführen und nicht wie letztes Jahr ins kalte Wasser werfen.
Furrer muss sich in den letzten Jahren enorm entwickelt haben, da er in Kriens lange Zeit um seinen Stammplatz kämpfen musste und jetzt bei Kriens/Luzern Stammspieler ist.
Luzern - Hamburg - Wien
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

der nachwuchs des Fcl wird immerwieder gute Spieler hervorbringen. noch erfolgt dies tröpfchenweise, da die nachwuchsarbeit nicht gut koordiniert ist. Es müssen ja nicht verhältnisse wie bei Ajax herrschen. aber die qualität muss gesteigert und die Trainings angeglichen werden. ein erster Schritt wurde mit der verpflichtung von Walter Iselin gemacht. Jetzt wäre es noch wünschenswert, eine Trainingsphilosophie zu entwickeln, damit die jungen ein System verinnerlicht kriegen. dann ist es nur noch eine Frage der zeit, bis regelmässig 1-2 Talente pro saison den durchbruch schaffen.
Top 3, what else
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

locärne hat geschrieben:bis regelmässig 1-2 Talente pro saison den durchbruch schaffen.
Lustenberger, Lambert, Wiss, davor die Schweglers, Hodel, Zibung...
was wollt ihr eigentlich noch mehr? finde das ist schon eine ganz gute bilanz!!
ich bin ein Niemand...
Antworten