quelle: www.football.chFr 13.07.2007
19:30 FC Luzern U-21 (1.) - FC Sarnen (2. Int.)
Stadion Allmend, Luzern - 2, Stadion Allmend
Sa 14.07.2007
11:00 SC Cham (ChL) - FC Luzern U-21 (1.)
Eizmoos, Cham - 1
Di 17.07.2007
19:30 FC Luzern U-21 (1.) - FC Emmenbrücke (2. Int.)
Fr 20.07.2007
19:30 FC Luzern U-21 (1.) - FC Muri (2. Int.)
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachwuchs
Die nächsten Vorbereitungsspiele
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- Morgenstern
- FCL-Insider

Dieses Wochenende findet in Hergiswil das internationale A-Juniorenturnier statt.
Gruppe A
SC Kriens
BNZ Vorarlberg (österreichische Landesauswahl)
NE Xamax
FC Hergiswil Selection
Gruppe B
KSC Karlsruhe
BSC Young Boys
FC Sochaux
FC Luzern U-18
Spielplan unter folgendem Link abrufbar: http://www.fchergiswil.ch/pdfs/Juniorenturnier07.pdf
Gruppe A
SC Kriens
BNZ Vorarlberg (österreichische Landesauswahl)
NE Xamax
FC Hergiswil Selection
Gruppe B
KSC Karlsruhe
BSC Young Boys
FC Sochaux
FC Luzern U-18
Spielplan unter folgendem Link abrufbar: http://www.fchergiswil.ch/pdfs/Juniorenturnier07.pdf
So wies aussieht, findet das Cupspiel vom FCH gegen Perlen morgen nicht statt, damit morgen der Platz gepflegt werden kann.rubber hat geschrieben:Wasserball oder was?eXi hat geschrieben:Dieses Wochenende findet in Hergiswil das internationale A-Juniorenturnier statt.
Falls das Terrain unbespielbar ist, werden wir auf dem Seefeld in Horw spielen müssen.
Seefeld - nomen est omen
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- Morgenstern
- FCL-Insider

käufer eines gewissen heftes wissen das schon seit mehreren wochen... auch was stierli darüber denkt... tja, das liebe geld halt...Volare hat geschrieben:Mein Gott, soeben erfahren, das Haris Seferovic aus der U16 zu GC gewechselt hat. War Schweizer U15-Nationalspieler und wohl eines der grössten Talente in Luzern...
ich bin ein Niemand...
Hab das erst gestern bemerkt und auch gesehen, dass es hier noch nicht steht. Kannst evtl. diesen Bericht posten oder so?rubber hat geschrieben:käufer eines gewissen heftes wissen das schon seit mehreren wochen... auch was stierli darüber denkt... tja, das liebe geld halt...
Luzern - Hamburg - Wien
schmeda hat geschrieben:Spielt der nicht neu bei GC? Hat doch Stierli im BlickSonderheft beim Interview gesagt..Oder täusche ich mich da?kutte hat geschrieben: Am Start: Haris Seferovic
revolucion hat geschrieben:Hab das auch so in Erinnerung.
Anscheinend letzte Saison 43 Tore oder so für den FCL Nachwuchs geschossen und nun von GC abgeworben worden.
Doch doch, steht schon so was.
Also viel war nicht um das Thema...Waren genau diese 3 Postings.Volare hat geschrieben:Ok, war halt 3 Woche weg und habe nicht alles gelesen! Tut mir leid!
Wirklich schade, aber da haben sehrwars. auch die Eltern wieder die Hände im Spiel gehabt. Seferovic war mir sonst ganz sympatisch und so... Und eigentlich gefiel es ihm auch beim FCL!
Samuel Furrer ist sehr stark, jedoch sollte man Spieler aus der U18 langsam heranführen und nicht wie letztes Jahr ins kalte Wasser werfen.Ich hat geschrieben:hbae u18 match geschaut wer mir wirklich sehr gefallen hat und auch benötig würde in der 1. mannschaft wäre sämi furrer
vielleicht mal eine überlegung wert *denkanstoss*
Furrer muss sich in den letzten Jahren enorm entwickelt haben, da er in Kriens lange Zeit um seinen Stammplatz kämpfen musste und jetzt bei Kriens/Luzern Stammspieler ist.
Luzern - Hamburg - Wien
der nachwuchs des Fcl wird immerwieder gute Spieler hervorbringen. noch erfolgt dies tröpfchenweise, da die nachwuchsarbeit nicht gut koordiniert ist. Es müssen ja nicht verhältnisse wie bei Ajax herrschen. aber die qualität muss gesteigert und die Trainings angeglichen werden. ein erster Schritt wurde mit der verpflichtung von Walter Iselin gemacht. Jetzt wäre es noch wünschenswert, eine Trainingsphilosophie zu entwickeln, damit die jungen ein System verinnerlicht kriegen. dann ist es nur noch eine Frage der zeit, bis regelmässig 1-2 Talente pro saison den durchbruch schaffen.
Top 3, what else