Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum WM-Titel 2010

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Sportlich sicherlich zu recht aufgeboten, Verletzung mag ich keinem gönnen. Aber wer mal sagt, dass er nie mehr für die Nati spielen will, sollte man m.E. eh nie mehr aufbieten!

Trotzdem, gute Besserung und so!

Für die Schweiz wohl nicht so schlimmer Verlust, da mit Nkufo und Derdiyok ähnliche Spieler vorhanden sind.

Jetzt Bunjaku nachnominieren. Finde den zwar nicht wirklich überragend, aber kann mir nicht vorstellen, dass der schmächtige Ben Khalifa auf diesem Niveau mithalten kann.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

boeme hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/wm2010/strell ... aus-147651

schade für ihn, für schweiz evtl. nicht schlecht
einen schlechten penaltyschütze weniger....
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

bitte ben khalifa aufbieten.
effet
Supporter
Supporter

Beitrag von effet »

Strellers Leistungen haben gegen Ende Saison sichtlich nachgelassen. Hätte er wirklich eine gute WM gespielt? Eine Formkurve kann man nicht einfach auf Abruf novellieren.

Nun hat Hitzfeld die Wahl. Ich bin gespannt was nun folgt.
Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Maniac »

Tassenwirt hat geschrieben:bitte Bunjaku aufbieten.
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

effet hat geschrieben:Strellers Leistungen haben gegen Ende Saison sichtlich nachgelassen. Hätte er wirklich eine gute WM gespielt? Eine Formkurve kann man nicht einfach auf Abruf novellieren.

.
kann man so glaube ich nicht sagen...

strellers 4. viertel

gegen yb, xamax, luzern, st.gallen und züri verletzt
gegen sion gesperrt
gegen aarau, bellenz und gc 2 tore und 2 assists

aber egal, strellers verletzung ist gut für basel, schlecht für ihn.
MvW
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Tassenwirt hat geschrieben:bitte ben khalifa aufbieten.
weshalb?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Radiohead hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:bitte ben khalifa aufbieten.
weshalb?
wieso? halte von bunjaku in etwa soviel wie vom schirmständer vor unserer bürotüre. ben khalifa wird ein grosser - somit hätte er nun erste erfahrungen sammeln können. seine unbeschwertheit hätte dem team sogar helfen können.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Okay. Wenn die Auswahl aus Bunjaku und Ben Khalifa besteht, hätte ich wohl auch eher den Franzosen genommen. Aus meiner Sicht wäre die Nomination von Costanzo die bessere Wahl gewesen. An starken offensiven Mittelfeldspieler fehlt es der Nati genau so wie an qualifizierten Stürmern, dann hätte man zumindest mit 5 Mittelfeldspieler und einem Stürmer agieren können statt die Alibi-Nomination Bunjaku zu tätigen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Maniac »

Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

DEPP
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Radiohead hat geschrieben:Aus meiner Sicht wäre die Nomination von Costanzo die bessere Wahl gewesen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Tassenwirt hat geschrieben:halte von bunjaku in etwa soviel wie vom schirmständer vor unserer bürotüre.
ob hitzfeld was mit diesem schirmständer hätte anfangen können, wage ich arg zu bezweifeln :mrgreen:
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Bild

pretty cool!

Mein persönlicher favoirt: Cote d'ivoire. Zudem auch Messi(as) gut gelungen.
:arrow: http://www.mymodernmet.com/profiles/blo ... -murals-32
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Wie bereits frueher geschrieben, scheint sich die Nati seit der Aera Kuhn nicht wirklich weiter entwickelt zu haben. Hitzfeld die Schuld zuzuschreiben, waere jedoch zu einfach. Zu viele Leistungstraeger bringen es seit Monaten nicht und/oder spielen in ihren Vereinen nur eine Nebenrolle. Da kann der beste Trainer der Welt m.E. nicht allzu viel ausrichten. Ausserdem haben viele Leute in der Schweiz eine voellig uebersteigerte Erwartungshaltung. Unsere Soeldner spielen bis auf wenige Ausnahmen bei biederen Mittelfeld- oder Abstiegsklubs und ausserdem ist die Spielerdecke einfach zu duenn. Gerade ein Streller, der mit Frei im Club eingespielt ist, haette der Mannschaft wohl gut getan. Dass er es an einem guten Tag drauf hat, hat er in der Tuerkei beim Auswaertsspiel bewiesen; ohne sein Tor haetten wir uns damals wohl gar nicht erst fuer Deutschland qualifiziert. Freuen wir uns, dass unser Team wenigstens dabei ist (im Gegensatz zu vergleichbaren Nationen wie Schweden, Oesterreich, Tuerkei oder Kroatien - drei dieser Mannschaften sind bestimmt nicht schlechter als wir)

Bleibt zu hoffen, dass die verpatzte Vorbereitung kein schlechtes Omen ist. Die Spiele muessen zuerst gespielt werden und in der Vergangenheit gab es stets viele Ueberraschungen. Warum sollte unsere Mannschaft nicht fuer einmal fuer eine positive sorgen? Ottmar traue ich jedenfalls zu, dass er die Mannschaft am Tag X aufs Maximum hoch pushen kann.

On verra, einfach schade dass so keine richtige Euphorie entstehen kann. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die WM in Afrika gespielt wird, voellig am Kunden vorbei! Hier in New York steigt das Fieber langsam aber sicher, obwohl das mit der Zeitverschiebung fuer viele gar nicht so einfach wird (die ersten Spiele starten um 7.30am). Zeit in die richtige Zeitzone zu fliegen!...
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

guter beitrag wickie. kann deine worte zu 100% unterschreiben. fast. einziger punkt ist der mit "am kunden vorbei" na gut. aber fussball ist ein weltsport der völker verbindet wie man so schön sagt. dass man die wm dort vergeben hat wo sie jetzt stattfindet finde ich auf jeden fall eine gute sache. aber das gehört ja nicht hier rein...

hitzfeld wird es verstehen die jungs auf den punkt zu formen und das costa rica spiel wird in meinen augen arg überbewertet.
erstens hatte das team scheinbar viel training in den knochen (nun ja es sind profisportler und das sollte auch keine entschuldigung sein) und zweitens haben alle spieler die situation streller und dessen ausscheiden miterlebt. ich vermute das könnte einen grund sein der sich im hinterkopf jedes einzelnen abspielen könnte. es kann ja schliesslich jeden und zu jeder zeit treffen. wer will den jetzt auf den letzten metern noch ausfallen? vorbereitungsspiele (und vor allem vor so einem wichtigen anlass) sind immer mit etwas vorsicht zu geniessen. ich bin überzeugt dass die jungs in south africa alles geben werden. ohne rücksicht auf verluste. vielleicht liege ich mit meiner these vollig falsch. aber irgend etwas könnte schon dabei sein.
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Wickie hat geschrieben:Wie bereits frueher geschrieben, scheint sich die Nati seit der Aera Kuhn nicht wirklich weiter entwickelt zu haben. Hitzfeld die Schuld zuzuschreiben, waere jedoch zu einfach. Zu viele Leistungstraeger bringen es seit Monaten nicht und/oder spielen in ihren Vereinen nur eine Nebenrolle. Da kann der beste Trainer der Welt m.E. nicht allzu viel ausrichten.
hallo? wir haben uns souverän für die WM qualifiziert, was will man denn mehr? etwa die testspiele als absoluten massstab nehmen?
Ausserdem haben viele Leute in der Schweiz eine voellig uebersteigerte Erwartungshaltung.
evtl. zählst du dich dazu?
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

WWuG hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Wie bereits frueher geschrieben, scheint sich die Nati seit der Aera Kuhn nicht wirklich weiter entwickelt zu haben. Hitzfeld die Schuld zuzuschreiben, waere jedoch zu einfach. Zu viele Leistungstraeger bringen es seit Monaten nicht und/oder spielen in ihren Vereinen nur eine Nebenrolle. Da kann der beste Trainer der Welt m.E. nicht allzu viel ausrichten.
hallo? wir haben uns souverän für die WM qualifiziert, was will man denn mehr? etwa die testspiele als absoluten massstab nehmen?
Ausserdem haben viele Leute in der Schweiz eine voellig uebersteigerte Erwartungshaltung.
evtl. zählst du dich dazu?
wobei nicht ein spiel überzeugend war (abgesehen von hellas away). die gegner waren arg limitiert. das muss man einfach ansehen. in jeder anderen gruppe hätte das nicht gereicht. irgendwie habens die spiele dann doch irgendiwe gewonnen... aber fortschritte seh ich überhaupt keine. im gegenteil, 2006 spielte die schweiz zum teil "geilen" fussball... jetzt ists zum teil zum kotzen, denen zuzuschauen. aber hope the best.
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

man spielt halt nun ergebnisorientierter. das ist hitzfelds handschrift, die eigentlich jeder schweizer fussballinteressierte kennen dürfte. habt ihr ernsthaft erwartet, dass er mit der schweizer nati attraktiver spielen lässt als zuvor mit seiner roten weltauswahl?
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

WWuG hat geschrieben:man spielt halt nun ergebnisorientierter. das ist hitzfelds handschrift, die eigentlich jeder schweizer fussballinteressierte kennen dürfte. habt ihr ernsthaft erwartet, dass er mit der schweizer nati attraktiver spielen lässt als zuvor mit seiner roten weltauswahl?
Für mich hat das nur teilweise was mit einer Handschrift zu tun. Die Qualität der Mannschaft ist einfach bedeutend schlechter geworden. Das jetztige IV-Duo kann ein Duo Müller/Yakin niemals ersetzen. Ein Huggel oder Inler kann einen Vogel nicht ersetzen. Und der jetztige Yakin ist halt nicht mehr der Yakin vor ein paar Jahren. Dazu sind einige Spieler ausser Form (Barnetta, Behrami lange verletzt usw.) So ist nunmal zur Zeit irgendwie kein attraktiver Fussball möglich, was sonst wohl schon im Sinn von Hitzfeld wäre. Bleibt also halt doch der ergebnisorientierte Fussball...
Gesperrt