wieso muss bei jedem Eintrag gegen die Bayern gestichelt werdenWWuG hat geschrieben:man spielt halt nun ergebnisorientierter. das ist hitzfelds handschrift, die eigentlich jeder schweizer fussballinteressierte kennen dürfte. habt ihr ernsthaft erwartet, dass er mit der schweizer nati attraktiver spielen lässt als zuvor mit seiner roten weltauswahl?
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum WM-Titel 2010
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
zur Zeit? Hitzfeld hat immer ergebnisorientiert spielen lassen, ganz egal, mit welchem Spielermaterial er gearbeitet hat. Wieso sollte er das ändern, wenn er ganz genau weiss, dass er so Erfolg hat?Delling hat geschrieben:So ist nunmal zur Zeit irgendwie kein attraktiver Fussball möglich, was sonst wohl schon im Sinn von Hitzfeld wäre. Bleibt also halt doch der ergebnisorientierte Fussball...
Gruss auch an Kubi und seine "Mourinho versteht nichts von Fussball"-These.
Schau Dir Delling's Post an - er bringt es auf den Punkt. Weniger Auswahl, weniger Junge mit intern. Potential, Leistungstraeger weniger stark als vor 4 Jahren etc. Ein wenig Realismus schadet nicht...WWuG hat geschrieben:hallo? wir haben uns souverän für die WM qualifiziert, was will man denn mehr? etwa die testspiele als absoluten massstab nehmen?Wickie hat geschrieben:Wie bereits frueher geschrieben, scheint sich die Nati seit der Aera Kuhn nicht wirklich weiter entwickelt zu haben. Hitzfeld die Schuld zuzuschreiben, waere jedoch zu einfach. Zu viele Leistungstraeger bringen es seit Monaten nicht und/oder spielen in ihren Vereinen nur eine Nebenrolle. Da kann der beste Trainer der Welt m.E. nicht allzu viel ausrichten.
evtl. zählst du dich dazu?Ausserdem haben viele Leute in der Schweiz eine voellig uebersteigerte Erwartungshaltung.
3 niederlagen in testspielen vs. direkte wm-quali. ähm, irgendwie musst du mir helfen... ansonsten schau dir mal die vitae von hitzfeld genauer an und such mir die stelle des misserfolges raus, welche ich bis anhin grosszügig übersehen habe.sid hat geschrieben:hat hitzi denn erfolg mit dem ergebnisorientierten fussball? mmh... ieht bis jetzt nicht so aus
@wickie: schau meine antwort an zu dellings post. realismus? bis jetzt (mit betonung auf BIS JETZT) gab es wirklich nix zu bemängeln, wenns um punkte ging. luxemburg in ZH war logischerweise ne ausnahme, aber denkst du, die basler kümmerts, dass sie während der saison mal gegen yb verloren haben, wenn sie am ende vorne stehen? wer war denn diese saison am ende erfolgreicher, petkovic oder fink? DAS ist realismus.
WWuG, gib es auf. Gewisse werden es wohl nie verstehen, dass die CH nun mal nicht Brasilien oder Argentinien ist. Erfolg der letzten Jahre mit all den Endrunden-Qualifikationen hat wohl dazu geführt, dass man schon die Qualifikation (als Gruppenerster wohlverstanden...) als selbstverständlich anschaut. Niederlage gegen Costa Rica wirklich kein Weltuntergang, vorallem nach (bzw. während) der harten Phase der Vorbereitung auf die WM.
Und kreatives, schönes Spiel? interessiert mich echt nicht, solange der Erfolg da ist! Schaue zwar auch lieber schönen Fussball, aber bei meiner Mannschaft ist Erfolg wichtiger. Schön spielen sollen die Argentinier, Holländer und Spanier... reicht doch!
Jetzt mal WM abwarten, alles andere spielt keine Rolle.
Und kreatives, schönes Spiel? interessiert mich echt nicht, solange der Erfolg da ist! Schaue zwar auch lieber schönen Fussball, aber bei meiner Mannschaft ist Erfolg wichtiger. Schön spielen sollen die Argentinier, Holländer und Spanier... reicht doch!
Jetzt mal WM abwarten, alles andere spielt keine Rolle.
Zuletzt geändert von Frizzel am 3. Jun 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
es gibt genau einen grund, warum ich mir nicht endlos sorgen um die nati mache... --> hitzfeld. mich dünkts einach, dass die spieler das auch meinen... der trainer gewinnt die spiele nun mal nicht. wäre ein anderer trainer am werk und würde die gleichen resultate vorweisen (sprich quali und die testspiele), der verband und die medien wären übel nervös... bin ich mir sicher.WWuG hat geschrieben:genau so sehe ich das auch. darum finde ich es absolut unangebracht, dem hitzfeld zum jetzigen zeitpunkt misserfolg anzulasten.TW II hat geschrieben:am besten abwarten und zusehen, ob man mit diesem stil an der WM was erreichen kann....
Wir warten doch am besten einmal ab und schauen was die WM bringt.
Fact ist: Die Schweiz hat sich qualifiziert. Mehr oder weniger souverän.
Die Schweiz hat, nach der Luxenburg Niederlage 11 Spiele nicht mehr verloren. Davon waren 8 Ernstkämpfe und drei Testspiele. Unter anderem hat man Griechenland 2x geschlagen und auch gegen Italien ein 0:0 erreicht. Das Team hat sich in dieser Zeit kaum verändert.
Ich sehe einer erfolgreichen WM für unser Team entgegen. Da können die letzten drei Spiele noch so negativ geschrieben werden...
Ausreden, Spekulationen, würde, hätte, könnte, müsste, wollte, sollte...
Die Leistung an der WM gilt. Alles andere ist Beilage.
Bald legt man die Karten auf den Tisch und dann sehen wir alle was wirklich Sache ist. Ob positiv oder negativ.
Fact ist: Die Schweiz hat sich qualifiziert. Mehr oder weniger souverän.
Die Schweiz hat, nach der Luxenburg Niederlage 11 Spiele nicht mehr verloren. Davon waren 8 Ernstkämpfe und drei Testspiele. Unter anderem hat man Griechenland 2x geschlagen und auch gegen Italien ein 0:0 erreicht. Das Team hat sich in dieser Zeit kaum verändert.
Ich sehe einer erfolgreichen WM für unser Team entgegen. Da können die letzten drei Spiele noch so negativ geschrieben werden...
Ausreden, Spekulationen, würde, hätte, könnte, müsste, wollte, sollte...
Die Leistung an der WM gilt. Alles andere ist Beilage.
Bald legt man die Karten auf den Tisch und dann sehen wir alle was wirklich Sache ist. Ob positiv oder negativ.
Fair enough, ich habe dies auch gar nicht in Frage gestellt. Ich habe jedoch fest gestellt, dass sich die Nati seit ein paar Jahren nicht weiter entwickelt hat. Das ist zumindest mein Eindruck, vor vier Jahren waren wir m.E. staerker und seit gut zwei Jahren geht es eher abwaerts (trotz den Resultaten, die bis auf wenige Ausnahmen gestimmt haben). Leute wie Mueller, Vogel, etc. fehlen und Hoffnungstraeger wie Senderos haben stagniert oder sich sogar verschlechtert. In der Hinsicht sind wir wohl anderer Meinung. Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass wir als kleines Land froh sein duerfen ueberhaupt bei so einem Turnier dabei zu sein.WWuG hat geschrieben:3 niederlagen in testspielen vs. direkte wm-quali. ähm, irgendwie musst du mir helfen... ansonsten schau dir mal die vitae von hitzfeld genauer an und such mir die stelle des misserfolges raus, welche ich bis anhin grosszügig übersehen habe.sid hat geschrieben:hat hitzi denn erfolg mit dem ergebnisorientierten fussball? mmh... ieht bis jetzt nicht so aus
@wickie: schau meine antwort an zu dellings post. realismus? bis jetzt (mit betonung auf BIS JETZT) gab es wirklich nix zu bemängeln, wenns um punkte ging. luxemburg in ZH war logischerweise ne ausnahme, aber denkst du, die basler kümmerts, dass sie während der saison mal gegen yb verloren haben, wenn sie am ende vorne stehen? wer war denn diese saison am ende erfolgreicher, petkovic oder fink? DAS ist realismus.
Nein, sind wir nicht zwingend. Dass einzelne Leute stagnieren (höi twWickie hat geschrieben:Leute wie Mueller, Vogel, etc. fehlen und Hoffnungstraeger wie Senderos haben stagniert oder sich sogar verschlechtert. In der Hinsicht sind wir wohl anderer Meinung.
wie man dann behaupten kann, dass es abwärts geht, bleibt für mich ein rätsel.(trotz den Resultaten, die bis auf wenige Ausnahmen gestimmt haben)
Der FCB wurde dieses Jahr Meister und die Resultate haben gestimmt, man war aber ws trotzdem weniger stark als die Mannschaft mit Gimenez, Rossi, Yakin etc. So als Vergleich.WWuG hat geschrieben:Nein, sind wir nicht zwingend. Dass einzelne Leute stagnieren (höi tw :D ), sehe ich auch so. Aber das Team als solches spielt unter Hitzfeld ergebnisorientierter und das sehe ich klar als Fortschritt an. Ganz egal, ob sie dann ballzaubern oder nicht.Wickie hat geschrieben:Leute wie Mueller, Vogel, etc. fehlen und Hoffnungstraeger wie Senderos haben stagniert oder sich sogar verschlechtert. In der Hinsicht sind wir wohl anderer Meinung.
wie man dann behaupten kann, dass es abwärts geht, bleibt für mich ein rätsel.(trotz den Resultaten, die bis auf wenige Ausnahmen gestimmt haben)