Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2008/9
Sehe die Situation im Angriff inzwischen nicht mehr ganz so dranmatisch. Klar ist Lustrigol (alias Chancentod) weg. Dennoch ist mit den Neuverpflichtungen mehr Quantität im Sturm da, als letzte Saison. Das erhöht den Konkurrenzkampf und ist leistungsförderlich. An der momentanen Qualität gibt es sicher noch Abstriche, aber ganz so falsch ist es vielleicht gar nicht, wenn sich die jungen Wilden vorn im Angriff mal ordentlich freischwimmen können. Und ich denke, dass - bei Bedarf - spätestens in der Winterpause noch mal nachgelegt werden kann.
Ganz recht. Ich bin auch heute noch dieser Meinung, vor allem wenn ein Stürmer einzig zu diesem Zweck verpflichtet wird. An Lustrinellis Trefferquote kam beim FCL kein anderer Spieler heran, was zeigt, wie gut das Mittelfeld als potentieller Vorlagenbeger schon letzte Saison gearbeitet hat - Lustrinelli natürlich auch. Andererseits liess er natürlich haarsträubend Chancen aus, das schleckt keine Geiss weg. Da ein Angreifer mit Torinstinkt zur Zeit noch nicht in Sichtweite des FCL scheint, wäre es schon wichtig, dass sich beim FCL die erzielten Tore auf mehrere Spieler verteilen, das würde die Mannschaft für jeden Gegner unberechenbarer machen.raven hat geschrieben:Warst du nicht auch einer welcher bei Edy meinte ein Stürmer müsse Tore schiessen sonst tauge er nichts?Sammler hat geschrieben:Klar ist Lustrigol (alias Chancentod) weg.
Sammler hat geschrieben:Sehe die Situation im Angriff inzwischen nicht mehr ganz so dranmatisch. Klar ist Lustrigol (alias Chancentod) weg. Dennoch ist mit den Neuverpflichtungen mehr Quantität im Sturm da, als letzte Saison. Das erhöht den Konkurrenzkampf und ist leistungsförderlich. An der momentanen Qualität gibt es sicher noch Abstriche, aber ganz so falsch ist es vielleicht gar nicht, wenn sich die jungen Wilden vorn im Angriff mal ordentlich freischwimmen können. Und ich denke, dass - bei Bedarf - spätestens in der Winterpause noch mal nachgelegt werden kann.
*word* pro Ravasi, Pacar und Karanovic
und pro Neuverpflichtung von neuem Innenverteidiger.
- Sektion NW
- Experte

Wiso ein neuer Innenverteidiger??? Wir haben doch Diarra und Dusan. Dann schon eher ein Aussenverteidiger...DonGusev hat geschrieben:Sammler hat geschrieben:Sehe die Situation im Angriff inzwischen nicht mehr ganz so dranmatisch. Klar ist Lustrigol (alias Chancentod) weg. Dennoch ist mit den Neuverpflichtungen mehr Quantität im Sturm da, als letzte Saison. Das erhöht den Konkurrenzkampf und ist leistungsförderlich. An der momentanen Qualität gibt es sicher noch Abstriche, aber ganz so falsch ist es vielleicht gar nicht, wenn sich die jungen Wilden vorn im Angriff mal ordentlich freischwimmen können. Und ich denke, dass - bei Bedarf - spätestens in der Winterpause noch mal nachgelegt werden kann.
*word* pro Ravasi, Pacar und Karanovic
und pro Neuverpflichtung von neuem Innenverteidiger.
Football is for you und me, not for the fucking industry!
- UNDERCOVER
- Elite
-
Tassenwirt
ich kann mir kaum vorstellen, dass der fcl bis ablauf der transferfrist (ende august?) nicht noch zuschlägt. galliker wirds schon richten. wär ja schön blöd, wenn sie gross herumposaunen, dass sie ums verrecken noch einen stürmer brauchen. das verschlechtert die verhandlungsbasis bei potenziellen transfers ungemein und würde an vergangene
-zeiten erinnern, ihr wisst schon...
und falls doch nix mit dem neuen bomber wird, hätten wir ein sowieso ein grosses, unangenehmes problem... sforza hätte wieder mal ein stichfestes (naja...) alibi und das mag ich nicht.
und falls doch nix mit dem neuen bomber wird, hätten wir ein sowieso ein grosses, unangenehmes problem... sforza hätte wieder mal ein stichfestes (naja...) alibi und das mag ich nicht.
Zuletzt geändert von kutte am 7. Jul 2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
was für einen Leistungsausweis hatte er denn? war ja "nur" in der Challenge league erfolgreich...UNDERCOVER hat geschrieben:bobadilla war definitiv kein nobody.rubber hat geschrieben:GC hat letzte Saison gezeigt, dass es möglich ist mit einem Nobody-Sturm erfolgreich zu sein. Geben wir Ihnen eine chance
ich bin ein Niemand...
-
Mr.SlowMotion
- Experte

Ich finde die momentane Stürmersituation nicht so tragisch.
Wenn man, wie es ja momentan modern ist, mit einem 5er Mittelfeld spielt, dann braucht es ja eh nur ein Stürmer.
Ravasi ist als einziger Stürmer für mich von den Anlagen her geeigneter als Lustrinelli.
Er ist mit 1.85 zwar kein Riese aber doch einiges grösser als Mauro. Dazu wirkte er in den Testspielen relativ bullig und durchsetzungsstark.
Wenn Tchouga auch noch Fit ist haben wir auch eine alternative und könnten auch mit 2 Stürmern spielen.
Karanovic und Pacar verbreitern den Sturm und können eingewechselt werden.
Wenn unser Mittelfeld wirklich so stark ist, wie hier oft prophezeit wird, dann wird auch das mit dem Tore schiessen klappen.
------------Renggli-Seoane--------
Ferreira--------------------------Mesbah
---------------Chiumiento----------------
-----------------Ravasi-------------------
Wenn man, wie es ja momentan modern ist, mit einem 5er Mittelfeld spielt, dann braucht es ja eh nur ein Stürmer.
Ravasi ist als einziger Stürmer für mich von den Anlagen her geeigneter als Lustrinelli.
Er ist mit 1.85 zwar kein Riese aber doch einiges grösser als Mauro. Dazu wirkte er in den Testspielen relativ bullig und durchsetzungsstark.
Wenn Tchouga auch noch Fit ist haben wir auch eine alternative und könnten auch mit 2 Stürmern spielen.
Karanovic und Pacar verbreitern den Sturm und können eingewechselt werden.
Wenn unser Mittelfeld wirklich so stark ist, wie hier oft prophezeit wird, dann wird auch das mit dem Tore schiessen klappen.
------------Renggli-Seoane--------
Ferreira--------------------------Mesbah
---------------Chiumiento----------------
-----------------Ravasi-------------------
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
Mauro hat letzte Saison 14* Tore in "nur" 29 Spielen geschossen.
Stelle mal die Behauptung auf, dass in der kommenden kein Spieler des FCLs auf 14 Tore kommen wird, selbst wenn es einer schaffen würde, alle 36 Spiele zu spielen.
Gruss
Nostradamus-Glen
PS: Mauro als Stolperstürmer oder Chancentod zu bezeichnen (oder auch nur Andeutungen zu machen), ist eine Frechheit! *ÄRNSCHT*
* behaftet mich nicht auf dieser zahl, hab keine lust, nachzuschauen.
Stelle mal die Behauptung auf, dass in der kommenden kein Spieler des FCLs auf 14 Tore kommen wird, selbst wenn es einer schaffen würde, alle 36 Spiele zu spielen.
Gruss
Nostradamus-Glen
PS: Mauro als Stolperstürmer oder Chancentod zu bezeichnen (oder auch nur Andeutungen zu machen), ist eine Frechheit! *ÄRNSCHT*
* behaftet mich nicht auf dieser zahl, hab keine lust, nachzuschauen.