Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2008/9

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Sehe die Situation im Angriff inzwischen nicht mehr ganz so dranmatisch. Klar ist Lustrigol (alias Chancentod) weg. Dennoch ist mit den Neuverpflichtungen mehr Quantität im Sturm da, als letzte Saison. Das erhöht den Konkurrenzkampf und ist leistungsförderlich. An der momentanen Qualität gibt es sicher noch Abstriche, aber ganz so falsch ist es vielleicht gar nicht, wenn sich die jungen Wilden vorn im Angriff mal ordentlich freischwimmen können. Und ich denke, dass - bei Bedarf - spätestens in der Winterpause noch mal nachgelegt werden kann.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Sammler hat geschrieben:Klar ist Lustrigol (alias Chancentod) weg.
Warst du nicht auch einer welcher bei Edy meinte ein Stürmer müsse Tore schiessen sonst tauge er nichts?
stänkerer gegen oben
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

raven hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Klar ist Lustrigol (alias Chancentod) weg.
Warst du nicht auch einer welcher bei Edy meinte ein Stürmer müsse Tore schiessen sonst tauge er nichts?
Ganz recht. Ich bin auch heute noch dieser Meinung, vor allem wenn ein Stürmer einzig zu diesem Zweck verpflichtet wird. An Lustrinellis Trefferquote kam beim FCL kein anderer Spieler heran, was zeigt, wie gut das Mittelfeld als potentieller Vorlagenbeger schon letzte Saison gearbeitet hat - Lustrinelli natürlich auch. Andererseits liess er natürlich haarsträubend Chancen aus, das schleckt keine Geiss weg. Da ein Angreifer mit Torinstinkt zur Zeit noch nicht in Sichtweite des FCL scheint, wäre es schon wichtig, dass sich beim FCL die erzielten Tore auf mehrere Spieler verteilen, das würde die Mannschaft für jeden Gegner unberechenbarer machen.
DonGusev
Supporter
Supporter

Beitrag von DonGusev »

Sammler hat geschrieben:Sehe die Situation im Angriff inzwischen nicht mehr ganz so dranmatisch. Klar ist Lustrigol (alias Chancentod) weg. Dennoch ist mit den Neuverpflichtungen mehr Quantität im Sturm da, als letzte Saison. Das erhöht den Konkurrenzkampf und ist leistungsförderlich. An der momentanen Qualität gibt es sicher noch Abstriche, aber ganz so falsch ist es vielleicht gar nicht, wenn sich die jungen Wilden vorn im Angriff mal ordentlich freischwimmen können. Und ich denke, dass - bei Bedarf - spätestens in der Winterpause noch mal nachgelegt werden kann.

*word* pro Ravasi, Pacar und Karanovic

und pro Neuverpflichtung von neuem Innenverteidiger.
Sektion NW
Experte
Experte

Beitrag von Sektion NW »

DonGusev hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Sehe die Situation im Angriff inzwischen nicht mehr ganz so dranmatisch. Klar ist Lustrigol (alias Chancentod) weg. Dennoch ist mit den Neuverpflichtungen mehr Quantität im Sturm da, als letzte Saison. Das erhöht den Konkurrenzkampf und ist leistungsförderlich. An der momentanen Qualität gibt es sicher noch Abstriche, aber ganz so falsch ist es vielleicht gar nicht, wenn sich die jungen Wilden vorn im Angriff mal ordentlich freischwimmen können. Und ich denke, dass - bei Bedarf - spätestens in der Winterpause noch mal nachgelegt werden kann.

*word* pro Ravasi, Pacar und Karanovic

und pro Neuverpflichtung von neuem Innenverteidiger.
Wiso ein neuer Innenverteidiger??? Wir haben doch Diarra und Dusan. Dann schon eher ein Aussenverteidiger...
Football is for you und me, not for the fucking industry!
uene
Experte
Experte

Beitrag von uene »

habe allgemein das gefühl in der verteidigung könnten wir noch ein-zwei mann gebrauchen! also einer der allfällige verletzte ersetzen könnte!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Schön das Verpflichtungen nach Gefühlen von ein paar User gemacht werden. Welch ein Glück für den FCL!!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Gunner hat geschrieben:Schön das Verpflichtungen nach Gefühlen von ein paar User gemacht werden.
Quelle? :wink:
uene
Experte
Experte

Beitrag von uene »

Sammler hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Schön das Verpflichtungen nach Gefühlen von ein paar User gemacht werden.
JA :P
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Sammler hat geschrieben:
Natale 8)
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Quelle:
uene hat geschrieben:habe allgemein das gefühl in der verteidigung könnten wir noch ein-zwei mann gebrauchen! also einer der allfällige verletzte ersetzen könnte!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

GC hat letzte Saison gezeigt, dass es möglich ist mit einem Nobody-Sturm erfolgreich zu sein. Geben wir Ihnen eine chance
ich bin ein Niemand...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

rubber hat geschrieben:GC hat letzte Saison gezeigt, dass es möglich ist mit einem Nobody-Sturm erfolgreich zu sein. Geben wir Ihnen eine chance
bobadilla war definitiv kein nobody.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

UNDERCOVER hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:GC hat letzte Saison gezeigt, dass es möglich ist mit einem Nobody-Sturm erfolgreich zu sein. Geben wir Ihnen eine chance
eher ein yesbody *kuttenwitz*
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

ich kann mir kaum vorstellen, dass der fcl bis ablauf der transferfrist (ende august?) nicht noch zuschlägt. galliker wirds schon richten. wär ja schön blöd, wenn sie gross herumposaunen, dass sie ums verrecken noch einen stürmer brauchen. das verschlechtert die verhandlungsbasis bei potenziellen transfers ungemein und würde an vergangene :santa: -zeiten erinnern, ihr wisst schon...

und falls doch nix mit dem neuen bomber wird, hätten wir ein sowieso ein grosses, unangenehmes problem... sforza hätte wieder mal ein stichfestes (naja...) alibi und das mag ich nicht.
Zuletzt geändert von kutte am 7. Jul 2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Francisco Aguirre
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

UNDERCOVER hat geschrieben:
was für einen Leistungsausweis hatte er denn? war ja "nur" in der Challenge league erfolgreich...
ich bin ein Niemand...
Mr.SlowMotion
Experte
Experte

Beitrag von Mr.SlowMotion »

Ich finde die momentane Stürmersituation nicht so tragisch.
Wenn man, wie es ja momentan modern ist, mit einem 5er Mittelfeld spielt, dann braucht es ja eh nur ein Stürmer.

Ravasi ist als einziger Stürmer für mich von den Anlagen her geeigneter als Lustrinelli.
Er ist mit 1.85 zwar kein Riese aber doch einiges grösser als Mauro. Dazu wirkte er in den Testspielen relativ bullig und durchsetzungsstark.
Wenn Tchouga auch noch Fit ist haben wir auch eine alternative und könnten auch mit 2 Stürmern spielen.
Karanovic und Pacar verbreitern den Sturm und können eingewechselt werden.

Wenn unser Mittelfeld wirklich so stark ist, wie hier oft prophezeit wird, dann wird auch das mit dem Tore schiessen klappen.

------------Renggli-Seoane--------
Ferreira--------------------------Mesbah
---------------Chiumiento----------------

-----------------Ravasi-------------------
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Mr.SlowMotion hat geschrieben: Wenn unser Mittelfeld wirklich so stark ist, wie hier oft prophezeit wird, dann wird auch das mit dem Tore schiessen klappen.
:thumright:
Fanclub Falken
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Mauro hat letzte Saison 14* Tore in "nur" 29 Spielen geschossen.
Stelle mal die Behauptung auf, dass in der kommenden kein Spieler des FCLs auf 14 Tore kommen wird, selbst wenn es einer schaffen würde, alle 36 Spiele zu spielen.

Gruss
Nostradamus-Glen :wink:

PS: Mauro als Stolperstürmer oder Chancentod zu bezeichnen (oder auch nur Andeutungen zu machen), ist eine Frechheit! *ÄRNSCHT*

* behaftet mich nicht auf dieser zahl, hab keine lust, nachzuschauen.
Antworten