Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

UC vergisst noch eine weiter mühsame Begleiterscheinung alternder Krieger :arrow: Verletzungsanfälligkeit
Fanclub Falken
lucerne

Beitrag von lucerne »

UNDERCOVER hat geschrieben:zwyssig ist m.m. der bessere verteidiger als quennoz, der nur bälle wegspedieren kann. das manko des ostschweizers ist halt sein alter und der damit verbundene zunehmende mangel an schnelligkeit. sein stellungsspiel, sein zweikampfverhalten und seine ruhe sind hingegen 1A.
bin da gleicher Meinung wie Undercover! Zwyssig ist deutlich stärker einzuschätzen als quennoz, gerade er würde wohl unserer mannschaft in sachen erfahrung / charakter usw. sehr gut tun.. dann müsste vielleicht auch nicht mehr ein 20-jähriger die captainbinde tragen.. :wink:

aber eben ist eh nur ein wunschtraum..

dagegen überrascht mich der wechsel von müller zu basel doch sehr.. ein grosser rückschritt für den im besten alter stehenden besten innenverteidiger der schweiz. wo er zuvor noch bei lyon der leader und captain war steigt er nun in die "schwache" schweizer liga ab, das geld und das gute umfeld in basel und das leben in der schönen ruhigen schweiz haben ihn wohl mehr angezogen als der medienrummel in anderen ligen..
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

lucerne hat geschrieben:dagegen überrascht mich der wechsel von müller zu basel doch sehr.. ein grosser rückschritt für den im besten alter stehenden besten innenverteidiger der schweiz. wo er zuvor noch bei lyon der leader und captain war steigt er nun in die "schwache" schweizer liga ab, das geld und das gute umfeld in basel und das leben in der schönen ruhigen schweiz haben ihn wohl mehr angezogen als der medienrummel in anderen ligen..
nun, wie attraktiv ist wohl ein spieler, der beim zweitletzten der spanischen primera division nicht mal stammspieler ist, für grossklubs...?! :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

der müller hat sich wohl mit dem wechsel etwas verzockt, denn den traumlohn vom sommer bezahlt basel nun wohl nicht mehr...
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Administrator hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:dagegen überrascht mich der wechsel von müller zu basel doch sehr.. ein grosser rückschritt für den im besten alter stehenden besten innenverteidiger der schweiz. wo er zuvor noch bei lyon der leader und captain war steigt er nun in die "schwache" schweizer liga ab, das geld und das gute umfeld in basel und das leben in der schönen ruhigen schweiz haben ihn wohl mehr angezogen als der medienrummel in anderen ligen..
nun, wie attraktiv ist wohl ein spieler, der beim zweitletzten der spanischen primera division nicht mal stammspieler ist, für grossklubs...?! :roll:
Jep.. man muss das wirklich sagen. Ich verfolge die Primera Divison die ganz Zeit und Müller kam zu paar Spielminuten vielleicht ein paar Mal zu 90min Einsätzen. Doch er war zum Teil nicht mal auf der Bank und wenn man bei 2 verschiedenen Trainers, die Mallorca die Runde hatte und kaum zum Einsatz kam. Naja... Mal schauen was er jetzt bei Basel taugt. Ich glaube kaum, dass der etwa taugen wird.
lucerne

Beitrag von lucerne »

eXi hat geschrieben:
Administrator hat geschrieben: nun, wie attraktiv ist wohl ein spieler, der beim zweitletzten der spanischen primera division nicht mal stammspieler ist, für grossklubs...?! :roll:
Mal schauen was er jetzt bei Basel taugt. Ich glaube kaum, dass der etwa taugen wird.
also wenn man seine leistungen in lyon (welche ich ja vor allem beschrieb) und auch in der nationalmannschaft bei der em-qualifikationsrunde betrachtet ist er sehr wohl ein genügend attraktiver spieler um irgendwo in der bundesliga oder wiederum frankreich zu spielen, statt in der schweiz.. aber eben, müller zieht es wohl vor in der ruhigen schweiz zu spielen, was man ihm auch nicht verübeln mag..
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Müller ist wohl der beste Schweizer Verteidiger und wer in Lyon Stammspieler und Captain ist, ist bei jedem Schweizer Verein eine Riesenverstärkung
STADION ALLMEND 1934-2009
stockfisch
Member
Member

oliver stöckli zuerst eine chance geben!

Beitrag von stockfisch »

manuel hat geschrieben:Weiter stand ja gestern noch in der NLZ, dass sich eine Loesung mit Oliver Stoeckli als zweiten Torwart abzeichnet. Na ja, von dieser Loesung halte ich noch immer reichlich wenig, zumal sie fuer mich absolut keinen Gewinn in fussballerischer (oder soll ich sagen torhueterischer) Hinsicht darstellt. Rapo, der nun in die 1. Liga wechselt, waere wohl die interessantere Loesung gewesen. Jedenfalls muss sich Zibung nun nicht um seine Position fuerchten. Wir muessen uns dafuer umso mehr davor fuerchten, dass sich Zibung mal verletzt.
Oliver Stöckli ist ein super Torhüter!!Wenn er eine Chance bekommt,wird er allen zeigen,dass er zu gut ist für die Ersatzbank!Aber nur wenn er die Unterstützung auch von den Fans bekommt!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Beim FC Basel wird demnächst P. Müller einen Vertrag unterzeichen (Voraussichtlich für 2 1/2 Jahre). Damit dürfte entweder Zwyssig oder Quennoz aus der Mannschaft fallen. Beide Spieler werden zu sehr günstigen Konditionen zu haben sein!
Das waren genau meine ersten Gedanken, als ich von Müllers Transfer zu Basel hörte. Aber eben, waren halt nur meine Gedanken...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Re: oliver stöckli zuerst eine chance geben!

Beitrag von FCL 4-ever »

stockfisch hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:Weiter stand ja gestern noch in der NLZ, dass sich eine Loesung mit Oliver Stoeckli als zweiten Torwart abzeichnet. Na ja, von dieser Loesung halte ich noch immer reichlich wenig, zumal sie fuer mich absolut keinen Gewinn in fussballerischer (oder soll ich sagen torhueterischer) Hinsicht darstellt. Rapo, der nun in die 1. Liga wechselt, waere wohl die interessantere Loesung gewesen. Jedenfalls muss sich Zibung nun nicht um seine Position fuerchten. Wir muessen uns dafuer umso mehr davor fuerchten, dass sich Zibung mal verletzt.
Oliver Stöckli ist ein super Torhüter!!Wenn er eine Chance bekommt,wird er allen zeigen,dass er zu gut ist für die Ersatzbank!Aber nur wenn er die Unterstützung auch von den Fans bekommt!
Zibung...Zibung...Davide Zibung.... :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

tschounes hat geschrieben:Müller ist wohl der beste Schweizer Verteidiger und wer in Lyon Stammspieler und Captain ist, ist bei jedem Schweizer Verein eine Riesenverstärkung
Aber nachher in der Primera Division bei Mallorca das um den Abstieg kämpft nich mal auf der Bank ist... naja! :roll:
lattechrütz
Supporter
Supporter

Beitrag von lattechrütz »

das war ja bei Frei das gleiche; spielte in der Nati top
und bei Rennes sass er fast nur auf der Bank.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Die 1. Priorität hat in meine Augen ganz klar die Verpflichtung eines gestandenes Innenverteidigers. Sei dies Knez, Buess oder Quennoz. Wichtig ist, dass einer kommt der ein wenig mehr Sicherheit ausstrahlt als unsere Innenverteidiger.

Es kann einfach nicht sein, dass hier Offensiv-Spieler gefordert werden, aber unsere Defensive in jedem 2. Spiel schwimmt und dies schon seit Jahren.

Ich bin ganz klar für eine Verpflichtung von Ivan Knez, an seiner Seite könnte sich Michi Diethelm endlich steigern, auch wenn Knez privat ein Bruder-Leichtfuss ist. Aber die er hat bis jetzt überall wo er gespielt hat einen relativ sicheren Eindruck gemacht.

Buess kenne ich zu wenig.

Quennoz ist in meinen Augen ein ähnlicher Kandidat wie Knez, nur ist Knez Zentralschweizer und diese Spieler sollte man zurück holen.

Natürlich ist eine mögliche Verpflichtung von Bastida sehr interessant, jedoch seit er von Lugano weg ist, kam er nie mehr an diese Leistung heran. Zudem war er sehr lange verletzt. Da also lieber das Geld für defensive Spieler in die Hand nehmen und unseren Schwachpunkt ausmerzen, da wir doch offensiv sehr gut besetzt sind.

Ich meine Tschouga, Vogt, Ratho, Andreoli, Pirmin diese 5 Jungs sind doch eine Attraktion für welche uns viele Gegner beneiden.

Nur jedes Spiel kann man halt einfach nicht 6-4 oder 5-3 gewinnen....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

möchte auch noch einige news posten:

-es ist nicht 100% sicher, dass ch. schwegler bis im sommer das fcl trikot trägt

-keita wechselt evt in wenigen wochen oder 1-2 monaten nach frankreich. gespräche fanden statt, aber ob sich da wirklich was abzeichnet? :roll:

-van eck hat grosses interesse am spieler mit der nummer 10 von bulle
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

fcl hat geschrieben:-van eck hat grosses interesse am spieler mit der nummer 10 von bulle
Thierry Ebe ???
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

fcl hat geschrieben:möchte auch noch einige news posten:

-es ist nicht 100% sicher, dass ch. schwegler bis im sommer das fcl trikot trägt

-keita wechselt evt in wenigen wochen oder 1-2 monaten nach frankreich. gespräche fanden statt, aber ob sich da wirklich was abzeichnet? :roll:

Gemäss top11 ist die Nr. 10 von Bulle Thierry Ebe:

Thierry Ebe
Nation/Pays : Suisse
Datum/Né le : 25.06.1976
Position/Poste : milieu
Grösse/Taille : 1.83
Gewicht/Poids : 71
Nummer/Numéro : 10

Falls das ein Spielmacher ist, denkt ja Van Eck vielleicht bereits an die Zeit nach Tchouga? Meiner Meinung nach gar nicht so dumm....
Education is important. Cold beer is importanter.
lucerne

Beitrag von lucerne »

thun? schwegler will doch nicht nochmals unter longo spielen .. ?
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

genau! es handelt sich um: Thierry Ebe
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Die Verpflichtung von Thierry Ebe würde mich auch nicht mehr verwundern. Ein Spieler mehr, der sich in die Reihe der Fehltransfer eingliedert.
The Fan
Experte
Experte

Beitrag von The Fan »

Wir brauchen einen IV und keine neue Nummer 10!
Antworten