Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Schön, dass es nun doch geklappt hat. Nun wäre also dieses Problem mal gelöst.
Beim momentanen Vorstand darf man auch davon ausgehen, dass das Finanzielle im Rahmen des Möglichen liegt. Jetzt muss Lustri nur noch das zeigen, was von ihm erwartet wird.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Was wir ja immer gesagt haben:

Er möchte durch Tore beim FCL sicher an die Euro 08, daher....

Vergleicht den FCL mit Thun bevor er gegangen ist, viele jüngere Spieler welche er auch führen möchte.

Haben mittlerweile eine sehr gute Achse, welche jetzt einfach noch zusammen wachsen kann.

Cup-Halbfinale jetzt aber sicher ein gutes Ziel... evtl. auch mehr.

Siebter Platz sollte in der Meisterschaft verteidigt werden können.

Nächste Saison traue ich dem Team dann mehr zu....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Moschle

Beitrag von Moschle »

und jetzt noch 1 guter flügelspieler... und dann hat der fc luzern doch ein relativ beachtliches kader zusammen, für den der abstieg eigentlich kein thema sein dürfte.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Moschle hat geschrieben:und jetzt noch 1 guter flügelspieler... und dann hat der fc luzern doch ein relativ beachtliches kader zusammen, für den der abstieg eigentlich kein thema sein dürfte.
das darf es auch jetzt schon nicht sein!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Moschle

Beitrag von Moschle »

Gody hat geschrieben:
Moschle hat geschrieben:und jetzt noch 1 guter flügelspieler... und dann hat der fc luzern doch ein relativ beachtliches kader zusammen, für den der abstieg eigentlich kein thema sein dürfte.
das darf es auch jetzt schon nicht sein!
wenn man die kader von schaffhausen oder aarau anschaut.. oder auch thun. geb ich dir recht. die haben wirklich einfach null potential.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

ich freu mich über diesen Transfer! Bin überzeugt dass Lustrinelli auch neben dem platz eine Führungsrolle übernehmen kann und will.
Mitt Mettomo, Lupo, Tchouga und Lustrigol hat die mannschaft jetzt ein Gerüst dass ich meiner Meinung nach in der Schweiz vor nicht vielen mannschaften verstecken muss.
Ergänzt mit jungen, einheimischen Spielern (zibung, Lustenbergers, lamberts...) ist das genau so eine mannschaft wie ich sie sehen will!

zu den Finanzen: qualität ist nicht immer ganz billig.

mal noch ne frage: kann mir unter 300'000 ablöse nichts vorstellen (keine ahnung wie viel der fcl gezahlt hat, ist hierfür aber auch nicht relevant), kann mal einer ein paar transfer in ähnlicher grossenördnung auflisten?
ich bin ein Niemand...
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Schön, das es mit diesem Transfer geklappt hat.

Freue mich, Lustrinelli im Dress des FCL zu sehen und wünsche ihm heute schon viel Glück und viel Erfolg!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Hier noch der Bericht der NLZ zum Lustrinelli-Transfer (10.01.07):
Fussball, Super League: FC Luzern

Lustrinelli will via FCL an die Euro 08

Um 10 Uhr startet der FC Luzern heute in die Rückrundenvorbereitung. Mit dabei: Mauro Lustrinelli. Der 30-Jährige ist ab sofort Jean-Michel Tchougas Sturmpartner.

Von Peter Birrer

Anfang Februar 2006 wagte Mauro Lustrinelli einen ungewöhnlichen Karriereschritt. Er verliess den FC Thun, ging ins Ausland, nicht nach Deutschland oder Frankreich, nein, er wählte Tschechien als Herausforderung. Bei Sparta Prag, dem Rekordmeister des Landes, unterschrieb er einen gut dotierten Vertrag bis 2008. Nur ein Jahr danach kehrt der 30-jährige Stürmer aber vorzeitig in die Schweiz zurück, weil er bei den Pragern kaum Aussichten auf einen Stammplatz sah. Seit gestern ist auch endgültig klar, wo seine Zukunft liegt: beim FC Luzern.
Am Nachmittag machte Lustrinelli einen kurzen Abstecher in die Zentralschweiz, um einen bis Juni 2009 befristeten Arbeitsvertrag zu unterzeichnen. Kurz vor 17.30 Uhr erteilte schliesslich Sparta Prag mit einem Fax an den FCL die Freigabe. «Es war eine schwere Geburt», sagte Sportchef Raffaele Natale, um gleich präzisierend nachzuschieben: «Eine der schwersten, seit ich in diesem Geschäft tätig bin.» Über die
Ablösesumme wurde nichts bekannt. Fakt ist, dass Sparta Prag ursprünglich 300 000 Franken forderte und der FCL mit einem Angebot von 150 000 Franken in die Verhandlungen einstieg. So oder so brauchte es eine finanzielle Anstrengung, um den Transfer zu realisieren. «Die Rechnung geht für alle Seiten auf», versicherte Natale. Und aus dem Tessin liess Lustrinelli verlauten: «Ich bin froh, in die Schweiz zurückzukehren. In Prag wäre ich aus verschiedenen Gründen, die ich nicht beeinflussen konnte, nicht mehr weitergekommen.»

Lustrinelli: «Der geeignete Verein»

Der studierte Betriebsökonom Lustrinelli, der in 39 Einsätzen für die Tschechen 12 Tore erzielte, stellte bei seinem Gastspiel im Osten unter anderem einen besonderen Rekord auf. Ihm glückte am 24. April 2006 gegen Jablonec das schnellste Tor der tschechischen Meisterschaftsgeschichte. Für seinen Treffer brauchte er ganze 11 Sekunden. Im letzten Sommer kam der elffache Nationalspieler in Deutschland zu zwei WM-Kurzeinsätzen für die Schweiz (in der Vorrunde gegen Togo und im Achtelfinal gegen die Ukraine).
Heute wird Lustrinelli um 10 Uhr zum Vorbereitungsstart auf die Rückrunde erwartet. Am Abend fliegt er noch einmal nach Prag, um sich von seinen alten Kollegen zu verabschieden und die Wohnung aufzulösen. Auf Lustrinelli, der nicht müde wurde zu betonen, wie gern er nach Luzern wechseln würde, lasten auch Hoffnungen. Die Luzerner erwarten von ihm Tore für den Ligaerhalt. «Er trägt auch eine Verantwortung», sagte Natale.

Der Spieler ist sich dessen durchaus bewusst. «Der FC Luzern ist vergleichbar mit dem FC Thun. Die jungen Spieler müssen von Erfahrenen geführt werden», erklärte Lustrinelli am Abend. Für ihn ist der FCL «der geeignete Verein, um auch persönliche Ziele zu realisieren». Mit anderen Worten: «Ich will an der Euro 2008 mit der Schweizer Nationalmannschaft dabei sein. Darum ist für mich Luzern der Verein, den ich jetzt brauche.»
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frechheit, Luzern mit Thun zu vergleichen! :twisted:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wiso scheissen sich hier alle vor Freude in die Hosen?
Bis jetzt kostet er nur. Bis jetzt hat er noch kein Tor geschossen.
Warten wir ab ob das eine Verpflichtung war, welche den FCL vorwärts bringt.
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Gunner hat geschrieben:Bis jetzt kostet er nur. Bis jetzt hat er noch kein Tor geschossen.
Warten wir ab ob das eine Verpflichtung war, welche den FCL vorwärts bringt.
Richtig, aber ich bin davon überzeugt, dass er sehr schnell beweisen wird, dass er sein Geld wert ist!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Ausnahmsweise geb ich Gunner mal recht.

Btw: Gab doch schon mal einen Top-Spieler bei Thun, der Tor um Tor schoss, es in die Nati schaffte, inkl. EM-Einsätzen usw., dann im Ausland nicht glücklich wurde und jetzt...

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Matthias Hüppi
Member
Member

Beitrag von Matthias Hüppi »

In erster Linie ein grosser Transfer weil er ein ehemaliger Thuner ist. Er kennt also ein wenig die Mentalität von einem Verein wie dem FCL: Bescheidenheit und Seriösität, gutes Wirtschaften und 3 mal am Tag Zähne putzen. Zudem auch was fürs Auge, neben Sforza und Andreoli. Holdrio und 1 - 2 - 3 Luzern!
Besonders originell ist dieser Vorschlag vermutlich nicht, aber auch ich wende mich für allgemeine Recherchen an die Alleswisser von google.com. Das gilt für berufliche Nachforschungen, aber auch für Privates. Ich staune immer wieder, was da alles auftaucht!

Der Redaktionsrenner earth.google.com ist auch bei mir und meiner ganzen Familie hoch im Kurs. Ich frage mich dabei immer wieder, wie das überhaupt möglich ist.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Jetzt mal gaaaaaaaaaaaaaanz langsam. Ob wir jetzt in der Rückrunde das eine oder andere Spiel mehr oder höher gewinnen als in der Vorrunde, macht "den Braten auch nicht feisser". Schliesslich hatten wir jetzt schon ein Team, dass den Ligaerhalt mehr oder weniger problemlos erreichen sollte... So what?

Die Frage ist, was Lustrigol nächste Saison bringt. Da müssen sich diese 300'000 (und da ist das Gehalt noch nicht dabei!) ausbezahlen. Und bei dem (verdammt hohen!) Preis seien gewisse Zweifel tatsächlich erlaubt...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

Solange die Ablösesumme nicht offiziell bekannt wird, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu spekulieren oder dem Blick zu glauben...
ob sich dieser Transfer aus sportlicher Sicht lohnen wird, wird sich zeigen...ich glaube daran! Benvenuto Mauro!
Wayne Rooney
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Wayne Rooney »

@ Pessimisten

aber bitte bitte... ein bisschen Optimismus kundtun und Freude an einem Transfer haben wird doch wohl noch erlaubt sein???!?! Es sagt ja keiner dass wir jetzt CH-Meister werden oder? Etwas anderes als eine Verstärkung kann Lustrinelli überhaupt nicht sein wenn man die "Leistungen" der Vorrunde von Eddy oder Maliqi anschaut...

Also warten wir's doch einfach mal ab und sind optimistisch...
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Hänsi

Beitrag von Hänsi »

Aufstellung Rückrunde:

Zibung; Sam, Mettomo, Dal Santo, C.Lustenberger; Cantaluppi; Lambert, Paquito, F.Lustenberger; Tchouga, Lustrinelli

würde glaubs passen!? was meint ihr?
Moschle

Beitrag von Moschle »

Hänsi hat geschrieben:Aufstellung Rückrunde:

Zibung; Sam, Mettomo, Dal Santo, C.Lustenberger; Cantaluppi; Lambert, Paquito, F.Lustenberger; Tchouga, Lustrinelli

würde glaubs passen!? was meint ihr?
genc rein, dal santo raus. dann bin ich einverstanden.
aber genc hat ja anscheinend noch leichtes zucken. und muss sich natürlich wieder zurückarbeiten. aber das wird schon.
Vencedor
Experte
Experte

Beitrag von Vencedor »

sehe die aufstellung eher so:

--------------------------------- zibung -------------------------------------

lambert ------------- mettomo ----- dal santo ---------- c. lustenberger

paquito/andreoli --- cantaluppi -- f.lustenberger --------- (mister x)

------------------------------- tchouga -----------------------------------

------------------------------- lustrinelli ---------------------------------

glaube noch nicht das genc es sofort wieder in die stammelf schaffen wird. im zentr. mittelfeld sind wir nach wie vor quantitativ stark besetzt. hier kämpfen f. lustenberger, bader und genc um den platz neben lupo.

auch der rechten seite im mittelfeld muss sich wohl auch righetti zuerst wieder empfehlen. bin gespannt ob er nach überstandener verletzung zu alter form finden wird.

auf der linken mittelfeld seite sehe ich nach wie vor handlungsbedarf. falls niemand geholt werden sollte, werden wohl andreoli, righetti oder ein nachwuchsmann (evt. n. lambert)

sturm ist wohl gesetzt.

torwart auch.

verteidigung wird hoffentlich auch etwa bleiben wie bisher. rechts hoffe ich auf die rückkehr von lambert. als ersatz sam.

:arrow: so fertig. freue mich seit gestern (danke transfer lustrinelli) noch ein stück mehr auf den beginn der saison.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Vencedor hat geschrieben: :arrow: so fertig. freue mich seit gestern (danke transfer lustrinelli) noch ein stück mehr auf den beginn der saison.
geht noch paar monate

Gesperrt