Seite 1 von 4

Rugby World Cup

Verfasst: 8. Okt 2003, 21:23
von URNER
Am 11. Oktober beginnt in Australien der Rugby World Cup der bis am 22. november dauert.

Mein Tip. Die All Blacks.

Warum? Weil sie in den bisherigen Testspielen überzeugten und alle bis aufs erste gegen England (13-15 bei 3 !! verschossenen Penalties von Carlos Spencer) gewannen unter anderem das Spiel gegen Australien in Sydney mit dem Rekord Score 50-21. (Direktvergleich).

Verfasst: 8. Okt 2003, 21:55
von homersimpson
Schaue zwar nicht oft Rugby oder verfolge es. Aber Austalien hat letztes Jahr überzeugend gespielt, jedenfalls die Spiele die ich sah auf Eurosport.

Verfasst: 8. Okt 2003, 22:26
von johni
obwohl ich nicht häufig Rugby sehe, sage ich die Australier werden siegen

Verfasst: 8. Okt 2003, 22:35
von LU-57
Ich habe keine Ahnung von Rugby, bin aber für Wales!
:arrow: WALES WALES WALES WALES!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 9. Okt 2003, 00:01
von Partyanimal
Von Rugby habe ich wirklich keine Ahnung, dafür kenne ich mich bestens aus im American Football!

Denver Broncos rules!

Verfasst: 9. Okt 2003, 07:37
von Gody
Habe auf South-Africa getippt, da mir der Name so gefallen hat :lol:

Verfasst: 9. Okt 2003, 10:35
von Legia
Als Südafrika-Fan hoffe ich auch, dass die Springbocks gewinnen. Die Springbocks sind übrigens sehr witzige Tiere, sie haben auf dem Hintern einen weissen Kreis, sieht aus wie eine Zielscheibe. Sicher ein Vorteil für die Jäger. :) :)

Verfasst: 9. Okt 2003, 11:35
von Bierdose
Habe wie viele von hier KEINE Anhnung von Rubgy! Da mir aber Wales gerade so ins Auge sticht, bin ich für sie!
@URNER
Kannst du hier manchmal die Ergebnisse posten?

Verfasst: 9. Okt 2003, 23:59
von URNER
@ Bierdose
Ja klar kann ich machen, da ich diese WM eh verfolgen werde.

Verfasst: 10. Okt 2003, 08:48
von Gianni
Partyanimal hat geschrieben:Von Rugby habe ich wirklich keine Ahnung, dafür kenne ich mich bestens aus im American Football!

Denver Broncos rules!
Damit hast Du bewiesen dass Du keine Ahnung hast! :wink:

NY Jets rules!

Verfasst: 10. Okt 2003, 12:14
von Bill Shankly
Springbocks-South Africa :D

....naja...schlussendlich wirds wohl wieder Australien richten!

Verfasst: 10. Okt 2003, 12:32
von Partyanimal
Gianni hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Von Rugby habe ich wirklich keine Ahnung, dafür kenne ich mich bestens aus im American Football!

Denver Broncos rules!
Damit hast Du bewiesen dass Du keine Ahnung hast! :wink:

NY Jets rules!
Ach was Gianni! Wir werden ja sehen, wer am Schluss die Vince Lombardi-Trophy in den Händen halten wird!

Go Broncos!

Verfasst: 10. Okt 2003, 14:13
von Gianni
Na ja die Jets werden es dieses Jahr sicherlich nicht sein, sie sind mit einer 1:3 Bilanz in die Saison gestartet. :?

Indianapolis oder Kansas City werden es richten!

Kann jemand hier mal die groben Regeln (Punktsystem ect.) vom Rugby Sport posten, würde mich noch interessieren!

Thanx!

Verfasst: 10. Okt 2003, 14:44
von Gerry Wildkop
Mein Tip:

1) Kiwis 8)
2) Aussies
3) Franzosen

Kult ist der Einschüchterungstanz der All Blacks :twisted: , welcher eigentlich der Männerwelt vorbehalten ist. Habe ihn aber von einer Frau vorgeführt bekommen :arrow: das hat mich echt schockiert :shock:

Die Franzosen setzte ich als Jocker... könnten ev. ein Überraschungsteam stellen...

Frage: Sind die Spiele nur über die Schüssel empfangbar :?:

Verfasst: 10. Okt 2003, 16:20
von Gianni
Überträgt Eurosport die Spiele nicht?

Verfasst: 11. Okt 2003, 11:34
von homersimpson
@ Gianni

glaube nicht. Aber DSF bringt ein teil der spiele Live. gestern kam auf jeden Fall Argentienien- Australien.

Probiers mal bei DSF. :!: :!: :P :idea:

Verfasst: 13. Okt 2003, 10:38
von Gianni
Danke Homer

Hier ist noch die offizielle Page der WM.

http://www.rugbyworldcup.com

Verfasst: 13. Okt 2003, 21:47
von URNER
@ all.
Die Spiele werden auf dem DSF und dem TF 1 sowie auf dem SKY 1 (english) übertragen.

Die Resultate der ersten Runde.
Es haben sich wiede erwartet die Favoriten klar durchgesetzt.

All Blacks-Italy 72-06
Wales-Canada 61-18
Australia-Argentina 24-08
Irland-Romania 45-17
Frankreich-Fiji 61-18
England-Georgien 84-06
Scotland-Japan 32-11
Südafrika-Uruguay 72-06

Pech haben die All Blacks, denn so wies Aussieht hat sich Tana Umaga (Ein sehr guter Stürmer der fast immer ein bis zwei trys macht) im Spiel gegen Italien verletzt. Konnte es nicht so genau verstehen was geschrieben stand.

Quelle: http://www.allblacks.com

Verfasst: 13. Okt 2003, 22:00
von Partyanimal
Umaga hat sich im Spiel gegen Italien am Knie verletzt. Es ist jedoch noch nicht klar, ob Umaga ausfallen wird oder ob er bis zum nächsten Spiel wieder fit wird.

Verfasst: 13. Okt 2003, 23:05
von URNER
@ Partyanimal

Thanks, dann scheint seine Knieverletzung doch nicht so schlimm zu sein...