Seite 1 von 4
EHC Engelberg - HC Luzern
Verfasst: 24. Nov 2003, 19:20
von Michael Wyss
EHC Engelberg - HC Luzern
Samstag, 20 Uhr
Sportingpark Erlen
Verfasst: 24. Nov 2003, 19:25
von Bierdose
Engelberg - HCL 1:6
Torschützen: Mächler (2), Panduri, Thöny, R.Lustenberger und Raffi Panduri.
HOPP HCL, HOPP HOPP!!
Verfasst: 24. Nov 2003, 19:52
von hijacker
1-4 sieg
tore: panduri, mächler, tambini, albisser!
Verfasst: 24. Nov 2003, 20:22
von |{n@ller
Engelberg - HCL 0:5
Torschützen: 1x Koskinen, 1 x Tambini, 1 x Panduri, 2x Mächler
Verfasst: 24. Nov 2003, 20:30
von Thomas1365
8:0 HCL
Verfasst: 24. Nov 2003, 22:25
von Plastikelefant
5:0 für den HC Luzern.
Ich fände es toll, wenn sämi spielen würde.
Interview
Verfasst: 25. Nov 2003, 12:30
von Michael Wyss
Eishockey 2. Liga Gr 1; HC Luzern verliert gegen den EV Dielsdorf/ Niederhasli mit 4:5.
HCL zu spät aus Winterschlaf

erwacht
Der HC Luzern hat den Spitzenkampf gegen den Leader EV Dielsdorf/ Niederhasli mit 4:5 verloren. Fred Voser (39), der HCL-Trainer, war enttäuscht. Mit ihm auch 500 Zuschauer, die diese Partie in der SwissLifeArena mitverfolgten.
VON MICHAEL WYSS
Fred Voser; wenig fehlte und ihr Team hätte den Leader Dielsdorf vom Thron stürzen können!
Voser: Ja, das stimmt. Leider waren wir nicht bereit, 60 Minuten unser bestes Hockey zeigen. Es ist für mich ein Rätsel und ich bin immer noch auf Ursachenforschung. Die Vorbereitung während der Woche, wie auch die Stimmung auf diesen Spitzenkampf waren sehr gut. Wir haben das erste Drittel völlig verschlafen und uns so selber geschlagen, das ärgert mich.
Der Saisonstart ist durchzogen. Sechs Siegen stehen doch schon drei Niederlagen gegenüber!
Voser: Die drei Niederlagen gegen Ceresio, Küssnacht und Dielsdorf waren unnötig und schmerzen. Gegen Ceresio und Dielsdorf waren wir aber klar das bessere Team, scheiterten aber immer wieder an unserer Effizienz, wie auch das Glück nicht immer auf unserer Seite stand. Momentan sind wir auf dem vierten Tabellenrang, mit gerademal vier Punkten Rückstand auf den Leader. Da kann noch vieles passieren.
Wie gefällt es Ihnen eigentlich in Luzern, als langjähriger Küssnachter-Trainer?
Voser: Ausgezeichnet! Ich wurde von den Spielern, dem Vorstand und dem Umfeld sehr gut aufgenommen. Die Arbeit gefällt mir und ich habe den Plausch, hier zu arbeiten. 21-23 Spieler besuchen jeweils die Trainingseinheiten, was mich speziell freut und alles etwas einfacher macht.
Muss man um die Finalrunde bangen? Haben Sie bedenken?
Voser: Nein, das sicher nicht. Wir sind stark genug, um dieses Minimalziel zu erreichen. Das Team muss noch reifen und sich weiterentwickeln. Momentan sind es fünf bis sechs Teams, die sich um die ersten vier Ränge streiten. Bis zur Weihnachtspause werden wir uns unter den Top 4 etabliert haben.
Das heisst, dass am Samstag (20 Uhr, Sportingpark Erlen) auswärts gegen Engelberg und eine Woche später bei Bassersdorf vier Punkte realisiert werden müssen!
Voser: Das ist ein Muss, auf dem Weg Richtung Finalrunde. Genau in diesen Partien müssen wir punkten. Wir werden aber nur gegen diese beiden Teams auch bestehen, wenn die Einstellung und der Siegeswille stimmen. Nicht während zwei Dritteln, sondern sechzig Minuten.
Verfasst: 25. Nov 2003, 12:52
von Kampfwurm
Liiren nützt nichts!
Den Finger aus dem Arschloch nehmen und besser spielen.
Verfasst: 25. Nov 2003, 14:00
von Radiohead
und vor allem war EVDN einiges stärker als der HCL, ebenso war die Niederlage gegen den KSC nicht "unnötig" sondern absolut verdient.
Voser sollte sich lieber mal selber die Frage stellen warum man nun in den beiden Spitzenspielen (Chiasso, EVDN) das erste Drittel verschlafen hat. Da liegt doch das Problem beim Trainer wenn er sie nicht von Beginn "heiss" machen kann.
Verfasst: 25. Nov 2003, 14:03
von Partyanimal
Engelberg - Luzern 1 - 7
Tore: Mächler (7)
100 % Pro Sämi Achermann im Tor!!!
Verfasst: 25. Nov 2003, 14:24
von Gianni
Partyanimal hat geschrieben:
100 % Pro Sämi Achermann im Tor!!!
Voll Deiner Meinung!

Seitz hatte bis jetzt schon genug Patzer und hat bewiesen dass die Mannschaft sich nicht auf ihn verlassen kann! Soll Sämi endlich zeigen können, dass wir mit ihm aufsteigen können.
Verfasst: 25. Nov 2003, 14:52
von Flaschenpost
Verfasst: 25. Nov 2003, 14:55
von Gianni
Oder auch bekannt als
TORWARTGOTT. Mit Päuli in der Kiste würden wir vom Thron winken und der Aufstieg wäre ohne Probleme zu meistern!
Verfasst: 28. Nov 2003, 17:07
von Jack
ich hoffe es werden zahlreiche leute erscheinen am samstag!¨
ich tippe auf ein spannendes 3:7 für unser hcl!
ich denke mehr als 3 tore wird unser SäMI nichd durchlassen!

Verfasst: 28. Nov 2003, 18:02
von Bierdose
Ich denke es auch nich
d!!!
Hoffe einfach auf einen Sieg, denn der wird wirklich sehr wichtig sein!
Ändere mein Tipp jetzt noch:
EHC Engelberg - HCL 2:4
Tore: Mächler (2), Panduri und R.Lustenberger!
HOPP HCL!!!
Abwesend infolge Krank
Verfasst: 29. Nov 2003, 15:34
von |{n@ller
In der Hoffnung, dass hier noch jemand reinschaut melde ich mich ab für Engelberg. Die Grippe hatt mich erwischt. Falls jemand heute Abend Fotos macht, und mir diese zustellen kann, wäre ich sehr Dankbar.
Fotos an
webmaster@hclfans.ch und bitte keine Riesenformate. 640x480 Pixel würde völlig ausreichen.
Verfasst: 29. Nov 2003, 15:44
von hijacker
gute besserung!!!
Verfasst: 29. Nov 2003, 15:48
von Plastikelefant
Noch eine Bemerkung an elle Zuschauer, die nach Engelberg reisen:
Der letzte bus von Engelber richtung Luzern fährt um 22.15.
Verfasst: 29. Nov 2003, 15:49
von hijacker
Plastikelefant hat geschrieben:Noch eine Bemerkung an elle Zuschauer, die nach Engelberg reisen:
Der letzte bus von Engelber richtung Luzern fährt um 22.15.
schon klar!
aus diesem grunde bin ich anders organisiert...

Verfasst: 29. Nov 2003, 15:53
von |{n@ller
h!j4ck3r hat geschrieben:gute besserung!!!
Danke. Naja, Unkraut vergeht nicht, und vielleicht bin ich ja schon in Bassersdorf wieder dabei.
