Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
EHC Engelberg - HC Luzern
-
Michael Wyss
- Forumgott

- Beiträge: 1821
- Registriert: 26. Dez 2002, 19:01
EHC Engelberg - HC Luzern
EHC Engelberg - HC Luzern
Samstag, 20 Uhr
Sportingpark Erlen
Samstag, 20 Uhr
Sportingpark Erlen
-
Plastikelefant
- Forumgott

- Beiträge: 1258
- Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
- Kontaktdaten:
-
Michael Wyss
- Forumgott

- Beiträge: 1821
- Registriert: 26. Dez 2002, 19:01
Interview
Eishockey 2. Liga Gr 1; HC Luzern verliert gegen den EV Dielsdorf/ Niederhasli mit 4:5.
HCL zu spät aus Winterschlaf
erwacht
Der HC Luzern hat den Spitzenkampf gegen den Leader EV Dielsdorf/ Niederhasli mit 4:5 verloren. Fred Voser (39), der HCL-Trainer, war enttäuscht. Mit ihm auch 500 Zuschauer, die diese Partie in der SwissLifeArena mitverfolgten.
VON MICHAEL WYSS
Fred Voser; wenig fehlte und ihr Team hätte den Leader Dielsdorf vom Thron stürzen können!
Voser: Ja, das stimmt. Leider waren wir nicht bereit, 60 Minuten unser bestes Hockey zeigen. Es ist für mich ein Rätsel und ich bin immer noch auf Ursachenforschung. Die Vorbereitung während der Woche, wie auch die Stimmung auf diesen Spitzenkampf waren sehr gut. Wir haben das erste Drittel völlig verschlafen und uns so selber geschlagen, das ärgert mich.
Der Saisonstart ist durchzogen. Sechs Siegen stehen doch schon drei Niederlagen gegenüber!
Voser: Die drei Niederlagen gegen Ceresio, Küssnacht und Dielsdorf waren unnötig und schmerzen. Gegen Ceresio und Dielsdorf waren wir aber klar das bessere Team, scheiterten aber immer wieder an unserer Effizienz, wie auch das Glück nicht immer auf unserer Seite stand. Momentan sind wir auf dem vierten Tabellenrang, mit gerademal vier Punkten Rückstand auf den Leader. Da kann noch vieles passieren.
Wie gefällt es Ihnen eigentlich in Luzern, als langjähriger Küssnachter-Trainer?
Voser: Ausgezeichnet! Ich wurde von den Spielern, dem Vorstand und dem Umfeld sehr gut aufgenommen. Die Arbeit gefällt mir und ich habe den Plausch, hier zu arbeiten. 21-23 Spieler besuchen jeweils die Trainingseinheiten, was mich speziell freut und alles etwas einfacher macht.
Muss man um die Finalrunde bangen? Haben Sie bedenken?
Voser: Nein, das sicher nicht. Wir sind stark genug, um dieses Minimalziel zu erreichen. Das Team muss noch reifen und sich weiterentwickeln. Momentan sind es fünf bis sechs Teams, die sich um die ersten vier Ränge streiten. Bis zur Weihnachtspause werden wir uns unter den Top 4 etabliert haben.
Das heisst, dass am Samstag (20 Uhr, Sportingpark Erlen) auswärts gegen Engelberg und eine Woche später bei Bassersdorf vier Punkte realisiert werden müssen!
Voser: Das ist ein Muss, auf dem Weg Richtung Finalrunde. Genau in diesen Partien müssen wir punkten. Wir werden aber nur gegen diese beiden Teams auch bestehen, wenn die Einstellung und der Siegeswille stimmen. Nicht während zwei Dritteln, sondern sechzig Minuten.
HCL zu spät aus Winterschlaf
Der HC Luzern hat den Spitzenkampf gegen den Leader EV Dielsdorf/ Niederhasli mit 4:5 verloren. Fred Voser (39), der HCL-Trainer, war enttäuscht. Mit ihm auch 500 Zuschauer, die diese Partie in der SwissLifeArena mitverfolgten.
VON MICHAEL WYSS
Fred Voser; wenig fehlte und ihr Team hätte den Leader Dielsdorf vom Thron stürzen können!
Voser: Ja, das stimmt. Leider waren wir nicht bereit, 60 Minuten unser bestes Hockey zeigen. Es ist für mich ein Rätsel und ich bin immer noch auf Ursachenforschung. Die Vorbereitung während der Woche, wie auch die Stimmung auf diesen Spitzenkampf waren sehr gut. Wir haben das erste Drittel völlig verschlafen und uns so selber geschlagen, das ärgert mich.
Der Saisonstart ist durchzogen. Sechs Siegen stehen doch schon drei Niederlagen gegenüber!
Voser: Die drei Niederlagen gegen Ceresio, Küssnacht und Dielsdorf waren unnötig und schmerzen. Gegen Ceresio und Dielsdorf waren wir aber klar das bessere Team, scheiterten aber immer wieder an unserer Effizienz, wie auch das Glück nicht immer auf unserer Seite stand. Momentan sind wir auf dem vierten Tabellenrang, mit gerademal vier Punkten Rückstand auf den Leader. Da kann noch vieles passieren.
Wie gefällt es Ihnen eigentlich in Luzern, als langjähriger Küssnachter-Trainer?
Voser: Ausgezeichnet! Ich wurde von den Spielern, dem Vorstand und dem Umfeld sehr gut aufgenommen. Die Arbeit gefällt mir und ich habe den Plausch, hier zu arbeiten. 21-23 Spieler besuchen jeweils die Trainingseinheiten, was mich speziell freut und alles etwas einfacher macht.
Muss man um die Finalrunde bangen? Haben Sie bedenken?
Voser: Nein, das sicher nicht. Wir sind stark genug, um dieses Minimalziel zu erreichen. Das Team muss noch reifen und sich weiterentwickeln. Momentan sind es fünf bis sechs Teams, die sich um die ersten vier Ränge streiten. Bis zur Weihnachtspause werden wir uns unter den Top 4 etabliert haben.
Das heisst, dass am Samstag (20 Uhr, Sportingpark Erlen) auswärts gegen Engelberg und eine Woche später bei Bassersdorf vier Punkte realisiert werden müssen!
Voser: Das ist ein Muss, auf dem Weg Richtung Finalrunde. Genau in diesen Partien müssen wir punkten. Wir werden aber nur gegen diese beiden Teams auch bestehen, wenn die Einstellung und der Siegeswille stimmen. Nicht während zwei Dritteln, sondern sechzig Minuten.
und vor allem war EVDN einiges stärker als der HCL, ebenso war die Niederlage gegen den KSC nicht "unnötig" sondern absolut verdient.
Voser sollte sich lieber mal selber die Frage stellen warum man nun in den beiden Spitzenspielen (Chiasso, EVDN) das erste Drittel verschlafen hat. Da liegt doch das Problem beim Trainer wenn er sie nicht von Beginn "heiss" machen kann.
Voser sollte sich lieber mal selber die Frage stellen warum man nun in den beiden Spitzenspielen (Chiasso, EVDN) das erste Drittel verschlafen hat. Da liegt doch das Problem beim Trainer wenn er sie nicht von Beginn "heiss" machen kann.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
- Partyanimal
- Elite
- Beiträge: 7780
- Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
- Wohnort: Luzern
-
Gianni
-
Flaschenpost
- Member

- Beiträge: 2
- Registriert: 25. Nov 2003, 14:51
-
Gianni
Abwesend infolge Krank
In der Hoffnung, dass hier noch jemand reinschaut melde ich mich ab für Engelberg. Die Grippe hatt mich erwischt. Falls jemand heute Abend Fotos macht, und mir diese zustellen kann, wäre ich sehr Dankbar.
Fotos an webmaster@hclfans.ch und bitte keine Riesenformate. 640x480 Pixel würde völlig ausreichen.
Fotos an webmaster@hclfans.ch und bitte keine Riesenformate. 640x480 Pixel würde völlig ausreichen.
-
Plastikelefant
- Forumgott

- Beiträge: 1258
- Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
- Kontaktdaten:
-
hijacker
- Forumgott

- Beiträge: 4924
- Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
- Wohnort: luzern-süd
- Kontaktdaten:
schon klar!Plastikelefant hat geschrieben:Noch eine Bemerkung an elle Zuschauer, die nach Engelberg reisen:
Der letzte bus von Engelber richtung Luzern fährt um 22.15.
aus diesem grunde bin ich anders organisiert...
You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

