Seite 1 von 8

SVP Stadt Luzern

Verfasst: 26. Feb 2007, 19:46
von Chris Climax
Denke Ho(h)lenweger und Konsorten haben langsam einen eigenen Thread verdient....



MEDIENMITTEILUNG

Schluss mit VBL-Bussen für Fussballchaoten

Nachdem mit dem Zertrümmern von 5 VBL-Bussen ein neuer Rekord der Luzerner Fussballchaoten
(es waren keine Zürcher!) nach dem Fussballspiel Luzern-Zürich aufgestellt wurden, fordert die SVP
der Stadt Luzern den Stadtrat mit einem Dringlichen Postulat (Behandlung im Grossen Stadtrat: 8.
März) auf, folgende Massnahmen umzusetzen:

1. Für den Transport von Fussballfans sollen keine VBL-Busse mehr abgestellt werden. Die Fans sollen zu Fuss gehen.

2. Stattdessen hat die Stadtpolizei ihr Einsatzdispositiv zu ändern: Künftig sollen die gewaltbereiten Fussballfans von der Polizei eingekesselt und eingekesselt zu Fuss vom Fussballstadion zum Bahnhof SBB begleitet werden.

3. Die Polizei hat die Verhafteten gem. Art. 83 STPO für die Dauer von mindestens 24 Stunden zu inhaftieren, weiter sind beim Amtsstatthalter Antrag auf Fortführung der Haft für weitere Zeit zu stellen.

Die SVP stellt ausserdem fest, dass die Sicherheitsdirektion einmal mehr nur leere Versprechungen
gemacht hat (Begleitung der Busse durch Polizeibeamte) die nichts wert sind und unter der Kategorie „Geschwätz“ abgelegt werden können. Es ist offensichtlich und nicht mehr bestreitbar, dass die Sicherheitsdirektion
die Sicherheit in der Touristenstadt Luzern nicht mehr gewährleisten kann und die Schläger, Rowdys, Hooligans etc. in der Stadt Luzern freies „Betätigungsfeld“ haben und dies ungestraft benützen können. Die Leitung der Sicherheitsdirektion hat nicht die genügende Härte, um eine solche Direktion zu führen, entsprechende Situationen zu beurteilen und die notwendigen Schlüsse zu ziehen, so dass die Einsatzkräfte effizient geführt werden. Dies zeigt auch, dass linke Chaoten am Bahnhof schlichtweg vergessen wurden und in einer Notfallaktion Polizeikräfte, die zum Schutz der VBL-Busse vorgesehen waren, herbeigeordert werden mussten.

Die Parteileitung der SVP Stadt Luzern


:roll:

Verfasst: 26. Feb 2007, 19:48
von secondstep
lächerlich

Re: SVP Stadt Luzern

Verfasst: 26. Feb 2007, 19:57
von Plastikelefant
Chris Climax hat geschrieben:
dass die Sicherheitsdirektion einmal mehr nur leere Versprechungen
gemacht hat (Begleitung der Busse durch Polizeibeamte) die nichts wert sind und unter der Kategorie „Geschwätz“ abgelegt werden können.
Der einzige Satz, der mir bei diesem Text gefällt. ansonsten :strip:

Verfasst: 26. Feb 2007, 20:07
von Siggi G.
2. Stattdessen hat die Stadtpolizei ihr Einsatzdispositiv zu ändern: Künftig sollen die gewaltbereiten Fussballfans von der Polizei eingekesselt und eingekesselt zu Fuss vom Fussballstadion zum Bahnhof SBB begleitet werden.
Bisher hat die Polizei recht gute Arbeit geleistet (gegen Sion und Zürich gab es keine Ausschreitungen). Wieso sollte dann die Strategie von Hobby-Polizeiexperte Hollenweger geändert werden?!
Die Polizisten werden sich sicher freuen, wenn sie nun nach dieser wunderlichen Idee zum Stadion laufen müssen.. :lol: :lol:

Verfasst: 26. Feb 2007, 20:09
von schesl
hahaha, so nachdem ich mich nach 5 minuten wieder gefasst habe, muss ich nochmal gegen einen lachkrampf ankämpfen...

mein gott... dümmer gehts nicht...

Verfasst: 26. Feb 2007, 20:16
von Ragazzo
einfach nur sssssvaupheeee... :roll:

Verfasst: 26. Feb 2007, 20:18
von glenlivet
Yep, Hohlenweger macht seinem Namen alle Ehre!

Verfasst: 26. Feb 2007, 20:20
von H4
fordere erste hauptprobe am übernächsten sonntag vor dem spiel gegen yb. luzerner und berner besammeln sich auf dem bahnhofplatz und marschieren geschlossen durch die stadt. 8)

Verfasst: 26. Feb 2007, 20:30
von FCL 4-ever
H4 hat geschrieben:fordere erste hauptprobe am übernächsten sonntag vor dem spiel gegen yb. luzerner und berner besammeln sich auf dem bahnhofplatz und marschieren geschlossen durch die stadt. 8)
Wäre eine Möglichkeit,wir verstehen uns ja gut mit den Bernern... :wink:

SVP=Volldeppen...Einfach nur lächerlich..! :roll:

Verfasst: 26. Feb 2007, 20:35
von Devil
Denke wird sicher nicht mehr Aufwand geben für die Polizei, wenn bei jedem Spiel tausende zu Fuss in die Allmend müssen. Verstehe das nicht. Die erreichen genau das Gegenteil!

Verkehrschaos, Schäden, Nachtruhestörung, etc., etc.

Auf einen heissen Sommer! 8)

Danke der SVP Stadt Luzern :roll:

Verfasst: 26. Feb 2007, 20:40
von fesch
wäre ämu kuul einmal... aber bitte gegen basel. :D

dann wäre wohl bei der SVP entgültig lichterlöschen, oder dann zumindest bei Röthlisberger... :D

wobei, marsch zusammen mit den YB jungs wäre auch noch ne kult aktion...

Verfasst: 26. Feb 2007, 20:40
von Bill Shankly
Im Westen, respektive bei den verblödeten Bauern nix Neues. Trotzdem: Fickt euch von der SVP, elende Idioten!

Verfasst: 26. Feb 2007, 20:44
von UNDERCOVER
chillen und die nächsten wahlen abwarten... wer jetzt noch liste 3 einlegt, ist selber schuld.

Verfasst: 26. Feb 2007, 21:16
von Schmedi
Endlich hat die SVP die Lösung gefunden um unzählige Steuerfranken zu sparen. Schliesslich kostete ja jeder Einsatz in der Vergangenheit über CHF 120'000.00. Da ja jetzt keine Jeeps mit Gitter, keine Mannschaftswagen und kein Wasserwerfer mehr gebraucht wird. Die Polizei kesselt jetzt im Halbstundentakt die Fanmeute am BHF ein und läuft mit ihnen zur Allmend. Somit kann der ganze Fuhrpark verkauft werden. Einziger Mehraufwand bleibt einmal pro Jahr die abgelatschten Kampfstiefel bei Mister Minit neu zu besohlen. Danke SVP endlich werden keine Steuerfranken mehr verschleudert. Daran wird auch die SP und die Grünen ihre Freude haben. Denn wären den Märschen kann kein Verkehr fahren und so gibt es an jedem 2. Wochenende einen autofreien Tag. Endlich wurd die lang ersehnte Patentlösung gefunden.

\:D/

Verfasst: 26. Feb 2007, 21:24
von Yoda
Der FCL wird dann sicherlich auch die Ticketpreise gleich behalten in der nächsten Saison, so wie in der laufenden Saison, denn der FCL gibt jetzt ja auch 2.- Fr. pro Ticket an die VBL für den Transport ab, der ja dann wegfällt. Aber dafür gibt es ja den "Krawall - Batzen" von 2.- Fr. :?

Re: SVP Stadt Luzern

Verfasst: 26. Feb 2007, 21:36
von NOISER
mongopartei hat geschrieben: (es waren keine Zürcher!)
aha, jetzt plötzlich... wer wars dann? rufmord!

mit wauti hat wohl das letzte bisschen verstand die partei verlassen. die quittung erhalten die verbliebenen hohlköpfe an den kommenden wahlen.

Re: SVP Stadt Luzern

Verfasst: 26. Feb 2007, 21:37
von FCL Schüblig
SVP hat geschrieben:(es waren keine Zürcher!)
ach ja :?: :roll:
Komasutra aus dem FCZ-Forum hat geschrieben:Ein ca. 8-järiger Junge hat auch im Bus randaliert, kleber abgerissen und wie ein wahnsinniger gegen die zwischenwände gehämmert....als Ihn mein Kollege davon abhalten wollte hat mein Kollege schier die fresse von jemandem eingeschlagen gekriegt....
Zuerst wollte ich nichts hier rein schreiben, aber es nervt mich bis heute, hat mich mehr als die niederlage gestresst.

An die Eltern: Erzieht verdammt nochmal eure Kinder!!! Dem sollte man die Ohren langziehen!
Und denen die die Scheiben eingeschlagen haben d fuscht is gsicht!!!

Mannomann *schäum*

Verfasst: 26. Feb 2007, 21:37
von Volare
Mein Gott SVP... :roll:

Verfasst: 26. Feb 2007, 21:48
von harud
H4 hat geschrieben:fordere erste hauptprobe am übernächsten sonntag vor dem spiel gegen yb. luzerner und berner besammeln sich auf dem bahnhofplatz und marschieren geschlossen durch die stadt.
Finde ich eine geile Idee! Ernsthaft! Warum nicht so eine Antwort auf die Aktionen der SVP geben??

skajunge

Re: SVP Stadt Luzern

Verfasst: 26. Feb 2007, 21:51
von Insider
NOISER hat geschrieben:
mongopartei hat geschrieben: (es waren keine Zürcher!)
aha, jetzt plötzlich... wer wars dann? rufmord!
Gemäss Hr. Holenweger hat er diese Info, dass es eben doch Luzerner waren, heute persönlich von Interims-Polizei-Kommandant, Hrn. Leuenberger, erhalten.