Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 1333 Treffer

von lucerne
25. Mai 2020, 11:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 210
Zugriffe: 25439

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Das ist der Strohhalm, den sich die Liga & Clubverantwortlichen jetzt bestimmt ergreifen werden.
Sehe aktuell leider keine Alternative.
Hoffe man findet einen kreativen Weg, damit auch die Kurven dabei sein können/wollen/dürfen.
von lucerne
1. Mai 2020, 13:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 210
Zugriffe: 25439

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

edit: ausserdem stelle ich jetzt mal die these auf, dass der fcl - solange er seinen mit abstand grössten ausgabeposten (13 von 23 millionen), den lohnaufwand, weiterhin (vollumfänglich?) via kurzarbeit vom staat bezahlen lassen kann - vorerst gar keinen markant grösseren verlust einfahren wird, al...
von lucerne
22. Dez 2019, 20:20
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2097
Zugriffe: 608846

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Es hat etwas gedauert, bis der Stein, welcher der Geschäftsbericht auslöste, in Bewegung kam. Nun mit dem LZ-Artikel könnte er richtig ins Rollen kommen und auch eine baldige Eskalation ist nicht mehr auszuschliessen bzw. zu hoffen. Denn einen langjährigen Machtkampf (verbunden mit einer Schlammsch...
von lucerne
17. Dez 2019, 23:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 128
Zugriffe: 36115

Re: Thomas Häberli

Radiohead hat geschrieben:Danke Remo
von lucerne
24. Okt 2019, 11:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2097
Zugriffe: 608846

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Eine Eskalation auf dieser Ebene ist definitiv nicht das schlechteste was passieren kann. Aber das kann auch ganz rasch ins Auge gehen. Könnte sogar ganz gut kommen. Aus irgendeinem Grund hat ja auch Bieri die Seite gewechselt und am meisten Vertrauen hab ich eig. in Heusler. Zudem steht heute dies...
von lucerne
23. Okt 2019, 18:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nein zum VAR
Antworten: 162
Zugriffe: 36257

Re: Nein zum VAR

... Aus meiner Sicht müsste man das Konzept des Linienrichters hinterfragen, solange man am VAR in diese Form festhält. Ich rege mich in dieser Saison tatsächlich mehr über die Linienrichter auf als über sonst jemanden. Nun sind diese von genauso grossem Nutzen wie ein Torrichter, nämlich gar nicht...
von lucerne
18. Jun 2019, 16:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ruben Vargas
Antworten: 40
Zugriffe: 11136

Re: Ruben Vargas

Ich finde, der Wechsel untermauert nur das fatale Signal, welches der FCL aussendet. Sobald das Obst halbreif ist (Nachwuchsspieler mit maximal einer guten Saison), hat es gefälligst gepflückt zu werden. Die Gefahr des Verrottens droht ja. Der FCL, der sich im Bilde eines Direktvermarkters sieht, m...
von lucerne
28. Mai 2019, 10:26
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2097
Zugriffe: 608846

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Master hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Sehr erstaunlich, dass hier die Meldung bzgl. der Aktienmehrheit von Alpstäg bisher unkommentiert blieb.


Scheinbar hat Heuslers Mandat schon Wirkung gezeigt.
Inwiefern?
von lucerne
28. Mai 2019, 07:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2097
Zugriffe: 608846

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Sehr erstaunlich, dass hier die Meldung bzgl. der Aktienmehrheit von Alpstäg bisher unkommentiert blieb. Für mich sind dies sehr schlechte News: die erhoffte Erneuerung (inkl. einer stärkeren, breiteren Verwurzelung in der Zentralschweiz) ist damit für weitere 5 Jahre vom Tisch. Zudem kriegt Alpstäg...
von lucerne
27. Mai 2019, 10:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2018/2019 NLA NLB
Antworten: 59
Zugriffe: 23365

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Absolut Was für ein geiler Saisonfinish, ein einziges Spiel war unbedeutend (Basel-Xamax), Spannung auf allen anderen Plätzen. Das waren noch Zeiten, als man sich mit dem ganzen Block über Platz 5 und die Europapokalquali gefreut hätte und sich nicht in erster Linie verärgert zeigt, dass man aussch...
von lucerne
17. Mai 2019, 12:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 652
Zugriffe: 179802

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Nun, da gibt es schon verschiedene Varianten. Die eine wäre die von CC, in diesen Tagen herrlich in den Medien ausgeschlachtet. Er schickt Yakin nicht gleich zum WC-Putzen, aber es geht in diese Richtung. CC ist stellt sich auf den Standpunkt, dass er der Chef ist und Yakin, sein Angestellter, zu g...
von lucerne
9. Mai 2019, 13:33
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 128
Zugriffe: 36115

Re: Thomas Häberli

Wie kann es sein, dass diese Bankrotterklärung auch nach bald einer Woche nicht richtiggestellt wird? Es lässt nur einen Schluss zu.
von lucerne
2. Mai 2019, 13:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wie scheisst man richtig?
Antworten: 37
Zugriffe: 15290

Re: Wie scheisst man richtig?

Heute geht es besonders gut.
von lucerne
28. Apr 2019, 21:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2018/2019 NLA NLB
Antworten: 59
Zugriffe: 23365

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Langsam gehts in den schlussspurt - so spannend war es wohl noch nie um die europäischen plätze: Stand nach Runde 31: 3. FC Thun / 40 (+3) 4. FC Luzern / 40 (-6) 5. FC Lugano / 38 (0) 6. FC Sion / 37 (-3) 7. FC Zürich / 37 (-7) 8. FC SG / 36 (-13) 9. Xamax / 33 (-18) Schlusstabelle (Prognose) 3. Lug...
von lucerne
21. Apr 2019, 10:07
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marvin Schulz
Antworten: 34
Zugriffe: 16660

Re: Marvin Schulz

malfunction hat geschrieben:bitte vertragsverlängerung zügig angehen :!: enorm wichtig im mittelfeld mit seiner ballsicherheit, zweikampfstärke und zunehmender torgefahr.

Schon verlängert?
von lucerne
10. Apr 2019, 22:22
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wie scheisst man richtig?
Antworten: 37
Zugriffe: 15290

Wie scheisst man richtig?

Im Stadion geht gar nicht.

Nie mehr Schmirgelpapier - nur noch auf Klodusche mit gewärmten Sitzring inkl. Geruchabsaugung und selbstverständlich Vollprogramm: „Waschen und föhnen, bitte“:

https://youtu.be/08tRFSod3xk
von lucerne
11. Mär 2019, 11:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO 10.03.2019, 16:00h: FCL - FC St. Gallen
Antworten: 31
Zugriffe: 7395

Re: [Match-Thread] SO 10.03.2019, 16:00h: FCL - FC St. Galle

tuce hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ich das je einmal sagen würde, aber gestern gefiel mir sogar Schwegler. Seine Tacklings an der Seitenlinie waren erste Sahne!

Und die flanke zum 1-0 darf man auch erwähnen.
von lucerne
18. Feb 2019, 10:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SA 16.02.2019, 18:57h: FCL - FC Lugano
Antworten: 10
Zugriffe: 3446

Re: [Match-Thread] SA 16.02.2019, 18:57h: FCL - FC Lugano

Hauptsache 15 (!) Migros-Mitarbeitende in der Foodbox im C, die sich gegenseitig auf den Füssen herumstehen ... und dies bald 8 Jahre nach Einzug in den Plastik.
von lucerne
28. Jan 2019, 18:28
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2618
Zugriffe: 750849

Re: Ex-FCL Spieler

Soll er aus Loyalität zu Studhalter, Alpstäg & Co gegen Karriereende hin noch schnell auf CL und paar hunderttausend Lohnunterschied verzichten? Nein, aber aus Loyalität zu dem Verein, bei dem er gross wurde (ich schreibe absichtlich nicht, den ihn gross machte...), den er die ganzen Jahre imme...