Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 1354 Treffer

von lucerne
21. Dez 2020, 09:50
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marius Müller
Antworten: 38
Zugriffe: 10663

Re: Marius Müller

https://twitter.com/razinger/status/134 ... 58944?s=20
Geile siech.
Ob es clever war von Krienbühl, dass er Müller zum Interview schickt/lässt, kann jemand anders beurteilen...
von lucerne
11. Dez 2020, 08:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2131
Zugriffe: 629994

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Um den FAN und seine Bedürfnisse zu kennen wurden schins von wem auch immer "Personas" definiert und von der Agentur zum Start (vor ca. 2 Jahren) detailliert interviewt zu allen "Touchpoints" mit dem FCL. Wer wurde da wohl für die folgenden Personas interviewt oder sind diese etwa gar nicht von Inte...
von lucerne
7. Dez 2020, 23:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block
Antworten: 73
Zugriffe: 8987

Re: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block

War das ein Ausflug damals ins Wallis über Brünig und Grimsel. Zu der Zeit gabs für so ein Spiel noch einen Thread hier über 19 Seiten... viewtopic.php?f=1&t=2160
von lucerne
10. Nov 2020, 07:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 299
Zugriffe: 51975

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Der Captain ist bald zurück und dann ist auch wieder die nötige Aggressivität auf dem Platz. 8)
von lucerne
1. Nov 2020, 11:14
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 122
Zugriffe: 18428

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Für Subventionen müssen die Clubs die Hosen runterlassen Es gibt gute Gründe, den Spitzensport zu subventionieren. Aber dann müssen auch Regeln eingehalten werden, schreibt Florian Raz Mit etwas dürfen die Chefs von professionellen Fussballclubs und Eishockeyligen aufhören: mit der Klage, der Schwe...
von lucerne
23. Okt 2020, 13:17
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 95
Zugriffe: 14918

Re: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!

https://fcl.ch/publication/medienmitteilungdes-runden-tisches-der-aktionaere/ Luzern, 30.9.2020 – Die Mitglieder des Runden Tisches des FC Luzern (Hans Schmid, Josef Bieri, Bruno Affentranger, Franz Egle) haben seit Dezember 2019 intensiv eine einvernehmliche Lösung gesucht für den Konflikt zwische...
von lucerne
13. Okt 2020, 14:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 299
Zugriffe: 51975

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Zum Thema "wer spielt hinten rechts?": Schulz sicherlich eine spannende Option - könnte gut kommen. Ich hoffe jedoch, dass Sidler auf rechts noch seine Chancen bekommt, um sich zu beweisen. Der hat ja bisher v.a. mangels fehlender Alternativen als LV gespielt - als Rechtsfuss. Vielleicht schafft er...
von lucerne
3. Aug 2020, 14:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2131
Zugriffe: 629994

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Es ist wieder einmal Zeit für ein kleines Resume. In speziellen Zeiten wie nun während der Corona Pandemie sind die Clubs gefordert wie selten. Sportlich zeigt sich, dass der FCL im Nachwuchs einiges richtig gemacht hat. [...] Problematischer wird's in der Vereinsführung. Da weiss niemand in welche...
von lucerne
23. Jul 2020, 17:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2019/20
Antworten: 59
Zugriffe: 14585

Re: Schweizer Cup 2019/20

Jetzt mal Ernsthaft. Wie wärs mit einem Antrag an den FC Luzern, dass wir die U21 schicken? (Von mir aus noch die unter 23 Jährigen der Profi-Mannschaft...) Entweder die spielen das geilste Spiel ihrer Karriere oder wir sind raus... Ist doch ee scheissegal dieses Jahr. Kann jemand mir ne PN schicke...
von lucerne
9. Jul 2020, 10:34
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] MI, 08.07.2020, 20:30h, Servette FC - FC Luzern
Antworten: 15
Zugriffe: 2125

Re: [Match-Thread] MI, 08.07.2020, 20:30h, Servette FC - FC Luzern

Gabs eigentlich irgendwo News bezüglich der Abwesenden? Voca, Ndiaye, Males, Burch? Inter have finalised a deal to sign FC Luzern youngster Darian Males according to a report from Italian broadcaster Sport Italia, which was aired earlier this afternoon. Inter have agreed a deal worth €4 million in ...
von lucerne
3. Jul 2020, 08:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 95
Zugriffe: 14918

Re: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!

[...] Einen Teil der Investoren darf/kann/soll man ruhig kritisieren - sie sind zu oft an Peinlichkeit nicht zu überbieten - und auch die Sorge um die Zukunft des Vereins/der AG ist nachvollziehbar. Aber der Zeitpunkt ist daneben, denn die Sorge um die Führung und das Chaos bestehen seit gefühlt 2 ...
von lucerne
20. Jun 2020, 09:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfer 2019/2020
Antworten: 235
Zugriffe: 69791

Re: Kader und Transfer 2019/2020

:arrow: Ein Pirmin Schwegler würde dem Team wohl in dieser Phase gar nicht so schlecht tun und wäre zudem gar spielberechtigt, da ein "Corona-Opfer". Will man ihn denn überhaupt? Gewagte Prognose: Wird wohl als zu teuer eingestuft und nicht einmal kontaktiert. :mrgreen: M.E. müsste man doch einfach...
von lucerne
19. Jun 2020, 15:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfer 2019/2020
Antworten: 235
Zugriffe: 69791

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Don Pedro hat geschrieben:
19. Jun 2020, 14:46
:arrow: Ein Pirmin Schwegler würde dem Team wohl in dieser Phase gar nicht so schlecht tun und wäre zudem gar spielberechtigt, da ein "Corona-Opfer".
Will man ihn denn überhaupt?
von lucerne
15. Jun 2020, 09:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Absolut lesenswert
Antworten: 246
Zugriffe: 166385

Re: Absolut lesenswert

Don Pedro hat geschrieben:
15. Jun 2020, 08:40
Die Fangruppierungen der Kurve ticken im Übrigen auch heute noch so, wie dies SE'97 tut. Anders wäre der FCL ja kaum zu ertragen. :mrgreen: :eye:
Wir reden wirklich aneinander vorbei.
Wer seit Jahr(zehnt)en an FCL-Spiele fährt, dem geht es natürlich nicht nur ums gewinnen.
von lucerne
15. Jun 2020, 08:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Absolut lesenswert
Antworten: 246
Zugriffe: 166385

Re: Absolut lesenswert

Keine Angst, Schwingen passt mir irgendwie sehr gut. Es ist anders, aber es hat seinen Reiz. Ich habe halt einfach Mühe damit, dass der Fussball immer für Vergleiche mit Schwingen herhalten muss. Wenn Einzelsportarten ohne vergleichbare "Fankultur", dessen Feste alle jährlich einmal mit unterschied...
von lucerne
15. Jun 2020, 07:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Absolut lesenswert
Antworten: 246
Zugriffe: 166385

Re: Absolut lesenswert

https://www.nzz.ch/sport/super-league-die-rueckkehr-des-fussballs-wird-klinisch-ld.1560974 „ „Der Liga fehlt ein USP Aber viel mehr als Anpassungsbereitschaft benötigte die Schweizer Liga ein Stückchen Pioniergeist. Dieser Schweizer Liga fehlt ein USP oder zumindest eine Vision, wie sie als etwas B...
von lucerne
14. Jun 2020, 11:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Absolut lesenswert
Antworten: 246
Zugriffe: 166385

Re: Absolut lesenswert

https://www.nzz.ch/sport/super-league-die-rueckkehr-des-fussballs-wird-klinisch-ld.1560974 „ „Der Liga fehlt ein USP Aber viel mehr als Anpassungsbereitschaft benötigte die Schweizer Liga ein Stückchen Pioniergeist. Dieser Schweizer Liga fehlt ein USP oder zumindest eine Vision, wie sie als etwas Be...