Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 543 Treffer

von Don Pedro
19. Jan 2021, 10:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 45
Zugriffe: 7205

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

LU-57 hat geschrieben:
19. Jan 2021, 10:06
:lol:

geht sterben.

greez
Ich hätte es nicht eloquenter ausdrücken können.
von Don Pedro
21. Dez 2020, 13:28
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marius Müller
Antworten: 38
Zugriffe: 10668

Re: Marius Müller

Auch wenn er mit seiner Grundsatzkritik in vielen Spielen recht hat: Wieso muss man nach der Ecke noch über längst Vergangenes beim Unparteiischen motzen gehen? Was bringts? Diese Gelbe ist ihm selbst zuzuschreiben. Diese Unsitte mit den Rudelbildungen rund um Schiris bei jeder (Fehl-)Entscheidung i...
von Don Pedro
18. Dez 2020, 15:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Filip Ugrinic
Antworten: 16
Zugriffe: 7082

Re: Filip Ugrinic

Bin ja schon länger Fan von ihm. Aber dass er so (offensiv) von Emmen zurückkommt, hätte ich nicht gedacht. Echt geile Socke!
:naka:

Irgendetwas in mir hofft insgeheim, dass er die teils etwas überhasteten Fehlpässe nie abstellt. Sonst wird er uns eher früher als später weggekauft. :eye:
von Don Pedro
16. Dez 2020, 10:06
Forum: Off-Topic
Thema: satz des tages
Antworten: 3444
Zugriffe: 479820

Re: satz des tages

Sehr eloquent auch folgender Satz:
Eingang bei der Türe vor dem Tore.
Da kommt mir unweigerlich Balthasar Nef im Oskar-würdigen Film "Flitzer" in den Sinn, wie er Gottfried Kellers "Brünnlein" abfeiert.
von Don Pedro
16. Dez 2020, 09:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: 120 Jahre FCL
Antworten: 31
Zugriffe: 2407

Re: 120 Jahre FCL

Von denen, die ich persönlich im Stadion miterlebt habe. AV/IV, Flügel/ZM und entsprechendes System wayne. :lol: Flop-11: Eigentlich gesamte Mannschaft 03/04 oder 02/03 :lol: Trainer: Morinini selig Zibung Lamas, Costa, Cipot, Feka Jerome (als DM) Ohayon, Prager, Makanaki Ruben Wilson, Zwillings-Kei...
von Don Pedro
16. Dez 2020, 08:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block
Antworten: 73
Zugriffe: 9065

Re: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block

Grande Incubeiter!
Grande alle Anderen!

Biel, Biel, Tschernobiel!
von Don Pedro
7. Dez 2020, 10:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 122
Zugriffe: 18495

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Speziell vor dem 0:1 sieht man natürlich reihenweise sehr, sehr alt aus. Das oberdämliche Tackling im Strafraum gegen einen Spieler, der 2 m von der Grundlinie Richtung Eckfahne rennt ist dann noch das Sahnehäubchen oben drauf. Ansonsten bin ich wie bjaz auch zuversichtlich angesichts der Entwicklun...
von Don Pedro
2. Dez 2020, 17:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block
Antworten: 73
Zugriffe: 9065

Re: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block

Grande SBB, Grande Kondüktöör (schöne Pension wünsche ich) und noch viel mehr grande Bahlingen! Ach Bahlingen... Wahrscheinlich bester Ausflug unter vielen grandiosen Reisen mit dem FCL. Nette neue Bekanntschaften auf einer WG-Party, in Nachtklubs, beim "familiär-gemütlichen" Brunch im Bahnhofsbuffe...
von Don Pedro
2. Dez 2020, 13:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Tsiy William Ndenge
Antworten: 18
Zugriffe: 7396

Re: Tsiy William Ndenge

Gute Besserung Tsiy!
Unglaublich hart. Eben wieder vielversprechend zurück und nun erneut so ein Rückschlag. Das wünscht man niemandem.
Schade um sein Talent. Hoffentlich kommt das irgendwann noch gut.
von Don Pedro
30. Nov 2020, 10:58
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Neues aus der Welt der Stadien
Antworten: 610
Zugriffe: 266231

Re: Neues aus der Welt der Stadien

Das war ja alles bereits klar. Nichts desto trotz natürlich immer noch schade, dass in der Schweiz nur seelenlose Kopien der immergleichen Plastikpaläste gebaut werden. Aarau und wohl Lugano sind die nächsten 1:1-Kopien, welche folgen dürften. Beim zürcher Stadion gibt's ja immerhin auf den zwei Sei...
von Don Pedro
27. Nov 2020, 10:48
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2131
Zugriffe: 630031

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Interessante Zahlen, clou! Wobei mir der Betrag für Voca an den SCK massiv zu hoch erscheint angesichts der gemunkelten Ablöse im Vereinsumfeld. Nichts desto trotz, hohe Zahlen für unseren "Rivalen" und zum wiederholten Male ein Kompliment für die Transparenz durch den Geschäftsbericht. Auch wenn ic...
von Don Pedro
26. Nov 2020, 10:09
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2734
Zugriffe: 785273

Re: Ex-FCL Spieler

Tomi Juric ist bei Sofia gescheitert und versucht sich bald bei Adelaide United.
von Don Pedro
19. Nov 2020, 14:15
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 122
Zugriffe: 18495

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Problem des SCB dürfte ja vor allem sein, dass die ganzen Catering-Einnahmen (inkl. Restaurants extern vom Stadion) nicht entschädigt sind. Zumindest wurde dazu nichts kommuniziert. Wäre spannend zu wissen, wie die genaue Verordnung aussieht. Hab mich da ehrlich gesagt nicht drum geschert, etwas zu ...
von Don Pedro
19. Nov 2020, 10:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 138
Zugriffe: 66692

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Gute Sache, auch wenn ich mich da zu wenig reingehängt habe. Transparenz ist immer gut und wichtig! Und ab und an kann man auch als Nicht-BWLer einige Wissenslücken durch diese Fortschritte in Sachen Kommunikation schliessen.
von Don Pedro
17. Nov 2020, 18:16
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2646
Zugriffe: 528688

Re: Fussball Ausland

https://www.watson.ch/sport/fussball/637289762-fussball-hollywood-star-ryan-reynolds-steigt-bei-wrexham-afc-ein Scheint wohl eher ein Spass-Investment von Reynolds und Partner zu sein.. :cyclopsani: Aber ganz ehrlich, ist ja irgendwie lustig, aber wieso verkauft man als Supporters Trust seinen Vere...
von Don Pedro
17. Nov 2020, 16:24
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: UEFA Nations League (ab Herbst 2018)
Antworten: 78
Zugriffe: 15249

Re: UEFA Nations League (ab Herbst 2018)

:happy1: :happy1: :happy1:

Hehe, weiss ja auch nicht. Aber mich amüsiert's.
von Don Pedro
17. Nov 2020, 09:24
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2646
Zugriffe: 528688

Re: Fussball Ausland

Ein sehr spezielles Beispiel von Klubübernahme spielt sich momentan gerade im Norden von Wales ab. Da ist der AFC Wrexham im Begriff, in die Hände der Hollywood-Schauspieler Ryan Reynolds und Rob McElhenney überzugehen. Dies, nachdem der Klub seit 2011 im Besitz der Fans war. :scratch: https://www.t...
von Don Pedro
13. Nov 2020, 16:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 138
Zugriffe: 66692

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Bis die Türken bezahlen würde ich auf jeden Fall auch nichts bilanzieren/erfassen. :cyclopsani: :lol:

Und nein, Voca ging gem. Vertrag anscheinend nicht gratis. Quelle ja.
von Don Pedro
12. Nov 2020, 23:26
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 138
Zugriffe: 66692

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

und vergisst dabei die Kleinaktionäre und Kurvenfans, nicht aber den VFFC Hugo :nedwohr: :scratch: :oops:
Fairplay, letztes Jahr erhielt die USL eine Doopelseite zur freien Verfügung.
Finde den Geschäftsbericht eine gute Sache, der muss unbedingt in dieser Form beibehalten werden.
von Don Pedro
11. Nov 2020, 17:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 122
Zugriffe: 18495

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Nebenbei wird am nächsten Samstag auch das Tessiner Eishockey-Derby wegen der CH-Fussballnati verschoben, damit RSI beides zeigen kann. :clown: :rabbit: