Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 55 Treffer

von Beo
29. Mai 2020, 13:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25217

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass CC & der Ineos-Jimmy (oder sein Bruder Bobby) mit Klagen und Töibele so viel Unruhe generieren, dass sich die Liga irgendwie selbst zerstört.
von Beo
28. Mai 2020, 23:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25217

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Teleclub gegen Aufstockung https://www.watson.ch/sport/interview/222092198-teleclub-chefin-claudia-laesser-ist-gegen-eine-super-league-aufstockung mimimimi.. bla bla Witzig natürlich dass, sie folgendes sagt: Wir vermissen in der aktuellen Diskussion etwas die Bereitschaft der Klubs, gemeinsam eine...
von Beo
26. Mai 2020, 16:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 146
Zugriffe: 50639

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

Von allen Ligareformen, die in den letzten zehn Jahren auf dem Tisch waren, ist dieser Vorschlag der unüberlegteste (deswegen wird er wohl auch angenommen :mrgreen: ): Für eine NLA mit 12 Teams gibt es gute Argumente, und ich würde eine Aufstockung grundsätzlich begrüssen, auch wenn mir die Modusfra...
von Beo
20. Mai 2020, 21:14
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2613
Zugriffe: 512025

Re: Fussball Ausland

Die Teams der 1. und 2. Bundesliga werden in den nächsten beiden Runden mit einer Schweigeminute an die Opfer der Corona-Pandemie erinnern. Die Mannschaften werden an diesem Wochenende und in der kommenden Woche ausserdem mit einem Trauerflor spielen. So wolle der deutsche Profifussball geschlossen...
von Beo
14. Mai 2020, 16:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Der Plastikarena Thread
Antworten: 7254
Zugriffe: 1113799

Re: Der Plastikarena Thread

trotzdem: ich bin begeistert! wo kann ich meine cash-card aufladen, damit ich nächstes jahr wieder vollgas konsumieren kann? :mrgreen: Ganz im Ernst, ich empfehle allen Saisonkarten- bzw. Cashcard-Inhabern, die das "Gastroangebot" im Stadion nutzen, hier mal den Kartensaldo aller Cashcards, die sie...
von Beo
12. Mai 2020, 21:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25217

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Was man so von den Dächern pfeifen hört, wurde die Auszahlung getätigt mit der Androhung von TC/Infront-Ringier, auf Rückzahlung zu klagen, wenn die Saison abgebrochen wird. Ich probiere jetzt einfach einmal als halbwegs pragmatischer Ligavertreter zu denken: Gehen wir mal davon aus, dass die Zahle...
von Beo
11. Mai 2020, 20:05
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2613
Zugriffe: 512025

Re: Fussball Ausland

Rapperswil-Jona und Bavois sollten sich vielleicht überlegen, mit dem 1. FC Saarbrücken für irgendwelche Sportgerichts-Sammelklagen zusammenzuspannen. :roll: Im Vergleich zu der Schweiz wurden nun auch die DFB-Pokalpartien angesetzt, und es sieht ganz danach aus, als müssten die Saarbrücker tatsächl...
von Beo
11. Mai 2020, 19:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25217

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Aus der Zeitung mit den ganz grossen Buchstaben. Zwanzig Teams umfasst die Swiss Football League. Da tummelt […] Da wurde der Konjunktiv etwas gar viel verwendet, entsprechend ist der Bericht sicherlich nicht für bare Münze zu nehmen. Aber wenn es tatsächlich so herauskommen würde, nimmt mich wunde...
von Beo
2. Mai 2020, 15:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2019/20
Antworten: 36
Zugriffe: 10267

Re: Schweizer Cup 2019/20

Hehe, war ja zu erwarten: Rapperswil-Jona und Bavois finden die aktuelle Situation nicht so toll. Bavois weigert sich, unter diesen Umständen überhaupt anzutreten und beklagt sich darüber, dass von der ursprünglichen Idee des Schweizer Cups nichts mehr übrig geblieben sei, sondern die ökonomischen v...
von Beo
28. Apr 2020, 20:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25217

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Im Tamedia-Podcast "Dritte Halbzeit" von gestern Abend (27.04.) wurde erwähnt, dass der grösste Teil der TV-Gelder an die Vereine bereits ausbezahlt wurde. Es gehe offenbar nur noch um 5 Mio. Franken (von total 30 Mio.), die noch offen sind. Wenn das stimmt, würde das ja bedeuten, dass pro Verein du...
von Beo
28. Apr 2020, 20:09
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2613
Zugriffe: 512025

Re: Fussball Ausland

So soll es in Spanien laut Ministerpräsident Pedro Sánchez weitergehen: ab 4. Mai: individuelles Training auf dem Vereinsgelände wieder erlaubt ab 18. Mai: Trainings in Kleingruppen wieder möglich ab 1. Juni: Training mit der gesamten Mannschaft wieder möglich der Spielbetrieb könnte somit frühesten...
von Beo
26. Apr 2020, 17:49
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Cup 1/2 Finale: FCZ - FCL (Do 26.04.07 20:45)
Antworten: 512
Zugriffe: 70586

Re: [Match-Thread] Cup 1/2 Finale: FCZ - FCL (Do 26.04.07 20:45)

Genau 13 Jahre später noch Gänsehaut…!

Was für ein Spiel!
von Beo
26. Apr 2020, 00:11
Forum: Off-Topic
Thema: SLimons Witz des Tages
Antworten: 2009
Zugriffe: 358985

Re: SLimons Witz des Tages

"Sportgerechter Mund-Nasen-Schutz" […] "Sollte es dennoch zu einem Verrutschen der Masken kommen, muss das Spiel sofort unterbrochen werden", heißt es in dem Papier weiter. Und: "Da die Masken wegen des erhöhten Atemvolumens erheblich schneller durchfeuchten und damit unbrauchbar sind, müssen diese...
von Beo
26. Apr 2020, 00:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25217

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Behörden vernünftig bleiben…
von Beo
25. Apr 2020, 01:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 146
Zugriffe: 50639

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

2 Teams NLA, x Teams NLA light: Nur Basel und YB, spielen 40 Mal gegeneinander, GEIL! Absolute Leistungsdichte, immer volles Haus, endlich wieder CL-Niveau in der Schweiz! Darunter spielt der Rest um den Meistertitel light. Finde ich ja einen hervorragenden Modus! Den hat die DDR-Oberliga im Eishoc...
von Beo
23. Apr 2020, 11:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25217

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Ketzerische Frage in die Runde: Will man den Schweizer Fussball in der heutigen Form überhaupt retten? Als Hure, Kaminvorleger, Schuhabtreter der grossen Ligen, ohne Eier, ohne eigene Innovation und Durchsetzungskraft? Klar, wir alle wollen unseren geliebten Fussball, Fussballspiele mit dem FCL zur...
von Beo
21. Apr 2020, 21:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25217

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

die uefa droht, ägsgüsi, sie empfiehlt, weiter ... Fussball: Uefas Rat an die Verbände Die Europäische Fussball-Union Uefa hat ihren 55 Mitgliedsverbänden erneut dringend empfohlen, die derzeit ausgesetzte Saison zu beenden. Der Dachverband erarbeitet einer Mitteilung zufolge aber Richtlinien, die ...
von Beo
19. Apr 2020, 18:58
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2613
Zugriffe: 512025

Re: Fussball Ausland

Was ist eigentlich mit FK Minsk los? Seit dem Derbysieg (3:2) am 28. März haben sie alle drei Spiele verloren. Gestern gab es eine 0:1-Niederlage bei Aufsteiger Ruch Brest, aber auch von Energetik-BGU (in der letzten Saison bekanntlich knapp am Abstieg vorbeigeschrammt) mussten die FK-ler sich schon...
von Beo
16. Apr 2020, 20:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25217

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Vor allem müssten die Sportler/innen zuerst einmal wieder trainieren dürfen, bevor Spiele durchgeführt werden können. :wink: Ich halte es für sinnvoll, die Saison abzubrechen und im Herbst in der selben Ligazusammensetzung neu zu beginnen, so wie das in der Eishockey-NLA gehandhabt wird. Kein Meiste...
von Beo
9. Apr 2020, 14:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Rekordmäischter
Antworten: 197
Zugriffe: 87560

Re: Rekordmäischter

Noch viel seelenloser kann man eine derartige Nachricht eigentlich nicht kommunizieren. Die hätten ja auch gleich "Wir haben unsere AG zu 90% an eine chinesische Investorengruppe verkauft. Unsere neu gegründete Stiftung erhält 10% der Anteile und ein Vetorecht. Zudem hat der Zentralvorstand des ursp...