Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 64 Treffer

von Beo
14. Sep 2020, 20:14
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
Antworten: 733
Zugriffe: 302981

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Don Pedro hat geschrieben:
14. Sep 2020, 09:16
Auf den ersten Blick sieht's ok aus. Eine Verbesserung zur vorherigen Seite scheint gelungen!
Vor allem eine Riesenverbesserung für die Nutzung auf Handys/Tablets. Bis jetzt war das ja eine mittlere Katastrophe.
von Beo
5. Sep 2020, 20:38
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 59
Zugriffe: 8094

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Es ist ein Spiel mit dem Risiko. Darum verlangt der Bundesrat ja eine Risikoanalyse und Schutzkonzepte, die man rigoros durchsetzen soll: Maskenpflicht für alle Zuschauer, sie müssen sitzen während des Spiels. Das gibt es in gewissen Ländern bereits, beim Fussball in Grossbritannien etwa – in der h...
von Beo
21. Aug 2020, 22:05
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Europa League 2020/2021
Antworten: 44
Zugriffe: 3926

Re: Europa League 2020/2021

HOLY KLAKSVIK hat dieses Jahr bitzeli mehr Ansetzungschaos… :wink: Das Spiel gegen Slovan Bratislava - eigentlich für letzten Mittwoch gedacht, dann auf heute verschoben - wurde offiziell abgesagt. Die UEFA wird über die Wertung entscheiden. :roll: Einige Personen von Slovan Bratislava wurden bei de...
von Beo
11. Aug 2020, 12:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 59
Zugriffe: 8094

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Ist es möglich, dass die nächste Saison seit Einführung der NLA (1933) die erste OHNE Kantonsderby ist? :scratch: :D Eigentlich nicht weiter relevant, aber trotzdem irgendwie Fun Fact und spannend, welche Kantonsderbys es seit Einführung der 12er-Liga 1987 neben ZH/BE beispielsweise schon gab: LU, ...
von Beo
11. Aug 2020, 11:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 345
Zugriffe: 41471

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Sehe das ganz ähnlich: Thun oder Vaduz ist mir grundsätzlich egal. Sind beides irgendwie unspektakuläre "Graue Maus"-Vereine. Stadiontechnisch passt mir Vaduz deutlich besser - ich finde den Rheinpark einfach um ein Vielfaches schöner als die durchschnittliche Stockhorn-Arena. Zudem: Naturrasen in V...
von Beo
7. Aug 2020, 22:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 41
Zugriffe: 6099

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

cuervo hat geschrieben:
5. Aug 2020, 13:59
Ho' Buochs!
Jo, die haben das genau richtig gemacht und verzichteten sozusagen kampflos auf die Teilnahme an diesem Pseudo-Cup. :mrgreen:

(Immerhin wieder mal ein richtiges Fussballspiel gesehen!)
von Beo
5. Aug 2020, 12:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 41
Zugriffe: 6099

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

https://www.srf.ch/sport/fussball/schweizer-cup/spielansetzungen-sind-bekannt-cupfinal-findet-am-30-august-in-bern-statt noch geil, die neue pseudocupsaison startet (29./30.08.), bevor der pseudocup der vorsaison beendet wird. gibts auch nicht alle tage. greez Für einige Vereine geht's sogar diesen...
von Beo
3. Jul 2020, 23:20
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 82
Zugriffe: 11707

Re: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!

Mich stört es generell, dass man das Glas nur als halbvoll anschaut und alles und alle kritisiert (dies hat nichts mit der momentanen Aktion zu tun). Damit habe ich - nicht erst seit gestern - meine Mühe. Wenn der FCL zu geschliffen ist, dann passt es nicht. Wenn er amateurhaft agiert, dann macht m...
von Beo
1. Jul 2020, 23:14
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 345
Zugriffe: 41471

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Die Nati-B ist ein Witz. In Kriens zerfällt die Mannschaft bereits vor Meisterschaftsende, in Chiasso haben sie den Betrieb komplett eingestellt, und die anderen Teams sind auf Grümpi-Niveau unterwegs (bspw. Aarau mit Tordifferenz 9:12 aus vier Spielen). Einzig Lausanne, GC und Vaduz gehen die Spiel...
von Beo
29. Mai 2020, 13:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 345
Zugriffe: 41471

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass CC & der Ineos-Jimmy (oder sein Bruder Bobby) mit Klagen und Töibele so viel Unruhe generieren, dass sich die Liga irgendwie selbst zerstört.
von Beo
28. Mai 2020, 23:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 345
Zugriffe: 41471

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Teleclub gegen Aufstockung https://www.watson.ch/sport/interview/222092198-teleclub-chefin-claudia-laesser-ist-gegen-eine-super-league-aufstockung mimimimi.. bla bla Witzig natürlich dass, sie folgendes sagt: Wir vermissen in der aktuellen Diskussion etwas die Bereitschaft der Klubs, gemeinsam eine...
von Beo
26. Mai 2020, 16:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 148
Zugriffe: 53493

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

Von allen Ligareformen, die in den letzten zehn Jahren auf dem Tisch waren, ist dieser Vorschlag der unüberlegteste (deswegen wird er wohl auch angenommen :mrgreen: ): Für eine NLA mit 12 Teams gibt es gute Argumente, und ich würde eine Aufstockung grundsätzlich begrüssen, auch wenn mir die Modusfra...
von Beo
20. Mai 2020, 21:14
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2636
Zugriffe: 522519

Re: Fussball Ausland

Die Teams der 1. und 2. Bundesliga werden in den nächsten beiden Runden mit einer Schweigeminute an die Opfer der Corona-Pandemie erinnern. Die Mannschaften werden an diesem Wochenende und in der kommenden Woche ausserdem mit einem Trauerflor spielen. So wolle der deutsche Profifussball geschlossen...
von Beo
14. Mai 2020, 16:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Der Plastikarena Thread
Antworten: 7254
Zugriffe: 1124606

Re: Der Plastikarena Thread

trotzdem: ich bin begeistert! wo kann ich meine cash-card aufladen, damit ich nächstes jahr wieder vollgas konsumieren kann? :mrgreen: Ganz im Ernst, ich empfehle allen Saisonkarten- bzw. Cashcard-Inhabern, die das "Gastroangebot" im Stadion nutzen, hier mal den Kartensaldo aller Cashcards, die sie...
von Beo
12. Mai 2020, 21:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 345
Zugriffe: 41471

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Was man so von den Dächern pfeifen hört, wurde die Auszahlung getätigt mit der Androhung von TC/Infront-Ringier, auf Rückzahlung zu klagen, wenn die Saison abgebrochen wird. Ich probiere jetzt einfach einmal als halbwegs pragmatischer Ligavertreter zu denken: Gehen wir mal davon aus, dass die Zahle...
von Beo
11. Mai 2020, 20:05
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2636
Zugriffe: 522519

Re: Fussball Ausland

Rapperswil-Jona und Bavois sollten sich vielleicht überlegen, mit dem 1. FC Saarbrücken für irgendwelche Sportgerichts-Sammelklagen zusammenzuspannen. :roll: Im Vergleich zu der Schweiz wurden nun auch die DFB-Pokalpartien angesetzt, und es sieht ganz danach aus, als müssten die Saarbrücker tatsächl...
von Beo
11. Mai 2020, 19:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 345
Zugriffe: 41471

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Aus der Zeitung mit den ganz grossen Buchstaben. Zwanzig Teams umfasst die Swiss Football League. Da tummelt […] Da wurde der Konjunktiv etwas gar viel verwendet, entsprechend ist der Bericht sicherlich nicht für bare Münze zu nehmen. Aber wenn es tatsächlich so herauskommen würde, nimmt mich wunde...
von Beo
2. Mai 2020, 15:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2019/20
Antworten: 59
Zugriffe: 14089

Re: Schweizer Cup 2019/20

Hehe, war ja zu erwarten: Rapperswil-Jona und Bavois finden die aktuelle Situation nicht so toll. Bavois weigert sich, unter diesen Umständen überhaupt anzutreten und beklagt sich darüber, dass von der ursprünglichen Idee des Schweizer Cups nichts mehr übrig geblieben sei, sondern die ökonomischen v...
von Beo
28. Apr 2020, 20:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 345
Zugriffe: 41471

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Im Tamedia-Podcast "Dritte Halbzeit" von gestern Abend (27.04.) wurde erwähnt, dass der grösste Teil der TV-Gelder an die Vereine bereits ausbezahlt wurde. Es gehe offenbar nur noch um 5 Mio. Franken (von total 30 Mio.), die noch offen sind. Wenn das stimmt, würde das ja bedeuten, dass pro Verein du...
von Beo
28. Apr 2020, 20:09
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2636
Zugriffe: 522519

Re: Fussball Ausland

So soll es in Spanien laut Ministerpräsident Pedro Sánchez weitergehen: ab 4. Mai: individuelles Training auf dem Vereinsgelände wieder erlaubt ab 18. Mai: Trainings in Kleingruppen wieder möglich ab 1. Juni: Training mit der gesamten Mannschaft wieder möglich der Spielbetrieb könnte somit frühesten...