Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 29 Treffer

von Beo
4. Feb 2020, 10:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Liebe NLZ
Antworten: 1340
Zugriffe: 382242

Re: Liebe NLZ

Das mit den Medikamenten…  :roll: Murat hatte offenbar recht.
(Wobei das wiederum keine Überraschung ist: Murat Yakin, geb. am 15. September 1974, ist nämlich Jungfrau und somit zuverlässig, distanziert und ehrlich. Sagt zumindest Viversum.)
von Beo
4. Jan 2020, 12:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Fabio Celestini
Antworten: 20
Zugriffe: 5252

Re: Fabio Celestini

Ich habe seit der PK einen guten Eindruck von Celestini: Erstens ist er der Frage wie er denn die "FCL-DNA" verkörpert relativ geschickt ausgewichen (indem er sie mit seiner Spielphilosophie/Spielweise) beantwortete. Das ist auf alle Fälle viel besser, als irgendwas à la "ich wollte immer schon zum ...
von Beo
24. Dez 2019, 19:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2092
Zugriffe: 604614

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

ich glaube rve bildet sich gar nichts ein. Gemäss ihm trifft ihn ja nicht die absage, sondern die art und weise. Ob es nur am datum liegt oder ob noch weiteres vorgefallen ist, man weiss es nicht. Das recht beleidigt zu sein will ich ihm jedenfalls nicht absprechen. Auf jeden Fall darf er enttäusch...
von Beo
18. Dez 2019, 20:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 652
Zugriffe: 178247

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

https://www.zentralplus.ch/fcl-trifft-van-eck-und-berner-zu-gespraechen-1682465/ RvE zusammen mit Berner wäre interessant Schon. Aber Bruno Berner hat auf SRF betont, dass er nicht zum FCL wechseln möchte. https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/video/berner-habe-keine-anfrage-aus-der-super-league?id...
von Beo
18. Dez 2019, 19:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 20
Zugriffe: 5740

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

https://www.sfl.ch/superleague/spielplan/saison/ 3.quartal publik: 5/9 am samstag, u.a. schletzi, thun (fasnachtsfahrt) und sion. nöschatel und lugano leider am sonntag. für unsere verhältnisse ganz okei. greez Eeeeergendwenn findet s'Spielplanglöck de Wäg zom FCL… :mrgreen: Sitten am Samstagabend,...
von Beo
18. Dez 2019, 19:09
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 652
Zugriffe: 178247

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Aratim hat geschrieben:https://www.zentralplus.ch/fcl-trifft-v ... n-1682465/

RvE zusammen mit Berner wäre interessant
Schon. Aber Bruno Berner hat auf SRF betont, dass er nicht zum FCL wechseln möchte.
von Beo
16. Dez 2019, 15:24
Forum: Off-Topic
Thema: satz des tages
Antworten: 3391
Zugriffe: 460845

Re: satz des tages

SRF hat geschrieben:Mit der Einführung des Video-Beweises in der Super League auf diese Saison hin schien das Chaos programmiert. Doch abgesehen von einigen groben Ausfällen funktionierte der VAR überraschend gut.
von Beo
4. Dez 2019, 21:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 07.12.2019, 19.00 Uhr: YB - FCL
Antworten: 15
Zugriffe: 2536

[Match-Thread] Sa, 07.12.2019, 19.00 Uhr: YB - FCL

Den einen oder anderen Berner wird es am Samstag sicher ins Wankdorfstadion ziehen. Ich denke aber nicht, dass einer von ihnen beim FCL an der Seitenlinie stehen wird.

Zum Spiel: Ich halte es zumindest für realistisch, dass der FCL mit einer Forfaitniederlage am Ende besser bedient gewesen wäre.
von Beo
2. Dez 2019, 15:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 271
Zugriffe: 140206

Re: Testspiele

Gut, dass bald Winterpause ist. In den nächsten beiden Spielen hat man eigentlich nichts zu verlieren. Da kann nur gepunktet werden, wenn die Einstellung 90 Minuten lang so ist wie gestern. Ich lasse mich gerne überraschen. Und sonst: es ist halt schon ein qualitativer Unterschied, ob im Mittelfeld ...
von Beo
28. Nov 2019, 11:26
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 271
Zugriffe: 140206

Re: Testspiele

bjaz hat geschrieben:Nichts gegen etwas Provokation, aber in dieser Affiche komme ich mir jeweils vor wie im Irrenhaus.

Könnte auch ein Zitat von Sepp Bieri bezogen auf die vergangenen Ereignisse im FCL-Verwaltungsrat sein.
von Beo
29. Okt 2019, 14:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Cup-Thread] MI 30.10.2019, 19:00 Uhr: GCZ - FC Luzern
Antworten: 15
Zugriffe: 2758

Re: [Cup-Thread] MI 30.10.2019, 19:00 Uhr: GCZ - FC Luzern

Resultattipp: GC 3:4 FCL Dank einem fulminanten Start des FCL - drei Tore in der Startviertelstunde - träumen die wenigen (Anspielzeit sei dank!) bereits anwesenden FCL-Supporter im Stadion bereits von der Europa League Gruppenphase. Hey, schliesslich haben wir den Rekordmeister aus dem Cup geschoss...
von Beo
24. Okt 2019, 16:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2092
Zugriffe: 604614

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Dieser Alpstaeg ist doch ein Birchermüesli-Verwaltungsrat!

Fairplay: das war er allerdings schon immer
von Beo
15. Okt 2019, 22:32
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: UEFA Nations League (ab Herbst 2018)
Antworten: 66
Zugriffe: 11308

Re: UEFA Nations League (ab Herbst 2018)

Hätte ich jetzt auch so interpretiert. Analog den EL-/CL- Qualirunden. Dann heisst's dann eben: Semifinal: Schweiz - Bulgarien und Island - Israel Final: Island/Israel - Schweiz/Bulgarien Wobei gerade das auch sehr "geil" wäre, die Flüge zu buchen. Der wohl fairste Modus mit diesem System...
von Beo
15. Okt 2019, 16:16
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: UEFA Nations League (ab Herbst 2018)
Antworten: 66
Zugriffe: 11308

Re: UEFA Nations League (ab Herbst 2018)

Ist wirklich ganz grosses Kino. Sofern ich das Prinzip richtig verstanden habe, könnte es z.B. so ausgehen: Schweiz spielt ein Semi-Final am 26.3., sagen wir mal gegen Bulgarien. Nach dem Spielschluss kommt dann raus, ob man am 31.3., also ungefähr +/- 118 Stunden später in Reyjakvik oder in Bukare...
von Beo
1. Okt 2019, 19:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 05.10.2019, 19:00 Uhr: FC Thun - FCL
Antworten: 18
Zugriffe: 4126

[Match-Thread] Sa, 05.10.2019, 19:00 Uhr: FC Thun - FCL

Endlich wieder ein Samstagabend-Auswärtsspiel! Zudem ist ja jetzt Oktober: ich freue mich auf das "wahre Gesicht der Mannschaft"! Zum Spiel selbst: Ein Sieg wäre nicht schlecht - nur schon, damit die allesbesserwissenden Schreiberlinge in Lokalpresse und Facebookgruppen nicht die ganze Län...
von Beo
25. Sep 2019, 16:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Europa League 2019/2020
Antworten: 162
Zugriffe: 45043

Re: Europa League 2019/2020

- abschliessende, in dieser saison wie es scheint relevante, frage: ist sion im nächsten sommer europäisch wieder spielberechtigt? oder dauert die zweijährige sperre noch einen weiteren sommer an? oder ist schon wieder eine neue sperre in aussicht? Die ursprüngliche Strafe des Internationalen Sport...
von Beo
15. Sep 2019, 23:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Liebe NLZ
Antworten: 1340
Zugriffe: 382242

Re: Liebe NLZ

sogenannte Zeitung, 15.09.2019 hat geschrieben:
"Vor knapp einem Monat in der 1. Cup-Runde bei Calcio Kreuzlingen (2:0-Sieg) war es zu Handlungen einzelner sogenannter Anhänger gekommen, die man auf Fussballplätzen nicht sehen will."


:roll:
von Beo
29. Aug 2019, 19:26
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: FC Emmenbrücke auf dem Weg nach unten
Antworten: 247
Zugriffe: 62502

Re: FC Emmenbrücke auf dem Weg nach unten

Für die Regionalfussball-Interessierten: Der FC Emmenbrücke ist wieder in der 2. Liga interregional, nachdem er zwischenzeitlich in der 3. Liga spielte. Gemäss Artikel im Luzerner Anzeiger (nachzulesen hier auf Seite 3) möchte der FCE zur Nummer drei der Region werden und in die Promotion League auf...
von Beo
26. Aug 2019, 13:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] FC Sion - FC LUZERN, So 25.8.19, 16.00
Antworten: 18
Zugriffe: 4459

Re: [Match-Thread] FC Sion - FC LUZERN, So 25.8.19, 16.00

Vielleicht würde es reichen, wenn einer einfach mal aus der zweiten Reihe schiesst… gab in der letzten Saison doch ein paar solche Tore. Und Leute wie Schürpf oder Eleke sind eigentlich für zweite Bälle oder Abpraller geradezu prädestiniert…