Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit Sforza zur Vision 2010

FCL20
Experte
Experte
Beiträge: 497
Registriert: 23. Apr 2006, 10:57

Beitrag von FCL20 » 16. Okt 2006, 20:32

Star hat geschrieben:Mit Sforza ist de Abstieg so gut wie sicher.
Wir wollen Hitzfeld.


denke ich nicht in den letzten spielen hat man eine klare steigerung gesehen wenn auch nicht immer am schluss mit einem positiven resultat aber unsere zeit kommt noch mit dem abstieg werden wir nichts zu tun haben... meine meinung!
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 16. Okt 2006, 20:38

FCL20 hat geschrieben:denke ich nicht in den letzten spielen hat man eine klare steigerung gesehen wenn auch nicht immer am schluss mit einem positiven resultat aber unsere zeit kommt noch mit dem abstieg werden wir nichts zu tun haben... meine meinung!

Wer auf Beiträge von Star antwortet, ist selber schuld...
Luzern - Hamburg - Wien

Star
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 7. Dez 2005, 18:46

Beitrag von Star » 17. Okt 2006, 05:09

Gasser hat geschrieben.
Wer auf Beiträge von Star antwortet, ist selber schuld...



Super, hat der Gasserli Mut, eben ein richtiger Absteigerjunge, der eine andere Meinung nicht hören kann. Gut, wir brauchen auch solche Hosenscheisser im Forum.
Nun wieder für die Erwachsenen.
Mit einer klügeren und mutigeren Taktik, hätte Sforza auch ohne die blöden Schiri entscheide das Spiel gegen Sion, mit 3 Punkten nach Hause schaukeln müssen. Sforza ist alleine für die Taktik vrantwortlich und da ist er noch nicht so weit. Stellt ihm doch Hitzfeld zur Seite. Er weilt in Engelberg und einen Versuch lohnt sich auf jedenfall.

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 17. Okt 2006, 08:08

Es geht voran und daran hat sicherlich ciri auch einen grossen Anteil! Ich sehe dem Ligaerhalt positiv entgegen und somit auch einer Zukunft von Sforza auf der Allmend
G O S S L E

Benutzeravatar
LU Mec
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: 16. Nov 2002, 14:45

Beitrag von LU Mec » 17. Okt 2006, 10:29

WORD

War eigentlich auch gegen Sitten gutes Coaching. Andreoli früh rauszunehmen war sicherlich angebracht. Der hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Danach spielte man vor allem defensiv nahezu souverän.

Es ist sicherlich auch das Verdienst von Sforza, dass man gegen offensiv starke Mannschaften wie Basel oder Sion kaum Torchancen zulässt. Damit spreche ich vor allem die Transfers von Lupo und Lucy an, welche ohne Sforza nicht hier wären. Zudem blüht ein Sam auf der Aussenbahn ja regelrecht auf.

Wenn man den Saisonverlauf also betrachtet, steht der FCL, was die Tabellensituation anbelangt, klar unter Wert da.

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 17. Okt 2006, 10:36

Naja, die Tabellensituation zeigt eben nicht nur die Defensive sondern auch die Offensive. Und da sind wir eher schlecht besetzt. Tchouga hat nicht mehr so viele Chancen wie letztes Jahr und einen zweiten, genügenden, Stürmer haben wir nicht. Von daher würde ich nicht sagen, dass wir in der Tabelle falsch platziert sind.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 17. Okt 2006, 11:00

sforza hat seine Mannschaft gefunden und die Konstanz ist sofort spürbar. obwohl der Fcl gegen Sion auswärts, Schaffhausen und nun sion home einen sieg verschenkt hat, hat man schon eine nette Reserve auf den letzten platz. Da weiter eine klare steigerung - ausgenommen FCz spiel - zu erkennen ist, kann es nur weiter aufwärts gehen. und irgendwann werden auch die Luzerner mit glück punkte einfahren, denn im Laufe einer Saison gleicht sich dies aus. Bis zur winterpause wird sich der Fcl von der Abstiegszone definitv entfrnen!!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 17. Okt 2006, 15:04

der fisch stinkt vom kopf her - sforza raus.
haut das ding endlich rein

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 17. Okt 2006, 18:47

Star= Guido Schöwig alias Eigil Nielsen?
Immer noch die gleichen Buchstaben in der Tastatur vertauscht Guido?
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 18. Okt 2006, 07:19

raven hat geschrieben:Star= Guido Schöwig alias Eigil Nielsen?
Immer noch die gleichen Buchstaben in der Tastatur vertauscht Guido?

wirklich scharf kombiniert. wäre ich nicht drauf gekommen.!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 22. Okt 2006, 19:41

@Star:



Komm mir nicht mir dieser Hobby- Erwachsenen- Tour :!:

Es gibt Leute, die sinds mit 40 noch nicht :!:

Übler gehts nicht, als andere nach Buchstaben zu beurteilen... bleibt bei der Sache und Jedem seine Meinung :!:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 22. Okt 2006, 19:46

:director: grande sforza *capostimme*
TFC!

FCL20
Experte
Experte
Beiträge: 497
Registriert: 23. Apr 2006, 10:57

Beitrag von FCL20 » 22. Okt 2006, 20:36

überzeugt mich immer mehr
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 22. Okt 2006, 23:18

Danke RvE, wolltest du einen 2- Jahresvertrag...
Danke Walti, bist du stur geblieben...
Danke Ciri, hast du die mission impossible in Luzern angenommen...

:arrow: ohne euch würden die zwei überragenden Spieler von heute, Mettomo & Cantaluppi, jetzt nicht in Luzern spielen...

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 22. Okt 2006, 23:23

man sieht doch eine gewisse Handschrift von Herrn Sforza.

Ich denke wir sind auf einem guten Wege.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Beitrag von inntact » 26. Okt 2006, 09:40

hab grad keinen besseren thread gefunden....ist auch nicht wirklich wichtig, aber hat mich halt gefreut.... im neuen pro evolution soccer 6, welches gesten raus kam, kann man ja wie gewohnt zusätzlich spieler kaufen (alle möglichen älteren stars etc.)...und drei mal dürft ihr raten wer da auch dabei ist (als einer von 2 schweizern, der andere ist vonlanthen).... - richtig! unser herr sforza! :hello1:

Benutzeravatar
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 738
Registriert: 11. Mai 2006, 09:15

Beitrag von ziggzagg » 26. Okt 2006, 09:45

inntact hat geschrieben:hab grad keinen besseren thread gefunden....ist auch nicht wirklich wichtig, aber hat mich halt gefreut.... im neuen pro evolution soccer 6, welches gesten raus kam, kann man ja wie gewohnt zusätzlich spieler kaufen (alle möglichen älteren stars etc.)...und drei mal dürft ihr raten wer da auch dabei ist (als einer von 2 schweizern, der andere ist vonlanthen).... - richtig! unser herr sforza! :hello1:


wenn man dieses smiley markiert siehts aus wie eine fledermaus...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 26. Nov 2006, 13:13

nach dem schaffhausen-spiel kritisierte sforza die beiden aussenspieler fabian lustenberger und paquito (zu recht). gestern nun waren maliqi, n'tiamoah und erneut paquito opfer seiner schelte (auch dies zu recht). mich freut, dass der trainer diese mängel erkennt und anspricht. ob intern oder extern, muss sforza selbst wissen. dass er es öffentlich zu tun scheint - mich störts nicht.

total unverständlich ist für mich aber, dass der trainer die mängel zwar stets erkennt, aber praktisch nie handelt. praktisch immer konnten die kritisierten 90 minuten durchspielen (einzige ausnahme: paquito musste in schaffhausen nach 85 minuten vom feld, gegen st. gallen nach 81).

das geht für mich überhaupt nicht auf: die stürmer waren gestern gegen st. gallen während 90 minuten äusserst schwach. auf der bank versauern aber simon lustenberger (letztes wochenende drei tore mit der u21) und skumbim sulejmani (letztes jahr torschütze vom dienst bei zug 94), die nur zu gerne während einer halben stunde spielen würden.

dass es auch anders gehen würde, bewies sforza beim heimspiel gegen sion: nach 31 minuten war bereits schluss für dave andreoli. der mut wurde damals fast belohnt. wieso nur bliebs bei diesem einzigen mal?

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 26. Nov 2006, 13:23

UNDERCOVER hat geschrieben:nach dem schaffhausen-spiel kritisierte sforza die beiden aussenspieler fabian lustenberger und paquito (zu recht). gestern nun waren maliqi, n'tiamoah und erneut paquito opfer seiner schelte (auch dies zu recht). mich freut, dass der trainer diese mängel erkennt und anspricht. ob intern oder extern, muss sforza selbst wissen. dass er es öffentlich zu tun scheint - mich störts nicht.

total unverständlich ist für mich aber, dass der trainer die mängel zwar stets erkennt, aber praktisch nie handelt. praktisch immer konnten die kritisierten 90 minuten durchspielen (einzige ausnahme: paquito musste in schaffhausen nach 85 minuten vom feld, gegen st. gallen nach 81).

das geht für mich überhaupt nicht auf: die stürmer waren gestern gegen st. gallen während 90 minuten äusserst schwach. auf der bank versauern aber simon lustenberger (letztes wochenende drei tore mit der u21) und skumbim sulejmani (letztes jahr torschütze vom dienst bei zug 94), die nur zu gerne während einer halben stunde spielen würden.

dass es auch anders gehen würde, bewies sforza beim heimspiel gegen sion: nach 31 minuten war bereits schluss für dave andreoli. der mut wurde damals fast belohnt. wieso nur bliebs bei diesem einzigen mal?

Stell dir vor du sprichst beim Vorstand vor und teilst denen mit das du keine Alternativen zu den jetzigen spielern hats und im winter neue Spieler im Kader willst und dann brinngst du welche.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 26. Nov 2006, 13:30

Glaube kaum, dass Sforza soviel Bauernschläue besitzt auch wenn er aus dem Kt. Aargau kommt.
Kann mich der Verwirrung von UC nur anschliessen.

Gesperrt