Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mike Hauser

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Mike Hauser

Beitrag von blue-devil » 7. Jun 2013, 16:45

schesl hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Hauser erreicht hat beim FCL?


- die verpflichtung des basler trios
- so gut als möglich ruhe in den verein bringen
- den eigentlichen verein (innerschweizer tschütteler aktiägsöuschaft) nach wautis abgang wieder als halbwegs ernstzunehmender verein positioniert
- dem maihof die stirn geboten
- trotz "altlasten" ein ausgeglichenes budget präsentiert (und dem FCL 300'000 geschenkt)
- das verhältnis zwischen fans und verein ebenfalls wieder in ruhig(ere) fahrwasser gebracht
- MURATS RAUSWURF :!: :!: :!:


- Mike Hauser Gärtli


- Gott

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Frizzel » 7. Jun 2013, 17:05

D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Mike Hauser

Beitrag von Skischueh » 8. Jun 2013, 10:25

Mika Buka hat immer recht!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Mike Hauser

Beitrag von locärne » 10. Jun 2013, 18:53

Master hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Hauser erreicht hat beim FCL?


- die verpflichtung des basler trios
- so gut als möglich ruhe in den verein bringen
- den eigentlichen verein (innerschweizer tschütteler aktiägsöuschaft) nach wautis abgang wieder als halbwegs ernstzunehmender verein positioniert
- dem maihof die stirn geboten
- trotz "altlasten" ein ausgeglichenes budget präsentiert (und dem FCL 300'000 geschenkt)
- das verhältnis zwischen fans und verein ebenfalls wieder in ruhig(ere) fahrwasser gebracht

das aller wichtigste ist, dass beim Fcl endlich eine art Konzept zu erkennen ist. unter WS wurde viel wert auf schein und wenig auf sein gelegt. Da war es wichtiger selber im mittelpunkt zu stehen. mike geht es um die Sache nicht um seinen kopf. deshalb konnte er auch nicht hinter Känzig stehen und hat listig Frei an den investoren vorbei installiert. er hat ein team aufgestellt, welches den fcl führt, er ist kein einzelgänger und kein Patriarch. so modern war der Fcl (oder überhaupt eine mannschaft in der Schweiz) noch nie aufgestellt. und wenn dieses team eingearbeitet ist, kann sich ein Präsident fast ausschliesslich auf repräsentatives konzentrieren. Und da braucht es sicher kein hauptamtlicher Präsident dafür.

den investoren oder besser gesagt stierli und Sieber geht es einzig um öffentliche Anerkennung und Macht. die ganze Aktion ist eine verdeckte Absetzung von MH, ähnlich wie es schon bei HH inszeniert wurde. MH wurde zu aufmüpfig und ihnen zu mächtig. die Marionette wurde selbständig .... und muss deshalb ersetzt werden.

PS: MH mag ja bei vielen als farblos und wenig charismatisch rüberkommen. aber er hat sich im letzten Jahr freigestrampelt und hat eine schwierige situation (sandwich) grandios gemeistert! Hut ab!!
Top 3, what else

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Mike Hauser

Beitrag von steve » 10. Jun 2013, 20:05

locärne hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Hauser erreicht hat beim FCL?


- die verpflichtung des basler trios
- so gut als möglich ruhe in den verein bringen
- den eigentlichen verein (innerschweizer tschütteler aktiägsöuschaft) nach wautis abgang wieder als halbwegs ernstzunehmender verein positioniert
- dem maihof die stirn geboten
- trotz "altlasten" ein ausgeglichenes budget präsentiert (und dem FCL 300'000 geschenkt)
- das verhältnis zwischen fans und verein ebenfalls wieder in ruhig(ere) fahrwasser gebracht

das aller wichtigste ist, dass beim Fcl endlich eine art Konzept zu erkennen ist. unter WS wurde viel wert auf schein und wenig auf sein gelegt. Da war es wichtiger selber im mittelpunkt zu stehen. mike geht es um die Sache nicht um seinen kopf. deshalb konnte er auch nicht hinter Känzig stehen und hat listig Frei an den investoren vorbei installiert. er hat ein team aufgestellt, welches den fcl führt, er ist kein einzelgänger und kein Patriarch. so modern war der Fcl (oder überhaupt eine mannschaft in der Schweiz) noch nie aufgestellt. und wenn dieses team eingearbeitet ist, kann sich ein Präsident fast ausschliesslich auf repräsentatives konzentrieren. Und da braucht es sicher kein hauptamtlicher Präsident dafür.

den investoren oder besser gesagt stierli und Sieber geht es einzig um öffentliche Anerkennung und Macht. die ganze Aktion ist eine verdeckte Absetzung von MH, ähnlich wie es schon bei HH inszeniert wurde. MH wurde zu aufmüpfig und ihnen zu mächtig. die Marionette wurde selbständig .... und muss deshalb ersetzt werden.

PS: MH mag ja bei vielen als farblos und wenig charismatisch rüberkommen. aber er hat sich im letzten Jahr freigestrampelt und hat eine schwierige situation (sandwich) grandios gemeistert! Hut ab!!

zwar sehr viel Spekulation dabei aber dennoch: :applaus:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Mike Hauser

Beitrag von Questo » 12. Jun 2013, 11:16

Legia hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Hauser erreicht hat beim FCL?

Nur "ein lieber Kerl" sein ist ja wohl etwas dürftig.


Schade, befindest dich für einmal auf dem Holzweg........man möge es dir verzeihen.....
Ich will Kampffussball!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von the_wolf » 14. Jun 2013, 08:52

Wenn Hauser weg muss, ist Alex auch weg...

Quelle: Ja.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Mike Hauser

Beitrag von risto » 14. Jun 2013, 09:14

maré hat geschrieben:Wenn Hauser weg muss, ist Alex auch weg...

Quelle: Ja.


Somit haben die Investoren ihr Ziel erreicht und Kaenzig kann kommen. Diese Saison also noch geniessen, nachher gehts abwärts
BCL '12
DCS '14

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mike Hauser

Beitrag von Master » 14. Jun 2013, 09:16

risto hat geschrieben:
maré hat geschrieben:Wenn Hauser weg muss, ist Alex auch weg...

Quelle: Ja.


Somit haben die Investoren ihr Ziel erreicht und Kaenzig kann kommen. Diese Saison also noch geniessen, nachher gehts abwärts


ach was.. jetzt wird's erst richtig lustig!

MER GÄHND NIEMOLS UF 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Mike Hauser

Beitrag von Windfahne » 14. Jun 2013, 09:22

vor nicht allzu langer zeit wär für mich freis abgang völlig ok gewesen. aber dann wäre mein username ja für d'füchs.

master schreibt gut. ech be parat 8)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Mike Hauser

Beitrag von locärne » 14. Jun 2013, 09:45

risto hat geschrieben:
maré hat geschrieben:Wenn Hauser weg muss, ist Alex auch weg...
Quelle: Ja.

Somit haben die Investoren ihr Ziel erreicht und Kaenzig kann kommen. Diese Saison also noch geniessen, nachher gehts abwärts

die frage ist dann nur, kommt er als Sportdirektor oder als bezahlter Präsident ....?!?
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mike Hauser

Beitrag von Master » 14. Jun 2013, 09:46

locärne hat geschrieben:
risto hat geschrieben:
maré hat geschrieben:Wenn Hauser weg muss, ist Alex auch weg...
Quelle: Ja.

Somit haben die Investoren ihr Ziel erreicht und Kaenzig kann kommen. Diese Saison also noch geniessen, nachher gehts abwärts

die frage ist dann nur, kommt er als Sportdirektor oder als bezahlter Präsident ....?!?


überlasst doch das spekulieren den maihofbuben
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Mike Hauser

Beitrag von locärne » 14. Jun 2013, 09:49

Master hat geschrieben:überlasst doch das spekulieren den maihofbuben

die wissens whs bereits, was geplant ist .... Obs dann dazu kommt, ist eine ganz andere Frage :wink:
Top 3, what else

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Ildrial » 14. Jun 2013, 09:50

Hoffentlich herrscht bald Klarheit, dann kann ich im SuperGAU-Falle mein FCL-Liibli gleich in Peru verschenken...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Camel » 14. Jun 2013, 10:58

DE MIKE MUES BLIIBE!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Frizzel » 14. Jun 2013, 10:58

Camel hat geschrieben:DE MIKE MUES BLIIBE!

Camel schreibt gut!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Mike Hauser

Beitrag von steve » 14. Jun 2013, 11:23

Frizzel hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:DE MIKE MUES BLIIBE!

Camel schreibt gut!

Frizzel schreibt gut!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Mike Hauser

Beitrag von Windfahne » 14. Jun 2013, 11:28

steve hat recht
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Mike Hauser

Beitrag von Taylor Bourbon » 14. Jun 2013, 11:41

Windfahne beobachtet ausgezeichnet.

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Re: Mike Hauser

Beitrag von LUtown » 14. Jun 2013, 13:05

taylor bourbon kommentiert hervorragend!
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Antworten